18.12.2015 - 29.12.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ManjaL: Das ist bei einer Vario Buchung mit Flugpaket immer möglich. Das hast Du keinen Einfluß drauf.
    AIDA fliegt Euch hin und zurück, wie das vonstatten geht, bleibt denen überlassen.
    Habt Ihr auch schon Flugnummern bzw. -zeiten? Hoffe Ihr fliegt nicht zu früh von Bord, wie wir, die Hamburg-Flieger.


    Schickst Du mir noch Eure Daten für die Teilnehmerliste im ersten Post. Danke.

    @ daKieler
    wann müst ihr denn von Bord. Stehen eig. die ganze Nacht Taxis im Hafen ?:gruebel:


    Moni

  • moni1567:
    Herzlich Willkommen in dieser Runde zur Weihnachtsflucht - Reise.
    Keine Bange an Bord wird auch Weihnachten gefeiert, nur anders. :daumen:


    Im ersten Beitrag dieses Threads führe ich die Mitfahrerliste für die ich Dich, wenn Du das möchtest,
    um die Daten per PN zur Ergänzung bitte.


    Wir haben das AIDA Flugpaket ab Hamburg mitgebucht. Von dort gibt es täglich (i.d.R. 2) Linienverbindungen
    bei denen AIDA Ihre Gäste unterbringt. In der Vergangenheit sind auch wir am Vorabend abgeflogen und
    früh (hier am 18.12.) in Dubai angekommen.
    Leider ging es für uns auch bisher immer mit dem nach der Landung gereinigten und betankten Vogel direkt um 8:55h nach Hause.
    Bedeutet für die Hamburg Flieger mit dem frühen Flug Transfer vom Schiff zum Flughafen um 05:15h.


    Es geht allerdings auch noch früher (aus der Abreiseinformation aura 25/02/2015):
    Zürich, Düsseldorf 1, Frankfurt 1 Transferzeit: 04:45h
    Frankfurt 2 Transferzeit: 05:00h
    Hamburg, München, Wien Transferzeit: 05:15h
    Düsseldorf 2 Transferzeit: 05:30h
    Berlin Transferzeit: 05:45h
    Die AURA ist bekanntermaßen deutlich kleiner, die PRIMA hat ja mehr als doppelt so viele Gästebetten.
    Bedeutet das die o.g. Daten nur als Hinweis zu verstehen sind. Das wird spannend, denn nach Hamburg gibt es auch einen Nachmittagsflieger.
    Und ja, es sollen in der Nacht durchgängig Taxen vor dem Terminal stehen. Mal mehr, mal weniger, mal musst Du warten.



    Habt Ihr denn schon Euer Bord- und Ausflugsprogramm gebucht? :frage1:

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Hallo in die Runde....


    Wir haben am Samstag das schlechte Wetter genutzt und uns "virtuell" schon mal in die VAE begeben.


    Schwerpunkte bei dieser Reise haben wir auf "Geländewagen" und "Bötchen-Ausflüge" gelegt.
    Fast immer nur Halbtagsausflüge damit wir genug Zeit haben die Prima ausgiebig zu erkunden.


    Nahezu alle "Must-See-Highlights" haben wir schon 2009 gemacht und diesmal wollen wir es etwas entspannter angehen lassen.


    Liebe Grüße aus Kaarst
    Peter

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 5x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Hallo zusammen,
    das ist eine ganz bittere Pille.
    Die Prima wird nicht rechtzeitig fertig.
    Unsere gemeinsame Reise fällt also mit der Prima als Schiff aus.
    Die Fahrten sollen jetzt von der Stella durchgeführt werden.
    Mal abwarten, was jetzt passiert und wie die Angebote aus Rostock aussehen.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • moni1567:
    Wir warten zunächst das Schreiben von AIDA ab, dann sehen wir mal weiter.
    Die angekündigten "großzügigen" Kompensationsangebote differieren stark.
    Bei 7-Tage Orient gibts 100€ BGH pro Kabine und bei denjenigen bei denen die Jungfernfahrt/en
    ausfallen werden Storno und 50% auf eine nächste Reise die bis 04/2017 angetreten werden muss angeboten.


