1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 10. August 2024 um 09:24
    Zitat von hirschi

Auf diesem kleinen Display im oftmals dunklen Raum kann man mit einer leichten Sehbehinderung auch kaum erkennen. Auch ich hatte auf der letzten Reise eine Fehlbuchung. Und auch das war äußerst schwierig dies zu korrigieren.

Danke, ich bin sehbehindert und kann selbst bei guten Sichtverhaltnissen den Betrag nicht lesen. Das Einzige, was auf diesen Geräten gut erkennbar ist (für mich) sind die Knöpfe mit dem Trinkgeld.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 9. August 2024 um 09:11
    Zitat von sarasota

Ich habe eben die "Bieter email" bekommen. Da ich damit noch keine Erfahrung habe, möchte ich kurz nachfragen, wann im Schnitt mit einer Antwort von Aida gerechnet werden kann.

Da steht zwar, dass bis 4 Tage vor Reisebeginn entschieden wird, das wäre mir aber zu spät. Meine Reise beginnt in 36 Tagen mit der nova ...

Dankeschön im Voraus

Ach so. Sollte ein Gebot angenommen werden, ist dann die Umbuchungskachel aus der Welt :gruebel:

Bei mir noch vor der Vario-Zuteilung

• 15277

• Prassat
    • 4. August 2024 um 15:04

Wer Sonne liebt, sollte sich besser eine andere Kabine aussuchen. Bei Schlechtwetter-Fahrgebieten ist sie eine gute Wahl.

Auf jeden Fall kann man nachts gut schlafen und hat kurze Wege zum Fahrstuhl.

Hier ist die ausführliche Bewertung inklusive Bildern.

🚢 Kabinen-Test: Kabine 15277 auf AIDAnova
    Entdecke 1 Bewertung und detaillierte Kabinen-Daten zur Kabine 15277 auf AIDAnova. Jetzt kostenlos auf Kabinen-Test.
    www.kabinen-test.de
  • AIDA plant neue Schiffsklasse

• Prassat
    • 4. August 2024 um 14:25

Ich finde den seperaten Faden gut. Früher und später gibt es speziell dazu Diskussionsbedarf. Glücklicherweise entscheiden darüber echte Mods.

Der Begriff Spam ist m.E. hier auch fehl am Platze.

• Visby / Gotland / Schweden

• Prassat
    • 3. August 2024 um 11:15
    Zitat von Selin

Hallo zusammen, sind von der AIDAmar zurück, leider konnte Visby wegen stürmischer See nicht angelaufen werden. Es würde mich interessieren, ob dies häufiger vorkommt, die Schlepper würden das dann nicht packen. In Warnemünde war dann auch ein riesiger Algenteppich, das Wetter zum Baden hätte gepasst, aber es stank fürchterlich <X

Hat jemand Ähnliches erlebt?

Das passiert in Visby tatsächlich öfter. Der Hafen ist Recht windanfällig und die Pier ungeschützt.

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 3. August 2024 um 03:04

Mich wundert, dass nur Keiner davon berichtet. Vielleicht doch eine individuelle Anpassung, wie eine Sitzplatzreservierung, Übergepäck oder sowas?

Über welchen Flug (von ... nach) und Zeitraum reden wir hier eigentlich? Möglich, dass wir mit mehr Infos dem Rätsel auf die Spur kommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 2. August 2024 um 20:38

Vielleicht waren die Getränke einfach beim AI nicht dabei. Wer die Bordrechnung nicht auf dem Schiff kontrolliert hat vielleicht auch die AGB nicht gelesen.

AI heißt eben nicht, dass alles inklusive ist.

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 2. August 2024 um 18:17

Vielleicht ein Treibstoffzuschlag?

Das kann zwar an den Kunden weiter berechnet werden, aber das schreibt man doch dazu!

• Bahnticket bei Positionierungsfahrten

• Prassat
    • 2. August 2024 um 11:02

Dachte ich ja auch, aber Rail & Cruise ist schlichtweg nicht buchbar. Es erscheint Eber der Hinweis, das Rail & Fly bereits inkludiert ist.

Also mal wieder die IT😉

Ich muss mir die Preise nochmal ansehen. Aber stand heute müsste ich für ein Supersparticket bei der Bahn 61 Euro zahlen plus Platzkarte. Da erscheint mir Aida das "kleinere Übel".

• 15118

• Prassat
    • 2. August 2024 um 10:57
    Zitat von Celina0413

Hi, wir beziehen diese Kabine im Januar und freuen uns riesig. Hat jemand vielleicht Bilder von der Kabine oder kann mir sagen, wo das Bett steht? Das wäre wirklich super. Vielen lieben Dank!

Das Bett müsste an Schrank stehen, das Sofa am Fenster.

• Bahnticket bei Positionierungsfahrten

• Prassat
    • 2. August 2024 um 09:40

Konkret:

Abfahrt ab Deutschland,

Rückflug über Aida gebucht.

Beim Rückflug ist das Rail & Fly Ticket inklusive.

Jetzt wollte ich für die Hinfahrt ein Bahnticket über Aida buchen. Ein Sparticket bei der Bahn liegt jetzt schon bei über 60 Euro.

Diese Option steht mir aber überhaupt nicht zur Verfügung. My Aida schreibt, dass das Rail & Fly Ticket für An- und Abreise inklusive ist.

Wäre ja schön, ich kann es aber nicht ganz glauben.

Ich weiß, Anrufen schafft Klarheit. Ich versuche es trotzdem erstmal hier. Hat jemand mit einer solchen Konstellation Erfahrung?

