1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bea1412

Beiträge von Bea1412

• Stockholm / Schweden

• Bea1412
    • 9. September 2025 um 10:51
    Zitat von Ramo

Wir waren tatsächlich das erste Mal 21 in Stockholm und hatten gar nicht die Zeit, um in irgendein Museum zu gehen. Dafür gibt es auch viel zu viel " auf der Straße" zu sehen:

Okay, bei schlechtem Wetter wären wir wahrscheinlich irgendwo verschwunden...:zwinker:

Alles anzeigen

Schöne Bilder. Ich war schon öfter in Stockholm Auch 2 Mal overnight. Da hat sich dann das ABBA Museum ergeben 🥰

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Bea1412
    • 9. September 2025 um 00:53
    Zitat von aps

Ich hab schon in der erste Reihe PAX gesehen mit richtig fusseligen Jogging Hosen und dazu no Name Crocs :zwinker:. War wahrscheinlich für die PAX schick genug und wohltuend sowieso.

🤢🤦🏼‍♀️, ja kenne ich auch.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Bea1412
    • 8. September 2025 um 22:16
    Zitat von Sarah_Ki

Was sieht man denn zum Club @ Sea Event an? Eher normal oder gern etwas schicker?
    Ist unser erstes bei der kommenden Reise, wollen weder Over noch underdressed sein :)

Ich stimme Spielzimmer voll zu. Mach es wie du dich wohl fühlst. Kommt dann darauf an, wo und um wieviel Uhr das Treffen stattfindet. Ist ja unterschiedlich. Ich finde deine Frage danach :loveyou:.Also "normal" oder auch etwas schicker, da machst du nichts falsch und fühlst dich wohl wie du bist. Das Event ist ja keine steife Veranstaltung.

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Bea1412
    • 8. September 2025 um 21:45
    Zitat von Neelix

https://m.dwdl.de/a/103696

Das war's. Eine dritte Staffel wird es dann sicher nicht geben.

😂😅 Danke für die Information Neelix . Aber ist natürlich schade für die Forumsgruppe.

• Kinderreisepass

• Bea1412
    • 8. September 2025 um 20:12
    Zitat von Nala1986

Hallo ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist:/ reicht für eine Norwegenkreuzfahrt ein Personalausweis für die Kinder ?
    Danke für Antworten

Hallo Nala1986 , ja, der Kinder-Perso reicht. Gültig noch 6 Monate nach Reiseende. Weiß aber nicht, ob deine Frage hier richtig ist, liebe Grüße

• Stockholm / Schweden

• Bea1412
    • 8. September 2025 um 20:05
    Zitat von Bertahelene

War jemand schon im ABBA Museum? Lohnt sich das für den Eintrittspreis von ca. 25 Euro?

Wir waren da. Auf eigene Faust. Aber egal wie man hinkommt, wir fanden es oberklasse. Die Stationen mit virtuellem Mitmachen, reinhöhren und so waren einfach toll. Ein tolles Erlebnis. Die Umgebung , wo das ABBA-Museum liegt, ist auch schön. Wir haben danach noch einen Spaziergang am Wasser gemacht und haben uns ein leckeres Getränk schmecken lassen. Mit dem Blick aufs Wasser.

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 31.08.2025 bis 12.09.2025 (Sonntag, 31. August 2025, 00:00-Freitag, 12. September 2025, 00:00)

• Bea1412
    • 8. September 2025 um 19:22

Gute Überfahrt euch allen und ich hoffe, ihr könnt den Seetag trotzdem genießen.

• NCL Erfahrungen

• Bea1412
    • 3. September 2025 um 19:00

Danke 🙏für deine Frage suitenbucher , das möchte ich auch gern wissen. Ohne KI am liebsten. Aber mit echtem Erfahrungsaustausch. Und danke 🙏 msc-costa-fan für deine Erfahrung. Gibt es ein Feld für NCL im Vergleich AIDA u. MS? Habe das nicht rausbekommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bea1412
    • 1. September 2025 um 22:10
    Zitat von LERI

Bin am überlegen ein Getränkepaket für mich und meine Frau zu buchen. Wie oft kann ich da dann Getränke bestellen. Könnte ich theoretisch alle 15 Minuten ein Getränk holen oder gibt es da ein Limit?

Kein Limit, wie Obermaat d.R. schreibt 😊

• Bremerhaven / Deutschland

• Bea1412
    • 1. September 2025 um 17:02
    Zitat von Fernweh69

Wir sind erst vor zwei Wochen dort gewesen und mit dem Bus HL ( im D Ticket enthalten, fahren aber auch noch ein oder zwei andere hin) bis zur Haltestelle Neuer Hafen gefahren. Von da zu Fuß über die Klappbrücke und am Damm entlang waren es knapp 30 Minuten zu laufen. Im Hafengelände angekommen geht es ziemlich bald links Treppen hoch und dann kann man links um das Gebäude rum und ist direkt in der Straße in der der Check in stattfindet. War nicht so klar ausgeschildert, aber ein Hafernmitarbeiter hat uns den Tipp gegeben. Ist also nicht ganz so weit wie Google Maps sagt.

Danke für die Bestätigung Fernweh69

• Bea1412
    • 1. September 2025 um 14:22
    Zitat von Charlynn

Von wo aus die 25 Minuten? Ich finde nur mehr :(

Von den Haltestellen aus. DB App

• Bea1412
    • 1. September 2025 um 14:08
    Zitat von Charlynn

Kommt man wirklich an die Cruiseport Aussichtplattform mit den Öffis nicht näher als bis auf über 3 km ran und muss die dann wirklich zu Fuss laufen?

Nein, sehe ich auch gerade. Fußweg 25 Minuten bis zur Aussichtsgallerie.

• Bea1412
    • 1. September 2025 um 12:09
    Zitat von Charlynn

Nee, ich komme nicht zur Schiffs Abfahrt, da fährt kein Shuttle.

Aber Danke für die Bus Nummer :) Und wo steigt man dann da aus?

Martin-Donand-Platz, oder Lloydstraße( VHS). Dann Fußweg 4-6 Minuten bis zur Columbuskaje 1.

• Bea1412
    • 1. September 2025 um 11:56

...oder mit dem Bus 502, oder 509, oder 505, oder mit dem Shuttlebus.

• Malaga / Spanien

• Bea1412
    • 31. August 2025 um 18:14
    Zitat von Tiffy2000

Hallo , hat jemand in den letzten Monaten mal individuell den Bus nach Marbella benutzt ? Die Informationen zu den Busverbindungen sind hier schon älter und einige Seiten lassen sich nicht öffnen.
    Danke

Hi Tiffy2000 , ich guck für sowas immer bei "rome2rio" nach. Ist sehr zuverlässig. Dabei erstmal ohne die App, einfach über Suchmaschine gehen. Von Busbahnhof zu Busbahnhof eine Stunde Fahrzeit für jeweils 10 €. Demnach ist auch die Wegeschreibung von udde im #71 gut und aktuell.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bea1412
    • 29. August 2025 um 16:58
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Während der Reise habe ich auch nicht nachgerechnet, sondern einfach bestellt wonach mir war. Abends hab ich dann immer mal wieder ins Bordkonto geschaut, nur um zu sehen ob es ungefähr stimmt. Die Summe unterm Strich war mir da egal.

Wir haben also durchaus genossen und uns alles gegönnt, was wir wollten. Ich habe bei keinem einzigen Getränk überlegt, ob ich das jetzt wirklich noch brauche oder nicht.

Für mich war es einfach ein Versuch, um mal zu wissen wie es ohne Paket aussieht. Zu viert 77 Getränke auf 7 Tage finde ich jetzt auch nicht gerade wenig - und trotzdem hätte sich das AI-Paket nicht gelohnt.

2,75 Getränke pro Person am Tag finde ich wenig. Also im Vergleich zu mir. Aber ich finde super, wie ihr das gemacht habt. Um eine Einschätzung für euch zu bekommen. Das mache ich auf meiner nächsten Reise auch so. Danke !

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Bea1412
    • 27. August 2025 um 11:57
    Zitat von Spielzimmer

Sorry, du verwechselt da was, das war nicht ich, etwas Sorgfalt wäre schön bei solch sensiblen Themen...

Wäre schön wenn du das noch verbessern würdest. Danke.

Du hast recht, danke dir und ich bitte dich um Entschuldigung. Ich sehe zu, das richtig zu stellen...

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Bea1412
    • 27. August 2025 um 11:37
    Zitat von Spielzimmer

Spielzimmer , ich habe die falsche Person zitiert. Zitieren wollte ich suitenbucher . Bitte entschuldige, es tut mir wirklich leid. Ich war aufgeregt und unkonzentriert.

Du suitenbucher schreibst von "verbal eine reinballern" und du schreibst du bist dafür, "Lausern die Konsequenz ihrer Taten am eigenen Leib spüren zu lassen". Dein Repertoire ist gewalttätig und übergriffig.

"Satz heiße Ohren" und "Backpfeifen" sind nicht "klassisch". Sie sind eine Straftat.

Ich habe nicht geschrieben und auch nicht gemeint, dass man Kindern nicht sagen darf/soll, dass man ihr Verhalten nicht in Ordnung findet. Ich habe vor kurzem drei Teeni-Mädels im Aufzug angesprochen. War ein voller Erfolg. Für die und für mich. Und das Aufzugspiel kam nicht mehr vor.

• Bea1412
    • 27. August 2025 um 10:59
    Zitat von suitenbucher

Wenn sich ein Mensch (egal ob Erwachsener oder Kind) so dermaßen daneben benimmt, dann bekommt diese Person von mir verbal eine reingeballert - egal ob es rechtlich konform ist oder nicht.

Traurig sowas. Meine nicht das Verhalten von Kindern, deren Eltern es wumpe ist, wenn die anderen ins Genick springen.

Meine dich, wenn du als längst Erwachsener kein anderes Repertoire für Kinder drauf hast, als verbal reinzuballern 😮‍💨😪

• Bea1412
    • 27. August 2025 um 10:01
    Zitat von Charlynn

Vielleicht auch einfach mal wenn die Kids irgendwo speziell hin wollen, Verabredung, wichtiger Termin im KidsClub, dass selbe mit Ihnen machen.

Damit sie merken wie nervig das sein kann.

Nein, auf keinen Fall. Fremde Erwachsene sollten keinen solchen Druck auf fremde Kinder ausüben, egal wie die sich benehmen. Das Recht dazu hast du nicht, Unrecht mit Unrecht zu vergelten, wenn es Kinder sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      673
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™