1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Despegue

Beiträge von Despegue

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 11
  • Restaurantreservierungen

• Despegue
    • 8. August 2024 um 08:04
    Zitat von Tisi

Hallo!

Kann man auch irgendwann für mittags Tischreservierungen für's Mama Mia, Ocean, Beach House etc. vornehmen? Oder geht das grundsätzlich nicht (Cosma, Febr. 25) ?

Und wir würden gerne das Welcome-Menü am Anreisetag im Rossini nutzen; muss ich das auch vorab in der APP reservieren?

LG

soweit ich gehört habe, sind Mama Mia und Oceans an Seetagen geöffnet, Reservierungen können jedoch nur an Bord vorgenommen werden. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Despegue
    • 7. August 2024 um 14:08
    Zitat von Escape

Da frage ich mich wo? :frage1:

Da fällt mir nur ein Neubau ein.

Beispiel: Deck 18 von mittschiffs um und innerhalb der oberen Ebene des Beachclubs bis zum Heck von Deck 18. In diesem Fall kann man auch Deck 19 mittschiffs einschließen. Während des Trockendocks ist es ganz einfach, die Schläuche auszutauschen und Whirlpools und ein Planschbecken mit Sonnenliegen sowie eine Bar einzubauen.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Despegue
    • 6. August 2024 um 15:40

Bereiche nur für Erwachsene werden auf familienorientierten Schiffen zur Standardausstattung, aber auf den Schiffen, die darüber verfügen, wurden sie von Anfang an so geplant oder während eines großen Trockendockaufenthalts eingebaut. Auf der Aida Cosma sagten sie eines Tages einfach: „Hallo, von nun an ist dieser Bereich, der früher ein Familienpool war, einer der wenigen Pools auf einem Schiff, an dem es ohnehin schon stark an Pools mangelt, nur noch für einen Teil unserer Gäste zugänglich.“ Gäste, die ein Schiff buchten, dachten, sie hätten vollen Zugang und 3 Pools zur Verfügung. Das ist eindeutig Unsinn und absolut unprofessionell von Aida. Es gibt Bereiche an Bord der Cosma, die während des nächsten Trockendockaufenthalts in eine tolle Erwachsenenzone mit Bars, Whirlpools usw. umgewandelt werden können. Was sie jetzt getan haben, ist eine schlecht durchdachte Reaktion auf ein Design-Versäumnis, das einen großen Teil ihrer Kunden nur verärgert, anstatt das Erlebnis für alle zu verbessern.

• AidaCosma Kanaren November ausgebucht.

• Despegue
    • 1. August 2024 um 17:10

hallo zusammen, ich möchte nur erwähnen, dass fast alle Kabinen auf allen AidaCosma-Reisen im November 2024 auf den Kanaren ausgebucht sind, einige Abfahrten, wie die 09.11. und 16.11. ab Las Palmas, sind sogar gar nicht mehr buchbar. Die Route scheint dieses Jahr extrem beliebt zu sein, und das außerhalb der Schulferien.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Despegue
    • 17. Juli 2024 um 09:35

Für unsere Kreuzfahrt im November auf der Cosma können wir kein Getränkepaket buchen … hat noch jemand dieses Problem?

• Despegue
    • 5. Mai 2024 um 21:09

Soweit mir bekannt ist, ist nur der unmittelbare Bereich um den vorderen Pool nur für Erwachsene zugänglich. der komplette vordere Bereich inklusive Bugbereich steht jedem zur Verfügung.

Haben sie ausdrücklich gesagt, dass der gesamte vordere Bereich nur für Erwachsene zugänglich ist?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Despegue
    • 15. April 2024 um 22:45

Da ich in Schottland gelebt habe, kann ich bestätigen, dass eine kleine Menge Quellwasser einige Single Malts noch besser macht und ihren Geschmack öffnet. Dieser Ratschlag kommt von mehreren Destillerien, die ich besucht habe. Ich bin kein Whisky-Fan an sich, obwohl ich gerne einer wäre. Ich vertrage nur einen Whisky-Sour und verwende dafür hochwertigen Bourbon.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Despegue
    • 13. April 2024 um 15:59

ich plane, einen Teil unseres Gepäcks gegen 9 Uhr abzugeben und dann zu unserem Hotel zurückzukehren und den Rest unseres Gepäcks und unsere Familie zu Fuß zum Terminal zu bringen. Hat jemand Erfahrung damit? Irgendeine Ahnung, wann die Gepäckabgabe in Las Palmas öffnet? Danke!

• Despegue
    • 13. April 2024 um 09:44

Wir werden unsere beiden kleinen Kinder im November einfach in den Außenbereich der Suite-Lounge mitnehmen, der vordere Pool ist immer noch nur für Erwachsene. Wenn sie laut werden, werde ich sie in die Kinderplanschzone am Heck bringen. Ich stimme zu, dass die Idee eines Bereichs nur für Erwachsene gut ist, aber der von Aida gewählte Standort ist es nicht, insbesondere wenn man weiß, dass die Pools an Bord im Vergleich zu allen anderen Mitbewerbern bereits lächerlich schlecht und klein sind (aber das ist eine Sache von Aida und wir akzeptieren es bis zu einem gewissen Grad). Die Schwesterschiffe von Cosma in den anderen Carnival-Niederlassungen haben übrigens viel mehr und größere Pools, es ist kein Stabilitätsproblem, sondern ein Problem der Unternehmenspolitik. Die Schwesterschiffe der Carnival Excel-Klasse verfügen über eine komplette Serenity-Zone für Erwachsene mit einem tollen Pool, Salatbar, Cocktailbar, gepolsterten Sitzen usw. Es ist ein großartiges Konzept, das auch in das Design der Aida Cosma hätte einfließen können, aber leider ... Drydock kann jedoch einen besseren Erwachsenenbereich an Bord der Cosma schaffen, nicht mit einem Pool in voller Größe, aber zumindest mit Whirlpools, einer Bar und auf einem separaten Deck oder in einem separaten Bereich, nicht in der Mitte einer Durchgangsstraße zum Bug, wodurch einem Großteil der Gäste einer von 3 (kleinen) Pools weggenommen wird. Aber noch einmal: Die Idee ist großartig, die Umsetzung und der Standort nicht.

• Tages kabine Abreise.

• Despegue
    • 11. April 2024 um 08:46

Hallo, ich habe für unseren Abreisetag eine Tageskabine hinzugefügt, aber der Tag, der beim Klicken auf die Informationen angegeben wird, ist der Tag meiner Einschiffung und nicht der Abreise... ist das eine normale Aida-Sache? Danke!

• Check in Zeit

• Despegue
    • 3. April 2024 um 07:18

nein, TUI hat eine zusätzliche Möglichkeit gefunden, auf Kosten seiner Gäste Geld zu machen.

• Check in Zeit

• Despegue
    • 3. April 2024 um 00:33
    Zitat von yve80

Das ist tatsächlich üblich wenn man ein Hotel mit Halbpension gebucht hat. Bei Vollpension fängt es üblicherweise mit Mittagessen an, oder endet mit Mittagessen. Bei Pauschalreisen ist man aber auch immer abhängig von der An- und Abreisezeit, da fällt das Mittagessen am An-/Abreisetag dann halt auch mal aus.

Korrekt!

Passagiere aus Gran Canaria konnten, wie immer, jederzeit an Bord gehen, auch vor Mittag. Und noch einmal: Es ist Branchenstandard, dass Ihre erste Mahlzeit auf einer Kreuzfahrt das Mittagessen ist. Dafür zahlen Sie, Leute!

• Despegue
    • 2. April 2024 um 12:26

ich habe das Gefühl, dass der Bereich nur für Erwachsene, wenn er umgesetzt wird, nur auf Kreuzfahrten mit vielen Kindern, also grundsätzlich während der Schulferien, zur Verfügung stehen wird.

• Despegue
    • 29. März 2024 um 19:24

Selbst mit 15,9 € pro Tag ist das Light-Paket meiner Meinung nach ein gutes Angebot. Und das gilt auch für das Aida Comfort Deluxe/AI-Angebot, wenn Sie Alkohol trinken und zu Ihren Mahlzeiten gerne einen etwas besseren Wein trinken (insbesondere auf den größeren Schiffen). Vergleichen Sie diese Preise mit den Preisen, die amerikanische Kreuzfahrtschiffe für ein Alkoholpaket verlangen ... Die andere Seite der Medaille ist natürlich, dass auf der Aida nicht alle Getränke inbegriffen sind, was manchmal zu Verwirrung führt. Aber um ehrlich zu sein, Preis/Qualität, die Aida-Pakete gehören zu den besten auf dem Markt. dass ich Ihnen allen garantieren kann. Übrigens ist die Qualität und Präsentation der servierten Getränke im Allgemeinen mit anderen Massenmarktlinien vergleichbar oder sogar besser.

• Despegue
    • 26. März 2024 um 09:48
    Zitat von Alicia

Abgesehen davon ist es international üblich, in den Adults Only Bereichen den Passagieren auch mehr zu bieten als eine nur über Treppen erreichbare Liegefläche. Zumindest Pool und Bar sind da normal. Da steht Aida mit seinem Pool-Only Konzept sowieso hinten an.

Auf FB hat Aida übrigens auf Gäste Beiträge kommentiert, dass es sich um eine Testphase handelt, die nach einiger Zeit ausgewertet werden wird. Eine Ausweitung auf andere Schiffe der Flotte sei momentan nicht geplant.

stimmte zu, aber andere Kreuzfahrtreedereien haben die Zone nur für Erwachsene in ihr Design integriert oder Schiffe während des Trockendocks geändert, ohne dabei Einrichtungen zu beseitigen, die an Bord ohnehin schon Mangelware sind (die Aida-Pools sind bekanntermaßen notorisch klein). Ich freue mich jedoch zu sehen, dass Aida die Situation auf die Probe stellt und dass sie sich nun klarer darüber im Klaren sind.

• Despegue
    • 25. März 2024 um 20:45

Mir wird immer klarer, dass der von Aida beabsichtigte Bereich „nur für Erwachsene“ die unmittelbare Nähe des Pools auf Deck 18 ist und NICHT der gesamte Bugbereich. Schauen Sie sich die Platzierung des Schildes auf Seite 1 an. Es wird parallel zum gelben Gummiboden rund um den Poolbereich verlegt. Aber ich denke, dass der GM an Bord dies klären sollte. Eine so große Fläche wie den kompletten Bug ohne vorherige Ankündigung zu blockieren, scheint albern und ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Kinder immer noch zum Bug begleiten kann, aber springt dort nicht in den Pool 😉. Ich stimme zu, dass ein Bereich für Erwachsene eine großartige Idee ist, aber es ist eine äußerst schlechte Idee, allen Gästen eine wichtige Einrichtung wegzunehmen, um dies zu ermöglichen.

• Despegue
    • 24. März 2024 um 19:43

Hat jemand gehört, ob es sich hierbei um eine vorübergehende Maßnahme und/oder einen Test oder eine dauerhaftere Entscheidung handelt? Gibt es hier vielleicht nur für ein paar Tage viel Aufregung?

• Check in Zeit

• Despegue
    • 20. März 2024 um 17:02
    Zitat von Nordseefan

Nööh, aber ich mag nicht. wenn etwas falsch dargestellt wird !

A cruise is not a landbased holiday now is it?!

• Check in Zeit

• Despegue
    • 20. März 2024 um 16:13

Mein Ton ist wie folgt: Lassen Sie Leute, die versuchen möchten, früh an Bord zu gehen, wenn sie im Ausland einschiffen, dies tun, ohne dass andere negative Kommentare dazu abgeben (und ja, lesen Sie die vorherigen Seiten, es gibt viele Beispiele). An den Moderator: Tut mir leid, aber ich habe Recht mit meiner Aussage, dass branchenweit beispielsweise bei einer 7-tägigen Kreuzfahrt alle Mahlzeiten für diese 7 Nächte inbegriffen sind. Das ist der Standard und darauf basiert Ihr Ticketpreis. 25 Jahre in der Reisebranche geben mir die Berechtigung, dies zu sagen. Aida möchte die Kosten senken (und ja, es ist eine reine Kostenreduzierung), dann sei es so, aber tue nicht so, als hätte es einen anderen Grund. Es geht um Kosten und zusätzliche Gewinnquellen.

• Check in Zeit

• Despegue
    • 20. März 2024 um 11:20

Deleted for the health of this forum

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial