Ja, ab 4. April, Chris kommt dann am 6.
Beiträge von Prassat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dann drücke ich dir mal die Daumen. Scheint ja von Anfang bis Ende eine Abenteuerreise zu werden

-
Ich gebe nicht viel auf solche Bewertungen. Erst recht nicht, nachdem ich selbst auf der Mira war.
Und: Wir haben immer noch unsere Kabine. :-))) MSC bucht wohl gerne mal selbständig um.
Heißt das, du buchst eine Kabine und bekommst sie dann eventuell nicht?
-
Kann man bei MSC die Ausflüge noch auf dem Schiff buchen? Oder im Voraus gebuchte Ausflüge stornieren?
Anfang März würde ich das vielleicht auch vom Wetter abhängig machen. Tuscania macht bei Regen sicher keinen Spaß. Ich würde da wahrscheinlich spontan entscheiden.
Wir machen auch nicht wie erst angedacht den Ganztagsausflug, sondern nur eine Führung durch CVV mit Verkostung.
Bei der Smeralda fangen jetzt auch die negativen Kommentare an. Vieles davon aber für uns nicht relevant. Die "lustigste" Kritik: Jetzt kann man nicht mehr mit Schlappen ins Buffetrestaurant, weil es sich nicht mehr direkt am Pool befindet. Dazu kann ich nur sagen: Was für ein Glück!
-
Hm, ich frage mich jetzt gerade, wo MSC da abgekürzt hat.
Das Landgut ist sehr kinderfreundlich, mit Kleinkind sehe ich da gar kein Problem.
Maximal in der Kirche. Aber da kann man auch draußen bleiben. Der Vorplatz ist auch schon sehenswert und abgeschieden. Da ist Rasen, könnte ein Kind auch gut etwas rumtoben.
-
Die Arztrechnung wird auch auf die Bordrechnung gebucht. Daher werden die Arztkosten automatisch mit dem BGH verrechnet.
-
Vielleicht ist die Arbeit an diesem Bereich nur noch nicht beendet und es kommen in den nächsten Tagen oder Wochen noch Änderungen.
-
Erstmal
hier im Forum
Ihr habt also den Flug bei Aida gebucht? Dann ist das kein Problem.
Die Taxipreise kenne ich nicht. Aber es fährt auch ein Shuttle von Aida. Der hält bei der Kathedrale. Kostet 6,99.
Schönen Urlaub
-
Vermutlich gilt bei Premium noch der Frühbucherpreis oder es ist der Preis für eine CA? Die gehen bei Vario ja als Innen weg.
-
Wenn ich dann doch bei einem Reisebüro buche dass die UK nicht anerkennt oder eine Reiseart buche wo es das BGH dazu nicht gibt, bekomme ich die Anzahlung dann wenigstens wieder? Auch wenn es dann das BGH nicht gibt habe ich zumindest kein Geld verloren
Du verlierst nichts, das Geld kannst du für die Zahlung des Reisepreises nutzen.
-
Auch nicht bei Just.
-
El Capitano
Er greift auch mal durch wenn es sein muss.
-
-
Hi Prassat,
dann viel Spaß, beim Ausstellen des nächstes Personalausweises in Deutschland, die wollen auch deinen Fingerabdruck
. Ist seit 2019 EU-weit verpflichtend, dass dieser auf dem Chip des Persos gespeichert ist.Viele Grüße,
Basti
Hab ich schon.
Die Zeiten ändern sich. Grenzkontrollen sind inzwischen auch immens wichtig geworden.
Das waren ja auch nur zwei Beispiele, warum ich nicht in die USA möchte. Das sollte in diesem Thema auch ausreichen. Nur weil inzwischen auch hier der Fingerabdruck hinterlegt ist fange ich nicht an, plötzlich Reisepläne in die USA zu schmieden.
-
-
-
Heißt ja nicht, dass die Route nie wieder so gefahren wird. 2021 nicht, aber vielleicht klappt es in den Folgejahren wieder.
-
@Escape
Nicht wegen Trump, das war bei mir schon immer so.
Ein "paar Fleckchen" würden mir dort auch gefallen, aber ich finde im rest der Welt noch genug Ziele.
-
Also fährst du nicht mit LNG Schiffen , wenn du der Regierung Schäden willst ?
Dachte du hast schon einige Fahrten damit gemacht ?
Da das LNG ja von Rotterdam kam dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit US Gas sein.
Und was die Einreise angeht, denke du warst noch nicht in so vielen Ländern ausserhalb der EU.
Aber mal ehrlich, die Politik überlasse ich mal lieber anderen.

Ich denke du hast CHIPANDDALE mißverstanden. Mit boykottieren ist meiner Meinung nach nur gemeint, dass man sein Geld nicht in diesem Land ausgibt.
Andernfalls dürfte man überhaupt nicht mit Aida fahren, da sie einem amerikanischen Konzern angehören.
Ich lehne Reisen in die USA auch ab! In einem Land, die meine Fingerabdrücke möchte fühle ich mich nicht willkommen. Ich glaube die eigene Bevölkerung hat nicht mal eine Meldepflicht, dafür aber das Recht eine Waffe zu tragen. So hat eben jeder seine Befindlichkeiten.
-
Ja genau, und die Auswertung der Bewertungsbögen der MIrafahrt hat ergeben, dass es auch Kundenwunsch ist, zukünftig nur noch im Hafen zu liegen

Ich hatte für die Fahrt um Mallorca gestimmt .....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-