1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Taurus689

Beiträge von Taurus689

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Taurus689
    • 3. Januar 2023 um 17:58
    Zitat von Sonja980

Wir überlegen gerade ob es notwendig ist vorab im French Kiss und Casa Nova zu reservieren. Werden hier wie bei den Ausflügen Restplätze zurückgehalten die an Bord reservierbar sind? Oder haben wir keine Chance mehr wenn wir spontan dort essen gehen wollen?

Wir haben fast immer spontan noch Plätze bekommen.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Taurus689
    • 29. Dezember 2022 um 19:22
    Zitat von Ellert

Bietet sich ja auch an wenn Spanier ab Spanien mitfahren oder Niederländer ab Rotterdam ( hatten wir auch), in den Restaurants sollte man eh englisch sprechen und das können die ja auch.

Interessant wäre ob deren Preise identisch sind mit denen die wir auf dem Markt haben ohne Anreisepaket

Wir sind 2 mal die Metropolen von Rotterdam gefahren und die waren auf aida.nl 50-100 Euro günstiger als von Hamburg. Zusätzlich hatte man aus dem Ruhrgebiet die viel kürzere und günstigere Anreise. Beim einschecken waren es nie mehr als 200 Paxe insgesamt. Sehr angenehm das ganze.

• Düsseldorf Flughafen

• Taurus689
    • 29. Dezember 2022 um 13:58
    Zitat von Escape

Also das der Sky Train kostet muss aber neu sein. Lese ich auch zum ersten Mal. Bin allerdings noch nie damit gefahren. Dachte immer, dass wäre ein Service vom Airport. Da sieht man mal......

Ist irgendwie lustig, das Thema. Ich habe weder im Flughafen noch auf den Bahnsteigen oder in den Skytrains selber einen Automaten zum entwerten von Fahrscheinen gesehen. Ich verstehe auch nicht ganz, warum man einen Öffi- Fahrschein haben muss um in einer Bahn eines privaten Unternehmens mitfahren zu dürfen? Aber seis drum….

• Düsseldorf Flughafen

• Taurus689
    • 29. Dezember 2022 um 13:42
    Zitat von Okerpirat

Ich bin bei der Suche hier im Forum drauf gestoßen (siehe meine Zitate oben) und habe jetzt noch das hier gefunden:

Flughafen Düsseldorf: Brauche ich für den SkyTrain ein Ticket? - drivest.de

Grins Taurus689 : Gaaanz kleine Brötchen 😉😅...

Ok, ich gebe mich geschlagen 😂 und stelle beruhigt fest, das ich nie „schwarz“ gefahren bin, da immer mit Parkausweis.

• Düsseldorf Flughafen

• Taurus689
    • 29. Dezember 2022 um 12:49

Der Sky-Train hat noch nie was gekostet.

Zumindest nicht die letzten 20 Jahre. Wer erzählt denn so einen Unsinn!?

• Taurus689
    • 26. Dezember 2022 um 12:17
    Zitat von el-capitano

Ich würde es begrüßen wenn wir das Thema, für welches es keine Lösung gibt, beenden würden.

Danke

Oooch komm, lass uns noch´n bisschen :jump:

• Taurus689
    • 26. Dezember 2022 um 10:00
    Zitat von klausnorbert

Warum sollte es? Trainingsanzüge sind mittlerweile Alltagskleidung https://www.peek-cloppenburg.de/de/trainingsanzuege

Leben und leben lassen. Ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute sich von der Kleidung anderer Leute gestört fühlen. Ich freu mich schon auf unsere nächste Prima-Reise, da gibt es einiges zu erleben :thumbsup:

Leben und leben lassen hat aber auch seine Grenzen. Wenn man abends im French Kiss sitzt und am Nebentisch Familie "Flodder" aufschlägt, sich darin überschlägt alle asozialen Klischees zu erfüllen, ist zumindest bei mir die Toleranzgrenze schnell erreicht.

Manners maketh man. Ein netter und schöner Abend in einem Restaurant ist nicht unerheblich vom Benehmen der Gäste abhängig und das "versauen" desselben ebenso.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 04.01.2023 bis 11.01.2023 (Mittwoch, 4. Januar 2023, 00:00-Mittwoch, 11. Januar 2023, 00:00)

• Taurus689
    • 25. Dezember 2022 um 22:09

Gerade Madeira wäre wirklich schade, wenn es ausfällt.

• Taurus689
    • 25. Dezember 2022 um 18:02
    Zitat von klausnorbert

Ich frage mich gerade, warum das für dich schlimm ist. Ist doch deren Problem, wenn sie Stunden sinnlos in der Gegend rumstehen.

Ich habe mich schon vor Jahren darüber amüsiert, was die Menschen treibt, eine halbe Stunde oder noch länger in der Schlange zu stehen und habe (zum Unwillen meiner Frau) auch öfters ein paar bissige Kommentare abgegeben. Scheint so eine Art Malle-Türkei- Syndrom zu sein. Sind das die selben, die morgens um 5 die Liegen reservieren? Wir gehen idR eine viertel Stunde nach Öffnung. Die Schlange ist weg und Platz haben wir immer bekommen.

• Taurus689
    • 21. Dezember 2022 um 09:50
    Zitat von Sticker

:sot:

.

Wir reden hier über Erfahrungen auf Schiffen. Dazu gehören für mich auch zwingend die Qualität der angebotenen Ausflüge. Die sind ja ein nicht ganz unwesentlicher (Erlebnis-)Teil einer KF. Daher ist es auch völlig in Ordnung, dass man mal über Alternativen nachdenkt oder informiert.

• Taurus689
    • 21. Dezember 2022 um 09:16
    Zitat von Seesack007

wie in manchen Gegenden der Welt ist besonders auch Südafrika wirklich nur per Landreise zu erkunden;

So haben wir auch gedacht und bei den eingeschränkten Möglichkeiten der Ausflüge ist eine KF wirklich nicht die beste Lösung für SA.

Wir haben daher eine Busreise gebucht und es war einfach unglaublich (und ein vielfaches) hinsichtlich der Destinationen, der Eindrücke und des Gebotenen. Vom Preis-Leistungsverhältnis erst gar nicht zu reden.

• LNG

• Taurus689
    • 17. Dezember 2022 um 22:00
    Zitat von BiHa

Ich bin sehr froh wenn der Atomstrom in D Geschichte ist und wir gezwungen sind ..

Ich nicht!

• Taurus689
    • 15. Dezember 2022 um 09:51

Neben denen, die hier als zu faul, alt, unfähig, und als unwissende Neulinge tituliert werden, weil sie keinen Ausflug vorbuchen, gibt es noch die, die weder Ausflüge, noch Restaurants noch sonst irgend eine Veranstaltung vorbuchen weil sie sich schlicht spontan oder einen Tag vorher entscheiden, was sie machen möchten.

Ist vielleicht mal eine Erfahrung im Urlaub :lol1: keine Termin/Sight-Seeing-Abhak-Streich-to-do-Liste zu haben.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Taurus689
    • 8. Dezember 2022 um 09:05

Bei uns gabt es 3 Monate nach einer Reklamation immer noch keine Info. Auf Nachfrage haben sie kürzlich geantwortet, das ich mich gedulden soll, ist in Arbeit.

Geht doch ziemlich flott, oder?:lol1:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Taurus689
    • 7. Dezember 2022 um 17:43
    Zitat von blaueburma

Das Nostalgiker war jetzt nicht abwertend gemeint. Ich fand die gedruckten Aida Heute Flyer am Abend für den nächsten Tag auch gut, aber das ist wirklich eine Menge Papier, die man einsparen kann. Es ist nicht mehr aufzuhalten, deshalb nutzt das Lamentieren nix. Übrigens müsste das Ganze doch auch auf dem Bildschirm im Zimmer zu lesen sein. Und bei den Kofferanhängern kauft man sich einmal für ein paar Euro Schutzhüllen, die man mehrfach verwenden kann und fertig ist die Sache.

Natürlich kann man das. Man kann auch Klopapier, Tütensuppe und Klarsichtfolien mit an Bord bringen. Aber darum geht es nicht. Ein Teil des AIDA Feelings war, sich rundum informiert und versorgt gefühlt zu haben. Dazu haben die nun immer weiter "eingedampften" Serviceleistungen zu einem nicht unerheblichen Teil beigetragen. Man kann ja mit der Zeit gehen, aber Kostengeholze sollte man dann auch so nennen und nicht mit diesem unsäglichen Begriff "Nachhaltigkeit" argumentieren.

Die Menschen haben ein feines Gespür, die merken recht schnell, dass sie nicht sauber informiert werden. Ergebnis ist Frust.

Das ist ja auch deutlich bei der Qualität insgesamt zu spüren. Die Schere zwischen erwarteter Leistung und tatsächlichem Ergebnis geht immer weiter auseinander.

Leider.

• Taurus689
    • 6. Dezember 2022 um 16:40

Ich denke, es besteht inzwischen kein Zweifel mehr, dass AIDA in wirklich allen Bereichen"Kosten holzt".

Es wird wohl auch in Kauf genommen, dass damit eine Minderung der Gesamt-Qualität einher geht.

Was tun?

Entweder sagt man, das mach ich nicht mehr mit, oder man passt sich in seinem Buchungsverhalten an.

Ich bevorzuge bereits seit längerem zweites.

Mehr als 80-90 € pro Nacht für eine BK kommt nicht mehr in Frage.

AIDA will billig, also kriegen sie billig.

Ich persönlich kann da gut mit leben.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Taurus689
    • 5. Dezember 2022 um 16:24

Auf unserer Reise mit AIDAova im Sommer war das Schiffsinternet eine einzige Katastrophe. Die ersten 3 Tage war fast keine Verbindung möglich. Reklamieren aber auch, Riesenschlangen an der Rezeption wegen des gleichen Problems. Habe dann mein Geld zurückgefordert. Aida hat dann bei praktisch "Null" Leistung nur die Hälfte der Kosten zurück erstattet.

Ich muss zugeben, ich war ziemlich angefressen. Das war einfach nur schlecht.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Taurus689
    • 5. Dezember 2022 um 09:41
    Zitat von ruebezahl666666

Mir hat die Rezeption 1300 Passagiere genannt.,

Ich frage immer einen von den Jungs beim ein/auschecken. Die haben die genaue Zahl auf ihrem PC.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Taurus689
    • 5. Dezember 2022 um 09:33

Ich wünsche mir, dass AIDA endlich mit ihrem Sparfimmel aufhört.

Auch andere Reedereien sparen, aber der Gast bemerkt es bei weitem nicht so stark.

Bei AIDA verschwimmt für das Gebotene inzwischen der Unterschied zwischen preiswert und billig.

Schade, schade.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Taurus689
    • 3. Dezember 2022 um 08:50
    Zitat von sissi57

Ich würde es sehr schade finden, wenn ich zu meiner Reise im Januar keine AIDAheute mehr bekomme. Mir ist es zu lästig immer alles im Handy zu suchen.

Die erste AIDAheute gab es ja immer beim Checkin, gibt es dann wohl auch nicht mehr ?

Volle Zustimmung! Auch ich empfände es als enttäuschend und mir würde was fehlen, wenn Aidaheute nicht mehr in Papier zur Verfügung stände.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      691
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      618
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™