1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Berndh

Beiträge von Berndh

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Berndh
    • 6. September 2023 um 07:34
    Zitat von Eddi67

Ich wünsche mir eine Neue Cara Klasse die nur mit Adult Only echte Selektion Touren abseits des Massentourismus fährt. 💭

Ich auch, aber Kinder würden uns nicht stören, das haben sie auf Cara/Vita/Aura auch nicht.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Berndh
    • 5. September 2023 um 09:50

Hallo,

ich habe mal eine Frage?

Wo findet ihr denn die ganzen Hafenmeldungen? Gibt es eine Liste mit entsprechenden Links?

Schon mal vielen Dank. :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Berndh
    • 2. September 2023 um 09:31
    Zitat von User123

Kommt auf das gegenüber und das Land an.

Ich hatte es in den all den USA reisen, dass wir einmal in einer Reisegruppe auf Politik angesprochen, auch T. an der Macht war. Ich habe geantwortet und dann das Thema gewechselt, da seht persönliche Fragen kamen.

Eigentlich mögen Amerikaner nicht über Politik reden, aber ich denke seid T an der Macht war, hat sich das geändert.

Ich finde die amis lustig, sobald sie hören, dass man aus Europa bzw Deutschland kommt. Alles ist so toll und irgendein Verwandter war schon dort oder kommt aus Deutschland.

und spätestens dann kommt das Thema auf deutsche Autobahnen.....

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Berndh
    • 19. Januar 2023 um 09:10
    Zitat von cuxpingpong

Nein, Sie geht im Mai für 6 Wochen auf die Aura, und vorher hat Sie noch Urlaub.

Das wäre ja super, wir fahren Ende Mai "Westeuropas Flüsse". Annett war immer klasse.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Berndh
    • 6. Januar 2023 um 12:18

Wir sind bisher 28 mal mit AIDA gefahren, davon 9 mal mit der Aura. Dann wird es noch eine 10. Reise geben. Dann heißt es Tschüss AIDA.

Die Sphinx Schiffe waren ja noch ein Kompromiss. Aber alles ab Prima ist keine Kreuzfahrt mehr.

Auch das Kabinen Argument verstehe ich wirklich nicht. Eine Kabine ist zum Schlafen und Duschen da.

In Zukunft buchen wir dann nur noch Phoenix.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Berndh
    • 11. November 2022 um 18:47
    Zitat von Cap Hornier

Jetzt, nach dem Video habe ich es verstanden. Auf der Aida Cosma 500 goldene!!. Vielleicht sind die neuern Schiffe einfach zu groß.

Scherz beiseite. Buchbar ist sowieso nur noch die Aida Aura, evtl. noch Sphinx. Alles andere hat mit Kreuzfahrten nichts zu tun. Wir sind vor 4 Jahren (damals Clubstufe Gold) zu MS und seit letztem Jahr zu Phönix gewechselt. Und... sehr zufrieden.

• 26.10.17 - 18.11.17

• Berndh
    • 17. September 2016 um 09:54

Endgültig gebucht. Ein Jahr Vorfreude :)

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

• 26.10.17 - 18.11.17

• Berndh
    • 16. September 2016 um 19:39

Wir überlegen noch bis Montag.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Berndh
    • 9. Juni 2016 um 18:14

Die Zuteilung kam heute gegen Mittag.

Gebucht für 2 Personen direkt nach dem die ersten Vario-Angebote kamen. Innenkabine Deck 5 in der Nähe des vorderen Treppenhauses.

Wir sind zufrieden.

• 9297

• Berndh
    • 25. Mai 2016 um 13:58

Es handelt sich um eine Verandakabine Komfort (mit begehbaren Kleiderschrank). Es ist eine Heckkabine (3 Personen) zwischen den Suiten.

Wir haben diese Kabine auf der Premierenfahrt im Variotarif erhalten.

Die Kabine ist ca. 19 m² hat ein Doppelbett und ein Sofa. Das Sofa ist hinten direkt vor der Verandatür. Die Veranda ist spitze. Ca. 8-10 m² groß, Quadratisch und zu ca. 2/3 überdacht. Auf der Veranda befinden sich 2 Stühle, ein Tisch und ein Hocker.

Wir waren begeistert:

- Die Wege zu den Restaurants auf Deck 6 und 7 und zur LanaiBar waren kurz (Treppenhaus bzw. Panoramaaufzug hinten). Auch das Pooldeck war über den Panoramaaufzug schnell zu erreichen, da dieser Aufzug im Gegensatz zu den vorderen bzw. hinteren Aufzügen kaum genutzt wurde.

- Die Ausstattung der Kabine mit dem begehbaren Kleiderschrank fanden wir gut. Man hat zwar nicht mehr Platz, aber Schuhe, Rucksäcke und Jacken verschwinden hinter einer Tür und die Kabine wirkt damit immer aufgeräumt.

- Störende Geräusche gab es überhaupt nicht. Von der LanaiBar ist bei offener Verandatür eine leichte Hintergrundmusik zu hören. die Motoren der AIDAprima laufen meiner Meinung nach leiser, als auf den anderen Schiffen. Morgens beim Anlegen sind kurz die Heckstrahlruder zu hören. Aber auch das war nicht störend.

- Richtig klasse war die Veranda. Sie ist recht groß, nicht einsehbar (es sei denn die Nachbarn schauen direkt rein, kam aber nicht vor). In den Häfen schaut man nie direkt auf Container, sondern entweder auf ein anderes Schiff oder auf Wasser. Wind hatten wir auf der Veranda nie, die Veranda war einfach immer zu nutzen bei Regen, bei Sonne, bei Wind. Einfach Klasse. Und die Getränke sind von der LanaiBar schnell besorgt.

Würden wir nochmal mit der Prima fahren, würden wir diese Kabine auf jeden Fall Premium buchen.

• 30.04.16-07.05.16

• Berndh
    • 20. April 2016 um 10:37

Hallo,

wir haben nun auch gebucht und würden gerne am Fantreffen teilnehmen.

PN ist unterwegs.

Viele Grüße an alle

Bernd

• 08.11. bis 24.11.2015

• Berndh
    • 2. November 2015 um 21:12

Nach einigen Telefonaten hat es AIDA nun doch noch geschafft mir die Reiseunterlagen per Mail zuzusenden, und das obwohl ich die Reise am ersten möglichen Tag Premium gebucht und natürlich auch pünktlich gezahlt habe.

Ursache war wohl die recht späte Zuteilung der Flüge.

Gibt es noch andere Premiumbucher, die ihre Unterlagen so bekommen haben und nicht in der gewohnten Weise mit Tasche, Ticketheft, Ausflugsbroschüre und DVD.

Viele Grüße

Bernd

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Berndh
    • 18. August 2014 um 18:11

Folgende Flüge habe ich auf flightmapper.net gefunden. Riecht gewaltig nach Vollcharter für die Orient-Indien Tour.

Di 20:35 Duesseldorf (DUS) 06:20 Al Maktoum, Dubai (DWC)
    Condor Flugdienst DE 2342 Non-stop Boeing 757 (757) 6:45 Operates only on 2014-11-18
    The flight arrives 1 day after departure.
    This is a Charter flight.

und zurück

Mi 09:10 Al Maktoum, Dubai (DWC) 13:25 Duesseldorf (DUS)
    Condor Flugdienst DE 2343 Non-stop Boeing 757 (757) 7:15 Operates only on 2014-12-03

und ab Frankfurt

Di 20:50 Frankfurt (FRA) 1 06:10 Al Maktoum, Dubai (DWC)
    Condor Flugdienst DE 2334 Non-stop Boeing 757 (757) 6:20 Operates only on 2014-11-18
    The flight arrives 1 day after departure.

und zurück

Mi 09:00 Al Maktoum, Dubai (DWC) 13:10 Frankfurt (FRA) 1
    Condor Flugdienst DE 2335 Non-stop Boeing 757 (757) 7:10 Operates only on 2014-12-03

Schade, Condor mit der 757 ist so ziemlich das letzte.

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Berndh
    • 5. August 2014 um 23:00

Das Treffen in der Wellnesoase war während eines Auslaufens. Es gab Häppchen und Sekt, etwas Musik, reichlich Gestreifte aber kein Kapitän. Sollte möglicherweise etwas Werbung für die Oase sein, war aber trotzdem ganz gelungen.

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Berndh
    • 5. August 2014 um 20:37

Auf der Luna Anfang Juli gab es einen Gutschein für das Rossini oder Buffalo. Freie Terminwahl. Aperitif, Wasser und eine Flasche Wein war inklusive. Wir hatten ein tolles 6 Gänge Menü im Rossini.
    Daneben ein Clubtreffen in der Wellnessoase mit ca. 30 Grünen.
    Frühstück im Buffalo.
    War alles prima.

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• Berndh
    • 22. August 2013 um 11:34

Unsere Zuteilung ist auch da. Wir hatten ebenfalls Vita 4.11 oder 18.11 (Kanaren/Kapverden) gebucht. Bei uns ist es der 18.11. geworden. Innenkabine IA Deck 5 mittig. Flüge ab Hannover mit Tuifly: Mittags hin; am späten Nachmittag zurück. Alles prima. :Boot1:

• 5180

• Berndh
    • 14. Oktober 2012 um 22:05

Hi,
    für unsere nächste Karibikreise haben wir die 5180 (Innenkabine) erwischt. Kann irgendjemand was zu dieser Kabine sagen?
    Vielen Dank

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Berndh
    • 1. Juli 2009 um 12:53

Hallo, :frage1:

hat schon mal jemand das Geburtagsessen im Rossini probiert? Ist es empfehlenswert?

Meine Frau und ich haben auf unserer nächsten Reise Geburtstag und würden es gfs. mal ausprobieren.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Berndh
    • 1. Juli 2009 um 11:51

Patrik :sdanke:

Ich bin ja nicht unzufrieden. Wenn ich JustAida buche, mache ich das nur wenn mir auch beide Reisen gefallen.

Die östliche Route ist meiner Meinung nach schon die schönere, zumal wir beim letzten Mal ausgerechnet die Betriebsversammlung der Akropolis Mitarbeiter getroffen haben, die Besichtigung der Akropolis können wir nun nachholen.

Ich wäre halt nur mal gern mit einem der neuen Schiffe gefahren, aber das nehme ich nun für nächstes Frühjahr auf einer 10tägigen Route in Angriff!

Kann man bei JustAida überhaupt tauschen? :frage1:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Berndh
    • 1. Juli 2009 um 11:08

Für uns geht es ins östliche Mittelmeer.

Die Reise hatten wir zwar schon mal, macht aber nichts.

Dann muß das westliche Mittelmeer halt noch ein Jahr auf uns warten.

Wir fliegen ab Stuttgart um 07:10 mit der TuiFly und um 19:40 zurück, das bringt noch einen extra Tag.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial