1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Prassat
    • 1. Februar 2020 um 16:49

Nicht drucken gut und schön, dann müssen aber die Bordsysteme funktionieren.

Allen die demnächst auf die Mar gehen und in Sachen Ausflüge noch unentschlossen sind empfehle ich, einen Ausdruck der Ausflugsbeschreibungen mitzunehmen. Das Bordportal hat lt. AIDA noch “kleine Macken“. In der Realität sieht das so aus, dass der Bereich Ausflüge gar nicht funtioniert. Nicht mit dem Handy und auch nicht am Fernseher. Buchen also nur am Schalter. Und Infos ebenfalls nur dort. Einen Druck von Ausflugsbeschreibungen gibt es nicht mehr.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• Prassat
    • 1. Februar 2020 um 11:22

Ein Logo auf Bekleidung, nein Danke.

Ich kämpfe aber gerade mit mir einen Zauberwürfel zu kaufen. Habe ich hier zum ersten mal im Bordshop gesehen.

• Alles zu: Costas erstem LNG-Schiff „Costa Smeralda“ und weiteren geplanten Schiffen

• Prassat
    • 29. Januar 2020 um 10:42

Dann beantworte ich mal meine Frage selbst.

Die Taufe war tatsächlich noch nicht, sondern findet am 22.2. in Savona statt.

• Premium Buchungsvorteile

• Prassat
    • 28. Januar 2020 um 14:27

Kreuzfahrergerd Genau so ist es, wird auch als Leerwoche bezeichnet.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Prassat
    • 28. Januar 2020 um 14:06
    Zitat von fischkopp

Was gibt es denn aktuell auf der Mar?

Gelb das Gästehandtuch und gold der Kuli 2020 und jeweils den Pin.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Prassat
    • 27. Januar 2020 um 20:43

Und auf der Mar Laura Biermann.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Prassat
    • 26. Januar 2020 um 21:42

Danke dir, dann erwarte ich nichts. Alles andere würde mich hier auch wundern. Ich berichte nach Rückkehr wie es war.

• Prassat
    • 26. Januar 2020 um 19:04

aida-susi

Wie hat dir die Sternstunde auf Lanzarote gefallen?

Wir haben die nächste Woche auf der Mar.

• 26.01. - 07.02.2020

• Prassat
    • 25. Januar 2020 um 17:19

Das erste Etappenziel - das Flughafenhotel - ist erreicht.

Ich wünsche euch allen Morgen eine gute Anreise.

• Prassat
    • 24. Januar 2020 um 21:35
    Zitat von Anja1

und da er Deutsch kann und diese Äußerungen liest, ist es mal wieder Zeit zum Fremdschämen.

Es ist sein Markenzeichen, er ist ein intelligenter und bescheidener Mensch, nimmt nicht einmal AIDA - Reise - Einladungen an, verbreitet eine große Herzlichkeit und Gastfreundschaft als einer der größten AIDA Fans überhaupt. Dass er Stimmung macht und darüber auch wieder gemeckert wird, statt sich über die Herzlichkeit zu freuen, empfinde ich als beschämend.

Leider haben wir ihn noch nie bei einer Sternstunde erlebt, aber zuletzt live an Bord, eine tolle Stimmung.

Wem es nicht gefällt, muss nicht mitmachen, nicht mit ihm feiern, nicht an einer Sternstunde teilnehmen. Aber macht denen, die sich an Sternstunden erfreuen, diese durch Euer Gemeckere nicht kaputt, bleibt einfach weg und gut ist, danke!

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Hier mal ein Link zur Beschreibung unserer damaligen Sternstunde mit Inacio. Auf dem Weg zu den Sternen

Das Einzige, was mich dort gestört hatte war der Lärmpegel im Central. Und das lag definitiv nicht an Inacio.

• Prassat
    • 24. Januar 2020 um 17:03

Er kann wesentlich mehr. Wir hatten ihn mal als Reiseleiter im Bus. Er spricht sehr gut deutsch. Das "Guten Mooooorgen" ist sein "Markenzeichen.

• Preisverfall / AIDA

• Prassat
    • 23. Januar 2020 um 23:41
    Zitat von Charlynn

Ganz ehrlich, ich mache meine Reisen mittlerweile lieber alleine. Kann mir angucken was ich will und muss keine Kompromisse eingehen die ich hinterher bereue ;):)

So sehe ich das auch.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Prassat
    • 23. Januar 2020 um 21:39

Hotel Director auf der Mar: Heiko Schliek

• Vlog-Serie: westliches Mittelmeer mit MSC Seaview 2019

• Prassat
    • 22. Januar 2020 um 20:17

Schade, dass habe ich jetzt nicht erwartet.

• Prassat
    • 22. Januar 2020 um 19:55

Ich kann dir da jetzt schlecht Ratschläge geben.

Die Verkostung in dem Landgut hat MSC nicht dabei. Also kein Pool, keine Tiere, kein kleiner Spielplatz.

Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde.

Diesen Ausflug würde ich mir für das nächste mal aufheben. Tuscania ist auf alle Fälle einen Besuch wert.

Ich würde stattdessen in CVV bleiben und an einer Führung teilnehmen. Das sind dann nur 2 Stunden. Der Vorteil, ihr seid auf keinen Bus angewiesen und könnt euch ggf. "wegschleichen".

Wenn Aida und Costa so etwas anbietet wirst du sicher auch bei MSC fündig.

Liest sich bei Costa so:

• Die Stadt Civitavecchia ist das Ergebnis eines langen Prozesses aus Zivilisation und Urbanisierung der Region Lazios. Überreste der alten Passagen, wie der Hafen von Trajan und die Stadt Centumcellae sind die wichtigsten Beispiele dafür. Die Geschichte dieser Stadt beginnt direkt am Meer, ebenso werden wir uns durch enge Gassen bewegen, die wir gemeinsam mit unserem Reisebegleiter entdecken werden.
    • Wir beginnen den Ausflug durch Civitavecchia an der Stadtmauer, bevor wir den Platz Aurelio Saffi sowies die Gebetskirche erreichen, welche wir von auβen bewundern können. Diese ist die älteste Kirche Civitavecchias und wurde 1685 erbaut. Bekannt wurde sie als "Kirche des Todes", da sie Bezug nimmt auf die Geburt sowie auf die Arbeit der Bruderschaft des Todes und Gebets.
    • Nur ein paar Schritte entfernt liegt der charakteristische Leandra-Platz, welcher sich am Fuβe der Sternkirche befindet. Diese ist berühmt, da sie Ursprungsort aller religiösen Feierlichkeiten Civitavecchias ist. Sie trägt den Beinamen Kirche der Jungfrau der Gnade und ist der Madonna der Gnade gewidmet, gleichzeitig dient sie als Sitz der Bruderschaft der Banner.
    • Natürlich dürfen wir den Besuch des Stadtmarktes mit all seinen Düften und Farben nicht verpassen, der dem Ausflug eine spezielle Note verleiht.
    • Entlang der Hauptstraβe entdecken wir das Trajan Theater (erbaut in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, zu Ehren des Gründers der tyrrhenischen Stadt), danach erreichen wir das sogenannte Ghettogebiet. Obwohl dieses Viertel ursprünglich für die Unterbringung von Menschen jüdischer Religion erschaffen wurde und aus diesem Grund den Namen "Ghetto" erhielt, wurden die Häuser niemals von Juden bewohnt, da diese Unterkünfte bereits von Familien örtlicher Fischer besetzt wurden.
    • Wir lassen diese Nachbarschaft hinter uns, denn vor uns liegt bereits die Marina, die wunderschöne Promenade Civitavecchias sowie die imposante Festung Michelangelo, welche nach ihrer Grundsteinlegung im Jahre 1508, im Jahr1537 fertiggestellt wurde. Entworfen wurde diese von Michelangelo Buonarroti, weshalb die Festung nach ihm benannt wurde.
    • Wir werden ein paar Minuten Zeit haben, um Fotos zu schieβen, bevor wir in den Genuss einer entspannten Verkostung übergehen, speziell reserviert für uns.
    • Ein paar Schritte entfernt wird Ihnen ein Shuttlebus zur Verfügung stehen, der Sie zurück zum Schiff bringt.
  • AIDA Club/Clubstufen

• Prassat
    • 22. Januar 2020 um 19:44

Es gab ja sicher nicht umsonst vor gut einem Jahr eine Umfrage dazu.

Da gab es mehrere Modelle zur Auswahl. Bleibt jetzt nur die Frage, welches letztendlich mehrheitsfähig war. Also Abwarten. Sind ja nur noch 10 Monate.

• Prassat
    • 22. Januar 2020 um 12:29

Dann habt ihr wettertechnisch die bessere Route (sieht man ja gerade), da ihr viel weiter nach Süden fahrt.

Mir war die Route egal, ich wollte einfach mal eines der Riesenschiffe probieren. Das Konzept von Costa hat mir mehr zugesagt, sonst wäre es die Nova geworden.

• Preisverfall / AIDA

• Prassat
    • 22. Januar 2020 um 12:25

:wiegeil:würde mir auch gefallen.

• Preisverfall / AIDA

• Prassat
    • 22. Januar 2020 um 12:06
    Zitat von Heizergruss

Habe natürlich auch sofort einen Seetörn mit einem Selectionsdampfer gebucht

Welchen denn?

• Prassat
    • 22. Januar 2020 um 12:00

Jep, von Savona nach Marseille, Barcelona, Mallorca, CVV und La Spezia.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook