1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• Gourmet - Frühstück

• BeeGeeDu
    • 2. September 2019 um 09:00
    Zitat von stobbel

€ 19,95 war doch immer fürs Brunch...

Vor einigen Jahren kostete (für kurze Zeit) das Frühstück mit Sekt 19,95 € und ohne Sekt 11,95 €.

• New York / USA

• BeeGeeDu
    • 2. September 2019 um 07:30
    Zitat von Donnerwetter

Moin Moin,

wie seid ihr den vom pier nach downtown gekommen.

Taxi, Bus, Metro?

Habe mal geschaut in der "Nähe" vom Pier habe ich nichts mit öffentlichen. Verkehrsmitteln gefunden.

Wie ist da eure Erfahrung?

Gruß

Jörn

Alles anzeigen

Sicher und kurzweilig zu Fuß.

• Barcelona / Spanien

• BeeGeeDu
    • 1. September 2019 um 17:06
    Zitat von Mai1973

Hallo zusammen,

wir würden gerne im Oktober die La Sagrada, das Camp Nous, die Ramblas sehen und evtl. eine Fahrt mit der Seilbahn machen. Kann mir jemand sagen wie weit das alles auseinander liegt? Ist das zeitlich überhaupt zu machen oder gibt es evtl. auch einen entsprechenden Ausflug dafür? Wäre für eure Tipps und Antworten dankbar.

Wir hatten diese Ziele an einem Tag zu Fuß gemacht. Alternativ könnt Ihr alles gut mit der Metro erreichen.

• New York / USA

• BeeGeeDu
    • 1. September 2019 um 17:02
    Zitat von Gold-Locke

Welche Tipps könnt ihr mir für New York mit 2 Teenager-Jungs geben, die noch nie in New York waren ? Einfach das "klassische" Touri-Programm ? Was fanden eure Jugendlichen besonders beeindruckend ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

U.a.: Den Highline Park und 9/11 sowie Brooklyn Bridge und zwar alles zu Fuß in Manhatten. Man sieht sehr viel. Auch Jugendliche werden begeistert und beeindruckt sein.

• Check in Zeit

• BeeGeeDu
    • 27. August 2019 um 16:43

In der Regel gilt in Deutschland ein Kind im Alter zwischen 2 Jahren und 3 Jahren als Kleinkind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA bei 3 und 4-jährigem die Überholspur beim Check in verweigert.

• AIDA Club/Clubstufen

• BeeGeeDu
    • 26. August 2019 um 14:57
    Zitat von Heizergruss

den Erfinder gibt es hier aber nicht mehr (siehe Mitgliederliste auf der 2. Seite)

Hoffentlich fühlte sich h.p.g. hier im Forum nicht von Einzelnen gemoppt. Seine Beiträge waren stets diskussionswürdig und sachlich. Man musste ja nicht seine Auffassung teilen. Trotzdem waren diese hilfreich zur eigenen Meinungsbildung.

Vielleicht fährt er jetzt auf dem Carnival-Schiff Queen Mary oder so. Der Gedanke gefällt mir, wenn ich hier einige klugen Beiträge lese.

• Check in Zeit

• BeeGeeDu
    • 26. August 2019 um 14:41
    Zitat von Aidagela

Wir reisen auch mit Kleinkind. Uns wurde eine Check in Zeit vorgegeben.

Ich habe noch nie erlebt, dass man mit einem Kleinkind nicht die „Schnelle Strecke (Gold und Behinderte)“ nehmen durfte. Fragt einfach am Eingang. Dies wird schon mögliche gemacht. Die vorgegebenen Zeiten sind nur eine Empfehlung.

• AIDA Club/Clubstufen

• BeeGeeDu
    • 26. August 2019 um 13:43
    Zitat von puschelaura

Schule wäre gut zum Erlernen der deutschen Sprache :lol1:.

Tut mir Leid, das musste sein, auch wenns gelöscht wird

Danke für diesen wichtigen Hinweis.

• AIDA Club/Clubstufen

• BeeGeeDu
    • 26. August 2019 um 13:17
    Zitat von highgirl

Wie wäre es dann doch mit Diamant :lol1:

Platin oder Diamant, beides wäre o.k. Und zwar ohne dieses „blöde“ Lol!

Bei LOl! fehlen bei einigen häufig die Argumente. Hoffentlich bürgert sich diese Sprache nicht noch weiter in unseren Schulen ein.

• AIDA Club/Clubstufen

• BeeGeeDu
    • 26. August 2019 um 12:59
    Zitat von Prassat

Oh, scheint das h.p.g. einen Nachfolger hat.:lol1::swarsnicht:

Als Costafremdgeher kommt man natürlich nicht auf die o.g. SM.

• AIDA Club/Clubstufen

• BeeGeeDu
    • 26. August 2019 um 12:24

Ponny

Es ist in der Tat meine Wunschvorstellung.

Bei den kleinen Schiffen mag das mit den ausgebuchten BK stimmen. Aber bei der Melitta-Klasse und den 3 Großen wohl kaum.

• AIDA Club/Clubstufen

• BeeGeeDu
    • 26. August 2019 um 11:54
    Zitat von WolfK

... Wie sollen denn ab 2020 die Clubstufen aussehen bzw. welche Stufen soll es geben??

Ich vermute, dies weiß niemand hier im Forum.

• AIDA Club/Clubstufen

• BeeGeeDu
    • 26. August 2019 um 11:38

Meines Wissens wird im Oktober 2020 die neue Clubstufenregelung eingeführt. Für Vielfahrer schlage ich als Dankeschön bei 300.000 SM auf künftigen AIDA-Reisen (und Beibehaltung von 300.000 SM) je ein kostenfreies Upgrade vor: Von z. B. Meerblickkabine nach Balkonkabine.

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BeeGeeDu
    • 26. August 2019 um 07:17

Hallo Ihr Beiden Schalmey

wir haben auch in Darwin einen Mietwagen und fahren ca. 250 km in den Kakadu N.P. für 2 Nächte.

LG Gisela und Wolfgang

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• BeeGeeDu
    • 26. August 2019 um 07:08
    Zitat von Ika

wenn du Bordguthaben hast, kaufst du das besser an Bord. Und mehr als ein paar Minuten habe ich noch nie gewartet deshalb

Ich kaufe die Genießerkarte 100 am ersten Tag an der AIDAbar und lade sie später auf.

• BeeGeeDu
    • 19. August 2019 um 16:50

Ich habe soeben gelesen, dass der Eintritt im Kakadu N.P. für 1 bis 14 Tage 40 Australische Dollar p.P. und für Rentner mit Rentenausweis ab 60 Jahre 30 AUD kostet = 18,33 €.

Die asphaltierten Straßen könnten mit normalen PKW und die nicht asphaltierten Nebenstraßen besser mit Allrad befahren werden.

• BeeGeeDu
    • 19. August 2019 um 13:13
    Zitat von BuV

Hallo Doris und Werner,

wir haben auch in Komodo den Ausflug bei Leonardus gebucht. In Darwin hatten wir auch überlegt einen Mietwagen zu buchen. Haben uns aber doch anders entschieden. Wenn das Wetter nicht mitspielt und alles überschwemmt sein sollte, kommt man damit dann auch nicht weit. Wir haben jetzt bei kookaburra air einen Rundflug am 11.12. über den Kadadu Nationalpark gebucht. Ist zwar nicht ganz billig, aber stundenlang im Bus sitzen ist auch nicht so unser Ding. Der findet natürlich auch nur statt, wenn das Wetter mitspielt. Am 10.12. werden wir voraussichtlich zu den springenden Krokodilen fahren und am 13.12. in den Litchfield Nationalpark beides voraussichtlich mit Aida.

Viele Grüße

Britta

Hallo Britta,

wir müssen In der Tat damit rechnen, dass im Kakadu N.P. große Teile überschwemmt sein werden. Im Dezember 2018 waren bis zu 80% der Straßen gesperrt. Wir haben eine Lodge angemietet, die auch bei Starkregen angeblich 365 Tage im Jahr angefahren werden kann. Die Straßen dorthin sind asphaltiert und befestigt.

VG Wolfgang

• BeeGeeDu
    • 19. August 2019 um 11:33
    Zitat von Schnaeppchenjaeger

Hallo BeeGeeDu,

du kannst den Mietwagen für Darwin auch über ein Online Portal (z.B. billiger-mietwagen.de) buchen. Da kannst du bei der Suche die Option "alle Kilometer frei" eingeben. Funktioniert auch für Darwin; damit kannst du dir die teuren zusätzlichen Mehr-KM ersparen. Über billiger-mietwagen.de hab ich schon des Öfteren gebucht, und bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

SG Harald

Hallo Harald,

grundsätzlich ist das richtig was Du schreibst. Wir sind jedoch über 65 Jahre und müssen dadurch bei billiger-Mietwagen.de mehr zahlen, nicht bei CHECK24. Im Übrigen wollen wir den PKW im Stadtzentrum abholen und zurückgeben und nicht am Flughafen.

Vor diesem Hintergrund kostet der Kleinwagen bei billiger.de ca. 150,00 € ohne Kilometerbeschränkung.

Bei CHECK24 das vergleichbare Fahrzeug für 2 Tage ohne Altersbeschränkung und 500 Freikilometern 60,83 € und für weitere 50 km jeweils 10,00 €. Wir kommen somit auf max. 80,00 € -90,00 €.

Deshalb bleiben wir bei ca. 600 km bei CHECK24.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

LG Wolfgang

• Cadiz / Spanien

• BeeGeeDu
    • 18. August 2019 um 17:14

Wir haben auch nach vier Anläufen keine Flamenco Show mitbekommen. Vermutlich gibt es diese nicht in Cádiz.

• Funchal / Madeira / Portugal

• BeeGeeDu
    • 18. August 2019 um 17:10
    Zitat von Schwabe 59

Hallo zusammen,

da wir im November das 4. Mal auf Madeira sind und die üblichen Sehenswürdigkeiten schon abgeklappert haben, wollen wir dieses Mal eine Levada Wanderung machen. Hat jemand schon mal die Wanderung Caldeirao Verde Levada Wanderung gemacht und weiß ob man dort mit dem Bus hinkommt? Oder kennt jemand eine Agentur die diese Tour anbietet? Lido Tours macht es nicht.

Birgit

Wir wollten in diesem im Januar 2019 auch eine Wanderung in Verbindung mit dem ÖPNV machen. Dies scheiterte an den spärlichen Fahrzeiten der öffentlichen Busse. wir haben über CHECK24 einen Mietwagen unmittelbar am Hafen gebucht und sind zu den Ausgangspunkten für Wanderungen und Spaziergänge selbst gefahren. Dies werden wir beim nächsten Aufenthalt wieder so machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™