    Die Angebote für unsere Tour möchte ich erst sehen, dann entscheide ich, ob wir zum RA gehen.


    Der Frust sitzt sehr tief...

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Hallo zusammen!


    Wir sind auch total traurig, dass wir die Prima nicht kennenlernen.


    Von AIDA war heute ein Brief in der Post- steht genau das gleiche drin, wie in der Pressemitteilung.Man hat -statt der schönen Veranda Komfort Kabine auf der Prima(schluchz) -eine Balkonkabine auf der Stella für uns reserviert. Als Entschädigung gibt es pro Kabine 100 Euro BGH. Wir haben die Reise nur wegen der Prima gebucht- die Tour sind wir schon zweimal gefahren. Daher denke ich, dass wir nicht mit der Stella fahren. Das Dumme ist nur- wir haben nicht bei AIDA gebucht, sondern eine Kombitour über ein großes Reisebüro mit vorherigen Hotelaufenthalt in Abu Dhabi. Wir wissen noch nicht, ob wir kostenlos stornieren können. Wir haben nur eine Email des Reisebüros erhalten mit dem gleichen Text von AIDA und dass wir uns bis zum 14.8. äußern müssen. Da AIDA den Gästen eine kostenlose Umbuchung anbietet, werden das bestimmt viele in Anspruch nehmen. Das heißt für uns- die Zeit drängt, sonst kriegen wir über Weihnachten gar nichts schönes mehr.


    Schade!


    Gruß Claudia

  • Hallo,


    auch wir haben besagtes Schreiben von Aida und die Mail vom Reisebüro bekommen.


    Claudia704
    Ich denke schon das du die Reise trotzdem stornieren kannst. Unser Vertragspartner ist ja das Reisebüro und die können uns die angebotene Reise nicht mehr anbieten. Wir haben auch wegen dem Schiff und nicht wegen der Route gebucht. Außerdem ist eine Balkonkabine keine Veranda Komfort Kabine.
    Leider ist eine Umbuchung z.B. in die Karibik jetzt wesentlich teurer, als zu der Zeit wo wir die Prima gebucht haben. Die super Angebote für Weihnachten sind natürlich weg. Die Reise ab 15.12. gibt es jetzt nur noch im Premium und das würde für uns bedeuten 1050-E /Person mehr ausgeben in der Balkonkabine.
    Deshalb sind die 100 Euro Entschädigung ein Witz. Außerdem ärgert mich auch das wir mit 11 Tagen genauso wenig Entschädigung bekommen wie die 7 Tagestouren.


    Kann sich mitlerweile jemand wieder bei myaida einloggen. Wir immer noch nicht.
    Ich hatte schon gedacht, das wir überhaupt keine Kabine mehr bekommen auf der Stella.


    Ich weiß noch nicht wie wir uns entscheiden und weiter vorgehen, oder auch nicht.


    Bin gerade einfach nur sauer. :abschied:


    LG Yvonne

    2012 Aida Sol - Kanaren
    2013 Aida Stella - Kurzreise Amsterdam - London
    2013 Aida Luna - Transkaribik 5 New York - Barbados
    2014 Aida Sol - Südostasien 9 Indien - Bangkok
    2015 Aida Luna - Kurzreise Oslo-Kopenhagen
    2015 Aida Blu - Spanien und Frankreich 4
    2015 Aida Prima - Orient Weihnachten


  • Hallo zusammen,
    wenn wir mit unseren 11 Tagen und der Premium Buchung für eine Junior Suite
    auch mit den 100€ abgespeist werden sollen, hat AIDA bis zum 14.08. Post von einem Anwalt.
    Das geht ja mal gar nicht was die da treiben.


    Ebenso klar, ist aber auch die Mitwirkungspflicht von AIDA den Schaden gegenüber der Werft so gering wie möglich zu halten.
    Unter Berücksichtigung dieses o.g. Gesichtpunkts und der "Würzburger" Tabelle lohnt zumindest einmal das Gespräch mit einem Anwalt.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Ich komme bei My AIDA auch nicht rein. Angeblich kennt man mich nicht mehr. Ich denke, AIDA hat das komplett gesperrt.Da hier bei Wasserurlaub schon Gerüchte herumgingen, dass es nur 7 Tage Touren mit der Stella gibt, habe ich im Reisebüro nachgefragt. Das scheint aber eine Ente zu sein. Die Tour bleibt gleich- nur das Schiff leider nicht.


    ellimu
    Ich hoffe, du hast recht.
    So eindeutig ist die Rechtslage da wohl nicht. Ich habe nur ein Bespiel in einer Würzburger Tabelle gefunden. Da steht, dass man bei einem Schiffswechsel auf ein älteres, kleineres Schiff ein Anspruch auf eine Preisminderung von 40 % hat. Da sind ja die 100 Euro BGH ein Witz! Ob das aber hier durchsetzbar ist ? Keine Ahnung.
    Ich denke auch, dass viele Richtung Karibik umbuchen werden und wenn das Reisebüro endlich entschieden hat, dass wir kostenlos stornieren können, ist es vielleich schon zu spät. Mich ärgert auch, dass die Karibikreisen jetzt natürlich teurer sind und eigentlich waren wir mal ganz froh, nur 6-7 Stunden fliegen zu müssen.


    Natürlich trifft es die Jungfernfahrtfahrern noch viel schlimmer als uns! Zum zweiten Mal 50 Tage Urlaub aufgespart und wieder nix.


    Ich möchte die Prima trotzdem mal kennenlernen, aber buchen werde ich erst, wenn sie schon schippert!



    Gruß Claudia

  • Karibik kommt Weihnachten für uns eigentlich nicht in frage, da es 14 Tage sind und wir nicht nach so einem Flug direkt ins Büro wollen. Auch gibt es keine vernünftige Kabine mehr mit angemessen Preis. Stella ist zwar nicht schlecht, aber eben nicht die prima. Im Orient waren wir erst im Februar... Grübel...


    Sandra mal eben über ihr Xperia Z mit tapatalk

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Och Nöhhh!


    Auch wir hatten die Reise hauptsächlich wegen der Prima gebucht! So ein Mist!!!
    Leider haben wir terminlich jetzt alles auf diesen Zeitraum abgestimmt und werden wohl auch jetzt in den sauren Apfel beißen (müssen).


    Die Kabinenvergabe von AIDA und die phantastischen 100 € Borguthaben sind ein Witz!!


    Der Umgang von AIDA mit seinen Kunden ist einfach nur unterirdisch!!


    Einen schönen Tag wünscht euch allen
    Peter


    :motz1: :motz1: :motz1: :zorn: :zorn: :zorn:

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 5x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855


    a7047e9b6473a6d24937c84f310c995f5b59ab78


    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Claudia704 @all


    Ich habe mit dem Reisebüro telefoniert. Wenn man nicht einverstanden ist, würde das Reisebüro die komplette Reise stornieren. Auch Hotel und Flüge. Das ist also kein Problem. Ob man dann noch zusätzlich Schadenersatz geltend machen kann weiß ich nicht.


    Wir werden wohl mit der Stella fahren, da im Moment alle Alternativen wesentlich höhere Kosten verursachen würden und wir auch noch nicht im Orient waren. Schade ist es trotzdem.


    Aber ich bin mit den 100 Euro nicht einverstanden. Ein Anruf bei Aida ergab nur das ich mich ans Reisebüro wenden müsse. Unsere Reise ist eine Gruppenreise und diese wurden vorübergehend "eingefroren". Deshalb können wir uns auch nicht mehr bei Aida einloggen.


    Die Frau vom Reisebüro war sehr nett und hat mir geraten, das wir schriftlich mitteilen sollen, das wir mit dem Bordguthaben nicht einverstanden sind. Sie leiten das dann an Aida weiter. Außerdem hat sie mir versichert das wir auf jeden Fall eine Balkonkabine bekommen würden. Die Prima wäre nicht so ausgebucht, das die Balkonkabinen auf der Stella nicht reichen würden. Wir werden sehen. Ein Versuch ist es wert.
    Das hat natürlich alles lange nichts mit den 40% aus der Würzburger Tabelle zu tun, aber jetzt einen Rechtsstreit eingehen zu müssen, darauf habe ich eigentlich keine Lust.


    Wie reagiert ihr denn darauf?


    LG Yvonne

    2012 Aida Sol - Kanaren
    2013 Aida Stella - Kurzreise Amsterdam - London
    2013 Aida Luna - Transkaribik 5 New York - Barbados
    2014 Aida Sol - Südostasien 9 Indien - Bangkok
    2015 Aida Luna - Kurzreise Oslo-Kopenhagen
    2015 Aida Blu - Spanien und Frankreich 4
    2015 Aida Prima - Orient Weihnachten


  • Wir wurden nun auf Kabine 5106 umgebucht. Ursprünglich sollte die Tour ja auch mit der Stella gefahren werden. Die Prima wäre auf alle Fälle besser, aber auf der Stella war ich auch noch nicht.
    Weis wer, wie die Betten aufgeteilt sind in dieser Kabine?



    Frühere Reisen:
    27.07.2012 bis 13.08.2012: AIDAcara - Nordeuropa 10
    19.07.2013 bis 29.07.2013: AIDAbella - Ostsee 1
    18.12.2015 bis 29.12.2015: AIDAstella - Festtage im Orient 1

  • AidaTiz


    Schau mal hier: http://www.aida-fanpage.de/rei…sicht/detail/nr/5106.html


    Wenn du eigentlich eine Innenkabine gebucht hast, dann finde ich es super.
    Wir haben diese Kabine auf der Blu im September. Dann kann ich dir mehr sagen :)


    LG Yvonne

    2012 Aida Sol - Kanaren
    2013 Aida Stella - Kurzreise Amsterdam - London
    2013 Aida Luna - Transkaribik 5 New York - Barbados
    2014 Aida Sol - Südostasien 9 Indien - Bangkok
    2015 Aida Luna - Kurzreise Oslo-Kopenhagen
    2015 Aida Blu - Spanien und Frankreich 4
    2015 Aida Prima - Orient Weihnachten


  • Wir hatten ein echtes Problem.
    Kein Scherz, wir grübelten lange und wussten nicht, wie wir uns entscheiden sollen.
    Uns liegt noch keine aktualisierte Reisebestätigung in schriftlicher Form vor,
    aber in myaida können wir die uns neu zugeteilte Kabine sehen.
    Allerdings können wir das noch gar nicht so richtig glauben was wir da sehen.
    Wir hatten ja auf der prima eine SD auf Deck 8 gebucht und
    nun ist beim zweiten Buchstaben ein "X" und davon gibt es an Bord nur zwei Kabinen auf Deck 12 ganz vorne.
    Auch wenn es nun nicht die Prima, sondern die Stella ist, so eine Kabine ist definitiv außerhalb unserer Reichweite.
    So etwas würden wir uns, ohne einen zukünftigen großen Lottogewinn, nie wieder leisten.
    Aber letztlich ist es nur die Stella und die kennen wir natürlich auch schon.
    Das ist das Problem...


    Was nun? Wie haben wir uns wohl entschieden? Was meint Ihr? Wie würdet Ihr entscheiden? :gruebel:

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

    Einmal editiert, zuletzt von DaKieler ()

  • Den Lottogewinn mitnehmen und freuen und die Prima später testen :meinung:

    2012 Aida Sol - Kanaren
    2013 Aida Stella - Kurzreise Amsterdam - London
    2013 Aida Luna - Transkaribik 5 New York - Barbados
    2014 Aida Sol - Südostasien 9 Indien - Bangkok
    2015 Aida Luna - Kurzreise Oslo-Kopenhagen
    2015 Aida Blu - Spanien und Frankreich 4
    2015 Aida Prima - Orient Weihnachten


  • DaKieler


    Ich meinte auch die Super-Kabine als Lottogewinn. Hatte es schon verstanden :lol1:


    Was macht ihr nun?

    2012 Aida Sol - Kanaren
    2013 Aida Stella - Kurzreise Amsterdam - London
    2013 Aida Luna - Transkaribik 5 New York - Barbados
    2014 Aida Sol - Südostasien 9 Indien - Bangkok
    2015 Aida Luna - Kurzreise Oslo-Kopenhagen
    2015 Aida Blu - Spanien und Frankreich 4
    2015 Aida Prima - Orient Weihnachten