1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• Austausch Alleinreisende

• Andre_P
    • 30. Mai 2019 um 10:32
    Zitat von leely

Hmmmm - solche Frauen kenne ich keine. Klingt nach Klischee.

Das sind die, die mit den o.g. Männern verheihartet sind. (Die Männer, die bei einem leichten Schnupfen schon mal vorsorglich beim Bestatter einen Termin vereinbaren.)

Ach man, Leute, Ihr macht es einem wirklich nicht einfach!

Muss man hinter jedem Kommentar ein :sironie: packen damit auch der Letzte erkennt wie es gemeint ist?

Auf den Schreck schnappe mir jetzt meine Salzstreuerin und esse zwei Eier Eisie!

• Andre_P
    • 29. Mai 2019 um 19:17
    Zitat von Charlynn

Wäre schlimm wenn als Mann abgeworfen wäre, der hätte ja als Erstes einen Arzt wegen Wehwehchen gebraucht

Was ist daran so schlimm? Die Frauen rennen entweder in den nächsten Schönheits-Salon weil ein Nagel abgebrochen ist oder die Haare nicht mehr richtig liegen. Oder sie rennen in den nächstbesten Schuhladen weil ein Absatz abgebrochen ist. :zungeraus::zungeraus::zwinker:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Andre_P
    • 26. Mai 2019 um 20:48

Das mit der Zuteilung der Vario-Kabinen bei AIDA ist genau so blöd wie die Ziehung der Lottozahlen.

Seit knapp 20 Jahren rufe ich fast jeden Samstag und Mittwoch nach der Ziehung bei der Lottofee an, weil die sich mal wieder um zwei oder drei Zahlen vertan hat. Aber bisher stoße ich da auf taube Ohren. Nicht mal bei der Superzahl ist sie zu einer nachträglichen Änderung bereit! Und das bei einem Kunden, der schon immer die gleichen Zahlen tippt, da können die doch mal langsam wissen was ich möchte.

Service sieht für mich anders aus. :zorn::motz1:

Ich werde jetzt meinen Schlüsse daraus ziehen und zu "El Gordo" wechseln. Da habe ich viel bessere Auswahlmöglichkeiten!

Spoiler anzeigen

Da es immer wieder Leute gibt, denen der Sinn für Ironie abhanden gekommen ist: :sironie:

• Aida Newsletter

• Andre_P
    • 12. Mai 2019 um 16:09

Mann muss ja nicht unbedingt nur eine Mailadresse haben. :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Andre_P
    • 11. Mai 2019 um 19:15
    Zitat von Gold-Locke

Bei Wasser im Glas bekommst du ja das aus der Zapfanlage, quasi Leitungswasser mit Kohlensäure zugesetzt. Also nicht vergleichbar mit Flaschenwasser. Bei Cola wird dem Wasser aus der Zapfanlage neben Kohlensäure noch Sirup gemischt. Ginger Ale, Bitter Lemon und Co. gibt es aber aus der Zapfanlage nicht sondern nur aus kleinen Flaschen.

Und um jetzt noch mehr Verwirrung zu stiften: an der Ocean Bar auf der Vita und der Aura gibt es keine Zapfanlage für Wasser und Softgetränke. Was aber nicht bedeutet, dass man dort diese Getränke nicht bekommen würde. Doch, die gibt es dort. Nur kommt das Wasser aus der Flasche und die Softgetränke aus der Dose. Und das lässt sich dann auch mit dem Light-Paket bezahlen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Andre_P
    • 11. Mai 2019 um 09:21
    Zitat von Steuermann

aber warum sollte ich selber Guthaben vor ab buchen?

Da kann es unterschiedliche Gründe geben.

Ich überlege z.B. gerade auf meiner nächsten Reise die bisher immer gebuchte Genießerkarte durch Bordguthaben zu ersetzen.

Denn mit dem Comfort Deluxe werde ich erstmals ein Getränkepaket buchen. Da ich aber auch sehr gerne in ein Zuzahl-Restaurant gehe, wird es weiterhin zu Belastungen des Bordkontos kommen. Mit der Genießerkarte habe ich mir bisher immer ein virtuelles Limit gesetzt (was ich durch regelmäßiges Nachladen der Karte eh immer wieder überschritten habe :zufrieden:) und das Geld war auch schon "weg", ohne dass es am Ende der Reise eine große Überraschung gab.

Jetzt, mit dem Comfort Deluxe Paket, käme eine weitere Karte dazu. Und auf das Auseinanderklamüsern, welches Getränk nun auf welche Karte gebucht werden soll, habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Da würde ich eher auf die paar Prozente verzichten.

Ich überlege allerdings noch. Denn wenn ich das Bordguthaben als eine Art Limit nehmen wollte, müsste ich das regelmäßig kontrollieren. Und darauf habe ich nun auch wieder keine Lust. :zufrieden: (Bei der Genießerkarte kommt diese Erinnerung automatisch, wenn nämlich der Kellner kommt und fragt, ob er die Bestellung auch auf das Bordkonto schreiben darf, oder ob ich die Karte noch einmal nachladen möchte? :zufrieden:)

Und hin und wieder habe ich schon mal Bordguthaben verschenkt. Fand ich angenehmer, als dem Beschenkten einen Schein in die Hand zu drücken.

• Andre_P
    • 11. Mai 2019 um 08:56
    Zitat von JoergHH

Ich bedaure sehr, dass es nach Einführung der neuen AGBs Unsicherheit bei den Kollegen an Bord entstanden ist.

Haben die wirklich AGBs geschrieben? :gruebel::cry2:

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungens möchte ich gerne sehen.:lachroll:

Zitat von AnDi1706

Die Genießerkarte bekommt man an Bord am Anreisetag an der Bar mit dem jeweiligen Schiffsnamen, also z. B. auf der Perla an der PerlaBar.

Meistens jedenfalls.

Und auf Cara, Vita und Aura an der AIDA Bar.

Zur Not fragt man entweder beim CheckIn, oder, wenn die Kollegin aus dem Spa die Frage an ihrem ersten Tag am CheckIn nicht beantworten kann, nimmt man auf dem Weg zum ersten Cocktail den Umweg über die Rezi. Sollten die es dort auch nicht wissen, dann hat man schon einen schönen Grund für einen kleinen Schiffsrundgang. :lachroll:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Andre_P
    • 9. Mai 2019 um 16:56

Was soll ich mit einer Genießerkarte 100? Die bekomme ich doch in 4 Wochen niemals leer! Da muss was anderes her. Ein Reisegutschein z.B. Oder eine eigene Kabine für die nächsten 25 Jahre. Das wäre angemessen.*

Nee, im Ernst, warum _muss_ AIDA was machen? Nehmt doch einfach hin, wenn AIDA mal etwas nicht macht. Und freut Euch um so mehr, wenn es etwas gibt, was man nicht erwartet hat!

Aber ich glaube, ich bin zu weit weg vom eigentlichen Thema hier...

*)

Für alle, die sich etwas schwer tun: :sironie:

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• Andre_P
    • 5. Mai 2019 um 17:57

Bei ESTA gibt es keinen "Originalbogen", da eigentlich alles elektronisch geregelt wird.

Meinst Du vielleicht die Zollerklärung?

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• Andre_P
    • 5. Mai 2019 um 14:55

Also der ESTA-Antrag ist für zwei Jahre gültig. Den braucht man nicht doppelt und dreifach machen. (Bestätigung ausdrucken und mit dabei haben kann nicht schaden, erspart dann sicher auch das überflüssige Ausfüllen eines weiteren Antrages.)

Was einen aber nicht von einem Face-Check befreit, der bei der Einreise in die USA erforderlich sein wird.

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Andre_P
    • 5. Mai 2019 um 14:40

Ausnahme: die frisch an Bord gebrauten Biere!

Zum einen gibt es nicht auf allen Schiffen ein Brauhaus, daher gibt es diese Biere nicht auf allen Schiffen. Und zum anderen sind, wenn ein Brauhaus vorhanden, dann nur zwei der an Bord gebraute Biere auf den Schiffen gleich (bzw. ähnlich, ist ja Handwerk). Das wären das Zwickel und das Hövels Original.

Das dritte an Bord gebraute Bier, das Aktionsbier, ist dann noch einmal eine Besonderheit. Das gibt es nur auf dem Schiff auf dem es gebraut wurde. Und dann auch nur so lange der Vorrat reicht.

In der Regel reicht das Bier ca. 4 Wochen. Manchmal geht das aber auch schneller weg als sich das der Braumeister gedacht hat.

• Andre_P
    • 4. Mai 2019 um 20:46

Wenn ich um 12:00 Uhr erstmals die Kabine verlasse und dann gleich ins Restaurant gehen würde, dann wäre das für mich ein Frühstück. :zungeraus:

Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ich der im Unterhemd bin. :zwinker:

• Andre_P
    • 4. Mai 2019 um 20:39
    Zitat von paddelmichi

Dafür müsste man ja beide Karten vorlegen,

Da ich keine Lust auf ein Kartenmemory habe, sind beide Karten (Genießer- und Bordkarte) immer zusammen. Deshalb ist das für mich kein Problem auch beide abzugeben. Wie viele Karten der Mitarbeiter dann registriert, ist dann vernachlässigbar. :zwinker: Wobei ich immer beobachtet habe, dass immer beide Karten durchgezogen / eingelesen wurden.

OK, ein weiterer Grund, warum beide Karten zusammen sind, ist auch, dass ich recht schnell an die Grenze der Genießerkarte stoße (egal, wie hoch ich sie auflade :gruebel:). Und in dem Fall geht es schneller die Karte entweder wieder aufzuladen, oder auch auf die Bordkarten buchen zu lassen. Denn dafür ist ja in jedem Fall die Bordkarte erforderlich. :zwinker:

• Fragebogen - AIDA nach der Reise

• Andre_P
    • 4. Mai 2019 um 19:01
    Zitat von el-capitano

Beim Fragebogen bekommst du aber als kleines Danke noch die Seemeilen.

Die können auch per Hand von AIDA nachgetragen werden.

Habe ich selber schon erlebt, nachdem ich meine Reiseberaterin über die Probleme mit dem Fragebogen informiert, und gleichzeitig Lob und Kritik zur Reise mitgeteilt habe.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Andre_P
    • 4. Mai 2019 um 18:55

OK, wie es speziell z.Zt. bei der Aura aussieht, kann ich nicht sagen. Aber die üblichen Zeiten sind zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr. Wobei 16:30 Uhr in meiner Erinnerung am meisten vor kam.

Es gab aber auch schon mal Reisen, da fand die Kunstauktion um 21:00 Uhr oder 21:30 Uhr statt. Oder auch ganz selten mal am Vormittag vor 12:00 Uhr. Es kommt halt immer auf die spezielle Reise an. (Wann finden welche Shows statt, welcher und wie viele Gastkünstler sind an Bord, welche Aktionen sind noch geplant, usw.)

• Andre_P
    • 4. Mai 2019 um 18:46

Nele68

Für Deine Reise gibt es hier: 12.-23.05.2019 schon Beiträge in "wer geht wann". Da findest Du bestimmt Mitreisende.

Ausflugtipps für das Mittelmeer findest Du hier: AIDA Ausflüge Mittelmeer

und allgemein (nicht nur Mittelmeer) hier: AIDA Ausflugstipps

Die Ausflugtipps werden z.Zt. neu sortiert, daher ist das im Moment leider recht unübersichtlich.

Da war Meerelfe etwas schneller. :zwinker:

• Andre_P
    • 4. Mai 2019 um 18:39

Selbst wenn die Genießerkarte theoretisch bei Starbucks funktioniert, was nach meinen Erfahrungen schon immer der Fall war, kann es immer mal passieren, dass sie beim Einlesen nicht erkannt wird. Wenn dann der Mitarbeiter das nicht bemerkt, wird halt ganz normal auf die Bordkarte gebucht. Das gilt im Übrigen nicht nur für Starbucks, sondern auch für alle anderen Bars.

Dass kam bei mir zwar nicht oft vor, aber Fehler passieren halt schon mal. Meist wurde der Fehler noch nachträglich erkannt, und die Buchung storniert und neu ausgeführt. Es sei denn, ich signalisiere, dass ich mit der Erhöhung der Bordrechnung leben kann. Dann kam es auch schon mal vor, dass das anderweitig ausgeglichen wurde. :zwinker:

• Corner Brook / Neufundland / Kanada

• Andre_P
    • 1. Mai 2019 um 14:57

Ich habe letztes Jahr die Wanderung durch die Waldgebiete gemacht.

Der Ausflug war klasse. Man muss aber wirklich darauf achten festes Schuhwerk zu tragen. Obwohl ausdrücklich bei der Ausflugbuchung darauf hingewiesen wird, erschienen einige Damen in FlipFlops. Für die war es dann nicht ganz so angenehm, damit bergauf und bergab über Stock und Stein zu kraxeln. Erst recht, da der Boden vom regnerischen Vortag noch sehr feucht und rutschig war.

Man genießt während der Wanderung teilweise eine tolle Aussicht. Es empfiehlt sich auf jeden Fall etwas Wasser dabei zu haben. Und Sonnenschutz (Mütze und Sonnencreme) sollte man auch nicht vergessen.

Anstrengend war es nicht, aber ich würde sagen, dass es leicht anspruchsvoll war. Es verlief aber alles recht gemächlich, wir wurden also nicht gehetzt. Und man hatte auch genügend Gelegenheiten für kleinere Pausen.

Mit Elchen hatten wir zwar kein Glück, aber zumindest haben wir deren Spuren gesehen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Andre_P
    • 30. April 2019 um 18:51

Ich würde mir wünschen, dass es Ausflüge zu Zielen gibt, die nicht von den Massen angepeilt werden.

Klar, man könnte sich vorher über lokale Anbieter ein passendes Angebot suchen, aber ich muss zugeben, dass ich nicht unbedingt der Typ bin, der sich im Vorfeld gerne damit beschäftigt.

Lieber bleibe ich mal einen Tag an Bord, als dass ich mich entweder mit hunderten anderen Gästen zu Orten fahren lasse, nur um dort auf tausende andere zu treffen.

Und alleine nur mal so die Umgebung im Hafen zu erkunden bringt mir dann auch nicht viel, bzw. habe ich da nicht genügend Antrieb zu. Und einfach mal in ein Taxi zu steigen ist auch nicht mein Ding.

Als Alternative zu den bis auf den letzten Platz gefüllten Bussen, könnte ich mir auch Gruppen mit maximal 10 oder 20 Personen vorstellen, die dann auch gerne mal die Touri-Spots anfahren dürfen.

Ich wäre sogar bereit, dafür den ein oder anderen Schein mehr zu bezahlen. Die VIP-Touren mit eigenem Fahrer gehen zwar in die Richtung, sind mir aber dann doch zu teuer, gerade als Alleinreisender, und man hat sich ja, soweit ich das richtig verstehe, selber um die Ziele zu kümmern.

Es gibt ja schon Stadtrundgänge zu Fuß. Die finde ich teilweise auch nicht schlecht. Die sind mir dann aber doch oft wieder zu bieder. Ich würde gerne mal an Ecken gelangen, die man auf den ausgetretenen Touristenpfanden halt nicht sofort findet.

• Fragebogen - AIDA nach der Reise

• Andre_P
    • 29. April 2019 um 15:02

Da fragst Du was, bzw. weist Du mich auf einen Fehler hin. :erschrecken:

Das läuft nicht über MyAIDA, sondern über das Clubportal. Da gibt es (irgendwo) bei den vergangenen Reisen einen Link zum Fragebogen.

Weswegen ich auf MyAIDA kam: bei einer Reise gab es Probleme bei der Verknüpfung zwischen MyAIDA und dem Clubportal. Deshalb konnte ich den Fragebogen nicht ausfüllen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™