Beiträge von BeeGeeDu
-
-
Aktuell von der Prima: nix Handtuchkarte (alles wie immer, inklusive der doppelt und dreifach mit Handtüchern reservierten Liegen).
Das Problem werden wir ab Samstag auf der Nova im Norden nicht haben.😉
-
GERADE PER MAIL ERHALTEN
vielen Dank für Ihre Reservierung des Ausfluges "HKG01: Hongkongs beste Aussichten" in Hong Kong für die Buchungsnummer …….. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir den Tourablauf angepasst haben. Auf Grund langer Wartezeiten an der Seilbahn, findet die Fahrt auf den Victoria Peak mit dem Bus statt. Die angepasste Ausflugsbeschreibung finden Sie ab sofort in myAIDA.
Wir haben diesen Ausflug vor einigen Jahren (ohne AIDA) gemacht und sind allein ohne Anstehen mit der Seilbahn hoch gefahren und runter durch den „Hochhaus-Dschungel“) gelaufen. Dann noch mit der Straßenbahn gefahren (hinten beim Aussteigen bezahlen) und ansonsten alles zu Fuß. Diesmal wollen wir mit der (kostenfreien) Fähre von Kowloon nach Hong Kong Island und weiter mit der Fähre nach Lantau. Die Aussuchten sollen phantastisch sein.
Wir fühlten uns damals jederzeit gut orientiert und sicher.
-
Wir sind am Mittwoch, 03.04.24 mit der Bella in Port Klang. Wir planen mit dem Taxi für ca. 10,00 € (50 RM) zum Bahnhof "Port Klang Comuter Station" zu fahren. Von dort fährt der Nahverkehrszug KTM Komuter nach Batu Caves und nach K.L. In Kuala Lumpur machen wir alles zu Fuß.
-
BeeGeeDu glaubst du wirklich, dass bereits "so früh" zu routenänderungen kommt bzgl. Trans nach Europa oder wieso meinst du?
Es kann angenommen werden dass Blu, Prima und Bella nicht durch das Rote Meer fahren werden. Wenn die Blu bereits im Raum Madagaskar ist, macht es doch Sinn, wenn sie über Kapstadt zurück nach Europa kommt.
-
-
-
-
Wenn man Zeit hat empfehle ich die Anreise mit der Bahn. Wir sind 2023 ab Düsseldorf zuerst nach Venedig und weiter nach Triest gefahren. Zurück mit der Bahn über Wien. Es war eine angenehme und kostengünstige Anreise zur Blu.
-
-
Wir hatten in diesem Jahr auch versucht mit dem Shuttle zum Flughafen zu fahren. Dies ginge aus Versicherungsgründen nicht mehr. Als Familie mit Kindern (Kinderwagen) würde ich auch den Linienbus bevorzugen.
-
Wir planen mit dem Zug ca. 40 Min. nach Taipeh zu fahren und das Stadtviertel um den Bahnhof zu Fuß zu erkunden. Frühzeitig fahren wir zurück um auch noch Keelung zu erlaufen. Zunächst wollen wir vorsichtig „vorgehen“. Am 13.01.24 sind Wahlen in Taiwan. Die politische und Sicherheitslage bezüglich China kann sich verschärfen.
-
Das ist aber auf AIDA-Schiffen nicht möglich. Es gibt keine sechs Pools an Bord.
-
-
Sind alle Flüge aus dem Flugpaket mit Zwischenstop?
Dies sei voraussichtlich der Fall, so jedenfalls laut AIDA vor einigen Monaten. Lediglich seien Wunschflüge z.B. aus München und Frankfurt mit LH als Non-Stop-Flüge möglich. Deshalb hatten wir uns am 15.06.2023 für den Wunschflug mit LH 728 ab FRA am 10.03.2024 nach PVG über unser Reisebüro entschieden, weil wir keinen Zwischenstopp wollten und frühzeitig in Shanghai PVG um 10:05 Uhr ankommen möchten.
-
-
Hallo zusammen!
vielen Dank für eure Eindrücke.
Aktuell sind noch keine Ausflüge freigeschalten. Wenn ich das hier jedoch lese, sollte ich lieber vor Ort die Touren buchen. Könnte mir jemand sagen, wie viele Personen in ein Boot passen?
Nehmen die auch Kinder mit? Vielleicht wisst ihr auch von wann bis wann die Fischerboote fahren und wie lange man immer warten musste, bis wieder eins frei war?
Es passten in die „Fischerboote“ ca 12 - 20 Personen. Diese fuhren wenn sie voll waren und nahmen Kinder mit.
-
Wenn man zwei Buchungsnummern hat und auch zweimal zeitversetzt die Reisedokumente kommen, bekommt man zweimal das Bordguthaben. Natürlich zeitversetzt beantragen. Eigene Erfahrung.
Und sicherheitshalber Kabinenwechsel.
-
Ich war früher öfter beruflich in China. Apple pay funktioniert in China, Google pay nicht. Google d.h auch Google map und alles was zum Konzern gehört, ist überhaupt gesperrt, funktioniert nur über VPN. Mit Visa oder Master Card kann man meistens bezahlen. Beim Geld abheben beim ATM darauf achten, dass auch das entsprechende Zeichen der Kreditkarte angegeben ist, nicht jeder Automat funktioniert mit Master Card oder Visa. Wechseln bei einer Bank, nur mit Pass und sehr zeitraubend, kann schon einmal 30 Minuten dauern. Wie schon erwähnt am Besten schon hier ein paar Euro wechseln. Was überbleibt kann man problemlos in Hongkong in einer Wechselstube in HK Dollar oder andere Währung tauschen. Wenn jemand individuell unterwegs sein wird und noch Infos möchte, kann mich gerne anschreiben. HIER habe ich noch einen Blog von meinen Reisen verfasst.
Danke. Sehr hilfreich. Auch Dein Blog.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de