1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. siebentürmepaar

Beiträge von siebentürmepaar

• AIDA Selection Erfahrungen

• siebentürmepaar
    • 14. Oktober 2019 um 11:00
    Zitat von Diana72

Das mit den dumpfen Schlägen hatten wir auch auf der Cara bei der Grönland Tour letztes Jahr. Zwei Wochen war alles ruhig und in der letzten Woche kamen alle 20 Minuten laute Schläge, vor allem nachts war das unerträglich. Nach zwei Nächten haben wir eine Schlafkabinen bekommen, so mussten wir nicht umziehen , aber das Problem konnte nicht gelöst werden.

Wir haben keine Ersatzkabine bekommen, weil alle Kabinen belegt waren.

• siebentürmepaar
    • 13. Oktober 2019 um 23:36
    Zitat von maxmara

Oje, ist das Problem nicht in den Griff zu bekommen? Wir waren seit unserer Südamerika Reise 2013 nicht mehr auf der Cara.

Damals roch das gesamte Deck 4 unangenehm.

Gut, dass die Innenkabinen anscheinend umgebaut wurden. Diese „ Notbetten“ waren eine Zumutung. Ich nehme an, dass die Kabinen ursprünglich als Einzelkabine mit Sofa konzipiert waren und dann mit 2 Personen belegt wurden.

Sonst mag ich die kleineren Schiffe ganz gerne.

Ich gehe nach dem Sport gerne saunieren.

Da es keine separate Wellnessoase gibt, ist der Ruhebereich meiner Meinung nach größer als auf Bella und Co.

Alles anzeigen

Wir waren auf Deck 7. Aber auch die öffentlichen Toiletten waren betroffen

• siebentürmepaar
    • 13. Oktober 2019 um 23:33
    Zitat von Prassat

Wie dämlich ist das denn? Solche Kabinen belegt man doch nicht! Die Routen so viel um und ändern. Da wäre eine Reiseabsage für die betroffenen Kabinen das kleinere Übel. Wäre den Gästen vielleicht auch lieber gewesen als diese Form von Stress.

Es werden doch auch Kabinen belegt, die nicht gewährleisten dass man mal durchschlafen kann, weil stündlich 5-10 Minuten lang man glaubt die Kabine wird mit einem Metallhammer zerlegt. Dies 15 Tage und Nächte, 7 Tage lang mit der Aussage man wisse nicht wo es herkommt, obwohl wir es wussten ( Technikraum gegenüber) und mit der Ablehnung das Fachpersonal es Nachts ( weil es da am lautesten war) kontrolliert, weil das Fachpersonal auch mal schlafen muss.Und sich am 8ten Tag dann verplappert wurde und sich herausstellte, dass das Problem bereits die Reise vorher bestand.

• siebentürmepaar
    • 13. Oktober 2019 um 23:19
    Zitat von Prassat

Hilfe, das ist ja heftig! Sind dann jetzt weniger Gäste auf der Cara? Kabinen mit stillgelegten Toiletten kann man schließlich nicht verkaufen.

Ich war kurz vor der Werft auf der Cara. Da hatte ich wohl Glück mit der Lage meiner Kabine.

Die Angelegenheit wurde jedesmal bearbeitet, denn die Cara war ausgebucht. Stillgelegt für den Zeitraum der Bearbeitung, was nicht eben Ruck Zuck ging.

• siebentürmepaar
    • 13. Oktober 2019 um 23:10
    Zitat von Cap Hornier

Gibts denn immer noch das Geruchsproblem?

Wenn Fäkaliengeruch am Eingang des Kabinenflurs gemeint ist, kann ich dies bestätigen. Mal mehr, mal weniger. Aber die verstopften Toiletten bekommen sie ja auch nicht in den Griff. Teilweise wurden auf etlichen Kabinen und Etagen die WC‘s ( auch die öffentlichen) stillgelegt.

• siebentürmepaar
    • 13. Oktober 2019 um 22:56
    Zitat von Prassat

Die Cara war doch aber erst dieses Jahr in der Werft? Ich dachte die ist jetzt tiptop. So kann man sich irren.

Haben wir vor der Tour auch gedacht und an Bord hieß es, dass lediglich einige Innenkabinen von Zweibett auf Doppelbett umgebaut wurden, das Selektionsrestaurant umgestaltet und Teppiche erneuert wurden.

• siebentürmepaar
    • 13. Oktober 2019 um 22:45
    Zitat von Anja1

Ich mag die Aura und wir können von ihr und der Crew nur Gutes berichten (zuletzt Juli 2019 abgestiegen). Die Cara werden wird nach über 30 AIDA Fahrten im Dezember kennenlernen. Immer wieder wurden wir vor ihr gewarnt - wir sind gespannt, wie sie uns gefällt.

Wir sind vor zwei Wochen von der Cara abgestiegen und haben leider im Bereich Schiff und im Bereich Mangelabstellung sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, aufgrunddessen wir sicher nie wieder mit der Cara fahren. Auch die Aura hat auf unserer erfolgten Tour Anfang 2016 und Ende 2017 einen negativen Eindruck bezüglich Schiffszustand, Essen und Crew hinterlassen. Da können uns die Destinationen noch so reizen, aber das sind Ausschlusskriterien, denn auch das Drumherum muss stimmen.

:meinung:

• Sternstunde mit dem General Manager

• siebentürmepaar
    • 6. Oktober 2019 um 20:53

Wir waren bis 29.9. auf der Cara. Die Sternstunde fand in Dover statt: Eine Fahrt nach Canterbury mit Besichtigung der Kathedrale und anschließendem Essen (Fish und Chips) in einem Hotel in Dover.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• siebentürmepaar
    • 3. Oktober 2019 um 18:09

Wir haben mal die Urlaubskassen Bestätigung für fremde Personen per E-Mail erhalten. Und bei einer Reise war ein leerer Koffer mit Namen und Aida Banderole unter unserem Kabinenbett. Auch war mal Begrüßungssekt nebst Anschreiben für jemand Anderem in unserer Kabine deponiert.

• Gourmet - Frühstück

• siebentürmepaar
    • 1. September 2019 um 23:18
    Zitat von Momokatzi

Dafür bekommt man halt Sachen, die man im Buffetrestaurant nicht bekommt. Prima/Perla kann man doch draußen sitzen, Nova weiß ich jetzt nicht. Das Wichtigste war mir bisher aber immer die Ruhe beim Frühstück und da zahle ich gerne drauf.

Auf der Prima+ Perla war bei unseren Reisen das Bedienfrühstück im French Kiss. Kein Vergleich zum Buffalo. Ruhe, Service, Freundlichkeit und Auswahl Fehlanzeige. Sonst immer ein super Tagesbeginn, doch nicht auf Prima und Perla. Zudem ein sehr langwieriger Zeitaufwand, u.a. mit einer Wartezeit von 30 Minuten auf eine Eierspeise.

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• siebentürmepaar
    • 22. August 2019 um 12:31
    Zitat von die.wittlings

Hallo zusammen,

wir haben mit Bekannten schon vor ganz langer Zeit diese schöne Tour gebucht.

Flüge ab Düsseldorf und ein Hotel (wir fliegen einen Tag eher) haben wir bereits.

Da ich in den Sommermonaten absolut keine Zeit für die Bearbeitung von Ausflügen habe,

habe ich schon einige Anfragen getätigt und auch schon gebucht:

Bali = exotische Tour/privat 20,-- € pro Person

Darwin = Krokodile Adelaide River 74,-- € pro Person

Darwin = Litchfield National Park 64,-- € pro Person

Komodo= + Strand 93,-- € pro Person

Wer Interesse hat, den Wildlife Park in Darwin zu besuchen, dem kann ich eine Adresse übermitteln. Man wird

vom Kreuzfahrtterminal abgeholt und der Shuttle Hin- und zurück beträgt 95,-- USD. Es müssen allerdings 6 Personen

zusammen kommen.

Alle anderen Ausflüge buchen wir vor Ort oder noch kurzfristig von hier aus.

Allen ein schönes Wochenende und bis demnächst :ciao:

Code
    Wildlife ParkWildlife Park
    Code
    Wildlife Park
    Alles anzeigen

Moin, moin,

wir fahren zwar später die Tour, aber an den aufgeführten Ausflügen hätten wir auch Interesse. Dankbar wären wir für Infos und gegebenenfalls Kontakt Adressen.

Eine PN hatte ich euch bereits übermittelt.

HG

• Singapur / Singapur

• siebentürmepaar
    • 19. August 2019 um 15:54
    Zitat von gudy

https://photos.app.goo.gl/YRni3eL3Mf48USEY6

So, Versuche es noch mal

klappt leider auch nicht:cry2:

• AIDAvita: Australien & Indonesien | 21 Nächte | 23.02.2020 bis 15.03.2020 (Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 15. März 2020, 00:00)

• siebentürmepaar
    • 16. August 2019 um 10:57

Moin,moin

nachdem nun gestern in den Nachrichten offiziell die „Schließung“ von Komodo

bekannt gegeben wurde sind wir gespannt wie Aida reagiert. Und vor allen Dingen,

wann.

• 23.02.- 15.03.2020

• siebentürmepaar
    • 16. August 2019 um 10:57

Moin,moin

nachdem nun gestern in den Nachrichten offiziell die „Schließung“ von Komodo

bekannt gegeben wurde sind wir gespannt wie Aida reagiert. Und vor allen Dingen,

wann.

• Flugzuteilung

• siebentürmepaar
    • 30. Juli 2019 um 15:04
    Zitat von carstenkoeln

So langsam wird mir immer klarer warum ich eigentlich niemals AIDA buchen wollte.... Wann seid ihr mit der Maschine geflogen ?

Ich meine September 2015

Zitat von Thomas_1

Das klingt ja nach einem "traumhaften" Flug...:erschrecken:

Der „Traum“ nannte sich auch „Alb“, denn nicht nur dass wir Verspätung hatten, wir warteten auch alle fast 3 Stunden auf unsere Koffer, das Förderband war defekt und dann wurden sämtliche Koffer von allen ankommenden Flügen auf einem Band transportiert, alles verhedderte sich, stapelte sich und nichts ging mehr. Unsere Koffer waren die allerletzten, der eine war Totalschaden, war wohl ein Koffertransportwagen drüber gefahren. Da es mittlerweile Mitternacht war,nur noch 2 Personen vom Flughafenpersonal vor Ort und keiner Arkefly kannte und kein Schadensformular vor Ort vorhanden war,der letzte Zubringerbus am Flughafen stand und wir mittlerweile die allerletzten Passagiere im Terminal, hatten wir Panik nicht mehr auf´s Schiff zu kommen. Hat aber geklappt. Die Tour an sich war aber super.

• Flugzuteilung

• siebentürmepaar
    • 30. Juli 2019 um 10:31
    Zitat von carstenkoeln

Wir haben gestern unsere Flugverbindung nach Montreal erhalten. Lt. Flugnummer ist es eine Maschine von TUI NL. Hat jemand Erfahrung mit der Airline und ist es normal, dass die XL-Sitze nach 2 Stunden alle schon weg sind ?

Als wir die Tour gemacht haben hieß die Gesellschaft Arkefly TUI NL. Wir sind damals ab Frankfurt geflogen und hatten auch XL Sitze gebucht. Waren aber durch uns nicht nutzbar, da bei einer Körpergröße von 1,80 und 2m dennoch zu wenig Platz nach oben ( da seitlich am Fenster gelegen) und in der Breite eher für schmal gebaute Personen ausgelegt, so dass wir nicht in den Sitz passten. Um Ersatz/Tausch mussten wir uns selbst kümmern. Saßen dann im hinteren Teil in der Mittelreihe (4 er Bestuhlung) Nähe Toiletten. Klimaanlage war während des gesamten Fluges nicht regelbar, so dass wir mit Winterjacken, Schal und Mütze den Flug verbrachten. Das damalige Rundum Paket incl. Service war grottig. Ob das immer noch die selben Maschinen sind......... ? keine Ahnung.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• siebentürmepaar
    • 29. Juli 2019 um 19:27
    Zitat von Nordelma

Wenn du die blaue Vorfreudetasche meinst, davon habe ich drei und würde 2 abgeben.

Danke.Das wäre super. Wie wollen wir es händeln? Gern auch über PN

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• siebentürmepaar
    • 29. Juli 2019 um 14:42

Ein Hallo in die Runde, verbunden mit einer Anfrage nach einer Dokumentenmappe.

Vielleicht hat jemand eine über. Könnte als Tausch eine CD von Andy Sauerwein anbieten.

HG

• 14.09.-29.09.2019

• siebentürmepaar
    • 27. Juli 2019 um 23:44

Heute endlich die Kabinenzuteilung erhalten und Glück gehabt.:daumen:Wir reisen zu viert und haben zwei der begehrten CA Meerblick Kabinen auf Deck 7:sport1: zugeteilt bekommen.

Wir freuen uns:lachroll:

• Sternstunde mit dem General Manager

• siebentürmepaar
    • 23. Juli 2019 um 21:35
    Zitat von NaRo

Eher so mittelmäßig :meinung:

Stimme dem zu:thumbdown:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™