1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Despegue

Beiträge von Despegue

• Check in Zeit

• Despegue
    • 12. April 2023 um 23:38

Da wir bis 11:00 Uhr aus unserem Hotel auschecken müssen, gehen wir einfach ruhig nach Aidaperla und stellen uns für den Check-in an. Wir haben ein „Check-in-Fenster um 12:30 Uhr, zum Glück habe ich das Manifest früh ausgefüllt und es geschafft, ein ok „Timeslot“ zu bekommen. Die allgemeinen Informationen sagten mir nur, dass der Check-in um 12:00 Uhr öffnet. Auf keinen Fall werden wir mit Gepäck und Kleinkind irgendwo auf der Straße warten ... Das habe ich in über 50 Kreuzfahrten noch nirgendwo gesehen, zumal das Schiff anscheinend halb leer sein wird (05.05.-15.05.).

As we need to check-out of our hotel by 11:00, we will just go to Aidaperla and get in line for check-in. We have a “check-in window at 12:30h, luckily I filled-in the manifest early, and managed to get an ok “timeslot” the general info just told me that check-in opens at 12:00h. No way that we will wait on the street somewhere with luggage and toddler... Never seen this anywhere in over 50 cruises, especially since the ship will be half empty it seems ( 05/05-15/05).

• AIDA's (potenzielle) Trennung von Costa

• Despegue
    • 11. April 2023 um 18:14

As far as I know, nor the Maltese nor the Bermuda registration forbid a Naturist FKK deck or FKK sauna. In any case, Aida can always ask for an exemption of the National Legislation, but once again, registering a vessel to Malta or Bermuda does not mean one have to become a prude, as far as I know.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Despegue
    • 8. April 2023 um 14:06

Aidaperla 05/05-10/05 Verandakabine comfort 5137.

Meine eltern haven 3 tagen später gebucht, auch Vario und haben 5139 bekommen 😊

• Aida-Rezension von einem Nichtdeutschen

• Despegue
    • 7. April 2023 um 17:24

Ich möchte einen kurzen Rückblick auf unsere Aidaperla-Kreuzfahrt im vergangenen November posten, wie wir sie erlebt haben, eine nichtdeutsche Familie, die bereits 2 frühere Aida-Kreuzfahrten unternommen und auf anderen Kreuzfahrtschiffen ausgiebig gekreuzt hat.

Im Allgemeinen haben wir unsere Kreuzfahrt sehr genossen, mit den folgenden Highlights:

* Schiff: Aidaperla ist wunderschön. Innen wie außen strahlt sie Fröhlichkeit aus, ist luftig, modern und nie zu ernst. Ihr Dekor ist meiner Meinung nach ein Übergang zwischen den bekannten knalligen und hellen Farben der Sfinx-Klasse und dem raffinierteren modernen Stil der Nova und Cosma. Das Lanai Promenadendeck ist wirklich fantastisch. Auch der Beachclub ist atemberaubend. Der Pool hat eigentlich eine anständige Größe, egal was manche sagen mögen, und ist innen / außen hybrid, was sehr gut funktioniert. Der 4-Elemente-Bereich ist ideal für Kinder und mein Sohn verbrachte buchstäblich Stunden auf dem Lazy River und den Babyrutschen. Außerdem waren die Sonnenliegen bequem.

* Service: Unser Segeln war nicht voll und das führte zu einem Serviceniveau, das unserer Meinung nach viel besser war als bei unseren vorherigen Aida-Kreuzfahrten. Wir fanden die Crew ausnahmslos sehr freundlich, fröhlich und interaktiv mit unserem Sohn.

* Essen. Das Essen in den Buffets war im Allgemeinen gut während des Abends, mit Ausnahme von East, was eine große Enttäuschung war.

East soll ein panasiatisches Buffet sein, aber die Nudel- / Suppenbar hatte im Grunde Wasser als Brühe, keine anderen Suppen waren verfügbar, keine Dim Sum, keine große Auswahl an Gerichten, ein geschmackloses Teppanyaki und ein Butterhuhn, das sich nicht gelohnt hat die Kalorien überhaupt.

Dagegen bot vor allem die Weite Welt ein schönes und gut aufbereitetes Angebot mit täglich wechselnden Themen. Das Restaurant Markt war wie immer anständig, und die Auswahl hat sich tatsächlich etwas geändert.

Zum Mittagessen waren die Optionen weniger herausragend, aber Fuego hat gute Burger, eine großartige Bolognese-Sauce und eine akzeptable Pizza. In allen Buffetrestaurants sind die Desserts ein spürbarer Schwachpunkt, wobei noch zu viel Wert auf billige Mousses und Puddings gelegt wird, kaum Gebäck. Eis war aber gut. French Kiss ist eine großartige Ergänzung, wir waren zweimal dort und hatten großartige Mahlzeiten, wobei die Desserts wirklich fantastisch sind. Casa Nova war auch gut, aber mit langsamerem Service und weniger einprägsamem Essen, aber dennoch haben die enthaltenen À-la-carte-Restaurants eine Qualität, die unserer Meinung nach Holland America Line (HAL) und Celebrity entspricht. Unsere größte Enttäuschung war mit dem Brauhaus. Das Essen war einfach ungenießbar, sorry. Viel zu viel Salz wurde in ihren Gerichten verwendet. Wir hatten All-in und die meisten Cocktails waren wirklich sehr, sehr gut, besser als bei den meisten Kreuzfahrtschiffen. Dass keine Wasserflaschen dabei sind, finden wir schlichtweg blöd.

Uns gefiel auch die Tatsache, dass man sich vor dem Aussteigen am Pier 3 kostenlose Sandwiches holen konnte.

* Unterhaltung.: Die Schiffsband Wonderland war wirklich fantastisch. Wir haben noch nie eine bessere Band auf See gesehen. Die Sänger und Tänzer der Aida Stars waren auf ihrem letzten Segeln, gaben aber wieder großartige Darbietungen, die zu den besten gehören, die wir je gesehen haben. Es gab jeden Abend nur eine Show, da wir mit nur 1400 Passagieren gesegelt sind. Wir sind nicht zur Hauptsendezeit gegangen, da wir kein Deutsch sprechen.

Eine besondere Erwähnung gilt dem GM, Kay Botschek. Er war ein wahrer Gentleman, sehr sichtbar und leitete eine großartige Operation.

Aida ist sicherlich angenehm für nicht deutschsprachige Personen, wenn Sie sich darüber im Klaren sind, dass dies kein amerikanisches Kreuzfahrterlebnis ist. Buffets sind meist besser als der Durchschnitt, aber auf den deutschen Geschmack ausgerichtet (viele Eintöpfe und diese Desserts sind sehr enttäuschend). Die größeren Schiffe mit integrierten Sitzrestaurants sind eine große Verbesserung. Die gesamte Crew spricht übrigens Englisch und wir konnten uns mit einigen Mitreisenden gut unterhalten.

AidaPerla ist einfach das perfekte Schiff für Familien mit (kleinen) Kindern. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Aida-Abenteuer nächsten Monat nach Norwegen mit unserer geliebten Aidaperla.

• Schwanger an Bord

• Despegue
    • 5. April 2023 um 17:45

Danke Morris

• Schwanger an Bord

• Despegue
    • 5. April 2023 um 17:07

Am wichtigsten ist das Essen. Hat jemand diese Angelegenheit mit dem Food and Beverage Manager besprochen? Beispiel: Sind alle Eier, die in Desserts verwendet werden, pasteurisiert (Mousse au Chocolat, Crème Brûlée, ...), wurde der rohe Fisch, der für Sushi verwendet wird, eine bestimmte Anzahl von Tagen eingefroren? Wird das rohe Gemüse am Salatbuffet etc. gründlich gewaschen? Übrigens finde ich es falsch, dass dieser Beitrag in einem obskuren Teil des Forums verschwunden ist. es braucht einen Platz in Aida Allgemein.

• Schwanger an Bord

• Despegue
    • 5. April 2023 um 13:09

Hat jemand Erfahrung mit Reisen mit Aida während der Schwangerschaft?

Meine Frau ist schwanger und wir werden am 05.05.23 für die 10-tägige Kreuzfahrt durch die norwegischen Fjorde an Bord von Aidaperla sein. Wir sind uns übrigens der 24-wöchigen Schwangerschaftsbeschränkung bewusst, wir fallen (gerade) darunter, also geht es uns gut.

Danke!

• Weite Welt themen...

• Despegue
    • 3. April 2023 um 21:06

Wie die meisten wissen, hat das Restaurant Weite Welt jeden Tag einen anderen Themenabend (verschiedene Länderküche).

Welche Themenabende hatten Sie? Welches Schiff, Route? und was sind eure favoriten?

für uns: AidaPerla. Karibik November 2022: Spanische und englische (überraschenderweise) Nächte waren für uns herausragend.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 05.05.2023 bis 15.05.2023 (Freitag, 5. Mai 2023, 00:00 - Montag, 15. Mai 2023, 00:00)

• Despegue
    • 30. März 2023 um 21:53

Wir werden auch mitmachen, wir haben einen 3-jährigen Sohn und die Großeltern werden auch mitmachen. Wir kommen aus Belgien und unsere letzte Kreuzfahrt war im November auf der Perla. scheint, dass der Laden nicht wieder voll wird, ich habe noch nie ein schiff mit noch so vielen offenen Kabinen gesehen...

• Buchungen auf MyAida zu kombinieren

• Despegue
    • 30. März 2023 um 21:17

Danke!

• Buchungen auf MyAida zu kombinieren

• Despegue
    • 30. März 2023 um 20:54

Ist es möglich, zwei separate Buchungen auf MyAida zu kombinieren, um Restaurants zu reservieren? Meine Eltern reisen mit uns auf der Perla nach Norwegen, haben aber eine separate Buchungsnummer. Wir wollen unsere Restaurants natürlich zusammen reservieren, da wir zusammen essen wollen. Danke!

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Despegue
    • 10. November 2022 um 06:48

Es geht lös!

D-AIKC nach LRM heute.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 10.11.2022 bis 24.11.2022 (Donnerstag, 10. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 24. November 2022, 00:00)

• Despegue
    • 3. November 2022 um 20:14

noch 294 Kabinen zu verkaufen, wie es scheint.

Wir werden eine Mischung aus selbst organisierten Touren/Ausflügen und Aida-Ausflügen machen.

Die Aida-Ausflüge, die wir bisher gemacht haben, waren sehr gut organisiert, also freuen wir uns darauf.

* Aruba: auf eigene Faust nach Palm/Eagle Beach und Schmetterlingsfarm.

* Bonaire: Te Amo Beach

*Curaçao nur der kleine Touristenzug für unseren kleinen Sohn mit Aida.

* Grenada: Grande Anse. , letztes Mal sind wir gewandert, aber starker Regen machte das weniger als super ...

*Barbados: Carlisle Bay.

* St. Vincent: Bequioa mit Aida

*St. Lucia : Seilbahn mit Aida

*Dominica :Dschungelkreuzfahrt mit Aida

* Guadeloupe (Aida-Bus nach St. Anne.) Letztes Mal haben wir dort ein Auto gemietet, was eigentlich zu empfehlen ist, aber diesmal wollen wir nur etwas Strandzeit.

* Antigua: Dickenson Bay Strand wahrscheinlich. Empfehlen kann ich auch Nelson’s dockguard/ English harbour und die umliegenden Strände.

Wir sind mit den meisten Häfen ziemlich vertraut (wir fahren sehr regelmäßig auf HAL und Celebrity), aber Dominica und St. Vincent sind neu ...

• Martinsgansessen im Brauhaus

• Despegue
    • 3. November 2022 um 15:43

Nun ja, eigentlich feiern wir auch in Belgien Sint Maarten am 11.11. in manchen Gegenden, ich habe tatsächlich vergessen, dass ich von Tür zu Tür gegangen bin, um zu singen und dafür Süßigkeiten bekommen habe. Gans wird in Belgien nicht wirklich gegessen, obwohl es scheint, dass ein kleines Gebiet diese Tradition auch hat. Auf jeden Fall wollte ich nur informieren, Ich spreche kaum Ihre Sprache und bin mit Ihren Bräuchen nicht vertraut. auch „umsonst“, ich hoffe, Sie meinen nicht, dass ich billig bin. Wir werden sicherlich in der Zwischenzeit nachsehen, worum es bei diesem Abendessen geht. Weiß jemand, ob es an diesem Tag Überraschungen für Kinder gibt, da wir mit einem 2-Jährigen reisen? Danke.!

• Despegue
    • 3. November 2022 um 15:34
    St. Martin's Day - Wikipedia
    en.wikipedia.org

• Despegue
    • 3. November 2022 um 14:55

Für diejenigen, die am 11.11.22 an Bord sind, bietet Aida jetzt im Brauhaus (zumindest auf Aidaperla) ein Gänseessen für ... 29,90 Euro an 🤔🤑 Ich bin mir nicht sicher, was die Tradition in Deutschland ist (wir feiern diesen Tag nicht mit einem Festessen, wie wir uns an all die Gefallenen der beiden Weltkriege erinnern ),

aber wenn das heute typisch gegessen wird, dann sollte Aida es meiner Meinung nach auf den Buffets und kostenlos anbieten.

Jedenfalls findest du es auf deiner Myaida-Seite unter Kulinarik.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Despegue
    • 30. Oktober 2022 um 13:29

Sorry... Google Translate 🤗

10/11/22

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 10.11.2022 bis 24.11.2022 (Donnerstag, 10. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 24. November 2022, 00:00)

• Despegue
    • 30. Oktober 2022 um 13:24

noch 312 Kabinen unverkauft, ohne Quarantänekabinen. Da dies eine 14-tägige Karibikkreuzfahrt ist, erwarte ich nicht viele belegte 3- oder 4-Betten (keine Schulferien). Quelle: eine zuverlässige Hütten-Website.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Despegue
    • 30. Oktober 2022 um 13:23

Für die bevorstehende Aidaperla-Kreuzfahrt am 10.11.22 ab La Romana sind derzeit noch 312 Kabinen unverkauft, ohne Quarantänekabinen. Da dies eine 14-tägige Karibikkreuzfahrt ist, erwarte ich nicht viele belegte 3- oder 4-Betten (keine Schulferien). Quelle: eine zuverlässige Hütten-Website.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Despegue
    • 25. Oktober 2022 um 21:46

Einige hier in diesem Forum müssen andere (nicht deutsche) Kreuzfahrtunternehmen segeln, um zu sehen, wie die Konkurrenz mit Getränkepaketen umgeht. und Aida nennt es „All Inclusive“, aber offensichtlich ist es weit davon entfernt (wenn Sie sogar für eine einfache Flasche Wasser bezahlen müssen), und wir sprechen hier auch über das Comfort Deluxe und andere Pakete.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™