Ich habe eine Buchung im Dezember Innen Einzel. Was ist die nächst höhere Kategorie, Meerblick oder Einzel Doppel? Aida schreibt, es wird die höhere Kategorie zugeteilt.
Beiträge von Prassat
-
-
Hat mich auch an MSC erinnert. Da ist aber ein mindest Einstiegspreis gefordert.
Frage an Röschen, hat Aida auch einen mindest Preis ?
Irgendwo stand, das ein Mindestgebot angegeben wird.
-
Ich weiß gar nicht, warum sich manche immer gleich so aufregen müssen. AIDA probiert was neues, wem es nicht gefällt, braucht es ja nicht zu nutzen. Aber man kann sich über alles aufregen, wenn es nur genügend will

Ich rege mich nicht auf, ich stelle fest!
Ich Stelle fest, dass die Konditionen für die Auktion im Einzelfall schlecht sein können:
1. Wer keine Kreditkarte hat, wird ausgeschlossen (und nein, nicht jeder hat eine und auch nicht jeder bekommt eine)
2. Der Einzelkabinenaufschlag erhöht sich von 70 auf 100 %
3. Premiumbuchern wird die Auswahl der Kabine genommen.
4. Seemeilen werden nicht angepasst.
Ich habe das Gefühl, dass hier nur einer einen Vorteil hat, nämlich Aida. Und eine kostenlose Marktanalyse bekommen die noch in Topp. Aber bitte, man kann es ja versuchen.
-
Aida bekommt so nahezu kostenlos heraus, wer was zu zahlen bereit ist. Das ist schlau, keine Frage. Die Infos können dann für die zukünftige Preisgestaltung genutzt werden und werden genutzt werden.
Und genau das war mein Gedanke. Marktforschung!
-
…musste dabei an MSC denken…
Ich bin so gar nicht überrascht. Der Thread war wohl zu beliebt hier.
Ich kenne MSC und auch den Thread nicht. Kann ich das so verstehen, dass sich diesen Mist Aida abgekupfert hat, zumindest ein bisschen?
-
Ich buche Premium, darf dann 60 Tage vor Reisebeginn ein Gebot abgeben und erfahre dann 4 Tage vor Reisebeginn ob ich irgendeine andere Kabine bekomme!?
Na ne, is klar!
Oder: Ich buche allein mit 70 % Aufschlag und darf ein Gebot mit 100 % Aufschlag abgeben. Juchuuu.
Na ne, ist klar!
-
Oh, willkommen auf dem türkischen Basar.
Eintritt für Alleinreisende nur mit doppeltem Preis.
Anpassung der Meilengutschrift entfällt.
Wie ist das jetzt eigentlich bei Premium? Wird das zu Vario degradiert?
Das ist doch alles geqirlte Sch....
Sollte die IT Mal lieber dafür sorgen, dass das bestehende System reibungslos funktioniert.
-
Moin, ich hab auch mal eine generelle Frage. Bei unserer Reise mit der Perla ab 11.08. hat AIDA lange gekämpft, den Pott überhaupt voll zu bekommen (ich hatte zwischenzeitlich immer mal etwas zum Preisverlauf gepostet hier). Am Tag nach der Vario-Zuteilung waren bei den Clubschiffprofis noch geschätzt über 100 Kabinen frei.
Dann, ziemlich genau 14 oder 15 Tage vor Abfahrt, war plötzlich fast keine und dann gar keine Kabine mehr frei (kurzzeitig schossen alle Kategorien auf Premium-Only zurück).
Mir fehlt irgendwie der Glaube, dass der Oer-Erkenschwicker Kegelclub (no offense) kurzfristig für alle Mitglieder eine Butterfahrt nach Norwegen mit der Perla gebucht hat. Kann es sein, dass Aida+Friends-Anfragen (von Crewangehörigen und so) zu diesem Zeitpunkt zugeteilt werden und hier so viele Anfragen für die Reise vorhanden waren? Kennt man da die Fristen?
Zumindest würde für AIDA eine "künstliche Verknappung" zu dieser Phase ja keinen Sinn machen.
Mir hat Mal jemand erzählt, dass die Gäste erst 2 Wochen vorher erfahren, ob eine Kabine verfügbar ist. Das könnte ich also sein. Betonung auf Könnte!
-
In dieser Woche sind ja auch keine Ferien, von daher wird sich die Nachfrage hoffentlich einigermaßen in Grenzen halten
Oder es buchen alle, die genau darauf gewartet haben und bewusst nicht während der Ferien reisen.
-
Liebes Forum, bekommt man bei jeder Buchung an Bord ein Borguthaben? Vielen Dank für eure Antworten.
Ja, aber die Höhe richtet sich nach der Reiselänge.
-
-
Ok, ich werde aber eigentlich immer zu Beginn des Gesprächs nach meiner Kundennummer gefragt, wenn ich nicht gleich über die Telefonnummer identifiziert wurde und direkt mit Namen angesprochen werde.
In der Mail stand eben nur mein Name, obwohl ich über die Mailadresse auch zu identifizieren gewesen wäre.
-
Zufällig habe ich heute noch ein Bild einer nostalgischen Rettungsübung für die Passagiere am 11.07. 2022 auf der Artania an ihrem "Liegeplatz 28" am Ostseelai in Kiel gefunden
Was ist daran nostalgisch. Das ist doch gerade ein Jahr her. Oder wie läuft das jetzt bei Phönix ab?
-
Es wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass die Hotline so schwer zu erreichen ist, wenn wegen einem Fall mehrfach angerufen wird.
Ich finde es mittlerweile aber auch zum Ko..... , dass sich Aida nicht an die eigenen Vorschriften hält. Dann kann man Dinge wie Umbuchungsfristen gänzlich streichen.
Danke frau.nashornchen für den Hinweis mit den Notizen.
Mir gestern passiert: Ich habe eine Absagemail mit der Ankündigung eines BGH bei Umbuchung. Die Höhe soll sich nach der Reiselänge richten. Beträge wurden nicht genannt. Ich habe Aida angemailt und ganz allgemein nach der Höhe des BGH gefragt. Antwort: Zum Schutz meiner Daten möchte ich doch bitte die Buchungsnummer mitteilen! Nun weiß ich wenigstens warum.
-
Ihr habt aber doch AI gebucht, also sind die Getränkepakete enthalten.
Für die jüngeren Erwachsenen (18 bis 24 Jahre) ist dabei zunächst nur das Kids&Teens Comfort enthalten, was aber zu Comfort Deluxe umgebucht werden kann - gegen Aufpreis, entweder über myAIDA oder bei Anreise an Bord.
Darum geht's doch, es soll nur für einen jungen Erwachsenen um gebucht werden, nicht für beide. So hab ich's zumindest verstanden.
-
Die müssen auch immer drüber diskutieren, es geht nie einfach so. Aber es klappt zum Schluss immer. Vielleicht auch nur deshalb, weil sie immer sagen können, dass sie so schon immer gebucht haben🤷🏻♀️. Die Beiden waren das letzte Mal im Juli auf der Cosma 2 Wochen
Dann kann man die Regel aber ganz abschaffen, was ich nicht gut finden würde.
-
Bei meinen Reisen ging es nicht, ich kann als Alleinreisende nur eine Urlaubskasse zu 100 Euro auf einer Reise abschließen, laut MAs auf den Schiffen. Aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht, wer weiß das schon

Du bringst mich auf eine Idee. Das werde ich ausprobieren, dauert aber noch.
-
Wow!
Von einem Ausflug, bzw. einem konkreten Ausflug steht vermutlich nichts in der Buchungsbestätigung der Reise? Dann ist es auch kein Reisebestandteil und rechtfertigt keine Reisepreisminderung.
Von vornherein von einem Vergleich auszugehen finde ich schon, ähm, sag ich besser nicht. Nur soviel, ein Vergleich setzt natürlich eine Klage voraus. Und die wiederum einen Richter, der die Klage zulässt.
-
Können kann Aida schon. Aber ich finde, ohne Kabine dürfte der Early-checkin nur soviel Kosten wie der Tagesaufenthalt.
-
Den Fall hatte ich auch schon, aber vor C.
Ich musste die Bordkarten mailen, dann wurde die MyAida Buchung storniert und das Geld kam auf das ursprüngliche Zahlungsmittel.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de