Beiträge von BeeGeeDu
-
-
-
Hat jemand ein Depot bei der Diba und kann mir sagen, wie ich auf dem Handy einen aktuellen Auszug erzeugen kann? Ich hänge jedes Mal daran, muss es mir mal aufschreiben.🙈
Ich habe auch die ING. Ich habe einen Sreenshot von den 100 Aktien gemacht ausgedruckt, Kontodaten und Gesamtvermögen geschwärzt, Foto gemacht und dieses eingereicht. Zwei Tage später BGH erhalten.
-
Starbucks gibt es u.a. auf der Bella nur im Café Mare und dieses liegt vor dem Buffallo auf Deck 10. Das Rossini befindet sich auf Deck 11 im Heck. Deshalb gibt es das Starbucks nur auf Deck 10 und morgens für uns Kiss nur im Buffalo! Insofern hat paddington recht. Wir frühstücken deshalb nur im Buffalo.
-
GIbt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen dem Frühstück im Rossini und Steakhouse?
Die gleiche Karte ist es und ein kleines Buffet wird ja auch wohl bei beiden Restaurants angeboten!
Im Rossini ist das kleine Buffet entweder noch kleiner oder nicht vorhanden. Im Rossini gibt es keine Starbucks-Kaffees.
-
Die öffentlichen Busse werden nach wie vor für kleines Geld fahren. Und dann alles Weitere nur noch zu Fuß.
-
-
-
-
-
-
Ich habe den Eindruck, dass die Lounge - die es außer auf der Diva ja immer noch in der bisherigen Form auf den anderen Sphinx-Schiffen gibt - etwas verklärt wird, nun, da sie wegfallen soll.
Meine Erfahrungen an Seetagen mit schlechtem Wetter (darum ging es ja im Ausgangsbeitrag)
- Platz nur mit viel Glück zu bekommen
- hatte man einen Platz, war nichts mit Ruhe, ob Musik gelaufen ist, war dann auch egal.
- an den Tischen wurden Würfelspiele gespielt (Becher knallt auf den Tisch), in den Sesseln telefoniert und außer der fehlenden Musik war nichts von Ruhe zu spüren.
Die Würfelspiele sind mit ihren unnötigen Geräuschen ärgerlich. Ein Tuch oder Untersetzer wären hilfreich.
-
zur Info: Aktuell wurde mein Antrag über Stockperks abgelehnt. Antrag was 88 Tage vor Reisebeginn..
Hinweis in der Ablehnung: Nachweis darf nicht älter als 28 Tage sein...bei Fragen zu dieser Entscheidung wenden Sie sich bitte an: kabinengruss@aida.de
Schade...:-(
Ja, das scheint neu zu sein! Es ging mir auch so.
-
Mir ist aufgefallen, dass du den Ausdruck "Melittadampfer" immer wieder mal benutzt. Hat das ne spezielle Bedeutung oder ist es einfach nur abwertend gemeint?
Stell Dich vor das Schiff und schau auf die Mitte (Theater) und halte in der rechten Hand eine Melitta-Tüte. Jetzt vergleiche und Du siehst den Grund für die spezielle Bedeutung.
-
Auf unserer Weltreise brauchten wir keinen Flate Tarif. An Land hatten wir beinahe überall kostenfreies WLAN/Internet. Die Nachrichten waren tagesaktuell über das Bord TV zu sehen, ebenso Spielfilme. Wir haben in 118 Tagen an Bord (nur) unsere Mail abgerufen und lediglich insgesamt ca. 500 MB verbraucht.
-
-
Gestern hat Kapitän Tobias Wirsig die AIDAluna von Boris Becker für die Grönlandreise übernommen.
Wie lange er bleibt weiß ich nicht.
Quelle: bin an Bord
Kapitän Wirsig ist ein erfahrener Kapitän, der uns Anfang 2025 mit der Luna sicher von der Karibik nach Hamburg „segelte“.
-
In Durban ist die Sicherheitslage zwar bedenklich. Wir werden uns jedenfalls wieder trotzdem (zu zweit und ohne Tasche, Rucksack usw.) im Zentrum und auf der schönen Promenade aufhalten.
-
-
Die beste Kabine ist die Innenkabine. Ich bin „gezwungen“ früh morgens aufs Oberdeck zu gehen oder den Rundgang auf Deck 5 zu genießen. Abends sitzen wir im Heck auf 10 - 12.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de