Beiträge von Mike_O.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Ein Hurtigrutenschiff ist ja kein klassisches Kreuzfahrtschiff.
Und nur darum ging es mir, da ich bisher in keinem Artikel zu dem Thema einen Verweis auf Kreuzfahrtschiffe gefunden habe und eben auch mein Reisebüro keine entsprechende Regelung bestätigen konnte. Lassen wir es einfach auf uns zukommen, in der eigenen Hand haben wir es eh nicht.
-
Zitat aus einer Expeditionsreise in Norwegen von gestern:
Während der Fahrt durch die norwegischen Gewässer, also fast immer, darf kein Alkohol ausgeschenkt werden.
Handelt es sich dabei um ein norwegisches Schiff? Lt. meinem Reisebüro ist von einer solchen Regelung auf AIDA-Schiffen bisher nichts bekannt. 🤷🏼♂️
-
-
-
Wir haben heute storniert. Evtl. ohne individuelle Landgänge ist die Tour für uns nicht interessant. Karina in Tromsö hat schon diverse Stornos erhalten und wie Sie schrieb, rechnet Sie mit weiteren Absagen.
Wir haben auch nicht umgebucht, sondern zahlen Storno.
Aktuell sind bei Aida individuelle Landgänge noch möglich, in Abhängigkeit von den örtlichen Bestimmungen und Gegebenheiten. Kann sich aber jederzeit ändern. Wir haben zwar nur zwei Ausflüge privat gebucht, u.a. bei Karina, wäre aber schade, weil die Nordlicht-Jagd ja der Hauptgrund dieser Tour ist.
-
-
-
-
Wir haben bei gargia lodge angefragt. Stimmt, sie verkaufen und der neue Eigentümer wird wohl Frühjahr 2022 nichts anbieten. Sie haben uns den Kontakt zu northxp.no genannt. Dort haben wir nun gebucht. Versucht es mal, Antwort kam noch am gleichen Tag abends.
Welche Tour habt ihr bei Roger gebucht, wenn ich fragen darf? Das 3-5 Stunden Schnupperangebot oder den Tagesausflug?
-
Habe Hochseeangeln in Trondheim gebucht. Ist mal was neues, da ich die Stadt in und auswendig kenne. Befürchte nur, dass es wegen zu weniger Buchungen vielleicht wieder abgesagt wird. 😞
Also wir sind zumindest mal mit von der Partie. Uns geht es wie Dir und Hochseeangeln ist doch mal eine interessante Abwechslung.
Zum Nordkapp geht es dann mit dem Ketten-Quad.
-
-
Mea Culpa! Von einem Hackerangriff hatte ich nichts mitbekommen. Ich wollte auch nicht spekulieren oder jemanden anschuldigen. Lt. meinem Reisebüro begannen die IT-Probleme mit dem Aufspielen eines Updates der Buchungssoftware und das war mein Kenntnisstand. Damit möchte ich es auch bewenden lassen. Hoffen wir einfach, dass sie das hinbekommen und niemand zu Schaden kommt.
-
Warum so aggressiv? Wenn ich in meiner Firma Probleme mit der IT habe und die nicht selbst geregelt bekomme, rufe ich die Experten von Help-Desk an und die lösen das für mich. Dass ein Konzern wie Aida Cruises respektive Carnival seit fast zwei Monaten ihr Buchungssystem nicht zum Laufen bekommen, ist nun mal keine Glanzleistung. Das hat nichts mit schlauen Sprüchen zu tun. Aber in Zeiten von massivem Kostendruck und Outsourcing nicht weiter verwunderlich.
-
Wir haben schon Ende November auf die gleiche Tour mit der Sol umgebucht, da eine Verbesserung der Pandemie-Lage nicht abzusehen war. Meiner Frau war die Situation einfach zu heiß. Hoffen wir mal, dass die sich bis März 2022 entspannt und auch die norwegischen Behörden mitspielen, damit private Ausflüge bzw. Landgänge wieder möglich werden. Denn auch den kleinen Anbietern setzen die Restriktionen ordentlich zu.
Ich verabschiede mich hier aus dem Thema. Vielleicht sieht man sich auf der Sol oder einer anderen Tour. Grüße und bleibt alle gesund!
-
Da wird der Pott ja so langsam voll.
Wir haben schon Ende November umgebucht, da eine Verbesserung der Pandemie-Lage nicht abzusehen war. Hoffen wir mal, dass die sich bis März 2022 entspannt und auch die norwegischen Behörden mitspielen. Etwas Gestaltungsspielraum bei den Ausflügen bzw. Landgängen wäre wünschenswert.
Immer vorausgesetzt, Aida bekommt seine IT-Probleme in den Griff. Das geht jetzt schon seit fast zwei Monaten so. Peinlich!
-
-
... Ich bin vor allen Dingen gespannt, wie und wann AIDA und auch TC darauf reagieren wird.
Yep! Kostenfreie Stornierung wäre das Optimum, sofern die Anzahlungen nicht schon verbrannt wurden. Aus diesem Grund denke ich, dass sie erst mal mit einer Umbuchungsoffensive starten werden. Wie sagte Kaiser Franz immer so schön: „Schau‘n mer mal.“
-
Die Email war im Posteingang meiner Frau gelandet. 🤷🏼♂️
Wir sind im Moment schwer am Überlegen, die Reise zu stornieren. Für uns hat das nichts mehr mit Kreuzfahrt und noch viel weniger mit Urlaub zu tun. In ein, zwei Jahren wird sich die Lage hoffentlich beruhigt haben, spätestens aber, wenn ein wirksamer Impfstoff flächendeckend zur Verfügung steht.
Wir arbeiten wie viele hier das ganze Jahr hart und wollen unseren wohlverdienten Urlaub auch genießen. Irgendwie können wir uns das aber in der gegenwärtigen Situation und bei den angekündigten Maßnahmen nicht so richtig vorstellen. Klar ist noch ein halbes Jahr Zeit. Aber wenn die Kreuzfahrt-Branche überlebt, wird es auch in Zukunft entsprechende Routen geben. Wir sind da optimistisch.
-