1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Despegue

Beiträge von Despegue

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Despegue
    • 22. Februar 2024 um 13:59

As of 22/02/2024 on myaida official info on the Comfortdeluxe:

Vielfalt fürs Glas inklusive - Erwachsene ab 25 Jahren
    Als Inklusivleistung enthält Ihre Buchung bereits die Getränkevielfalt analog unseres umfangreichsten Getränkepaketes AIDA Comfort Deluxe.

Das Paket AIDA Comfort Deluxe beinhaltet folgende Getränke aus der AIDA Barkarte:

• alkoholische und alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke (auch Tagescocktails)
    • erlesene Weine und prickelnder Sekt im Glas
    • ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere (mit und ohne Alkohol)
    • Sprizzgetränke (z. B. Aperol und Hugo)
    • auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)
    • Milchshakes und Froozies
    • leckere Fruchtsäfte und -nektare (z. B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)
    • Softgetränke aus der Zapfanlage (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Wasser still und Wasser mit Kohlensäure)
    • ausgewählte Softgetränke aus Flaschen und Dosen (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Thomas Henry Limonaden und Red Bull)
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Despegue
    • 22. Februar 2024 um 12:51

.

Die angezeigten Getränke sind nicht korrekt und nicht genau im Vergleich zu den Angaben in anderen, derzeit online verfügbaren und offiziellen Dokumenten und Speisekarten, und wiederum ein Zeichen für das völlige Chaos, das die AIDA- und Getränkepakete ausmachen. In meinen aktuellen Informationen zum Myaida-Getränkepaket sind beispielsweise Froozies enthalten (und sind natürlich immer an Bord enthalten), außerdem die hausgemachten Limonaden (kein Grund, warum nicht, und das war schon immer der Fall), außerdem alle Aida-Signature-Cocktails waren schon immer dabei und sind tatsächlich an Bord, und mit schwarzem Punkt auf der Speisekarte. Auch alkoholische Heißgetränke sind enthalten, wie in der aktuellen Vergleichstabelle dargestellt.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Despegue
    • 19. Februar 2024 um 12:01

Es gibt so viel Diskussion und Ärger, wenn man am Abreisetag einfach zum Kreuzfahrtterminal gehen muss, wann immer man möchte, aber vor Ablauf der Frist, und man wird an Bord willkommen geheißen! Es gibt keine Warteschlangen, keinen Stress, keine Probleme, auch wenn Sie früher als 14 Uhr anreisen. In den Unterlagen ist eine Standard-Boarding-Zeit angegeben, es gibt nichts, was Sie daran hindert, früher am Terminal anzukommen! Entspannt euch, Leute.

• Despegue
    • 19. Februar 2024 um 11:12
    Zitat von Flaui

Das weißt du aus Erfahrung oder steht das irgendwo niedergeschrieben? Weil auf der Barkarte steht das so nicht drauf, oder bin ich blind?

Auf der letzten Seite der Barkarte haben Sie eine Übersicht über die enthaltenen Artikel, je nach Paket. Der Titel lautet Getränkepacketen. Dort finden Sie Kaffee-, Tee- und Kakao-Spezialitäten mit Alkohol sowie einen Punkt zum Markieren für Comfort und Comfort Deluxe. Quelle: aktuelle Aida-Barkarte, wie sie auf Myaida für eine bevorstehende Kreuzfahrt gefunden wurde.

• Despegue
    • 19. Februar 2024 um 10:50
    Zitat von Flaui

Jetzt bin ich verwirrt :frage1: .

Laut Barkarte, die man auf der Aida Homepage runter laden kann, sind Heißgetränke OHNE Alkohol inkludiert. Möchte ich einen Schuss Baileys in meinem Latte Macchiato, zahle ich wahrscheinlich den Schuss Baileys wie einen Kurzen, den Latte kriege ich allerdings gratis, weil ich All In gebucht habe.

Korrigiert mich gerne, wenn falsch......

Eiskaffee habe ich gar nicht auf der Barkarte gefunden, kriege ich den außerhalb von Starbucks und ist der im All In inkludiert?

Mit alcohol auch.

• Despegue
    • 19. Februar 2024 um 10:45
    Zitat von Sepp285

Im Mamma Mia auf der Cosma gibt es einen Kaffee mit Alkohol im Paket inkludiert:

Genau. In French Kiss aber nicht...

• Despegue
    • 19. Februar 2024 um 10:14

Aber im AI- oder Comfort Deluxe- und Deluxe-Paket sind mehrere (5, je nach Verfügbarkeit) Schaumweine ( sekt) enthalten! Das macht kein sinn. Auch in diesen Paketen sind alkoholische Warmgetränke enthalten, allerdings wiederum nicht in einigen Spezialitätenrestaurants, obwohl dies in der Paketbeschreibung und auf der Speisekarte deutlich erwähnt wird.

• Despegue
    • 18. Februar 2024 um 20:01

Es gibt viele, viele Dinge, in denen sich Aida im Vergleich zu anderen Linien auszeichnet, das möchte ich klarstellen! Und ich bin auch der Meinung, dass Traditionen erhalten bleiben sollten. einfaches Beispiel: Wo sonst kann man so eine fantastische Auswahl an Obst finden, und wenn man es nicht sieht, kann man fragen und sie werden versuchen, es sofort aus der Speisekammer zu holen ... (Ich hoffe, dass dies immer noch der Fall ist Fall in Cosmas Markt Restaurant). Die meisten Dinge werden auf eine sachliche Art und Weise erledigt, was tatsächlich erfrischend ist. Zu den Barlisten: Die Auswahl an Getränken bei Aida ist eigentlich ganz fantastisch, vor allem die Cocktailsektion, und wir haben noch nie einen schlechten Drink erlebt (4 Aida-Kreuzfahrten seit 2012). Aber niemand ist perfekt und Dinge, die nicht ganz so sind, wie sie sein könnten sollten, nein müssen, erwähnt und hoffentlich untersucht werden. Diese Foren sind eine gute Möglichkeit, auf diese Dinge hinzuweisen. Dies ist kein Aida-Unterstützer-Forum. Wir möchten beide Seiten der Medaille hören, und ich sage Ihnen, das gilt auch für Aida in Rostock. Meiner Meinung nach und auch anderer Meinung scheint es, dass die Pakete für Erstsegler und diejenigen, die mit Online-Urlaubsvorbereitungen noch nicht so vertraut sind, etwas klarer gestaltet werden könnten und sollten, und glauben Sie mir, es gibt viele davon. Charlynn, Sie sind eine sehr erfahrene Mitwirkende und Aida-Kreuzerin, und davor habe ich Respekt. Aber seien Sie versichert, dass meine Familie und ich Aida im Allgemeinen mögen, sonst würden wir nicht an Bord der Kussmund-Schiffe fahren. Ihre Kommentare, einfach zu gehen und eine andere Linie zu segeln, werden weder geschätzt noch sind sie angemessen.

• Despegue
    • 18. Februar 2024 um 11:16
    Zitat von User123

Ich weiß, dennoch darf ich das komisch finden,

Ist irgendwie nichts halbes und ganzes.

Fast ALLE Kreuzfahrtschiffe verwenden für ihre Getränkepakete ein Euro/Dollar-Limit. Aida (und TUI, aber dort ist der Anfangspreis schon eine Art AI) ist die einzige Ausnahme, bei der man schauen muss, ob sich neben seinem Getränk ein Punkt befindet, der sich wiederum von Bar zu Bar ändert! Bei Weitem recherchieren die meisten Gäste, vor allem diejenigen, die zum ersten Mal auf Kreuzfahrt sind, NICHT vor ihrem Urlaub über Menüs usw. (warum sollten sie das eigentlich tun), und viele sind verwirrt, manchmal irritiert über die Getränkepolitik von AIDA, und das ist eine Tatsache. Warum ändert Aida dann nicht ihren Weg? Ganz einfach: Weil sie es nicht müssen, weil sie Geld verdienen. Sie verdienen Geld damit, dass die Leute in den Spezialitätenrestaurants Wein bestellen, der nicht im Preis inbegriffen ist, da auf der (begrenzten) Speisekarte kein enthaltener Rot-/Weißwein erwähnt wird (z. B. „French Kiss“), sie verdienen Geld, weil die Leute irritiert sind, es aber einfach abtun. Ich wusste nicht, dass die Dinge so viel einfacher gemacht werden könnten. Meiner Meinung nach als Nicht-Deutscher ist es auch eine Kultur der Zurückhaltung bei Beschwerden und eine Kultur der „Akzeptanz von Regeln“ anstelle meiner eigenen Kultur, die einer „Behörde“ oder einem Unternehmen sagt, sie solle abschalten und sich beschweren wenn wir eine Politik sehen, die keinen Sinn ergibt, oder wenn wir sehen, wie wir diese Regeln dann „beugen“ können. Ein Beweis dafür ist der Widerstand, den ich hier oft gegen meine Beiträge erhalte.

• Despegue
    • 17. Februar 2024 um 20:51

Ich möchte hier wiederholen, dass die AI von Aida meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtlinien, insbesondere den amerikanischen, sehr erschwinglich ist und die meisten Getränke von hoher Qualität sind. ABER die Ausführung ist für viele völlig verwirrend, mit zufälligen Getränken inklusive/nicht inklusive, einige alkoholfreie Getränke inklusive, andere nicht, die Spezialitätenrestaurants, in deren Getränkekarte nicht einmal ein einziger Wein im Paket enthalten ist usw. usw. Es Es wäre für jeden viel einfacher, alle Getränke bis zu einem bestimmten Limit (z. B. 10 Euro) inklusive zu haben. Aber leider bin ich, wenn ich so etwas erwähne, „Anti-Aida“ oder „Ich verstehe das Konzept nicht“.

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Despegue
    • 15. Februar 2024 um 15:13

Eine sehr gute Vorstellung von Aida, aber ab welchem Alter? Persönlich brauchen wir es nicht, da unser Sohn, der 3 Jahre alt ist, bereits besser schwimmen und tauchen kann als ich 😉und problemlos 50 m schwimmt. Man braucht jedoch kein großes Becken, um mit dem Wassertraining zu beginnen. Der erste Schritt, auf den sich Aida vermutlich konzentrieren wird, besteht darin, sich beim Sturz ins Wasser zu retten und zu lernen, wie man atmet und sich auf den Rücken legt. Leicht in kleinen Becken zu erlernen.

• Lunchpaket

• Despegue
    • 14. Februar 2024 um 12:31
    Zitat von hirschi

Sorry, hast Recht. Aber dem Kommentar geht mir die Hutschnur hoch.

Was das Sandwich betrifft, habe ich diesen Teil entfernt. Du hast Recht.

• Lunchpaket

• Despegue
    • 14. Februar 2024 um 11:04

So you never take a piece of fruit from Market restaurant? It is even encouraged.

• Lunchpaket

• Despegue
    • 14. Februar 2024 um 10:57
    Zitat von hirschi

Zubereiten zum dortigen Verzehr ja, aber die Mitnahme aus den Restaurants ist nicht gestattet.

Stellen Sie lediglich sicher, dass Sie nicht gegen die Einfuhrbestimmungen des Hafens verstoßen, den Sie besuchen. In vielen Ländern gelten (sehr) strenge Regeln für die Mitnahme frischer Produkte, und sowohl Sie als auch Aida können und werden in Schwierigkeiten geraten, wenn solche Produkte in Ihrem Rucksack entdeckt werden.

Stellen Sie lediglich sicher, dass Sie nicht gegen die Einfuhrbestimmungen des Hafens verstoßen, den Sie besuchen. In vielen Ländern gelten (sehr) strenge Regeln für die Mitnahme frischer Produkte, und sowohl Sie als auch Aida können und werden in Schwierigkeiten geraten, wenn solche Produkte in Ihrem Rucksack entdeckt werden.

• Lunchpaket

• Despegue
    • 14. Februar 2024 um 10:44

Wenn Sie auf Prima oder Perla sind, können Sie direkt vor dem Verlassen des Schiffes an der Pier 3-Bar ein paar im Preis inbegriffene Sandwiches bekommen. Ehrlich gesagt finden wir, dass Aida es sehr gut gemacht hat, etwas, was man in anderen Zeilen nicht sieht. Natürlich können Sie während des Frühstücks auch ein apfel mitnehmen . Ich glaube, dass auf Nova auch die Brotbar geöffnet ist.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Despegue
    • 10. Februar 2024 um 17:07
    Zitat von el-capitano

Du magst ja aus der Branche kommen, trotzdem kann ich mich mit deiner Sicht der Dinge nicht arrangieren. Aber wie heißt es immer so schön ?

Ärzte sind die schlechteste Patienten.

Ich vermute eher aufgrund deiner leicht eingeschränkten Sprachkenntnisse, würdest du das an Bord nicht so kommunizieren, wie du es hier schreibst. Das hoffe ich zumindest.

Sollte das jedoch wirklich so gemeint/gesagt werden, ist Aida vielleicht nicht dein Segment. Sorry dass ich das sage, aber manchmal passen Dinge einfach nicht zusammen.

Ah, Sie denken also, dass man an Bord seine/ihre Unzufriedenheit mit einer bestimmten Richtlinie nicht zum Ausdruck bringen und einfach akzeptieren sollte, was von Corporate beschlossen wurde? Vielleicht ist das eine deutsche Kultursache, aber ich möchte sehr, dass Gäste HÖFLICH ihre Meinung zu den Dingen äußern. Die Crew braucht direktes Feedback. Finden Sie es wirklich akzeptabel, dass Ihnen beim Bezahlen eines AI-Pakets über die Speisekarte und das „Punktesystem“ vorgegaukelt wird, dass man für jedes im Restaurant angebotene Glas Wein bezahlen muss? Übrigens spreche ich Niederländisch, Französisch, Englisch, Spanisch und sogar Grundkenntnisse in Deutsch, verwende in diesem Forum aber Google Translate.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Despegue
    • 10. Februar 2024 um 14:29
    Zitat von Karibifan

und was mir auch auffällt, es sind keine Weine mehr inklusive, bisher war zumindest der Pinot Grigio noch dabei

Beschweren Sie sich beim Maitre d’hotel und sagen Sie ihm, dass dies inakzeptabel und tatsächlich eine Beleidigung für All-Inclusive-Passagiere ist. Die Dinge ändern sich erst, wenn genügend Gäste ihnen mitteilen, dass sie eine Richtlinie nicht akzeptieren.

• Aida Suiten und weiteres

• Despegue
    • 10. Februar 2024 um 08:47

Jacquart ist ok...

Zitat von MANU_ELA

eignen wir uns das es ein Auslauf Model ist.

Diva 2023 März - April hatten wir Veuve Clicquot

Noooo! Horror! 🤢🤮😜

• Alles zur AIDAnova

• Despegue
    • 9. Februar 2024 um 17:54
    Zitat von Spielzimmer

Aida muss nichts.

Wer als größere Familie reist, hat doch nicht per se einen Anspruch auf einen eigenen Tisch?? Ist in Hotels auch nicht anders...

Wer das Konzept von Aida kennt, weiß warum es diese großen Tische gibt, zum Kennenlernen. Wer das nicht möchte kann sich separat setzen. Aber wer als Großfamilie reist, muss damit rechnen auch mal auseinanderzusitzen, ob nun im Tenderboot (ok, entfällt bei der Nova), dem Bus, Flugzeug oder sonstwo.

totaler Blödsinn. In AI-Hotels stellt Ihnen der Maitre d’Hotel einen Tisch zur Verfügung, an dem Sie als Familie zusammensitzen können. Ein Tenderboot ist etwas völlig anderes, als nicht gemeinsam zu Abend essen zu können. Die Buffets sind überfüllt, weil sie einfach schlecht verwaltet werden. Eine einfache anwendungsbasierte Tischanfrage und die Tischverwaltung in Echtzeit durch den Maitre lösen die Überfüllung. Sie genießen Ihr Getränk in einer Lounge, bis ein Tisch Ihrer Wahl bereit ist. Und nein, dies ist keine Reservierung. Sie können immer noch auswählen, wo Sie speisen möchten, wenn Sie sich für ein Abendessen entscheiden! Carnival macht das schon seit Jahren und es funktioniert perfekt. Aber viele hier im Forum sind anscheinend gegen alles Neue, sie beschweren sich gerne über überfüllte Schiffe, sind aber nicht bereit, sich für Lösungen zu öffnen. Noch einmal: Es ist einfach inakzeptabel, herumlaufen und nach einem Tisch suchen zu müssen und dabei das Risiko einzugehen, nicht als Familie zusammensitzen zu können (trotzdem auf einem Familienschiff!)

• Alles zur AIDAnova

• Despegue
    • 9. Februar 2024 um 17:01

Es tut mir leid, aber es ist inakzeptabel, dass größere Familien, z. B. 8 Personen, keinen Tisch finden, an dem sie zusammensitzen können, weil eine Einzelperson oder ein Paar einen großen Tisch einnimmt, obwohl es manchmal schon zu einem Konflikt an den Buffets kommt. Aida muss größeren Familien kostenlose Reservierungen ermöglichen.

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial