Auf dem Schiff gibt es das nicht mehr.
In Oslo würde es dort erstattet, wo gekauft wurde.
Auf dem Schiff gibt es das nicht mehr.
In Oslo würde es dort erstattet, wo gekauft wurde.
Die kann man erst beim Check-in (glaube 21 Tage vor Abreise) wählen.
Vielen Dank.
Hallo,
vermutlich stelle ich mich nur gerade blöd an.
Wo wähle ich denn die Check-in-Zeiten (ab Deutschland)? Ich habe nur einen kostenpflichtigen Early Check-in gefunden.
Danke
Hier gibt es einige Seiten zu dem Thema und du kannst dich sicherlich sehr gut über die Unterschiede den beiden Reedereien informieren
ThemaVergleich zwischen AIDA und TUI
Wir sind letzte Woche von unserer ersten Reise mit MS 1 zurückgekommen. Es waren 10 Tage WMM mit sehr schönen Stationen u.a. Malta, Korsika, Monte Carlo, Barcelona.
Ich muss dazusagen, dass wir diese Reise bereits vor einem Jahr gebucht haben und zwar weil Tui ein Cycle Camp als Event hatte. Diese Camps gab es früher bei Aida und mein Mann war da immer begeistert dabei. Ohne dieses Camp hätten wir MS wahrscheinlich nicht gebucht, da wir vom AIDA Konzept eigentlich überzeugt sind.
Wir fanden jetzt…
Jerry10528. Oktober 2013 um 16:46
Danke, ich habe da eben die letzte Seite gelesen. Reicht völlig! Mit Vergleich hat das wenig zu tun, eher mit dem Kampf der Giganten oder einem Wettbewerb wer hat den Lä....
Ich bilde mir ohnehin lieber mein eigenes Urteil.
Aber davor gabs das Winterversprechen, das beinhaltete doch dieselben Regelungen🤷🏻♀️. Dann muss die Buchung verdammt lange her sein. Und dann hat man doch Premium gebucht, weil es Vario noch nicht gab und kann auch kostenfrei umbuchen, oder🤔❓
War es nicht bei den Versprechen so, dass die nicht für alle Reisen galten? Da war doch immer was ausgeschlossen, Trans zum Beispiel. Oder verwechsele ich da gerade was?
Du hast mich nicht verstanden.
Es geht um Umroutungen, die Gäste einfach hin nehmen. Ob der Hafen jetzt schöner ist als der gebuchte ist doch Ansichtssache. Spitzbergen weg, egal, dann nehmen wir es mal so hin.
Das geht so nicht und viele nehmen es hin, aus Unkenntnis.
Ich habe dich schon verstanden. Ich meinte nur, viele nehmen es hin, vielleicht auch aus Unkenntnis, aber auch deshalb, weil es ihnen einfach gefällt. Die werden sich natürlich eher nicht zu Wort melden.
Das Problem ist nur, dass zehntausende es hin nehmen. Wir hier im Forum sind informiert und geben uns gegenseitig Tipps.
Es gibt genügend Leute die sich mit den ganzen Umständen arrangieren. ( müssen)
Es gibt sicher auch genug Gäste, die sich über eine Umroutunge freuen. Ging mir beim Tausch von Cherbourg mit Le Havre so. Ich hatte mich auf einen neuen Hafen gefreut, die Mehrheit meinte leider, dass Le Havre ja viel besser ist.
Hallo,
ist sicherlich sehr selten, aber sehr oft wird aufgerundet. Ich denke jedoch, dass man das nicht miteinander ins Verhältnis setzen kann.
Wenn man um die Heuer bei der Crew ein wenig Bescheid weiß, dann überlegt man schon ein wenig mehr, sehr gute und gute Leistungen an Bord entsprechend zu honorieren. AC macht es einem ja inzwischen sogar einfacher mit ihren neuen Minitablets (auf Cosma und Nova kennengelernt), indem man TIP direkt bei Unterschriftsleistung der Bestellung auswählen kann. Auf Nachfrage erhielten wir die Antwort, dass dieses TIP auch bei dem jeweiligen Mitarbeiter landet.
VG
Und ich tue mich mit den Dingern sehr schwer beim Trinkgeld, weil man es im Prinzip noch vor der Leistung gibt.
Gibt es die Abo-Funktion für neue Ausflüge noch? Über den Trick / Umweg komme ich noch in den alten Reiseplaner, aber dort fehlt jetzt die Abo-Funktion bei den Ausflügen.
Ich konnte die Funktion zwar vor ein paar Wochen noch aktivieren, aber es gibt trotz Abo keine Information zu neuen Ausflügen.
Aus der Meldung zur Bella Asien:
"Gern können Sie sich bis zum 15. Juli 2022 für eine Reise im vergleichbaren Zeitraum oder zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem vielfältigen AIDA Programm entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Länge Ihrer neuen Reise"
Bedeutet dies, dass man nicht umbuchen kann auf eine Reise 3 Monate vor der abgesagten, bzw. dass man dafür kein Bordguthaben bekommt?
Genau die Frage Stelle ich mir auch gerade. Sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen, noch die 150 Euro mitzunehmen.
Für die Vita scheint demnach auch klar zu sein, dass sie dieses Jahr gar nicht mehr fährt. Also lag das Crew Mitglied falsch,
Ist das Gerücht mit dem Verkauf eigentlich inzwischen vom Tisch?
Hat jemand an Bord gebucht und zu den EUR 150 Bordguthaben zusätzlich BGH für die Buchung an Bord erhalten?
Ich habe ja und nein gelesen, wird auch das nicht einheitlich gehandhabt? Kann eigentlich nicht sein. Danke!
Gebucht nicht, aber gefragt. Und nein, es gibt NUR das BGH aus der Sommeraktion, für Schiffsbuchung nicht.
Sie bestreiten das bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie die Routenänderung bekanntgeben.
Was heißt bestreiten? Ich vermute der "kleine" Mitarbeiter an der Hotline weiß es wirklich nicht.
Nochmal ein Update meinerseits: AIDA hat es innerhalb von 2 Woche noch nicht geschafft mir den fehlerhaften Betrag zurückzuerstatten... Trotz e-Mail Bestätigung. Einfach nur noch traurig, welchen Stand man als langjähriger Kunde da hat...
Ich glaube nicht, dass bei der Abarbeitung darauf geachtet wird, wie lange der Gast schon Kunde ist.
Ich warte allerdings auf auf Erstattungen, keine Reklamation, sondern normal aus einer Stornierung eines Ausfluges vor der Reise und auf die Bordabrechnung. sind jetzt auch 2 Wochen her. Das lief schonmal besser.
Es war ja in der Vergangenheit oft so, dass wenn Reisen verschwunden sind oder nicht aufzurufen waren, kurz danach dann offizielle Infos kamen.
Es sind ja nicht alle Reisen verschwunden. Die Reise zum Neustart ist da und andere auch. Vielleicht ist der Scharengarten wirklich ausgebucht oder es gibt ein technisches Problem.
Was für Gerüchte?
Das der Neustart verschoben wird.
Und viele andere Reisen auch.
Ich verstehe nicht, warum am Indischen Ozean gezweifelt wird
Ist WMM im Winter so viel interessanter als IO? Da würden wieder viele Gäste verprellt werden, mich inclusive
Soll die Blu zusätzlich ins MM? Dann verstehe ich es auch nicht.
Oder wird ein anderes Schiff abgezogen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()