1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nordy76

Beiträge von nordy76

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 07.10. - 14.10.18

• nordy76
    • 30. Juli 2018 um 19:24

Hallo in die Runde,

heute habe ich noch den Schnäppchenpreis bekommen und bin nun auch mit an Bord :)

Vor einigen Jahren war ich schon einmal mit der Luna im Hardangerfjord unterwegs. Das war so beeindruckend, dass ich mich schon wieder riesig auf die Fjordlandschaften in Norwegen freue.

Bis bald an Bord und viele Grüße aus Kiel

• 25.04.-02.05.15

• nordy76
    • 28. Februar 2015 um 18:54
    Zitat von GregorG75

Wir kommen mit dem ICE an, der bis Hamburg-Altona fährt, mal schauen, wie wir dann zum Schiff kommen.

Vom Bahnhof Altona fährt die Buslinie 111 alle 20 Minuten direkt zum Kreuzfahrtterminal Altona (Fahrtzeit nur 6 Minuten)

Wir sehen uns dann alle auf dem Schiff :abfahrt:

• 20.1.-24.1.15

• nordy76
    • 10. Januar 2015 um 10:56

Für alle die nicht gleich zum Schiff wollen, sondern erst noch ein wenig die Stadt erkunden wollen gibt es auch noch die Möglichkeit das Gepäck an der Plaza Espana zu deponieren.

http://www.palmalockandgo.de/gep%C3%A4ckaufbewahrung/

• 20.1.-24.1.15

• nordy76
    • 6. Januar 2015 um 17:57

@ schnecke82

Ich fliege auch am Dienstag mit easyjet ab Hamburg. Da ich morgens noch aus Kiel komme, heißt es früh aufstehen.

@ all

Beim Forumstreffen bin ich auch gern dabei.

LG nordy76

• 20.1.-24.1.15

• nordy76
    • 31. Dezember 2014 um 16:27
    Zitat von rocki100

In den Reiseunterlagen steht, für frühe Anreisende geht es zu einer Finca.

Danke für die Info. Dann heißt es für uns Individualanreisende wohl, dass man sich bis 15:00 Uhr lieber in der Altstadt von Palma aufhalten sollte.

• 20.1.-24.1.15

• nordy76
    • 29. Dezember 2014 um 19:41
    Zitat von Berlinerin2011

Reist jmd. von euch evtl. auch schon einen Tag eher an und hat eine Hotelempfehlung?

Im Mai waren wir vorher im Hotel BQ Augusta in Palma. Ein neu renoviertes Hotel mit einem recht guten Preis-/ Leistungsverhältnis und garnicht soooo weit weg vom Hafen. Außerdem mit guter Busanbindung in die Altstadt von Palma. Wir sind damals morgens zu Fuß vom Hotel zum Schiff gelaufen, allerdings würde ich doch ein Taxi empfehlen. Der Weg zieht sich doch ganz schön, vorallem mit dem Gepäck.
    Dieses Mal reise ich "just-in-time" an.

• 20.1.-24.1.15

• nordy76
    • 29. Dezember 2014 um 13:30

Hallo in die Runde,

kurzentschlossen habe ich diese Kurzreise auch gebucht. :abfahrt: Ich dachte mir, dass das eine gute Idee sei die Resturlaubstage sinnvoll zu nutzen.

Viele Grüße aus dem hohen Norden.

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• nordy76
    • 20. Mai 2014 um 20:16

Also ich find den Bericht garnicht mal so schlecht. Wenns die Leute abschreckt und keiner mehr mitfahren will wird es leerer in den Restaurants. :sfunnypost: :sironie:

• Kiel Anreise

• nordy76
    • 27. April 2014 um 21:08

Vom Hamburger Flughafen fährt stündlich der Flughafenbus "Kielius" zum Kieler ZOB. Der Kieler ZOB liegt unmittelbar neben dem Hauptbahnhof. Von dort kann man dann den Shuttlebus von AIDA nutzen oder zu Fuß zum Schiff laufen.
    Am Besten beim Busfahrer gleich eine Rückfahrkarte lösen, dann wird es etwas günstiger als wenn man Hin- und Rückfahrt einzeln löst.

Mit dem SH-Ticket kann man den Bus übrigens nicht nutzten. Für die Fahrt mit dem SH-Ticket könnte man die Bahn nutzen. Dann muss man aber erstmal mit der S-Bahn vom Flughafen zum Hamburger Hauptbahnhof und von dort mit dem Regionalexpress weiter nach Kiel. Das Ganze ist weniger komfortabel und dauert auch länger.

• 03.05.2014 - 10.05.2014

• nordy76
    • 13. April 2014 um 13:43

Hallo in die Runde,

wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig.

Bis auf Tanger werden wir uns wohl alles individuell selbst anschauen.

• Hamburg will Ersatz für den Ausfall von AIDAprima

• nordy76
    • 12. April 2014 um 11:27
    Zitat von HSV-FAN

Ich vermute so einfach ist das nicht. AIDA hat sich bereits die Liegezeiten der Nordlandtour in den Häfen reservieren lassen.

In anderen Häfen bzw. auf anderen Touren wird das dann aber ähnlich sein. Wie ich bereits sagte, es fehlt ein Schiff. Es wird also zwangsläufig zu Streichungen von Anläufen kommen, ob auf der Metropolentour oder anderswo.

Ich denke AC wird einfach aus wirtschaftlichen Gründen entscheiden. Wenn die Metrolpolentour gefahren wird, dann sicher mit einem Schiff wo die Buchungszahlen bisher nicht so hoch sind. Möglicherweise trifft es dann die Luna. Die Zocker könnten jetzt eine 4 -tägige Kurzreise ab Kiel mit der Luna buchen und dann darauf spekulieren das man mit 25% Rabatt auf eine andere Tour umbuchen kann. :swarsnicht:

• Hamburg will Ersatz für den Ausfall von AIDAprima

• nordy76
    • 12. April 2014 um 10:13

Das sich Hamburg einen Ersatz für die Prima-Abfahrten wünscht aus aus deren Sicht verständlich. Fakt ist aber auch, dass es zwangsweise immer Häfen geben wird die unter der Situation leiden , da einfach ein Schiff weniger zur Verfügung steht.

• AIDA Kapitäne

• nordy76
    • 6. April 2014 um 16:15
    Zitat von Der Lars

Das müsste dann wieder Pedro Ziegler sein.

Weiß jemand wann der nächste Wechsel auf der Vita genau ansteht?

• Kiel Anreise

• nordy76
    • 6. April 2014 um 12:29
    Zitat von Heizergruss

Die blaue Linie führt die Passagiere bei einem gemütlichen Spaziergang durch die älteste Fußgängerzone in Deutschland zum Ostseekai

Diese blaue Linie ist so ziemlich das häßlichste was sich die Stadt hat ausdenken können, wo selbst der Bürgermeister von einer "suboptimalen Ausführung" spricht. :meinung:

• General Manager statt Clubdirektor

• nordy76
    • 8. März 2014 um 18:55
    Zitat von diddi4

Das hängt damit zusammen, dass das "Club" bei den Aida-Schiffen gestrichen wird. Die Clubstufen bleiben aber erhalten.

... und dann heißt das Clubteam künftig Generalteam oder wie??? :lol1:

• Kiel Anreise

• nordy76
    • 23. Februar 2014 um 22:10

Stimmt, danke für die Klarstellung. Von Kiel nach Laboe sind es hin und zurück zwei Stunden Schifffahrt.

• Kiel Anreise

• nordy76
    • 23. Februar 2014 um 21:30

Im Prinzip hat Heizergruss ja schon alles beschrieben, wie ihr vom Bahnhof zum Schiff kommt. Der Weg ist wirklich gut zu Fuß zu schaffen. Wenn ihr allerdings schon früh in Kiel ankommt und erst ab Mittag aufs Schiff könnt, habe ich hier noch eine Alternative für euch (bei schönem Wetter besonders zu empfehlen). Ich denke, die Idee ist insbesondere für die Leute interessant, die nicht die H&Ms, Karstadts, Saturns usw. in der Innenstadt besuchen wollen. Die habt ihr ja eh alle selbst zu Hause :lol1:

Nach Abgabe des Gepäcks im Bahnhof nehmt ihr den rechten Ausgang, also den Richtung Wasser. Ihr überquert die Kaistraße und die Bahnschienen, dann seht ihr vor euch die Hörnbrücke. Von hier aus fahren die "Fördedampfer" in Richtung Laboe ab. Die Schiffe gehören zum öffentlichen Personennahverkehr, Tickets gibts am Schalter neben dem Restaurant Vapiano. Bis Laboe dauert eine Fahrt jedoch 2 Stunden. Da ihr ja irgendwann auf die AIDA wollt, ist das wohl etwas zu lang. Ich würde euch daher empfehlen, zwei Stationen mit dem Schiff zu fahren und zwar bis zum Anleger Reventloubrücke (ab Ende Juni wegen Bauarbeiten Anleger Blücherbrücke). Während der Schifffahrt fahrt ihr schon ein erstes Mal an der Cara vorbei und seht sie so von der Wasserseite (Achtung Fotomotiv! :lol1: ). Am Anleger Blücherbrücke angekommen kann man dann gemütlich am Hindenburgufer zurück zur AIDA gehen. Schön daran ist, dass der Weg unmittelbar am Wasser verläuft und völlig frei von Autos ist. Daneben kommt ihr vorbei am Landtag und dem Aquarium mit einem Außenbecken für Seehunde. Wenn man ganz gemütlich geht braucht man ungefähr eine halbe Stunde bis zum Schiff. Man kann sich natürlich auch zwischendurch in einem Cafe ausruhen, dann dauerts länger *g*.

Einziger Nachteil ist, dass die Schiffe nicht allzu häugig fahren. Kiel ist eben nicht Hamburg. Daher hier der Link zum Fahrplan:

http://www.sfk-kiel.de/de/faehrlinien…ieF1_Sommer.pdf

• Blacklist?

• nordy76
    • 31. Januar 2014 um 10:04
    Zitat von Isi

Kommen solche Sachen wirklich vor? Bisher dachte ich, dass sich solche Streitigkeiten auf verbale Auseinandersetzungen beschränken.

Wie heißt es immer immer so schön: Das Schiff ist eine eigene kleine Stadt und somit ist es wohl auch ein Querschnitt durch unsere Gesellschaft.... Aber ich werde jetzt hier nicht anfangen von der Höhe des Reisepreises auf die "Qualität" der Gäste zu schließen :sironie:

• AIDA Kapitäne

• nordy76
    • 14. Januar 2014 um 19:49
    Zitat von Erdbeerted

Hallo,

Weiß vielleicht jemand, wann Cornelius Rümmler das Steuer auf AIDA Stella übernommen hat?

Cornelius Rümmler hat die Stella am 30.11. von Daniel Kreikemeyer übernommen.

• Spendenaktion Philippinen

• nordy76
    • 14. November 2013 um 20:26

@ Jürgen
    Das Beispiel mit den Portokosten war wie bereits erwähnt exemplarisch gewählt. Ich könnte es jetzt hier weiter ausführen, was jedoch nicht dem eigentlichen Thema dient. Ich habe Geld im Rahmen der AIDA-Aktion gespendet, da ich hiervon überzeugter bin, als es an andere Organisationen zu spenden.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial