Im für zu Hause Kalender ist heute ein Pin mit Kussmund.
Beiträge von Bea1412
-
-
Ich glaube nicht die sind gemeint die man im Online Kalender gewinnen kann sondern die in den echten Kalendern die einige hier hatten - eigentlich dachte ich es kommt die Meldung am Tag was drin ist...
Im Bestellkallender ist heute ein Brillenband.
-
Es gibt doch Threads für Sachen die man auf einer Reise nicht gut findet.
Und wenn das Konzept von AIDA nicht zu dir passt ist das ja auch in Ordnung.
? Vergleich Aida -TUI hier. Ist doch voll in Ordnung zu vergleichen. Also für mich jedenfalls
-
Ich trinke nicht aus Glashalmen, lieber aus Metallhalmen. Ist das Eine deshalb schlechter als das Andere?
Ich finde es wird hier eher aufgezählt was mag ich an der einen Reederei nicht.
Aber sicher kann man das machen. Aber eine Meinung dazu haben ob das hier rein passt oder nicht kann man dann auch haben.
Na klar, aber deine Meinung zu splitternden Trinkhalmen aus Glas ist ja nicht Vergleich TUI - AIDA, sondern
. Ich wollte dir trotzdem deine Bedenken nehmen. -
Alles anzeigen
Man kann es doch garnicht vergleichen.
Was ist voll? Bis zum Rand voll, so dass man abschlürfen muss?
Oder so voll, dass noch Deko reinpasst?
'Oder entsprechend dem Inhalt/Art des Getränk?
Sprechen wir hier von Wein, Longdrink, Shot, Martini etc
Ich würde meinen, es hängt vom Cocktail und deren Zubereitung/ml ab und da kann es schon sein, dass es in einem Behältniss voll und in einem anderen nicht so voll aussieht.
Mein Wasserglas war bislang immer voll

Ich vergleiche die cl an Zutaten. Also alle Zutaten je cl. Ob mit oder ohne Alkohol. Eiswürfel kannst ablehnen oder sagen, ob du nur 1-2 möchtest....das wurde oben auch schonmal gesagt🙏. Willst du dein Wasserglas voll bis zum Rand 🌊? Oder irgendein anderes Getränk egal bei welcher Reederei? Gut, dass dein Wasserglas immer voll war.
-
Es gibt doch Threads für Sachen die man auf einer Reise nicht gut findet.
Und wenn das Konzept von AIDA nicht zu dir passt ist das ja auch in Ordnung.
Vergleichen wir grad nicht TUI mit AIDA? Ich tue das jedenfalls grad hier. Falsch von mir Charlynn ?
-
Ich mag keine Glastrinkhalme, habe irgendwie immer Angst dass die mal splittern, ich finde Metallhalme besser.
AIDA muss ja nicht Alles so machen wie MS

Nein Charlynn , für mich muss MS nicht alles so machen wie AIDA und umgekehrt.
Glastrinkhalme splittern nicht. Die brechen auch nicht beim Fallen auf den Stahl Boden an Bord. Benutzen die seit 5 Jahren zu Hause. Die aus Edelstahl habe ich in den Altmetallbehälter geschmissen.
-
Ja @Mayflower ,die Glastrinkhalme sollten auch auf AIDA gehören. Geht sogar, habe ich gehabt. Aber leider nicht normal. Im Onlineshop werden sie mit Kussmund drauf verkauft. Also hopp hopp AIDA
-
Der frisch gepresste Orangensaft kostet.
Auf der Perla Ende September konnten wir sehen, dass Gäste ohne Clubstufe Kiss, den "normalen" Orangensaft (wie im Buffet angeboten) serviert bekamen.
Auf der blu gab es jetzt auch keinen frisch gepressten O-Saft mehr für Kiss-Kunden. Nur zum Bezahlen. Ich nehme an, wird auf der Nova nicht anders sein.
-
Und dann würde man sich hier wieder beschweren, weil die Reisen bei AIDA wieder teurer werden würden ....

Kann ich nicht beurteilen. Kenne den Personal zu Gast Einsatz bei beiden Reedereien nicht. Vielleicht den etwas umverteilen bei AIDA?
-
AI bei Aida, gut und schön wenn das Personal dafür da wäre. AI verkaufen und dann das Ganze
durch wenig Personal einschränken ist gewinnsteigernd. Und unsere Cola Gläser
wurden mit Eis gefüllt und dann kam ein Rest Cola da rein.

Ganz so schlimm habe ich das jetzt nicht erlebt. Aber dass die AIDA-Barkarte nicht an allen Bars gilt, finde ich auch überhaupt nicht gut. Dazu müsste mehr Personal eingesetzt werden. Wie bei TUI.
-
Ich kann grad die aktuellen Barkarten von AIDA und MS ganz gut vergleichen. Aus meiner Sicht mit AI bei AIDA gewinnt TUI mit mehr Auswahl. Damit meine ich mehr Auswahl. Insgesamt. Ich rede nicht von alkoholischer Auswahl.
AIDA hat aus meiner Sicht bei nicht alkoholischen Getränken deutlich nachgebessert. Auch, oder besonders bei Virgin-Drinks. Wäre schön, wenn die Füllmenge bald nachgebessert wird. Das sind oft sehr traurig kleine Schlückchen und wer kein AI oder GP hat, könnt ins Grummeln kommen.
runner.marie , habe so viele Angebote auf AIDA und MS nicht genutzt. Die sind im Reisepreis enthalten. Wenn ich da an Subvention denke würde, würde ich zu Hause bleiben, um mir nicht den Urlaub zu verderben.
-
Ist das bei der Cosma eine Ausnahme oder kommt das bei AIDA öfters vor?
Wir fahren im Februar 2028 nach Südafrika mit der modernisierten AIDAblu und würden uns über einen Lektorenvortrag sehr freuen.Ich komme gerade von der blu. Uns hat ein Lektor wunderbar begleitet. Jeden Tag. Das ist auf allen längeren Reisen auf der Sphinxklasse so. Also auf den kleineren Schiffen. Die dann nach dem Evolutionumbau zur Selectionklasse werden. Mit Lektoren an Bord.
-
Wir waren gestern in St. Maarten. Zum Glück neben uns kein weiteres Schiff. Sind mit dem öffentlichen Bus für 2 Dollar pro Person zum Maho Beach. Die Hinfahrt hat 25 Minuten gedauert und die Rückfahrt wegen des Staus über 1,5 Stunden.
Haben wir gestern auch so gemacht. Das Wassertaxi kostet 7 Dollar für Hin und Rück und der Öffi-Kleinbus 2 Dollar je Strecke.
-
-
Bea1412
War das ein lokaler Ausflugsbus?Ein lokaler Anbieter, aber von AIDA und auch von NCL an dem Tag "gechartert".
-
-
Hallo zusammen.
würden gerne auf eigene Faust eine kleine Wanderung im Lorbeerwald Cubo de la Galga machen.
Hat das schon mal jemand gemacht und wie waren die Erfahrungen?
Ich bin dort am 08.11. auf eigene Faust gewandert. Hingekommen bin ich aber mit einem Ausflugsbus. Es war magisch schön. Womit kann ich dir helfen? Die verschiedenen Wege sind gut ausgeschildert und am Parkplatz ist eine Umweltstation mit Infos. Der Bus 100 ist die blaue Linie und hält dort auch.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de