• Check in Zeit

• Prassat
    • 2. August 2024 um 08:34
    Zitat von Sonne

Am 01.01. mit der cosma gibt es nur Früh Checkin von 12-14 Uhr.

Für unsere Reise mit der blu ab Korfu im Oktober 2025 kann man auch einen Früh Checkin von 9-14 Uhr buchen.

Da könnte ich mir vorstellen, dass das mit Silvester zusammen hängt.

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 1. August 2024 um 18:37
    Zitat von anca 72

Hallo Zusammen!

Ich bin gerade mal wieder ziemlich verwirrt :gruebel:

Aber ihr könnt sicher helfen..

Ich möchte gern im nächsten September mit meiner dann 19 jährigen Tochter eine AIDA Reise in Richtung Westeuropa machen.

In der engeren Auswahl sind

Schottische Higlights (7 Tage)

GB+ Norwegen (9 Tage)

GB+ Irland (9 Tage)

Da ich gern Vario buchen möchte,bin ich schon mal drüber,mir die Preise des aktuellen Jahres anzuschauen.

Beim Vergleich komme ich gerade ins Grübeln…wird AIDA billiger oder hab ich einen Denkfehler?

Für die GB+ Norwegen 2024 Tour ruft AIDA in der IK 2784 € auf (06.09.-15.09.) Premium

Für 2025 „nur“ 2301€ ???? Premium (12.09.-21.09.)

MB 2024 3229€, MB 2025 3089€ jeweils Premium

Die Tour ist aktuell auch im Vario.

IK 2151€,MB 2536€

Das heißt somit,der aktuelle Vario Preis liegt über den Premium Preis für 2025 :verzweifelt:

Die Schottischen Highlights scheint es in diesem Jahr als 7 Tages Tour gar nicht zu geben..

GB + Irland finde ich in 2024 auch nicht. :gruebel:

Wenn die Toren dieses Jahr nicht gefahren werden,kommen die dann überhaupt ins Vario ?

Oder sind das eher uninteressante Touren? Und werden daher nicht regelmäßig gefahren?

Was meint ihr?

Hab ich was übersehen?

Alles anzeigen

Kann es sein, dass es 2024 den Frühbucherrabatt nicht mehr gibt?

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Prassat
    • 1. August 2024 um 15:21
    Zitat von Eisfee5

Wieviele Tage vor der Reise habt ihr denn die Zuteilung erhalten?

Bei uns sind es noch 29 Tage und es ist noch keine Zuteilung erfolgt.

31 Tage vorher

• Check in Zeit

• Prassat
    • 1. August 2024 um 09:22
    Zitat von lippstadthanne

Bei mir bleibt es auch bei 35 Euro und Smile.

Ich vermute, dass es außerhalb Deutschlands nicht mehr kostenlos ist.

Ich habe letztens auch warten müssen, bis die 0,00 Euro buchbar waren. Kostenpflichtig konnte man bereits ca. 3 Wochen vorher buchen.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Prassat
    • 1. August 2024 um 09:20

Plus MS1, Kabine 81.. relativ weit hinten

• AIDAdiva: Von Warnemünde nach Mallorca | 13 Nächte | 04.11.2024 bis 17.11.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Sonntag, 17. November 2024, 00:00)

• Prassat
    • 1. August 2024 um 09:15

Anfang 25 fährt die Diva auch ab Malle bzw. Civitavecchia. Das kann man also nicht vergleichen. Vermutlich ist nur Warnemünder noch nicht eingestellt.

• Check in Zeit

• Prassat
    • 31. Juli 2024 um 19:25
    Zitat von Julia80

Ich kann jetzt auch den frühen CheckIn für Gran Canaria mit der Blu im Januar buchen. Einziges Zeitfenster ist hier auch 11 bis 14 Uhr.

Komisch ist, dass es mir trotz Clubstufe für 35 Euro angezeigt wird.

Für die Clubstufe mit 0,00 kam immer erst ein paar Tage später.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Prassat
    • 31. Juli 2024 um 19:12
    Zitat von DrNo

Ähnlich geht es mir bei dem eingeführten "Gönn-dir-Guthaben" ... so ein blöder Begriff :nein1:

Zum Thema: Ich glaube für uns alle wäre der aktualisierte Deckplan am interessantesten um einfach mal zu sehen, in wieweit diese "Evolution" wirklich ein Fortschritt für einen persönlich wird. Ist ja vieles verständlicherweise Ansichtssache... ich persönlich bräuchte jetzt z.B. keinen Suitenbereich, dafür würde ich gerne die Lounge behalten. Ich hoffe wir bekommen bald Klarheit und nicht erneut 'nur' irgendwelche Renderbilder von bekannten Bereichen.

Im Prinzip wird momentan ein Schiff beworben und die Leute zum Buchen animiert, dass noch keiner kennt.

Dauert ja aber nun nicht mehr lange.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Prassat
    • 31. Juli 2024 um 13:59
    Zitat von Ulla

ich bin davon ausgegangen das er von Pro nach Plus in eine andere Kabine buchen wollte.

Ich habe Meerblick gebucht und mich mega über die Kabine gefreut.

Jetzt denke ich drüber nach, ob Balkon nicht vielleicht doch besser gewesen wäre.

Ich möchte mir aber die Option einer Reise- oder Tarifumbuchung nicht aufs Spiel setzen. Wer weiß, was in einem Jahr alles passiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      556
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™