Da wir bis 11:00 Uhr aus unserem Hotel auschecken müssen, gehen wir einfach ruhig nach Aidaperla und stellen uns für den Check-in an. Wir haben ein „Check-in-Fenster um 12:30 Uhr, zum Glück habe ich das Manifest früh ausgefüllt und es geschafft, ein ok „Timeslot“ zu bekommen. Die allgemeinen Informationen sagten mir nur, dass der Check-in um 12:00 Uhr öffnet. Auf keinen Fall werden wir mit Gepäck und Kleinkind irgendwo auf der Straße warten ... Das habe ich in über 50 Kreuzfahrten noch nirgendwo gesehen, zumal das Schiff anscheinend halb leer sein wird (05.05.-15.05.).
As we need to check-out of our hotel by 11:00, we will just go to Aidaperla and get in line for check-in. We have a “check-in window at 12:30h, luckily I filled-in the manifest early, and managed to get an ok “timeslot” the general info just told me that check-in opens at 12:00h. No way that we will wait on the street somewhere with luggage and toddler... Never seen this anywhere in over 50 cruises, especially since the ship will be half empty it seems ( 05/05-15/05).