1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Andre_P
    • 23. Juni 2019 um 14:26
    Zitat von taubenho

Der Reiseleiter rannte mit uns zum Einlass, was mir die Worte entlockte, dass ich nicht zum Joggen angetreten bin. Es hieß nur: Zeitplan einhalten.... So ging es auch weiter

Das Verhalten bei Verspätungen hängt sehr stark vom jeweiligen Reiseleiter ab. Und wie gut die Reisegruppe drauf ist.

Ich durfte da schon unterschiedliche Erfahrungen sammeln. So gibt es die von Dir geschilderten Reiseleiter, die mit aller Macht die verlorene Zeit aufholen möchten. Dann gibt es die, die sagen: das Schiff wartet doch auf uns, also warum sollen wir hetzen? Und dann gibt es die, bei denen man gar nicht merkt dass man hinter dem Zeitplan ist, ihn aber trotzdem einholen.

Typ 2 und 3 sind mir da am liebsten.

Man mag es vielleicht nicht glauben, aber es gibt nicht wenige Gäste, die sich wegen ein paar Minuten Verspätungen hinterher an Bord massiv beschweren.

Nicht umsonst müssen die Scouts penibel während des Ausfluges Buch führen und alles mit dem Zeitplan abgleichen.

Ich saß mal in einem Bus, der aufgrund einer Demo in einer schmalen Straßen fest steckte und nicht vor oder zurück kam. Nach 3 (in Worten: drei!) Minuten fingen die ersten Gäste schon an zu meckern, warum man denn ausgerechnet hier lang musste. Und als die dann sahen, dass die PKW vor und hinter dem Bus gewendet haben um die Demo zu umfahren, gab es ernsthaft die Anweisung an den Busfahrer es den PKW gleich zu tun. Da half dann auch keine Logik des Souts, bzgl Länge vom Bus und Breite der Straße. Die Verspätung, es waren dann insgesamt 15 Minuten, war bis zur Rückkehr auf das Schiff immer noch Gesprächsthema dieser "besonderen" Gäste.

Reiseleitung und Scout haben das übrigens in dem Fall gut gelöst. Nämlich auf die Art, dass sie die Verspätung akzeptiert haben und gar nicht erst versucht haben sie einzuholen, Den meisten aus der Reisegruppe war die Verspätung auch egal. Die "speziellen" Gäste bekamen ihre gesonderte Aufmerksamkeit des Scouts und wurden so bis zur Rückkehr zum Schiff "betreut".

• Andre_P
    • 22. Juni 2019 um 13:49
    Zitat von Momokatzi

Das sind ja dann schon kleine Preisunterschiede für die gleiche Leistung.

Finden die Ausflüge in der gleichen Saison statt? Wie ist die Häufigkeit der Anläufe der Schiffe?

Und grundsätzlich gilt: AIDA kann das verlangen, was der Gast bereit ist zu zahlen. Wenn AIDA der Meinung ist, 10%, 20% oder 30% zum Einkaufpreis als Vermittlungsgebühr drauf zu schlagen, dann müssen sie halt genügend Gäste finden die bereit sind das zu zahlen.

Dazu kommt, dass jeder Veranstalter seine Reise-Preise anders kalkuliert. Bei AIDA sind eine große Auswahl an Tischgetränken bei den Mahlzeiten inbegriffen. Bei Phoenix ist das inkludierte Angebot meines Wissens im Vergleich zu AIDA sehr eingeschränkt. (Hörensagen, keine eigenen Erfahrungen!)

Somit holt sich AIDA das Geld der Gäste bei den Ausflügen, bei Phoenix scheint man da eher auf die Tisch-Getränke zu setzen. (Ja, an den Bars soll Phoenix wieder günstiger sein. Auch nur Hörensagen und keine eigenen Erfahrungen.)

Klar, das sind nur Versuche von mir um Ausreden zu finden damit AIDA nicht ganz so schlecht da steht. :zwinker: Aber das kann natürlich alles einen Einfluss auf die Preisbildung bei den Ausflügen haben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Andre_P
    • 20. Juni 2019 um 18:56
    Zitat von MANU_ELA

es steht doch nirgend das eine Person die nicht 18 ist diese Geniesser Karte nicht buchen darf.

Ähm, ohne jetzt die entsprechenden AGB gelesen zu haben, schon in der Beschreibung zur Genießerkate steht:

Zitat

Unsere Genießerpakete

Folgende Pakete sind für Gäste ab 18 Jahre buchbar:

Quelle: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…440.html#c13034

Daher finde ich die Frage, ob auch jüngere Passagiere diese Karte nutzen dürfen, gar nicht verkehrt.

• Andre_P
    • 20. Juni 2019 um 11:43

Für mich zählt weniger die Höhe des Preises, als vielmehr, ob die Ausflüge ihren Preis auch wert sind. Durch die Beschreibung weiß ich ja grob, worauf ich mich einlasse. Und wäge das ab.

Wie es wirklich ist, weiß ich ja erst hinterher, aber da wurde ich nur sehr selten enttäuscht. Selbst wenn, dann hake ich das als Erfahrung ab.

Und wie schon bei der Reisebuchung selber gilt für mich: bin ich bereit den Preis zu zahlen? Dann buche ich den Ausflug über AIDA. Bin ich nicht dazu bereit, dann lasse ich es.

Dazu kommt, dass ich mich im Vorfeld so gut wie gar nicht mit anderen Anbietern beschäftige. Es gibt Ausnahmen, aber die kann ich an einer Hand abzählen. Und dann muss auch der Preisvorteil stimmen. Wenn ein gleichwertiger Ausflug privat organisiert 20 Euro günstiger ist, dann mache ich mir da keine Mühe und buche lieber über AIDA.

Mietwagen oder Taxi sind als Alleinreisender oft auch nicht günstiger als ein über AIDA organisierter Ausflug. Vor allem habe ich aber keine Lust, mich da vorher mit zu beschäftigen und das zu organisieren. Dazu bin ich viel zu bequem. :zwinker:

Klar gibt es auch dafür Ausnahmen, aber dann muss AIDA im Vergleich entweder übertrieben zu teuer sein, oder es gibt nichts vergleichbares.

Bei speziellen Sachen zahle ich auch gerne einen auf den ersten Blick übertrieben hohen Preis.

Als Beispiel möchte ich da mal eine Trike-Tour auf Fuerteventura vor ein paar Jahren nennen. Die hat damals um die 200 Euro über AIDA gekostet. Im regulären Angebot des Anbieters war diese Tour für 140 Euro oder 150 Euro zu haben. Da würde ich schon doppelt überlegen ob ich über AIDA buche. "Problem" 1 war aber, dass man erst einmal dort hin kommen müsste. Da wäre schon einmal eine weitere Anfahrt nötig gewesen, die den Kostenvorteil hätte schmelzen lassen. "Problem" 2: der Anbieter war für diesen Tag gar nicht frei buchbar, da er für AIDA reserviert war. Da gab es also nur die Wahl über AIDA zu buchen, oder es sein zu lassen.

Ich habe keinen Cent der ca. 200 Euro bereut. Der Ausflug war mit einer der besten Ausflüge die ich über AIDA gebucht habe!

Um es auf den Punkt zu bringen: im Großen und Ganzen halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis der über AIDA gebuchten Ausflüge für angemessen.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Andre_P
    • 16. Juni 2019 um 19:08
    Zitat von Soleluna

Möglicherweise will Aida jetzt ja auch ein anderes Publikum als Zielgruppe ansprechen, wenn schon im Katalog (März 2019 bis April 2020) auf Seite 29 eine Mutter mit ihren beiden Kindern dargestellt wird, die allesamt AUF dem Bett herumtoben und eine Kissenschlacht veranstalten.

Solche Kabinennachbarn möchten wir jedenfalls nicht haben, nicht laut Katalog und schon gar nicht in der Wirklichkeit ...

Oh ja, ganz schlimm: jemanden, der im Urlaub Spaß hat, den möchte ich auch nicht als Kabinennachbar haben.

Das geht ja gar nicht!
    Gut, dass das bei Tui anders ist! Oh,Mist, ist es nicht. Da gibt es auch Kissenschlachten. Aber zumindest halten sich die Erwachsenen aus der Kissenschlacht raus (Seite 32 / 33 - Winter 2020/2021).

...

Mir gefällt der Mix der Gäste bei AIDA. Ich komme damit klar. Bisher war das noch kein Kriterium, aufgrund dessen ich mir eine andere Reederei suchen würde.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Andre_P
    • 16. Juni 2019 um 18:39

Familie Krabbe

"Nähe" ist bei einem 300m langen Schiff relativ. :zwinker:

Aber keine Sorge, die stillen Örtchen sind nicht weit weg. Guck Dir einfach mal den Deckplan an. (https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…aene.33045.html). Da kann man die Wege abschätzen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Andre_P
    • 11. Juni 2019 um 22:20
    Zitat von eve-dallas

Meine Frage : hat schon mal jemand mit einem von diesen Paketen im Casa Nova, Stek House oder Rossini offenen Wein aus den dortigen Karten bestellt und war dies durch das Getränkepaket abgedeckt.
    Hintergrund: Nachfrage bei Aida für unsere Reise Ende Juni mit der Perla hat ergeben, dass das gehen soll.

AIDA weiß selber nicht was sie sagen.

Mal sagen sie dass es geht, mal sagen sie dass es nicht geht. Wobei es da genau auf die Fragestellung an kommt.

Sicherlich bekommt man auch im Bedienrestaurant Rot- und / oder Weißwein mit der Deluxe Karte.

Lt. AGB allerdings nur die Weine, die in der normalen Barkarte stehen. Das wären diese Weine: (siehe Spoiler)

Spoiler anzeigen

ESSER CHARDONNAY

kalifornien, USA

RIESLING HOCHGEWÄCHS

Saar, deutschland

PINOT GRIGIO SAN BENEDETTO

Venetien, Italien

AIDA WEISSBURGUNDER

Rheinhessen, deutschland

FINCA LA EMPERATRIZ CRIANZA

Rioja, Spanien

VALDIVIESO CABERNET SAUVIGNON

Valle Central, Chile

AIDA DORNFELDER

Rheinhessen, deutschland

BARDOLINO CHIARETTO

Corte Seresina, Venetien, Italien

Das sind die Weine, die in der Barkarte stehen. Die offenen Weine, die nur auf der speziellen Weinkarte zu finden sind, wird man nicht bekommen.

Also: Einen Dornfelder wird man bekommen. Einen Moscafratta dagegen nicht.

Natürlich gibt es auch Sonderfälle. Der FINCA LA EMPERATRIZ steht zwar auf der Weinkarte, da er aber auch in der Barkarte steht, wird man ihn auch im Deluxe Paket bekommen.

Und selbst das kann dann noch aufgrund von Unwissenheit der Crew unterschiedlich gehandhabt werden. Wenn dann noch die Kassensysteme verrückt spielen / bzw. nicht richtig programmiert sind, wird es sehr unübersichtlich. Daher wird man wohl definitiv erst an Bord erfahren was geht und was nicht. Wobei die o.g. Weine aus der Barkarte immer gehen sollten.

• Auslaufmelodien Aida

• Andre_P
    • 9. Juni 2019 um 21:34

Entweder nichts, weil der jeweilige Hafen das nicht möchte, oder die drei bekannten Melodien.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Andre_P
    • 9. Juni 2019 um 21:09
    Zitat von Weiler97

Dadurch, dass zu manchen Zeiten vielleicht mehrere Schiffe die gleichen Routen fahren, kommen wir als Gäste aber bestimmt auch in den Genuss von etwas günstigeren Preisen

Da würde ich nur bedingt zustimmen.

Mehr Schiffe einer Reederei im gleichen Zielgebiet bedeutet nicht unbedingt mehr Spielraum im Reisepreis. Klar, wenn zwei Schiffe im gleichen Zielgebiet unterwegs sind, gäbe es sicherlich Potential um Kosten zu sparen. Aber ich denke mal, dass das beim Reisepreis nicht sonderlich viel ausmachen würde. Das wäre eher ein Beitrag zur Gewinnerhöhung der Reederei.

Dagegen dürfte ein größeres Schiff schon viel eher Einfluss auf den Reisepreis haben. Denn die von der Passagierzahl unabhängigen Kosten, die ein Schiff hat, können auf mehr Passagiere umgelegt werden. Somit wird es für den einzelnen Passagier günstiger. (Und die Reederei hat trotzdem noch genügend Gewinn, da man bestimmt nicht alle Einsparungen an den Kunden weiter geben wird. )

• Andre_P
    • 9. Juni 2019 um 19:14

RaWa89

Ich fürchte Nein. Die Weinkarte ist eine Karte, die es nur in den Restaurants und an der Vinothek gibt. Und daher sind die offenen Weine dieser speziellen Karte von den Paketen ausgeschlossen.

Dennoch ist die Auswahl an Weinen größer als vorher, denn vorher war nur der Hauswein enthalten, also ein Rotwein und ein Weißwein. Heute sind alle Weine der normalen Barkarte im Paket enthalten.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Andre_P
    • 9. Juni 2019 um 18:59

doro

Wie ich das meine? Eigentlich genau anders herum als Du es beschrieben hast. :zwinker:

Kabinen neben der Ankerkette auf Deck 4 waren bei mir keine Seltenheit. Seit ein paar Reisen sind die Kabinen allerdings immer besser geworden. So dass ich mehr dazu tendiere, dass die Zuteilung wirklich mehr mit Zufall zu tun hat. Und nicht, dass man als Alleinreisender, der doch öfter mal an Bord ist, "zufällig" öfter die Ladenhüter-Kabinen bekommt, die kein Premium-Kunde je freiwillig buchen würde. :zwinker::zwinker:

Apfelfrau

Ja! :zwinker:

• Kuba: Einreiseverbot für Kreuzfahrtschiffe amerikanischer Reedereien

• Andre_P
    • 9. Juni 2019 um 18:07
    Zitat von Leatoria

Schade, aber man kann ja auch immer noch ohne Schiff Urlaub in / auf Kuba machen.

Auch mit Schiff darf man da Urlaub machen. Zumindest wenn man nicht US Staatsbürger ist. Denn die dürfen dort auch ohne Schiff keinen Urlaub mehr machen!

Der Grund, aus dem dort wohl kaum ein Schiff mehr landen wird, ist wohl eher darauf zurückzuführen, dass bei den meisten Reisen ab einem US Hafen der Großteil der Gäste US Bürger sind. Und wenn die in Kuba nicht mehr an Land gehen dürfen, dann lohnt es sich auch nicht dort zu ankern.

Daher:

Zitat von Ramo

Der Titel des Threads sollte geändert werden

Ja, bitte den Titel ändern.

Was mir noch nicht so ganz klar ist:

Dürfte eine Reederei auf einer Rundreise mit Kuba davor oder danach auch einen amerikanischen Hafen anlaufen? Denn der Trump kann ja z.B. schlecht einem Schiff voller Europäer Einreise nach Kuba verbieten.

Und selbst wenn US Bürger an Bord wären, dürfte das Schiff doch nach Kuba. Die US Bürger dürften dann halt nicht von Bord.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Andre_P
    • 9. Juni 2019 um 17:47

Vario Innen weit vor Zuteilungstermin gebucht, Meerblick mit eingeschränkter Sicht bekommen. Und dann auch noch eine, bei der das Fenster genau zwischen den Rettungsbooten ist.*freu*

Nicht, dass mir das nicht gefallen würde, im Gegenteil. (Ich hatte diese Kabine auf einer anderen AIDA ("Melitta"-Klasse) schon mal selber so im Premium gebucht.)

Aber so langsam muss ich meine Einstellung zur Kabinenzuteilung für Alleinreisende wohl überdenken. :gruebel:

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Andre_P
    • 8. Juni 2019 um 13:34

Gefühlt öffnet sich bei mir mit jedem Klick ein neues Fenster.

Selbst wenn das nicht so ist, hat sich der Eindruck bei mir festgesetzt. Denn das Öffnen in neuen Fenstern mag ich gar nicht. Ich bevorzuge da eher neue Tabs. Damit lässt sich viel einfacher navigieren und vor allem umschalten.

Zitat von Enigma1902

Wenn es erstmal eines ist, wird das bestimmt besser.

Das ist noch schlimmer.

Anstatt man erst einmal alles fertig macht, testet und dann ausrollt, veröffentlicht man halbfertige Dinge.

Dieser Mischmasch trägt nicht gerade zu einer nutzerfreundlichen Navigation bei. Entweder ganz oder gar nicht.

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Andre_P
    • 7. Juni 2019 um 21:59

Ich finde den neuen Reiseplaner so dermaßen unübersichtlich, dass ich gar keine Lust habe, mich bei MyAida anzumelden. Dabei müsste ich das Schiffsmanifest ausfüllen und zumindest eine Restaurant-Reservierung machen.

Nach Ausflügen zu gucken macht gar keinen Spaß mehr. Teilweise sind Ausflüge doppelt oder gar dreifach drin, und wenn man nach den sich hundertfach geöffneten Fenstern wieder auf die Ausgangsseite zurück geklickt hat, sind die Ausflüge in einer anderen Reihenfolge.

Und wie ich auf die Übersichtsseite (gibt es die überhaupt so wie im alten Reiseplaner?) zurück kommen würde, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Da kann man fast schon froh sein, wenn sich mit jedem Klick ein neues Fenster öffnet.

Ich frage mich in solchen Fällen immer: machen die keine Tests wie diese Neuerungen bei den Kunden ankommen? Und falls doch, welche Kunden finden das dann gut?

OK, der alte Reiseplaner sah altbacken aus, das muss man zugeben. aAber da hätte es auch gereicht, wenn man hier und da das MakeUp etwas aufgefrischt hätte, als gleich das ganze Aussehen chirurgisch ins Schlechte zu verändern.

AIDA ist da aber nicht alleine. Überall werden Webseiten umgebaut. Vielfach wohl, um der Masse der Tablet- und Smartphone-Nutzer gerecht zu werden, die auf ihren kleinen Displays sonst nicht mehr vernünftig wischen und tippen können. Da kann ja man nur hoffen, dass der Trend zu immer größeren Displays bei Smartphones und Tablets dazu führen wird, dass es irgendwann erforderlich sein wird sein Smartphone mit einer Maus zu bedienen, weil die Hand dafür zu klein geworden ist. Dann werden Webseiten auch wieder besser bedienbar. :zwinker:

• Andre_P
    • 4. Juni 2019 um 18:14
    Zitat von annievanheiden

Ich kann für unsere 32-Tagereise (2 Abschnitte je 14 und 18 Tage) aus 3 Comfortcard Deluxe auswählen?!? Identisch bei den anderen Getränkepaketen

X41014 Getränkepaket Comfort Deluxe für 29,90€/ Tag = 956,80€

X42014 Getränkepaket Comfort Deluxe für 34,90€/ Tag = 1.116,80€

X42018 Getränkepaket Comfort Deluxe für 34,90€/ Tag = 1.116,80€

Ob das (mal wieder) ein IT-Fehler ist?

Hm, bei AIDA scheint vieles Möglich zu sein.

Denn wenn ich die AGB richtig in Erinnerung habe, müsste ja für beide Abschnitte jeweils ein eigenes Paket gekauft werden. Daher dürften doch maximal 2 Pakete zur Auswahl stehen, oder?

Eines für den Abschnitt mit 14 Tagen zu 29,90 Euro / Tag (=418,60 Euro) und eines für die Transreise mit 18 Tagen für 34,90 Euro / Tag (=628,20 Euro).

Wobei, wenn man das dann als Gesamtpaket anbietet, wäre ja ein drittes Paket möglich, dann allerdings zum Preis von 1046,80 Euro.

Wobei das alles nur bei zwei aufeinander folgenden Reisen gilt.

Da aber diese Tour auch als eine einzelne Reise angeboten wird, gilt da scheinbar wieder etwas ganz anderes.

Da scheint dann AIDA die komplette Tour als eine Transreise zu deklarieren und verlangt für die kompletten 32 Tage 34,90 Euro / Tag und somit eine Gesamtsumme von 1116,80 Euro. Da man sich aber selber nicht einig zu sein scheint, und die Tour nicht als eine Transreise deklariert, bietet man auch dafür das Getränkepaket an und verlangt nur noch 29,90 Euro / Tag, also zusammen 956,80 Euro.

Jetzt darf der Kunde entscheiden ob er eine Transreise macht, oder nicht. :zwinker:

Was jetzt allerdings der Unterschied zwischen X42014 und X42018 ist, weiß ich nicht.

Im MyAida Testlogin für die gesamte 32 Tage Tour wird für diese Reise übrigens nur ein Comfort Deluxe Paket angezeigt zum Preis von 1116,80 Euro

Zitat von MANU_ELA

Du willst aber nicht wirklich diese Pakete x2 kaufen?

OK, die Frage ist nicht an mich gerichtet, aber dennoch verstehe ich sie irgendwie nicht.

Was wäre denn daran so schlimm?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2019 - Besteht bei euch Interesse an einem Community-Kalender ?

• Andre_P
    • 1. Juni 2019 um 20:57

Das wäre toll, wenn das klappen würde.

Aber dazu sollten wir dann die nächste Abstimmrunde nutzen, denn hier geht es ja eigentlich um die Kalender! :zwinker::zwinker:

Tut mir auch etwas leid, dass ich hier damit angefangen habe, aber es passte halt gerade.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2019 - Besteht bei euch Interesse an einem Community-Kalender ?

• Andre_P
    • 1. Juni 2019 um 13:11

Gerne.

Den Zusatz "die aidafans" habe ich aus einer älteren Version der Aufkleber dazu gebastelt. Denn es gab vorher schon mal eine Version, da waren wir wirklich noch Aida-Fans.

Und es gab die Aufkleber in mehreren Farben.

Bilder

• Aufkleber_1.png
      • 215,89 kB
      • 800 × 450
      • 143

• Andre_P
    • 1. Juni 2019 um 12:41
    Zitat von el-capitano

Ihr dürft euch zum Thema gerne auch >> HIER << abstimmen

Da mir die Antwortmöglichkeit "Blödsinn" nicht gefällt, stimme ich nicht mit ab. Denn blödsinnig finde ich die Idee nicht, aber Interesse habe ich auch keine.

Viel lieber hätte ich gerne wieder die Aufkleber (Forenadresse), die ein Forenmitglied damals in seiner(?) Firma hergestellt hat. Denn mein Koffer schreit schon seit Jahren nach einer individuellen Beklebung! Der alte Koffer hat sie noch. Und ich überlege immer wieder, ob ich nicht den alten packe, nur weil der den tollen Aufkleber drauf hat.

Und die Aufkleber damals waren spitze. Die halten wunderbar, hatten genau die richtige Göße und dienen vor allem als Individualisierung des Koffers.

Falls dass also mit den Kalendern nichts wird, oder Ihr zusätzlich auch Bock habt Aufkleber anzubieten, ich würde da ein paar abnehmen! (Sie müssten aber auch die gleiche Qualität haben wie damals.) :zwinker:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Andre_P
    • 26. Mai 2019 um 20:48

Das mit der Zuteilung der Vario-Kabinen bei AIDA ist genau so blöd wie die Ziehung der Lottozahlen.

Seit knapp 20 Jahren rufe ich fast jeden Samstag und Mittwoch nach der Ziehung bei der Lottofee an, weil die sich mal wieder um zwei oder drei Zahlen vertan hat. Aber bisher stoße ich da auf taube Ohren. Nicht mal bei der Superzahl ist sie zu einer nachträglichen Änderung bereit! Und das bei einem Kunden, der schon immer die gleichen Zahlen tippt, da können die doch mal langsam wissen was ich möchte.

Service sieht für mich anders aus. :zorn::motz1:

Ich werde jetzt meinen Schlüsse daraus ziehen und zu "El Gordo" wechseln. Da habe ich viel bessere Auswahlmöglichkeiten!

Spoiler anzeigen

Da es immer wieder Leute gibt, denen der Sinn für Ironie abhanden gekommen ist: :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook