Beiträge von Schnäppchenjäger

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hei Ihr,

auch ich bin total gespannt wo es hingeht :lechz:

Mir wäre WMM einen Tick lieber, vor allem weil ich die Vita sehr mag und mich seit unserer dreiwöchigen Transamazonas Tour im April dort sehr heimisch fühle.

Tippen würde ich aufgrund des größeren Schiffs und des Gebietes aber eher ÖMM.

Obwohl es da von Frankfurt aus momentan ja keine Flüge mehr gibt ...

Aber ist ja alles höchstens ein Indiz, Überraschungen gibt es immer wieder.

Viele Grüße und allen, die so gespannt sind wie ich, trotzdem eine gute Nacht. Morgen abend wissen wir bestimmt alle wo wir unseren Urlaub verbringen werden!

Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei,

wir haben die Kabine 6141 auf der Transamazonas Reise bewohnt.
    Die Lage ist echt klasse, sehr mittig und kurze Wege überall hin.

Die getrennten Betten waren zumindest für uns blöd :traurig:

Die Leute konnten von draussen schon gut rein schauen, insofern darf man da nicht zu empfindlich sein bzw. muss dann halt doch das Rollo runtermachen.

Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei Ihr alle,

auch wir sind wieder dabei, langsam in den Alltag zurückzukehren. Momentan läuft glaube ich die sechste Waschmaschine ...

Uns hat die Reise super gefallen und wir fanden es sehr schön, soviele nette Forumsmitglieder auf der Vita kennen zu lernen! Wir hatten viel Spass mit Euch, z.B. bei dem Cocktailworkshop (Jörg trinkt so schnell keinen Long Island Icetea mehr :zwinker: ), bei den Ausflügen auf den Kapverden und Madeira, und auch sonst an Bord.

Viele Grüße an Euch alle aus der Pfalz,
    Jörg und Marion

Hei Ihr alle,

auch wir haben nun fertig gepackt - wir sind allerdings doch etwas zu schwer :schaem: (und unsere Koffer auch :lachroll: ).
    Wenn Ihr also in Frankfurt jemanden verzweifelt beim Check In seht, der versucht noch Sachen aus dem Koffer zu holen und Ihr habt noch etwas Platz, dann dürft Ihr uns gerne helfen :zwinker: Ich bin die mit dem schwarz-weissen Trench und dem verzweifelten Gesichtsausdruck :verzweifelt: !

Wenn unsere optimistische Zeitplanung klappt dann müssten wir auch spätestens um 18 Uhr in FRA sein und schauen mal bei Starbucks vorbei.

Mit dem Treffen am ersten Tag an Bord um 17:30 Uhr wird es bei uns aber wohl nichts werden - wir haben direkt den Ausflug gebucht von 14 Uhr bis 18:30 Uhr.
    Aber ich hoffe wir finden uns dann später auf jeden Fall, spätestens beim offiziellen Fantreffen oder beim Cocktailkurs.

Kommt alle gut zum Flughafen und dann nach Manaus!

Viele Grüße
    Schnäppchenjäger :abfahrt:

Hei,

hat es jemand von den Frankfurt-Fliegern geschafft online bei Condor einzuchecken?

Bei mir geht das leider nicht, und ich bräuchte die eine Stunde, die ich später kommen kann wenn ich eingecheckt bin, schon noch morgen ...

Gruß
    Schnäppchenjäger

Hei Ihr,

ja, auch wir kämpfen uns durch Wäsche und mit den Koffern, allerdings auch noch mit den letzten Ausflugsplanungen.
    Wir haben nämlich noch Teneriffa, wo wir nicht genau wissen was wir machen sollen. Ob AIDA Ausflug, oder was selbst organisiertes....

Was habt Ihr da so geplant? Hat von Euch jemand einen speziellen Tipp? Sollte viel Natur sein!

Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei,

so langsam gehts ja bei der Ausflugsplanung in die letzte Runde.

Hat jemand von Euch noch Interesse an einem Ausflug mit Soultours auf den Kapverden?

Auf Santiago ist das der Ausflug, den querfahrer in Post 178 vorgestellt hat. Hier sind momentan zwei Wagen geplant und noch 5 Plätze frei.

Weiterhin bieten sie auf Sao Vicente den folgenden Ausflug an:

Tagesausflug São Vicente
    Ihre Rundreise wird Sie von der Hafenstadt Mindelo aus auf den höchsten Punkt der Insel führen.
    Anschliessend zeigen wir Ihnen die Küstenorte Salamansa, Baía das Gatas, Calhau und São Pedro.
    Sie werden die Insel auch abseits der quirligen Hafenstadt Mindelos kennenlernen und die Faszination
    erleben, die von dieser von der Sonne gebrannten Insel, mit Ihren roten Felsen, weiten Tälern
    und hellen Sandstränden, ausgeht.
    Ihre Reise beginnt im Hafen von Mindelo, wo
    wir Sie vor dem Hauptausgang in Empfang
    nehmen, und führt Richtung Osten zu dem
    Tafelberg Monte Verde, auf dem sich der mit
    750m höchste Punkt der Insel befindet.
    Nicht weit entfernt liegt der Fischerort Salamasa,
    dem nicht nur die berühmte Sängerin
    Cesária Évora einige Lieder gewidmet hat. In
    unmittelbarer Nähe befindet sich auch die
    Bucht von Baía das Gatas wo sich der sicherste Badestrand der Insel befindet und das alljährliche
    Musikfestival São Vicentes veranstaltet wird.
    Entlang der Küste folgen wir dem Weg zum Strand von Praia Grande, der mit einer mystischen
    Stimmung und tollen Aussicht aufwartet.
    Ein kleines Stück weiter liegt der östlichste Ort der Insel, Calhau, wo wir eine Mittagsrast machen
    und den Naturpool besuchen. Von Calhau aus fahren wir einmal quer über die Insel zum westlich
    gelegenen Strand von São Pedro.
    Wir lassen den Tag ausklingen mit dem Besuch des Nachbaus des Torre de Belem in Mindelo um
    Sie dann entlang der Hafenpromenade zurück zu Ihrem Schiff bringen.

Besuchte Orte:
    - Mindelo Hafen
    - Monte Verde
    - Salamansa
    - Baía das Gatas
    - Praia Grande
    - Calhau
    - São Pedro
    - Mindelo, Torre de Belem

Dauer: ca. 5-6 Stunden
    Anzahl Teilnehmer: Maximal 9 Personen
    Leistungen: Transportmittel und Fahrer (Sprachkenntnisse: Kreol, Portugiesisch, Englisch, etwas
    Deutsch)
    Preis: € 38,00 pro Person

Bei diesem Ausflug sind wohl auch noch ein paar Plätze frei.
    Bitte beachten dass der Fahrer quasi kein Deutsch kann.

Wenn jemand Lust hat bei einem der beiden Ausflüge noch teilzunehmen, dann wendet Euch am besten direkt an Soultours (soultours@soultours.ch).

Viele Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei zusammen,

dann würden wir die letzten Plätze beim Cocktailworkshop nehmen!

Also:

Teilnehmer des CWs :

Neu-bei-Aida (1)
    Cavascura (2)
    Andy (2)
    Klaus59 (1)
    Dusangi (1)
    Dr. Klöbner (1 oder 2 )
    Amazone12 (1)
    MHP (2)
    August (2)
    Schnäppchenjäger (2)

Gruß
    Schnäppchenjäger

Hei,

nachdem wir in Brasilien via AIDA Ausflüge machen werden, wollen wir auf Madeira gerne individuell was machen.
    Der im Forum hochgelobte Manuel ist an unserem Madeira-Tag leider schon voll (wer von Euch hat ihn :lachroll: ), aber er könnte uns noch einen deutschsprachigen Kollegen vermitteln.

Für 1-4 Personen sind es 133 Euro, bei 6 Personen sind es 25 Euro/Person.

Hat jemand Lust mit uns eine Inseltour zu machen?

Von unserem Interesse her haben wir es eher mit der Natur denn mit Kultur, schöne Aussichtspunkte, etc. Wahrscheinlich am liebsten so den Osten der Insel, ggf. aber auch einfach vom Wetter abhängig.

Bei Interesse meldet Euch bitte bald, Grüße

Schnäppchenjäger

Hallo spiderman71,

herzlich willkommen!

Bzgl. Malaria: Die Prophylaxe ist grenzwertig. Du wirst viele Stellen finden, die sagen es muss sein und viele, die sagen sie ist unnötig. Muss also wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Da ich vor den Nebenwirkungen der Prophylaxe Bammel habe werde ich sehr wahrscheinlich darauf verzichten, und lediglich ein Medikament (Malarone) als Stand By mitnehmen. D.h. die Tabletten nimmt man erst, wenn man Symptome spürt (dann in vierfacher Dosis).

Ansonsten werde ich fleissig Mückenschutz auf Haut und Kleidung auftragen.

Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei,

wir hatten dann letzte Woche Just Außen gebucht Amazonas/Transamazonas, also entweder Amazonas 4 am 16.3. 14 Tage oder Transamazonas ab 30.3. 21 Tage lang.

Es wurde wie erwartet (da es da noch mehr Kabinen gab) die Transamazonas Tour!

Viele Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei,

zur Vervollständigung meiner Frage damals und für alle, die in Zukunft Info zu diesem Thema suchen:

Wir hatten dann letzte Woche Just Außen gebucht Amazonas/Transamazonas, also entweder Amazonas 4 am 16.3. 14 Tage oder Transamazonas ab 30.3. 21 Tage lang.

Es wurde wie erwartet (da es da noch mehr Kabinen gab) die Transamazonas Tour!

Die andere Tour wäre uns ein Tick lieber gewesen (wollten gerne Martinique sehen), aber eine Woche länger Aida entschädigt uns :lachroll: Und wir freuen uns auf die vielen verschiedenen Stationen der Transreise.

Viele Grüße
    Schnäppchenjäger

Hallo zusammen,

wir sind auch auf dieser Reise dabei!
    Wir hatten letzte Woche Just Aussen gebucht, die Kombi Amazonas/Transamazonas, und haben nun die Zuteilung hierfür erhalten und freuen uns sehr auf die Reise und das Kennenlernen von vielen Aida Fans :jump:

Insfoern nehmen wir auch sehr gerne an dem Fantreffen teil.

Viele Grüße aus der Pfalz,
    Schnäppchenjäger (=Jörg und Marion)

Aktualisierte Liste:

Uama (Ulli + Marina) Kabine folgt

Düsseldorf:

Reni&Hubi (Reni und Hubert) Kabine folgt
    bluesky☺ (Bert und Heidrun)
    Cavascura (Achim + Lana) Kabine 4286
    Andy (Rita + Andy) Kabine folgt
    Sternenhimmel - Kabine folgt
    Dr. Klöbner (Christoph, Julius, Johanna) Kabine folgt
    Klaus59 (Klaus) Kabine folgt

Frankfurt:

August (+ Anita) Kabine folgt
    MHP (Monika + Hans-Peter)
    Amazone12 - Kabine folgt
    Dusangi (Angelika + Ingrid) Kabine 7126 (schon am 16.03.)
    Neu-bei-Aida (Heike) Kabine 7140
    Xanaka (Götz und Susann) Kabine folgt
    Schnäppchenjäegr (Jörg und Marion) 6141

München:

Skydreamer - Kabine folgt
    Trackball ( Carsten, Christian, Ursel) - Kabine 4149
    mayer (? + ?) Kabine folgt

Hei,

hat jemand von Euch bei der aktuellen Just Aida First Minute Aktion Amazonas gebucht und schon seine Zuteilung erhalten und wenn ja welche Tour ist es geworden?

Wir liebäugeln auch sehr damit, da aber bei jeder Kombi ein Termin dabei ist, der uns nicht gut passt, haben wir uns bisher nicht getraut.

Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei,

wir wollen diesen Winter gerne noch zum Amazonas, da kommen die neuen Just Angebote gerade Recht :daumen: !
    Am liebsten wäre uns die Amazonas 4 Tour am 16.3.

Was denkt Ihr denn: Mit welcher Just Reise haben wir größere Chancen auf diesen Termin?
    Die Amazonas Kombi 2.3./16.3. ODER die Kombi Amazonas/Transamazonas am 16.3. bzw. 30.3.?

Als Vario Innen haben alle drei Touren momentan den gleichen Preis, darüber lässt sich also leider kein Rückschluss ziehen.

Von meinem Gefühl her und den vorhandenen Flügen fürchte ich, dass bei keiner der beiden Kombis unsere Traum-Tour rauskommt...

Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei zusammen,

wir überlegen in Bar Harbor die Nachmittags-Tour über acadiatours zu buchen.
    Die geht um 14 Uhr los, dauert wohl so 2,5-3 Stunden.
    Da wir um 18 Uhr bereits wieder losfahren denke ich mal dass wir so bis 17 Uhr wieder bei den Tenderbooten sein müssen.

Weiss jemand, ob man sich bei der Tour darauf verlassen kann, dass sie pünktlich ist? Das ist nämlich leider alles recht knapp :-(

Grüße
    Schnäppchenjäger

Hei zusammen,

hat jemand schon mal den Ausflug "MON05; Mittelgebirge in Kanada: Die mondänen Laurentides" mitgemacht und kann sagen, was genau man dort macht und ob es sich lohnt?

Wir würden gerne auch was von Kanada ausserhalb Montreal sehen. Wir wissen aber nicht genau, was in der näheren Umgebung von Montreal interessant ist (vielleicht auch noch Indian Summer mässig?).

Vielleicht hat da jemand Tipps?

Gruß
    Schnäppchenjäger

Die Kabine 9417 ist eine IA Kabine und echt prima. Super kurze Wege zu Bars und Restaurants, aber trotzdem keinerlei Geräuschstörung nachts. Keinen Seegang gemerkt. Doppelbett, Betten in Fahrtrichtung.

Grüße
    Schnäppchenjäger