1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nociella

Beiträge von Nociella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• Nociella
    • 8. Dezember 2015 um 14:37

Mein Telefonat mit AIDA ergab, dass die Dame völlig entnervt war und mit zum 100 x erklärt hat, dass es eben nicht funktioniert und das Condors Schuld ist.
    Ok, aber ich bin Kunde von AIDA und habe das Paket für teuer Geld bei AIDA bezahlt und nicht bei Condor.

Die Dame war sehr schnippisch und genervt, das hat sich natürlich auf meine Stimmung übertragen :zorn:

Eine kleine Geste oder Entschädigung wäre langsam schon drin. Wenn ich an die Leute denke, die nun ganz andere Plätze haben, als sie eigentlich gebucht haben.....

Verstehen kann ich das alles nicht mehr und muss ich wohl auch nicht. Aber auch ich ziehe meine Konsequenzen. AIDA arbeitet momentan nicht gerade positiv an ihrem Image.

Mein Anruf bei Condor ergab eine Ansage, dass aufgrund einer Systemumstellung nicht alle Gespräche entgegen genommen werden können. Ich solle auf der Homepage nachsehen. Patsch.........Ende der Verbindung! So kann man das natürlich auch machen.

• Nociella
    • 8. Dezember 2015 um 12:54

Osterhase

Kannst Du mir die Mail Adresse von Condor nennen, an die Du Dich gewandt hast?!

Ich steige quasi in München ein, wenn Du ausgestiegen bist ^^

• Nociella
    • 8. Dezember 2015 um 07:50

Wenn ich über die Condor Seite gehe, sehe ich freie Sitze! Aber die Business Class ist überhaupt nicht sichbar.

Über my AIDA geht gar nichts, auf mein letztes Schreiben an AIDA vom 02.12 habe ich auch noch keine Antwort.

Also langsam ist das echt lächerlich und die sollen sich was schämen!

• Nociella
    • 4. Dezember 2015 um 08:29

Ich kann meine Business Plätze über my AIDA immer noch nicht reservieren.

Mannooo........das nervt echt :zorn:

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Nociella
    • 3. Dezember 2015 um 16:24

udde

Vielen Dank für Deine Mühe.

Sollten wir nämlich doch Tortola anlaufen, würde ich gerne mal nach Jost van Dyke, da ich auf Tortola schon mehrmals war.

Du weisst nicht mehr zufällig, ob die Fähre auch dorthin angeboten wurde? Ich werfe nämlich AIDA ungerne noch im Nachhinein die Kohle für einen Ausflug in den Hals und habe auch keine Lust ewig am Ausflug Counter zu stehen.

• Nociella
    • 3. Dezember 2015 um 09:15

utensi

Das meinte ich nicht. Was AIDA anbietet weiss ich schon. Aber ich hatte Udde so verstanden, dass draussen private Ausflüge angeboten werden.

• Nociella
    • 3. Dezember 2015 um 08:47

udde

Kannst Du mir sagen, welche 5 Ausflüge auf Tortola im neuen Hafenterminal angeboten werden?

Danke!

• Nociella
    • 30. November 2015 um 16:15

Wenn das wirklich zutrifft, dann betrifft es mich auch.

Ich habe mich sehr auf Puerto Rico gefreut. ESTA habe ich natürlich auch schon beantragt und ich bin sicher, ich werde es in den nächsten 2 Jahren nicht mehr brauchen.
    Ich fände es ärgerlich, wenn wir Puerto Rico nicht anlaufen und hätte auch gerne vorher eine Info darüber.

Tortola war ich jetzt schon 2 x. Sicher nicht die schlechteste Wahl aber ich hätte gerne mal was anderes gesehen....

• Kosten Schiffsarzt - Spritze

• Nociella
    • 25. November 2015 um 13:40

Wird das muskulär oder intravenös gespritzt? In den Muskel kannst Du (oder jemand anders) das Mittel notfalls selbst spritzen. Ich spritze mir das Heparin auch selbst.

Zu den Kosten. Ja, die sind gesalzen beim Schiffsarzt. Ich hab mir letztes Jahr einen Fussnagel rausgehebelt. Wieder einbringen des Nagels und Versorgung waren dann mal über 500,-! Alleine ein Verbandwechsel hat mit knapp 100,- zu buche geschlagen. Die Anästhesie war noch am günstigsten.

• Nociella
    • 25. November 2015 um 13:17
    Zitat von Seeräuber01

Langsam hab ich kein Verständnis mehr und die "Entschuldigung" ist auch schon ziemlich ausgeleiert und überstrapaziert.

Was sollen sie dir sagen ?? Das es morgen läuft ?? Ne ne ne so ist das machmal im Leben und mit der Technik :lol1: die stellen sich das auch anders vor mit Condor !

ach ja wir sehen uns an Bord :daumen: der mar :abfahrt:[/quote]

Ich kann aber auch nicht verstehen, was da so kompliziert sein soll!! Ich habe etliche Softwareumstellungen mitgemacht. Bis das neue einwandfrei läuft, arbeitet man einfach parallel und dann wird die alte Software abgestellt. Wo ist das Problem?
    Stell Dir mal vor, jedes Unternehmen würde so ein Chaos veranstalten, nur wegen der Umstellung einer neuen Software?!?

Ja, dann sehn mer uns :abfahrt:

• Nociella
    • 25. November 2015 um 08:19

Diese Antwort erhielt ich von AIDA

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Anliegen zu schildern. Es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat. Mir ist bewusst, wie wichtig es ist, zeitnah zu reagieren. Vielen Dank für Ihre Geduld. Dieses Mal sind Sie nicht so zufrieden, wie wir uns das gewünscht hätten. Das tut uns leid.

Die Reservierung der Sitzplätze für Ihre Reise mit AIDAmar am 26.01.2016, können wir Systemtechnisch weiterhin nicht vorgenehmen. Das komplette System wird derzeit bei der Fluggesellschaft Condor umgestellt und erneuert. Dieses wirft derzeit noch einige Fragen und Herausforderungen voraus. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck, an der Fertigstellung der Systemübernahme. Aus den oben genannten Gründen, ist es uns nicht möglich, Ihnen eine Sitzplatzreservierung anzubieten. Selbstverständlich bedauern wir dieses sehr und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir haben Ihren Sitzplatzwunsch an den zuständigen Fachbereich weitergegeben. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich bei Ihnen zurück melden und mit Ihnen die Reservierung besprechen. Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen die Reservierung der Sitzplätze in den nächsten Tagen anbieten können. Dieses liegt jedoch nicht in unser Hand. Eine andere Buchungsmöglichkeit können wir Ihnen nicht anbieten.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Herzliche Grüße aus Rostock

Langsam hab ich kein Verständnis mehr und die "Entschuldigung" ist auch schon ziemlich ausgeleiert und überstrapaziert.

• Nociella
    • 23. November 2015 um 08:17

Die Reservierung für Premium und Business Class funktioniert immer noch nicht.
    Mittlerweile steht auch ein Hinweis bei MyAida dazu.
    Wie lange es noch dauert, steht allerdings nicht dort.

• Costa NeoRomantica mit Freunden?

• Nociella
    • 19. November 2015 um 08:25

Ich war mit der NeoRomatica 2013 im ÖMM und fand das Schiff einfach nur schrecklich. Es ist und bleibt ein alter umgebauter Kahn.

Wir hatten eine von den nachträglich angebrachten Balkonkabinen. Wenn man im Bett lag, wurde man täglich in den Schlaf geschaukelt. Bei stärkerem Seegang im schwarzen Meer krachte und knarzte alles. Der Wind pfiff durch die Ritzen des Balkons und ich hab mich echt im Schlafanzug im Rettungsboot sitzen gesehen.

Wir hatten eine Samsara Kabine und waren an keine Essenszeiten gebunden. Das beste am Schiff war das Essen.

Die Unterhaltungsmöglichkeiten waren typisch italienisch. Sinnfrei und jeden Abend die gleiche Band, die gleiche Tanzmusik und gähnend langweilig.

Ich würde niemals mehr damit fahren, da kann die Route noch so verlockend sein.

• Nociella
    • 12. November 2015 um 15:02
    Zitat von Lina

Eben diese Antwort von Condor bekommen :

Hallo Sil Via, die Systemumstellung ist zum Großteil abgeschlossen. Leider hat die Umstellung noch einigen Auswirkungen, z. B. auf das Buchen von Sonderleistungen. Unsere IT arbeitet aktuell mit Hochdruck daran auch die letzten Einschränkungen zu beseitigen.

Na dann........wir dürfen gespannt sein :zwinker:

• Nociella
    • 12. November 2015 um 14:27
    Zitat von Isi

Was mich in dem Zusammenhang interessiert wäre folgendes: Ihr schreibt zum großen Teil ihr habt mit Aida bzw. ev. sogar direkt mit der Airline kommuniziert. Warum macht ihr das selber? Soll sich doch euer Reisebüro drum kümmern.

Ganz einfach: selber gemacht ist gut gemacht und bei der Gelegenheit kann ich meinem Ärger auch gleich an der richtigen Adresse Luft machen.

• 26.01.2016 - 09.02.2016

• Nociella
    • 12. November 2015 um 10:39

Hallo Miteinander!

Wir sind auch gerne bei dem Treffen dabei

Ilona & Alex
    Erika & Eddy

• Nociella
    • 12. November 2015 um 08:24

Merke: buche Deinen Flug selbst, dann hast Du nichts zu meckern und kannst Dir die Airline selber aussuchen.

So - oder so ähnlich lautet die Antwort von AIDA auf meine Beschwerde!

Kundenservice sieht für mich anders aus. Aber scheinbar können sie es sich immer noch leisten und haben es nicht nötig, ihre Kunden zufrieden zustellen und entsprechend zu behandeln.

• Nociella
    • 10. November 2015 um 15:01

Danke für den freundlichen Hinweis!

• Nociella
    • 10. November 2015 um 14:47
    Zitat von Osterhase

Hallo,

mich ärgert es auch, dass die Sitzplatzreservierung für den Rückflug von La Romana derzeit nicht möglich ist. Das ganze verzögert sich jetzt schon seit 2 Wochen, Und wir haben ja schließlich als Premium-Bucher dafür bezahlt.

Des weiteren ärgert mich, dass man bei Condor für das volle Entertainmentprogramm 8 € extra bezahlen soll und das bei einem 10stündigen Flug. Das finde ich mehr als kleinlich. Ich habe deshalb schon sowohl mit Condor als auch mit Aida Kontakt aufgenommen, weil ich finde, das ist lächerlich bei einem Flugpreis von 1.100 € nochmal extra 8 € für Bordunterhaltung berappen zu müssen.

Ich werde Aida nochmal anschreiben, mir wenigstens für die Unannehmlichkeiten wegen der Sitzplatzreservierung das volle Entertainment-Programm zur Verfügung zustellen und zwar gratis !!!

Liebe Grüße

Osterhase

Alles anzeigen

Ich habe auch bereits AIDA deswegen angeschrieben!

Wie gesagt, ich habe als Business Flieger bei Condor nur 30 kg Gepäck pro Person. Bei Air Berlin waren es 2 x 32 kg pro Person bei gleichem Preis! Ich finde, das geht gar nicht.
    Wenn ich jetzt auch noch für ein Entertainmentprogramm zahlen muss, dann falle ich vom Glauben ab :zorn:

• Nociella
    • 9. November 2015 um 18:24
    Zitat

@ nociella

Woher stammt die Info, dass es ggf. bis Dezember dauert, von AC oder DE ?

Die Info bekam ich von Condor heute am Telefon

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook