1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. esch

Beiträge von esch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue Beschilderung mit Blindenschrift

• esch
    • 6. November 2012 um 14:24
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    nimmt der Sehbehinderte den linken Handlauf, hat er natürlich kein Hinweisschild. Alles nicht ausgegoren, Hauptsache Pflicht erfüllt.

Eigentlich traurig, nur in Richtung Pflichterfüllung diese Sache zu beurteilen. :traurig:
    Auch wenn noch nicht ganz ausgegoren, wichtig ist, den betreffenden Menschen wird dadurch ein wenig Selbstständigkeit ermöglicht.

Ich finde diese Art der Beschilderung sehr gut. Auch wenn es optisch noch so wenig gut aussähe, würde mich das nicht stören.
    Wichtig ist, daß es für Blinde eine Hilfe ist.

• Funchal / Madeira

• esch
    • 4. November 2012 um 20:24
    Zitat von Minze

Kann wer etwas über den Weihnachtsmarkt auf Madeira berichten?

Der Weihnachtsmarkt ist nicht mit denen zu vergleichen, wie wir sie von Deutschland her kennen.
    Es ist aber alles liebevoll weihnachtlich dekoriert (viel schöner als in D).
    An den unterschiedlichen Ständen/Häuschen werden Madeira-Erzeugnisse angeboten, Blumen und Pflanzen, auch sehr schmackhaften Poncha kann man dort trinken.
    Natürlich gibt es auch mehrere Möglichkeiten, Leckereien zu kaufen. Sehr zu empfehlen ist Bolo de Caco, ein für Madeira ganz typisches Fladenbrot. Dieses wird aus Mehl, Hefe und Süßkartoffeln hergestellt und mit Knoblauchbutter gefüllt.
    Auch musikalische Darbietungen unterschiedlichster Art werden an mehreren Stellen dargeboten.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pc090120upg0z63eo7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pc090121fkteozy3lx.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pc090125is3ygk6cdw.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pc090128p5rb0ils1d.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pc100255mzbcauhf65.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pc181181l6uwrx0hdv.jpg]

• Funchal / Madeira

• esch
    • 4. November 2012 um 19:46
    Zitat von belli1

Im Beerhouse habe ich in einem Jahr auch Poncha getrunken. War enttäuscht !. An Bord der neuen "blu"kannte man ihn noch
    nicht einmal, jedenfalls nicht an der Pool Bar !

Poncha (Honig, Zitronensaft, Zuckerrohrschnaps) ist ein Nationalgetränk von Madeira, ist sicher nicht unbedingt als Coktail zu bezeichnen. Insofern ist es gar nicht verwunderlich, daß man ihn an der Bar auf der Aida nicht kennt.
    Richtig guter Poncha ist ein echter Genuß! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_184.gif]

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• esch
    • 30. Oktober 2012 um 09:46

Fakten.....

Zitat von TomH

Es ist nämlich völlig egal, was in NY oder sonstwo passiert. Es wird rein der Urlaub als solcher gefiltert.
    Und wenn du ausschließlich die Fakten nimmst und die gesammten Emotionen, Vermutungen und "was wäre wenn..."-Szenarien ausblendest, ist es schnell vorbei mit unzumutbar.

Genau, es geht rein um den konkret gebuchten Urlaub.

Fakt ist, der Zuschnitt der Reise entspricht nicht den im Vertrag festgehaltenen Reisezeiten (Reisebeginn um 2 Tage verschoben).

Das allein gibt dem Reisenden schon die Möglichkeit, bei Bekanntwerden dieser Veränderung die kostenlose Stornierung zu veranlassen.

Alle Einwände bezüglich Emotionen, Vermutungen usw. haben dabei keinerlei Bedeutung.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.......davon leben Anwälte :sironie:

• Das AIDA Urlaubspaket

• esch
    • 14. Oktober 2012 um 13:25
    Zitat von gba

Und, was kann man alles rundum sorglos buchen?

......die Pauschalreisen sind nicht nur wunderschön, sondern auch rundum sorglos, denn sie enthalten bereits ein bequemes An- und Abreisepaket.

Die 3% beziehen sich auf folgenden Hinweis in diesem Newsletter:

AIDA Wohlfühl-Herbst: Wellnesszauber einmalig günstig
    Vorsicht, Glückshormone im Anmarsch! In unserem AIDA Wohlfühl-Herbst schenken wir Ihnen noch bis 20.12.2012 eine Online-Ermäßigung von 3 % auf alle Wellness-Anwendungen im MyAIDA Portal.

Mehr konnte ich dem Newsletter, den ich erhalten habe, nicht entnehmen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• esch
    • 7. Oktober 2012 um 21:09
    Zitat von Tomtone

Schiffe von AIDA werden die Russen wohl nicht erobern wollen.

Erobern nicht, aber sie reisen durchaus schon mit AIDA. :zwinker:

Zitat von udde

Ich denke es gibt bei allen Nationalitäten solche u solche Leute....ohne Ausnahme!!!

Wahre Worte!

• Freigepäck für Kinder unter zwei Jahren

• esch
    • 6. Oktober 2012 um 16:20

Hallo,

so steht es bei Germanwings geschrieben:

Welchen Anspruch hat mein Kleinkind/Kind auf Gepäck?

Für Kleinkinder unter 2 Jahren als auch für Kinder bis einschließlich 11 Jahren gelten dieselben Reisegepäckbestimmungen wie für erwachsene Passagiere. Dies gilt auch, wenn das Kind keinen eigenen Sitzplatz beansprucht.

• Zero Getränke auf den Schiffen?

• esch
    • 6. Oktober 2012 um 16:07
    Zitat von TomH

Und da er ja nicht ein bestimmtes Produkt vermarktet und das Programm bei mir (und den anderen 8 Teilnehmern) gewirkt hat, vertraue ich da schon auf die Richtigkeit wenn ich ehrlich bin.

Ist ja auch dein gutes Recht, darauf zu vertrauen. Aber der Erfolg ist doch auf die Gesamtheit der Dinge zurückzuführen. Welchen Anteil Zero dabei hat, bleibt doch unbestritten immer noch offen, oder :frage1:

Zitat von Mike11833

Wer da glaubt das der Bauer in Peru die Blättchen von der Pflanze zupft und dann nach Europa schickt ist, sorry, blauäugig.

Genau das ist es, weshalb ich generell an keines der "Wundermittel" glauben kann.
    Dem Verbraucher wird suggestiert, wie toll er doch auf rein pflanzliche /natürliche Art etwas für seine Gesundheit tut, in Wirklichkeit stammt notfalls alles aus dem "Reagenzglas".

Anmerkung: Ich bin kein Pessimist, aber durchaus ein Realist!

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• esch
    • 6. Oktober 2012 um 15:52
    Zitat von Der Lars

Meines Wissens ist es übrigens absolut üblich, das solche Filmaufnahmen in Unternehmen von einem Mitarbeiter begleitet werden

So ist es, und das ist durchaus nachvollziehbar! Der hier diskutierte Bericht zeigt auch besonders deutlich, warum das notwendig ist.

Diese Dame soll froh sein, nicht Bordverbot erhalten zu haben! :meinung:

• esch
    • 6. Oktober 2012 um 15:38
    Zitat von TomH

Tastache ist aber auch, dass es sich mit den Zero-Produkten anders verhält. Diese seien durchaus aktzeptabel und zum großen Teil auch völlig Zuckerfrei.

Zitat von TomH

Und genau das soll eben nicht so sein - zefix, hätte ich doch mal besser aufgepasst

Nun ja, du verwendest ja selbst schon den Konjunktiv. :zwinker:

Es wird wohl immer neue Produkte geben, die angeblich besser sind als die bereits vorhandenen, es kommt in jedem Fall auf das (Werbe-) Können der jeweiligen Vermarkter an.
    Tatsache ist, wer ernsthaft gesund abnehmen möchte, schafft das auch ohne die vielgepriesenen neuen Produkte.
    In der heutigen Zeit weiß keiner mehr, was er mit einem industriell hergestelltem Produkt wirklich zu sich nimmt.

• esch
    • 6. Oktober 2012 um 15:00
    Zitat von TomH

Ich hab in 10 Wochen 12 Kilo abgenommen - also gelogen kann es nicht sein

Ohne dieses Getränk hätte das Ergebnis vielleicht sogar 13 Kilo Abnahme ergeben? :zwinker:

Hier kann ich mich der folgenden Meinung absolut anschließen:

Zitat von Tomtone

Das Du so viel abgenommen hast, das wird wohl an all den anderen Maßnahmen liegen welche du für das Abnehmen dürchgeführt hast. Dazu sicher noch viel Willensstärke um dem Süßen zu wiederstehen. Aber sicher nicht an der Cola Zero.

:meinung:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• esch
    • 27. September 2012 um 22:40

Hallo Andrea45,

kurz OT.
    Klemmt deine Tastatur?
    Warum immer so schrecklich viele Satzzeichen jeglicher Art? Reicht eins davon nicht auch aus? (echt nicht böse gemeint :zwinker: )

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• esch
    • 27. September 2012 um 22:06

Ganz ehrlich, ich erwarte keine (je nach persönlicher Ansicht sinnlose oder auch nicht) Aufmerksamkeiten.

Für Aida-Fans mit Sammlerleidenschaft sind diese Dinge sicher ganz nützlich.

Wenn man jedoch sieht, was auf ebay so an Aida-Materialien "verschleudert" wird, stimmt es schon recht nachdenklich. :frage1:

• Kaffeefahrt?

• esch
    • 14. September 2012 um 18:44

......ich bekenne mich offen dazu, mich genau aus diesem Grund von AIDA abzuwenden.....

Zitat von TomH

esch - ganz ehrlich, ich nehm dir das nicht ab
    Wer deine Beiträge liest (auch in der Vergangenheit) weiß, das du allegemein nicht so zufrieden bist mit AIDA. Oder zumindest nicht zur harten FAN-BASE gehörst.
    Das ist nicht verwerflich - versteh mich nicht falsch - aber wenn du gesagt hättest, dass dies jetzt die Spitze vom Eisberg ist und du dich deswegen abwendest - okay - aber nur aus diesem Grund Ich weiß ja nicht

@TomH

Wie ich zu AIDA stehe, habe ich an anderer Stelle im Forum mal so geäußert:

"Ich bin weder absoluter Aida-Fan, noch habe ich was gegen Aida."

Kann eigentlich nicht nachvollziehen, wie du aus meinen Beiträgen eine allgemeine Unzufriedenheit mit AIDA schlußfolgerst, aber das ist sicher Ansichtssache.
    Recht hast du aber mit deiner Einschätzung, daß ich nicht zur "harten FAN-BASE" gehöre. Gebe ehrlich zu, der viel zitierte "Aida-Virus" hat bei mir nicht zugeschlagen, obwohl mir die Reisen durchaus gefallen haben.

Auch wenn du es mir nicht glaubst, es bleibt dabei, Verkaufsveranstaltungen auf einer Aida-Reise wären für mich definitiv ein wichtiger Grund, keine weitere Kreuzfahrt bei AIDA zu buchen. Und das nicht als Spitze vom Eisberg, sondern weil es nicht der AIDA-Urlaub wäre, den ich mag.

• Kaffeefahrt?

• esch
    • 14. September 2012 um 09:41

......und niemand wird gezwungen, sich etwas anzuhören/anzuschauen/zu kaufen, das er nicht will.

Das wurde hier schon mehrfach geäußert, aber darum geht es doch (zumindest mir) nicht.

Allein die Tatsache, daß mit solchen Veranstaltungen das Schiff "belagert" wird, schadet dem Flair einer Aida-Reise! :meinung:
    Ich möchte meinen Urlaub genießen, da finde ich solche Sachen störend, auch wenn ich nicht daran teilnehme.

• Kaffeefahrt?

• esch
    • 13. September 2012 um 18:23
    Zitat von h.p.g.

Ein Beispiel: Vor 10 Jahren konnte eine Apotheke noch vom Verkauf der Medikamente leben. Heute helfen freiverkäufliche Medikamente, Kosmetik und andere Dienstleistungen zu überleben. Viele sind schon auf der Strecke geblieben und Internetkonkurent "" Doc Morris "" reibt sich die Hände.

kurz :sot:
    Sprichst du als Fachmann?
    In unserer Gegend sind noch keine auf der Strecke geblieben, sondern welche dazu gekommen. Ende :sot:

• Kaffeefahrt?

• esch
    • 13. September 2012 um 14:34
    Zitat von flensburg

Man sollte sich über die schönen Dinge dieser Reise austauschen, davon hat bisher noch keiner geschrieben!

Aber hier geht es nun einmal speziell um Meinungen zum Thema : Aida als Kaffeefahrt?

• Kaffeefahrt?

• esch
    • 13. September 2012 um 13:33
    Zitat von TomH

10 % behaupten, dass es ein Grund ist, nicht mehr zu fahren
    Ob sie es dann auch tasächlich nicht mehr tun

Ich bekenne mich offen dazu, mich genau aus diesem Grund von AIDA abzuwenden.

Zitat von Seafriend

Dazu könnte man z.B. Verkaufs- oder Probierstände von Dr. Oetker, Knorr oder MAGGIE auf dem Schiff aufbauen. Selbst TUPPERWARE kommt in Frage. Und das meine ich im Ernst. AIDA will ja offenbar alle Schichten und Altersgruppen ansprechen, also muß man auch fast alles probieren. Es gibt bestimmt viele Menschen, die das toll fänden und die es im Urlaub nicht stört.

P.S.: Ich fände es grausam, bin aber wahrscheinlich eher ne Minderheit.

Da es im normalen Alltag genug Beschallung hinsichtlich jeglicher Art von Werbung gibt, wünsche ich mir im Urlaub eine generelle Auszeit davon.
    Ich fände es auch grausam, wenn diese Form von Veranstaltungen auf den Schiffen stattfinden.

Zitat von Mike11833

Deswegen ist mir auch klar, das ich, je nach der zukünftigen Ausrichtung, vielleicht wirklich nicht mehr in die Zielgruppe passe und mir eine neue Urlaubsform suchen muss.

Obwohl ich schon Ü 60 bin, passe ich nicht in diese Zielgruppe, werde also auch eine andere Urlaubsform für mich entdecken.

• Kaffeefahrt?

• esch
    • 11. September 2012 um 21:03
    Zitat von belli1

doch, ich kann es mir vorstellen. Das war vor 20 Jahren in den Hotels im Süden auch usus, Pelzmodenschauen bei 35 Grad.
    wir waren doch alle dabei , oder, ? nur gekauft haben wir nix.
    Auch jetzt rate ich allen, einfach vorbeizugehen, keine Reaktion zeigen, das ist die einzige Möglichkeit.
    Wenn das alle täten, wären diese ominösen Händler bald der Lächerlichkeit preisgegeben.

Isabella

Ich war ganz sicher nicht dabei, viele andere auch nicht, da bin ich mir ganz sicher!
    Also bitte nicht von sich auf andere schließen und verallgemeinern :antwort:

Die Händler will ich nicht bekehren, aber diejenigen, die solche Veranstaltungen an Bord holen!
    Mein Urlaub ist mir für eine Werbefahrt einfach viel zu schade!
    Wenn ich eine Schiffsreise buche, will ich keine Verkaufsfahrt erleben! :meinung:

• Wir gehen in Rom von Bord

• esch
    • 10. September 2012 um 22:50
    Zitat von Balou8

Ich würde das als Forenbetreiber löschen. :wiegeil:

Und weshalb?
    Es ist eine Meinungsäußerung, das sei doch gestattet. Einen Grund für eine Löschung kann ich nicht entdecken. :frage1:
    Wieder ein Pax mehr, der eben nicht für AIDA geschaffen ist. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook