1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Misil

Beiträge von Misil

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Misil
    • 22. Februar 2024 um 22:41

Ich habe jetzt nicht alle Seiten geschafft, ob es schon geschrieben wurde.

Diese Überdachung für die "Lanai Bar" :verzweifelt: , für uns war der der Lärmpegel auf den grossen Schiffen dort unerträglich. Dieses Dach ist keine gute Entwicklung, befürchte dafür fällt dann die Ocean Bar weg.

Verbesserung bei den Restaurants würde ich begrüssen, aber nicht dafür. dass die Sphinxen eine Miniversion für die grösseren Aidas werden.

• Alles zur AIDAcosma

• Misil
    • 13. September 2023 um 23:29

Wir waren ja in der letzten Ferienwoche auf der Cosma, da waren kaum Kinder oder Kleinkinder dabei. Eher 18 Jahre plus und dann zu viert Kabine.

Kann man jetzt kaum glauben, wenn ich aber die Auslegung im Beach Club im Mai denke, war das jetzt gar nichts.

Also Ferien oder nicht sagt leider nichts aus.

• Liegen buchen auf der AIDA

• Misil
    • 10. September 2023 um 22:15
    Zitat von novoman11

Ist das von der Nova oder Cosma? Cosma: Bei uns auf jeden Fall letzte Woche "ohne Brücke" und freier Zugang.

Und wenn es jetzt wieder nur noch darum geht andere mit ihrer Meinung zu überführen, bin ich wieder raus, wie vor Jahren schon, Allen noch eine gute Reise!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Misil
    • 10. September 2023 um 21:53

Mit einzelnen Getränken hat das alles m.E. gar nichts tun, dir Organisation an den Bars ist einfach schlecht und jetzt wird wieder versucht irgendwas" zu entlasten". Neue Idee und am Kunden vorbei.

• Misil
    • 10. September 2023 um 21:22
    Zitat von Escape

Also auf der Nova habe ich jetzt ein Video gefunden. Rechts sind das die auf Deck 18. Da geht ja diese kleine Brücke vorbei. Bei Minute 6:38 zu sehen:

AIDAnova - Sonnendeck und Sportdeck 17+18 - 360° Rundgang - YouTube

Also auf der Cosma ist das nicht so klar getrennt. Wenn das Deck 18 gegenüber der Poolbar war. Da kann jeder in diese "Inseln" und die waren natürlich auch immer belegt, mit was auch immer aber ohne Gäste. Also Geld hätte ich dafür nicht zahlen wollen.

• Alles zur AIDAcosma

• Misil
    • 10. September 2023 um 18:05

Hallo Wolfgang, dich lese ich ja auch schon einige Jahre im Forum. Hoffe Du findest den Tresen und berichtest dann.

Zitat von Wolfgang

wir sind ab dem 28.10. 2 Wochen auf der Cosma.

Wir haben diese Tour gewählt, da 2x Barcelona, 2x Rom und einmal La Spezia angelaufen werden. Da gehen wir gut essen. Liegen brauchen wir überhaupt nicht, aber einen guten Platz am Bartresen.

Gruß

Wolfgang

• Alles zur AIDAcosma

• Misil
    • 10. September 2023 um 17:44
    Zitat von Wolfgang

wir sind ab dem 28.10. 2 Wochen auf der Cosma.

Wir haben diese Tour gewählt, da 2x Barcelona, 2x Rom und einmal La Spezia angelaufen werden. Da gehen wir gut essen. Liegen brauchen wir überhaupt nicht, aber einen guten Platz am Bartresen.

Gru

Zitat von Sepp285

Ohje. Ich kann's mir vorstellen... Aida tut sich m.E. langfristig keinen gefallen damit, die Cosma so voll zu stopfen. Überall mehren sich die Berichte, dass es bei max. Pax nicht mehr schön ist.

Ja so sehe ich das auch. Für Passagier nicht schön und auch nicht für die Crew. Wenn man schon häufiger gefahren ist, fällt es auf. Welches Konzept auch immer Aida hat, es geht nicht auf.

• Alles zur AIDAcosma

• Misil
    • 10. September 2023 um 17:34

Hatten wir auch alles schon, aber eher auf den Weihnachtsfahrten, das ist dann bei Schlechtwetter auch nicht super, aber den Lärmpegel auf den grossen kann man sich vorher auch nicht vorstellen.

Zitat von MaikB

Wir waren gerade auf der Sol Schottland - Norwegen. Ausgebucht, 2550 Passagiere bei 1096 Kabinen. Sehr viele Kinder, Teens an Board. Was da jetzt besser sein soll bei der Sphinx Klasse? Seetage mit Regen und dementsprechend voll drinnen. In den Büffet Restaurant Essen hat keinen Spass gemacht. Platz suchen und durchs Büffet kämpfen.

• Alles zur AIDAcosma

• Misil
    • 10. September 2023 um 16:48

Wir waren jetzt auch auf der Cosma, vorher eigentlich nur Sphinx Klasse und einige Mein Schiff Reisen. Dieses Jahr im Frühjahr auch einmal 14 Tage Prima zum testen.

Auslastung lt. Rezeption war 6.641 Paxe. Und so fühlte es sich auch an. Die Situation in den Restaurants war unbeschreiblich, das reservieren über App in den Bedienrestaurants mit viel Glück verbunden, obwohl ich schon einiges vor der Reise reserviert hatte. Und man ist dann immer an ein Zeitfenster gebunden. An den Bars gab es Wartezeiten von über 50 Minuten, die erste Ansage der Kellner war immer "it will take time",

In der reservierten Restaurants war der Service aber top!

Das war der unentspannteste Urlaub den wir bei Aida je hatten und eigentlich waren wir froh, dass wir nach einer Woche abgereist sind. Wir sind gern im Aussenbereich der Schiffe, meistens überlaut (Lanei), voll (Ocean), Glückssache (Pooldeck), weil dann auch wieder zig Decks und einmal durchs Schiff muss, da die Aufzüge da auch gern nicht mitmachen, ist man dann schon einiges unterwegs. Wir wollten dann mal auf innen ausweichen, auch kaum besser. Die Bars im Theatrium bedienen zur Hälfte nur die Restaurants.

Wir haben viele Leute kennen gelernt, viele Erstfahrer, aber auch Vielfahrer. Fast alle einig, die grossen Schiffe nicht mehr.

Uns war vieles vorher bewusst, wir wollten das Schiff aber mal ausprobieren. Haben wir jetzt und machen wir nicht nochmal .

Ich will jetzt hier auch keine Diskussion auslösen, aber unser Empfinden war, dass gerade die Situation am Buffet doch am Verhalten der Mitreisenden lag, bei so einem grossen Schiff empfindet sich viele in einer Anonymität, Rücksicht ist da meist nicht vorhanden, das kenne wir von kleineren Schiffen (Sphinx) anders.

• Misil
    • 10. September 2023 um 16:03

Jetzt auf der Cosma war dieser Bereich auf Deck 18 auch nicht abgesperrt. Wenn das der Bereich für die kostenpflichtigen Cabanas war, bin ich ja froh, dass wir keine mehr buchen konnten.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Misil
    • 22. April 2023 um 22:22

Hi, Wir sind auf auch dieser Reise dabei. Und immer wenn ich am Wochenende in den Reiseplaner will, ist wieder Auszeit auf der Seite. Es nervt. Ich glaube wenn man ein Pauschal Angebot gebucht hat, kommt auch keine Kachel.

• AIDA prima mit Mann über Bord Manöver und Musterung von Crew und Pax

• Misil
    • 27. Oktober 2019 um 21:49
    Zitat von el-capitano

na, der hatte doch sicher noch eine zweite Liege :lol1:

sowas finde ich dann auch wirklich unangebracht. Etwas was mir wirklich fehlt, ist die Erkenntnis, dass man nicht alleine an Bord ist.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Misil
    • 25. Oktober 2019 um 22:49

Hilfe, was ist hier denn los.

Könnt ihr mal alle zum Thema zurück kommen. Das ist doch kein Kampf welche Reederei die bessere ist. Es geht um den Vergleich, damit man für sich eine bessere Wahl treffen kann.

• Tenderhäfen

• Misil
    • 11. Oktober 2019 um 22:10

Wir mussten im Eidfjord auch einmal tendern. (3 Anläufe von uns). Viking Schiffe haben wohl vorrang in den Fjorden.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Misil
    • 8. Oktober 2017 um 22:27

Das ist aber nicht immer so. Wir können für Mai 2018 noch keine Kaffeemaschine buchen. Also immer wieder schauen. Und dann wird damit geworben, dass man im Premium alles früher buchen kann...

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Misil
    • 5. Oktober 2017 um 20:29

@Schwimmbutz 2017. Also Ende diesen Monats. Nach der Kurzreise.

• Misil
    • 5. Oktober 2017 um 20:11

lt. neuem Katalog kommen da 4 Kabinen hin. Ist online schlecht zu lesen, glaube aber Meerblick.
    (sorry zu spät gesehen, dass Alex M. schon geantwortet hat)

• Misil
    • 5. Oktober 2017 um 19:59

Hallo,

ja das wurde uns letzte Woche auf der Blu erzählt. Ende Oktober geht es in die Werft und die Umbauten finden statt. Zusätzlich zur Eisdiele wird das Cafe Mare noch zum Starbucks. Das Kino verschwindet komplett.
    Dazu noch die Schönheitsreparaturen. :daumen:

• 25.05.17 - 04.06.17

• Misil
    • 21. Mai 2017 um 21:19

Hallo in die Runde,

super Vorschlag:11. Uhr Ocean Bar. Wir sind auch dabei! :daumen: Vielleicht entscheiden sich einige ja noch spontan!
    Wünschen Euch allen viel Spass vorher in Hamburg! Wir sind schon vor Ort und haben deshalb eine sehr kurze Anreise.
    Die Vorfreude wächst, bis bald an Bord! :jump:

• 25.05.17 - 04.06.17

• Misil
    • 18. Mai 2017 um 21:45

Hallo Edel,

schön, dass Du dich meldest. Wir waren (bis auf eine Kurztour) auch eher in wärmeren Gefilden unterwegs.

es wäre ja kein offizielles Aida Treffen, deshalb brauchen wir keine Kabinennummern. Wir hatten schon beides, mit und ohne Aida. :stossen:
    Auch ohne offiziellen Rahmen kann man sich ja verabreden. Bislang haben wir uns dann an einem Seetag an einer Bar getroffen.
    Das Interesse scheint aber nicht sehr gross zu sein? Schade.
    Achja: noch sieben Tage :thumbsup:
    Gruss Misil

• 1
  • 2
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial