Bei dem, was ich bisher in den Videos von der Mira gesehen habe, kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass AIDA sich das Schiff vor der Planung des Werftaufenthaltes genau angesehen hat. Da hätte man doch erkennen müssen, was alles zu renovieren ist, um entsprechend die Werftzeit zu planen. Da muss entweder jemand sehr schlecht geplant haben, oder man hat sich das gar nicht genau angesehen, und hat sich auf Aussagen von Costa zum Zustand des Schiffs verlassen. Beides hätte ich AIDA nicht zugetraut.
Was ich aber viel schlimmer finde ist, dass das Schiff überhaupt in diesen Zustand kommen konnte. Da könnte man glatt den Eindruck bekommen, dass Costa sich nicht um die Schiffe kümmert. Klar, in 20 Jahren altert ein Schiff, aber bei guter Pflege kann man das Altern meiner Meinung nach sehr gut steuern.
Dass man die noch notwendigen Reparaturen im laufenden Betrieb vornimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Mit etwas Farbe hier, und einer neuen Schranktür dort, kommt man nicht weit. Da wäre ein längerer Werftaufenthalt bestimmt sinnvoller.
Da bin ich mal gespannt, wie AIDA das steuern wird.