Döner macht schöner, naja mein Spiegel sagt anderes... Aber schmeckt auch...
Stimmt, das war an meinem zweiten langen Tag. Das Obst liegt da, damit es gesund aussieht.
Döner macht schöner, naja mein Spiegel sagt anderes... Aber schmeckt auch...
Stimmt, das war an meinem zweiten langen Tag. Das Obst liegt da, damit es gesund aussieht.
War ich jetzt gerade im falschen Film?
Normalerweise helfe ich gern hier im Forum weiter und habe selbst schon sehr viel Hilfe bekommen. Vielen Dank dafür.
Aber Restaurantempfehlungen ohne irgendeinen Anhaltspunkt kann man nicht geben. Und über 2000 Beiträge muss man auch nicht lesen. Da reichen die letzten Seiten. Heizergruß hat zu fast allen (oder waren es alle?) Restaurants Videos eingestellt. Man muss sie nur anklicken. Die Essensgewohnheiten sind doch sehr individuell. Ich selbst gehe meist nicht Mittagessen. Wenn es aber durch Ausflüge ein langer Tag wird ist meine Empfehlung die Streetfoodmeile, und dort das Sandwich des Tages, welches immer frisch zubereitet wird. In dem Fall war es ein Lachssandwich.
Das ist soweit richtig.
Das mit der Freischaltung einer Kabine für die Einzelbelegung kann nur Aida, und da wohl auch nicht die normale Hotline. Bei mir hat es Mal die persönliche Reiseberaterin möglich gemacht und musste sich das vorher abnicken lassen.
Du kannst dir eine Schiffsbroschüre auf der Aida-Seite runterladen.
Es gibt allein 17 Restaurants. Sorry, aber du magst nicht lesen und ich nicht schreiben.
Also auf der Perla (Karibik) standen diese Maschinen an verschiedenen Stellen. Es wurde aber keiner darauf aufmerksam gemacht, diese bitte zu nutzen. Freiwillig hat dies auch keiner getan.... Von daher: nein
Eigentlich merkt man doch, wenn man erhöhte Temperatur hat. Warum sollte man da zur Messstation, wenn es einem gut geht?
PCR ist in dieser Situation die einzig solide und gleichzeitig praktikable Möglichkeit festzustellen, ob jemand infiziert ist. Wenn die Test wegfallen, scheint man ja (vermutlich nach reiflicher Abwägung) in Kauf zu nehmen, dass es sich ausbreitet.
Das passiert auch, wenn die Auswertung erst nach Stunden erfolgt.
Ja, ich habe hier mitgelesen. Vielleicht ist „Panik“ das falsche Wort. Für mich persönlich war es trotzdem nicht nachvollziehbar, wie sich einige hier wegen des Tests und eventueller Folgen verrückt gemacht haben.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, reist du alleine. Mit Familie ist das sicher anders. Wenn man zum Beispiel einem Kind erklären muss, dass man das Schiff wieder verlassen muss und es keinen Urlaub gibt.
Für das Einscannen an der Musterstation gibt es aber wohl einen festen Termin, oder
Und heißt das, das die Übung in kleinen Gruppen über den ganzen Tag gestrichen wurde
Gehe im Mai auf die cosma.
Nicht ganz. Du kannst erst ab 13.30 an deine Rettungsstation. Wann genau du da hingehst bleibt dir überlassen.
![]()
Das Abendprogramm auf der Cosma ist ziemlich überschaubar, zumindest bis jetzt. Gestern war noch etwas mehr los, aber am Anreisetag bin ich noch nicht richtig "dabei". Heute läuft nur wenig und dann hauptsächlich im Beach Club, nun ja....das muss wirklich besser werden. Wie sind die Erfahrungen bisher?
Genauso bescheiden wie vor 4 Wochen, nur die Namen sind andere.
Wie kam es denn von einem Verschleiß von 1.000 Gästen von Rotterdam bis Malaga? Die Route war ja offiziell nur bis Barcelona oder Mallorca buchbar. Oder sind 1.000 Taufgäste in Rotterdam abgestiegen?
Presse, Blogger usw waren nur bis Rotterdam an Bord.
Wir fahren im Juni mit der Bella ab Kiel.
Auf welcher Reise bist du?
Ich würde sagen Deck 12 vorn.
Was mich auch stutzig macht ist die Bezeichnung Norddeutschland. Welche Häfen sind denn in Norddeutschland? Bisher dachte ich alle.
Was heißt das jetzt? Nach mehrmaligem Lesen verstehe ich das so, dass die Tests im Terminal entfallen, außer in Deutschland? Wie blöd ist das denn?
Danke, dann versuche ich später am Rechner mein Glück
Geschafft....wir laufen aus und ich bin noch an Bord
Ich habe gar keine Ausrufe gehört, kann es sein, dass sie niemand rausgefischt haben?
Oder es gab vielleicht nur direkt Kabinen Anrufe?
Sail away
![]()
![]()
Erst wird in der Kabine angerufen, danach wird der Gast auf dem Handy angerufen und erfolgt erst das Ausrufen (Info von der Cosma).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()