Das kann ich leider erst sehen wenn meine 360 MB verbraucht sind. Ich hoffe das ich dann dran denke
Ich hatte es in der App gesehen. Danke hirschi
Das kann ich leider erst sehen wenn meine 360 MB verbraucht sind. Ich hoffe das ich dann dran denke
Ich hatte es in der App gesehen. Danke hirschi
Wir sind zur Zeit auf der MS 5. Die 350 MB sind ratzfatz weg. Nur mal kurz ins Forum geschaut und die Überschriften gelesen und schon waren 40 MB weg. Eine Flat wie bei Aida gibt es nicht.
hirschi , würdest du bitte mal gucken, was die Tagespakete und Pakete überhaupt an Bord kosten? SM und Internet und Kombi. Das wäre lieb. Nur wenn es dir von der Zeit passt, kein Stress.
Bea1412 Danke - habe ich jetzt gefunden, allerdings noch nichts zu den Kosten. In der Mein Schiff App steht, dass es ab 11.12.25 buchbar ist. Hätte halt gerne vorher gewusst wie die Preise sind? Aber dann müssen wir halt bis dahin warten.
Ich denke Mal, dass das wie bei AIDA ist. Dann sind die Preise abhängig vom Fahrgebiet, der Reiselänge und wer weiß was noch. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Preise von vergangenen Reisen helfen ja auch nicht weiter.
Das Internet war auf der MS6 grottig schlecht ohne Ende.
Die 350 MB waren am Tag 2 schon weg und die SMF langsam ohne Ende und permanent rausgeflogen.
Das war echt ärgerlich.
Viele Grüße
Das ist ja blöd 😪😡. Auch rausgeschmissenes Geld. Ich hatte auf der Nordsee und Ostsee keine Probleme. Hängt das auch vom Fahrgebiet ab? Ich weiß das nicht. Aber würde mich arg nerven, wenn ich es auf einer Trans ein paar Tage lang nicht richtig nutzen könnte.
Eifelexplorer , guck mal in deine E-Mail von TUI. Da kannst du auch FAQs anklicken und deine Frage in ein Feld eingeben. Das habe ich grad mal bei mir gemacht. Hier mein Foto davon. Kann man also auch vor der Reise buchen. Du kannst vorher auch alles über die TUI -App regeln.
Hallo in die Runde,
ich benötige mal Euer aller Wissen - wo finde ich denn etwas zu den Internettarifen bei TUI Cruises? Wir waren schon länger nicht mehr mit Mein Schiff unterwegs und nun soll es im April von La Romana nach Mallorca gehen mit der Mein Schiff 1. Nutzt Mein Schiff auch Starlink?
Stimme Fleetenkicker zu. Ich hatte an Bord über die App eine Flat gebucht. Die verschiedenen Angebote waren übersichtlich mit Preisen dargestellt. Buchung war sehr einfach und gilt dann sofort.
Den Sekt haben wir auch nur bekommen, weil wir den bezahlt haben bzw. wir das Paket gekauft haben.
War dann das Lanyard in dem bezahlten Paket mit drin? Und dann der Schlüsselanhänger von AIDA.
Hat sich erledigt. Sehe das Lanyard auf dem Sektkühler, also Teil vom bezahlten Geburtstagspaket.
Walki Talkies sind verboten. Steht in der Bordordnung. Sollen wegen der ganzen Stahlkonstruktion aber auch nicht funktionieren.
Ok dann hab ich nicht richtig geschaut 🙈
Ach was, nein Muddiaida2008. Vielleicht muss man auf eurer Reise danach fragen, oder sie sind auf dem Buffet. Oder Nutella springt nicht ins Auge, wenn man gar keinen Hunger darauf hat. LG
Danke für die Fotos 😍und eine schöne Weiterreise.
Ich finde das alles total lieb von euch. Dass ihr helft und Sachen weiterverschenkt.
Bei der Luna sollten ja die Matratzen ab Dezember 25 neu sein......da braucht man doch hoffentlich keine Topper?
Neue Matratzen haben nichts mit Evolution zu tun. Topper haben auch nichts mit "alten" Matratzen zu tun.
Ich hab nur 130 geboten, aber bisher noch keine Info bekommen, ob es klappt. Wie lange vorher wird man denn i.d.R. informiert? Weiß das jemand?
Bis 4 Tage vor Abfahrt, aber obs dazu eine Regel gibt?
HgkS48 das nächste mal musst du mit barkassen ehlers fahren
![]()
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich habe eine Kabine für eine Reise im Comfort All In Tarif. Bis vor kurzem wurde mir noch zum regulären Preis Upgrades (quasi für den Differenzbetrag eine höhere Kabinenkategorie) angeboten. Dann waren es nur noch 2 Kategorien und nun kann ich seit 2 Wochen keine andere Kabine mehr upgraden (für den regulären Differenzbetrag). Mir wurde an der Hotline vor einiger Zeit (bei Buchung) mitgeteilt, dass ich immer auf eine höherwertige Kabine zum regulären Preis über myaida upgraden könnte. Nun ist dies aber nicht möglich. Wie ist das bei euch?
Das geht nur, wenn auch höhere Kategorien noch verfügbar sind. Und das wird immer mehr unwahrscheinlich, je länger die Reise schon zu Buchen ist. Das Bieterverfahren hat damit auch etwas zu tun.
Seht ihr, auch das wusste ich gar nicht. Ist das Schlafsofa dann groß genug für die beiden Zwerge? Oder denkt AIDA ich als alter Mann schlafe in dem Pullmann-Bett?
Nein, für 2 Wühlmäuse ist das Schlafsofa nichts.
Hallo zusammen,
wir gehen nächste Woche das erste mal auf die Nova, und auch zum ersten mal mit Kinder. Die kleine ist im Juli zwei geworden, der große wird im Oktober vier. Gebucht haben wir eine Verandakabine Komfort, hat ein Schlafsofa und ein Pullmann-Bett. Habe versucht einen Rausfallschutz über MyAida zu buchen, diese scheinen aber schon vergriffen zu sein.
Ich frage mich daher, legt und AIDA automatisch einen solchen Rausfallschutz auf die Kabine oder erwarten die wirklich, dass der kleine Mann mit 4 Jahren ohne so ein Ding im Pullmann-Bett schläft?
Ih müsst euch bitte anders aufteilen. Da gehört kein kleines Kind rein. Entweder schläft ein Erwachsener oben, das Kleine mit im Doppelbett. Falls Platz genug ist geht auch ein Zustellbett für Babys. Das müsst ihr dann rechtzeitig reservieren, weil das Kleine älter als 2 ist.
Ich meinte, dass der Gutschein nicht personalisiert ist, sondern auch z.B. von mir genutzt werden könnte.
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Auch wenn alles unter einer Buchungsnummer läuft. Unter deiner Buchungsnummer. Wäre echt gut, wenn du bei AIDA einen persönlichen Reiseberater anrufen würdest. Also anstatt der Hotline.
Wir haben im April 25 die Karibikreise mit der Perla im Januar 26 gebucht und zwar 2 Kabinen, eine für mich und meine Tochter und eine für meine andere Tochter mit ihrem Lebensgefährten. Jetzt ist diese Tochter schwanger und darf die Reise nach AIDA Richtlinien nicht antreten. Sie hat das Attest hingeschickt und es war ihr vorher versichert worden, dass sie kostenfrei stornieren könne. Jetzt hat Aida ihr geschrieben und angeboten, die Reise entweder umzubuchen oder einen Gutschein für die geleistete Zahlung zu erhalten. Ist das rechtmäßig? Sie weiß ja gar nicht, wann und ob sie wieder fahren will. Sie hätte gerne das Geld zurück. Steht ihr das nicht zu? Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, dass der Gutschein auch für mich gültig ist, dann könnten wir auch etwas damit anfangen.
Wir befürchten, dass sich AIDA darauf beruft, aus Kulanz gehandelt zu haben, weil auch die Stornokosten für ihren Lebensgefährten bei dem Gutschein enthalten sind. Kann es denn sein, dass er nicht stornoberechtigt ist, wenn seine dann Ehefrau aus Schwagerschaftsgründen nicht mitfahren kann? Sollte er dann alleine fahren?
Ich hoffe, ihr könnt mir da zu mehr Klarheit verhelfen, bevor ich bei AIDA anrufe.
Vielen Dank
Er ist leider nicht kostenlos stornoberechtigt und müsste alleine fahren, oder es kann eine andere Person einspringen. Deiner Tochter hat ein Anrecht auf Rückzahlung der Anzahlung und kostenloses Storno. Muss den Gutschrin nicht annehmen.
Wie meist du, dass für dich auch ein Gutschein gültig ist?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()