Beiträge von BeeGeeDu
-
-
-
Wir sind die Karibiktour mit Tui bisher 3 mal gefahren, das letzte Mal im Oktober 2023,und das Schiff war jedesmal ziemlich ausgebucht. Die Reise wird auch wieder im Oktober 2024 und im Januar 2025 angeboten, diese Reise ist sehr beliebt und wird gut gebucht.
Ich vermute mal, dass es mit der Brasilienreise ähnlich sein wird. Für Menschen, die nicht so lange fliegen möchten sind diese Reisen ideal.
Wir hatten von Greisen, Babyboomern, Mittelalten bis hin zu jungen Familien eine bunte Mischung an Passagieren an Bord.
Man muss natürlich Seetage mögen

Auf unserer 43 Tage-AIDA-Bella-Karibiktour 2023 waren laut HD die bisher meisten Rollatotenfahrer an Bord. Sie hatten den bisherigen Schnitt an Kinderwagen auf den Fluren auf Deck 5 weit übertroffen. Das Durchschnittsalter auf dem Schiff war höher als das Alter der Babyboomer. Als Frührentner zählte man zu den Jüngeren. Das überdachte Aussendeck 5 war stets „ausgebucht“. Dafür gab es freie Sonnenplätze auf Deck 12 + 14. Wir haben die Tour von HH nach HH bereits 2 x gemacht. Wir werden es wieder mit AIDA tun. Vielleicht später auch mit Rollatoren 😉
-
-
-
Bekommt man bereits die Arrival Card z.B. von LH im Flugzeug mit einer (deutschen) Ausfüllanleitung? Ich kenne das von anderen Flügen. M.W. auch mit der LH nach Peking vor einigen Jahren.
-
-
Hört sich jetzt blöd an. Das wäre schon ein Buchungssgrund für TUI. Wenn ich könnte.

Auf AIDA kann ich auch mal eine Woche oder 14 Tage aufs schwimmen verzichten.
Aber bei einer Weltreise wäre mir das schon wichtig.

Auf AIDA-Bella werde ich ab kommende Woche morgens im Pool im Kreis schwimmen. Dies war auch bei der WELTREISE mit der Aura 2019 möglich! 😅
-
Wo wir so schön am Teilen sind:
Spielzimmer hatte im September hier im Forum auf die airola-Daten-SIM für u.a. Asien hingewiesen. Ich habe mir diese heute auf mein iPhone 12 zunächst als App und dann auch als E-SIM installiert. Asien mit 14 Ländern (incl. Malaysia für unsere Anschlusstour) heruntergeladen, Bei Paypal für 30 Tage und 5 GB 20 US-Dollar habe ich gezahlt und heute freigeschaltet. In Singapur werde ich feststellen, ob sie auch wie angepriesen in China funktioniert.
-
-
-
Steht offiziell im Einladungsschreiben, genau.
So ist es. Ich bin „betroffen“.
-
Auf der LH Seite steht nur der Verdi Streik bis Samstag morgen, der eventuelle Streik der Flugbegleitergesellschaft, für den heute gestimmt wurde, ist da nicht aufgeführt. Wo hast Du das gelesen?
1. bei Lufthansa.com bis Samstag Streik u.a. Frankfurt
2. zahlreiche Medien (Tagesschau, Spiegel u.a.) berichten heute darüberhinaus, dass die Flugbegleitergesellschaft Gesprächsbereit ist und - wenn überhaupt - erst SPÄTER streiken werden.
3. Lufthansa wird alle Reisenden sofort über Flugänderungen informieren.
Somit entnehme ich aktuell, dass wir voraussichtlich vom Streik bei der LH am Sonntag mit LH-Flügen nicht betroffen sein werden.
-
-
-
-
-
-
Da Aida ja schon mal da war, kannst ja mal in den Ausflugstips stöbern.
So ist es. Wir kennen die Häfen mit der Cara und der Vita. Wir konnten alles auf eigene Faust unternehmen. Selbst in Buenos Aires und Rio waren wir nie unsicher bzw. gefährdet. Alles lief super ab. Nur in Manaus gab es damals Zwischenfälle.
-
also bei mir hat das hochladen funktioniert. ist auch bereits in myaida ersichtlich. aber wir kann ich das jetzt einsetzen? oder geht das erst an bord? ich würde gern die social media flat buchen
Kannst Du nur an Bord „einlösen“. vorher nicht. Die Summe wird Deinem Bordkonto gutgeschrieben, als „Minus“- Ausgaben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de