Falls ich eine Innenkabine als Vario buche und eine "Scheuklappenbalkonkabine" erhalte, würde ich dies wohl kaum hier kritisieren wollen.
Beiträge von BeeGeeDu
-
-
Alles anzeigen
Warum sollte man AIDA nicht mehr buchen, nur weil einem einzelne Komponenten der Reise nicht so zusagen?

Beispiel: ich finde den Büffetkaffe auch "Plörre".
Trinke jetzt morgens immer Saft und Tee.
Nachmittags dann mal einen Bezahlkaffee, wenns mich gelüstet.
Hummer (AIDA): einmal probiert - nicht meins. So what?
Zum Preisverfall:
Das es den gibt, steht ja außer Frage, nur was manch einer hier draus macht...
Ich hatte bisher nie ein Gefühl, eine "Ramschtour" zu fahren - auch wenn ich manchmal schon "sorgenvoll" das "VerJusten" oder den Preissturz im Allgemeinen beobachtet habe.
Sowohl das Gesamtambiente einer Reise, als auch das Publikum waren immer recht abwechslungsreich / durchwachsen.
Ich hoffe, daß bleibt so.
Wenn ich alles so negativ empfinden würde wie die letzten ca. 4 Beiträge, würde ich nicht mehr AIDA buchen. Aber ich empfinde es anders.
-
Bei uns nennt man lauwarmen Blümchenkaffee Plürre. Ich bin hier sicher noch nicht mit “schlecht machen“ aufgefallen.
Und warum schreibst du von "Plürre" in deinem Beitrag #372? Hast du je auf AIDA einen "lauwarmen Blümchenkaffee" erhalten? Ich kenne diesen nicht.
-
Naja bei dem Kannenkaffee haben viele so Befindlichkeiten, ich auch
. Ist aber nicht AIDA-typisch, Ich kann die Frühstückskaffeesuppe in Hotels generell nur schwer genießen, aber gibt ja Tee 👍Es gibt doch nichts schöneres als morgens um 5:00 Uhr noch verschlafen mit einigen Frühaufstehern mit einem kalten Teilchen und einem warmen Kaffee gemeinsam auf das Meer zu schauen. Das geht in keinem Hotel besser.
-
ok ich dachte, dass man jetzt für die “Plürre“ bezahlen muss.
Man kann aber auch als schlecht machen. "Plürre" kannte ich bisher bei AIDA nicht.
-
Im November gab es auf der Vita am letzten Abend auch Hummer im Marktrestaurant.
Ich kenne es nicht anders, dass in allen Buffet-Restaurants (mindestens) am letzen Abend für jedermann kostenfrei Hummer zubereitet wird. Der wird einem jedoch nicht nachgetragen. Wer dies nicht sieht, fährt vermutlich auf einem anderen Kreuzfahrtschiff.
-
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Wir gehen diese Woche Freitag in Barcelona auf die NOVA und werden hoffentlich ca. 12:00 einchecken können. Anschließend wollen wir noch zu Fuß Richtung Rambla und neuen Hafen marschieren. Wir kennen die langen Wege ohne Shuttle-Bus. Wir wollen es wagen und gehen etwaigen Krawallen aus dem Weg. Das Wetter soll ja gut werden.
VG Wolfgang
-
Hallo,
ich weiss, man kann günstig mit dem Bus nach Puerto del Carmen fahren. Aber weiss jmd, was ein Taxi dorthin ungefähr kostet? Haben diesmal meine Mutter mit, leider nicht so gut zu Fuss. Aida Transfer wäre 20p.p.(machen eigentlich nie was über Aida, da oft viel zu teuer) / Mietwagen 55.
Ein Taxi dorthin kann nicht teuer sein. Wir sind nach Puerto del Carmen gelaufen. Bedenkt nur die Einbahnstraße der Uferstraße.
-
Hallo liebe Mitreisende, wir haben nun endlich auch gebucht und freuen uns sehr auf diese Reise, auf die schönen Ziele und die Menschen, denen wir wieder an Land wie auch auf dem Schiff begegnen werden. Ich muss mich nun sputen um die Ausflüge in der kurzen Zeit hinzubekommen. Falls jemand dabei ist, der noch Leute für Gruppenausflüge sucht, wir sind offen für alles, da außer Singapur alles neu für uns ist. Wer kann mir helfen und Adressen zur Verfügung stellen. Wer macht was in Darwin?
Falls jemand in Bali einen Ausflug sucht, habe ich eine Adresse.
Liebe Grüße Inga
Aus den obigen 186 Beiträgen kannst Du viel „Honig saugen“.
-
Zunächst reicht ein Anwaltschreiben. Die Zufriedenheit mit AC kann evtl. dabei im Brief zunächst vorausgeschickt werden (Thema dieses Fadens).
Klage nur bei Erfolgsaussicht, die im übrigen von der Rechtsschutzversicherung vorab geprüft wird.
-
Was ich jetzt nicht verstehe das du erst aida so gelobt hast für das was sie geleistet haben.
Und das sie euch wegen dem Kleinkind auch noch bevorzugt haben, ihr noch abends fliegen durftet und ein tolles Hotel hattet.
Andere mussten noch abends in Barcelona bleiben und sind erst am Nachmittag nach Palma und waren erst am Abend auf dem Schiff .
Wenn ich individuell gebucht habe und Aida oder eine andere Reederei bevorzugt mich , dann wäre ich froh wenn sie sich so um mich kümmern

diddi4 Ich denke, wenn die anderen Gäste keine entgangenen Urlaubsfreuden geltend machen wollen, ist es deren Entscheidung. Wenn keine Höhere Gewalt infrage kommt, dürfte m.E. eine Entschädigung für ca. 15-20% des 7-tägigen Urlaubs angemessen sein. Vermutlich holt sich AIDA die Schadenskosten auch von der Versicherung (des NOVA-Herstellers?) zurück. Im übrigen sollte m.E. alles nur nach geltendem Recht abgewickelt werden: und entgangene Urlaubsfreuden sind halt rechtlich einklag- und vertretbar.
-
Ich bezweifle, dass von 1,5 Tagen entgangener Urlaubsfreude ausgegangen werden kann. Ihr habt aus Sicht von AIDA lediglich eine Nacht auf AIDAnova verpasst, als Ausgleich die Übernachtung in Palma erhalten plus Bordguthaben.
diddi4: Das sehe ich anders. Wir haben bereits entgangene Urlaubsfreuden von AIDA erstattet bekommen. Jedoch reichte unser Schreiben zunächst nicht aus. Wir mussten über die Rechtsschutzversicherung einen Anwalt einschalten. Leider klappt es erfahrungsgemäß (unsere weiteren Erfahrungen mit anderen Veranstaltern) sonst nicht. Unser Anwalt schrieb an AIDA nur: "Wie teilen die Auffassung unserer Mandanten. Anbei unsere Honorarnote". Beides wurde prompt erstattet. Fazit: Ohne Versicherung wird es schwierig.
-
-
Wir sind mit der Bella im März 2020 in Indien. Wir warten noch auf das Mehrjahresvisum.
-
-
Siehe hier

Wir steigen in 7 Tagen in Barcelona auf die NOVA auf.
Laut Wikipedia kamen am 23.09.1969 beim Medicane im Mittelmeerraum u.a. 600 Kamele zu Schaden.
-
-
hätte ich zumindest jetzt gedacht

Das denke ich auch, dass dies möglich ist.
-
Wenn ich an Bord eine Reise buche, zb Meerblick und buche später an Land um auf Balkon, ist dann das Bordguthaben weg?
Bei Umbuchung blieb bei uns das Buchungs-BGH. Bei Stornierung und Neubuchung an Land ist es natürlich weg.
-
Die schlafen auf jeden Fall am ersten Abend gut ein

Wenn wir mit Kindern und Enkelkindern 10 km durch Rom laufen, werden wir auch 5 km in HH und dem Tunnel schaffen. Die Rollkoffer ziehen in HH die Erwachsenen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de