1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Prassat
    • 23. Februar 2024 um 08:53
    Zitat von Babs2

Anja1

Ich weiß. Ich kann mich daran erinnern.

Aber der Unterschied ist, dass es nur einzelne Kabinen getroffen hat.

Jetzt müssen sie ja ein ganzes Schiff neu vergeben.

Wie auch immer, ich würde mich da schon streiten.

Wie ist es bei euch eigentlich ausgegangen?

Habt ihr es so hingenommen?

Alles anzeigen

Wieso ein ganzes Schiff neu vergeben? Die Kabinen werden renoviert. Das wars. Verändert werden offensichtlich nur die Heckkabinen und stehen somit als BA nicht mehr zur Verfügung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 22. Februar 2024 um 20:30
    Zitat von Despegue

Berichte. und diese werden von Rostock im Gegensatz zu den meisten von Gästen verfassten Beschwerden auch tatsächlich gelesen und berücksichtigt.

Genau das habe ich getan.

• Prassat
    • 22. Februar 2024 um 18:36

Kann es auch sein, dass Werft und Zeitpunkt noch gar nicht feststehen? Die Diva ist 2025 durchgehend buchbar, die Heckkabinen sind ab Januar geblockt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 22. Februar 2024 um 18:09
    Zitat von Despegue

Wenn Sie an Bord erneut feststellen, dass die tatsächliche Auswahl geringer ist, als Sie bei der Buchung glauben gemacht haben, oder geringer ist, als Sie auf den offiziellen und aktuellen Aida-Informationen über Myaida sehen können, fragen Sie bitte nach dem Oberkellner oder sogar besser ist der Barmanager, und sagen Sie ihm höflich, aber bestimmt, dass solche Dinge von Aida wirklich inakzeptabel und unprofessionell sind, Verwirrung stiften und einen schlechten Geschmack im Mund hinterlassen, anstatt den Geschmack eines schönen Pink Paloma oder Froozie. Ist es wichtig, Ihre Beschwerde und Enttäuschung/Meinungsverschiedenheit zum Ausdruck zu bringen, wenn Sie an Bord auf solche Dinge stoßen? Die Besatzung BRAUCHT diesen Input tatsächlich von Ihnen, denn das erste, was Rostock im Hinblick auf Richtlinienänderungen prüft, sind die Bordberichte der Offiziere. Bitte vertrauen Sie mir diesbezüglich.

Es ist klar, dass es hier nicht um Probleme mit Artikeln geht, die aufgebraucht sind. Es gibt weltweite Versorgungsprobleme und ich befürchte, dass sich dies in naher Zukunft nicht verbessern wird.

Was soll der Oberkellner denn machen, wenn Rostock falsche Informationen bereitstellt? Der hätte auch lieber zufriedene Gäste.

• Prassat
    • 22. Februar 2024 um 18:05
    Zitat von Cap Hornier

Gaaanz schlechtes Beispiel.

Das Ergebnis der 1. Gästefahrt, abgesehen vom Ausfall der Transferreise nach CPT, kennt ja wohl der Eine oder Andere hier aus dem Forum.

War die Mira tatsächlich in Genua? In meiner Erinnerung war es Marseille?

• Stavanger / Norwegen

• Prassat
    • 22. Februar 2024 um 14:33
    Zitat von Kamelhof

Vielleicht sind wir auf der gleichen Reise. :daumen:

Ich schließe mich der Frage grob an. Mir geht es aber mehr darum, ob die hier oft zitierte Seite mit den Ankerplätzen 100 % sicher ist, oder ob sich das Ganze noch "spontan" ändern kann? Bei uns hätte die "Sky Princess" den Ankerplatz in Stavanger und die Prima weicht nach Mekjarvik aus.

100 % sicher sind die Liegeplätze nie! Aber man kann sich schon sehr gut daran orientieren. Die Sky Princess könnte z.B. aus operativen umrouten und nicht nach Stavanger fahren, dann würde der Liegeplatz in der Stadt frei. Umgekehrt können aber auch Schiffe nach Stavanger umrouten, dann müsste ein anderes evtl. nach Mekjarvik ausweichen. Genauso gut kann es sein, dass ihr selbst wetterbedingt Stavanger nicht anlauft.

• Prassat
    • 22. Februar 2024 um 13:41
    Zitat von MerTilo

Im Oktober gab es die auf der Perla noch (zumindest in maßen), obwohl sie offiziell nicht mehr auf der Karte standen.

Auf einigen anderen Schiffen auch, weil die Restbestände verkauft wurden. Wäre ja auch blöd, die zu entsorgen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass zu dem Zeitpunkt die auf der Homepage hinterlegte Karte falsch war bzw. noch ist.

• Prassat
    • 22. Februar 2024 um 11:29
    Zitat von SvenErikKl

Lässt aber auch Spielraum übrig: "Nur" Schokolade mit Alkohol oder alle davor Aufgezählten?

Ich habe das Gefühl, AIDA veröffentlicht absichtlich nicht alles bis ins letzte Detail.

Die Sache mit den Froozies habe ich mal in den Gästefragebogen geschrieben. In dem Sinne, ich habe das Light-Paket hauptsächlich wegen der Froozies gebucht und auf dem Schiff erfahren, dass es die seit Monaten nicht mehr gibt. Interessiert in Rostock offensichtlich niemanden oder wird ignoriert.

• Preisentwicklung AIDA

• Prassat
    • 21. Februar 2024 um 10:49
    Zitat von Blue Merlion

Wenn man sieht, wie hoch des Interesse ist (aktuell keine Meerblick-Kabine buchbar), kann es sich AIDA erlauben.

Dann schau in zwei Tagen nochmal.

Viele werden sich erstmal vormerken lassen haben bzw. auf Option eine Kabine gesichert haben.

• Prassat
    • 20. Februar 2024 um 19:45
    Zitat von MarkusR

Bis auf ein paar Veranstaltungen hatte ich nicht den Eindruck,das die Almhütte besonders beliebt ist. Und da lag es wohl eher an den Veranstaltungen als der Hütte selbst.

Gefühlt war im Brauhaus(auf allen Schiffen) immer mehr los.

Ich bin kein Bierfreund und kann es daher nicht einschätzen. Könnte es nicht sein, dass im Brauhaus eben wegen dem dort Gebrauten mehr los ist und das mit dem Ambiente nichts zu tun hat?

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Prassat
    • 20. Februar 2024 um 15:02
    Zitat von Nolif

Ich suche noch einen PIN aus 2023.

Da steht kein Jahr drauf.

Vielleicht gelten die auch für 2024🤣

• Prassat
    • 20. Februar 2024 um 13:44
    Zitat von Macmitchi

Ich finde 6 Wochen Werftzeit für die geplanten Umbauten auch recht wenig. Wenn man sieht Phoenix hat gerade über 4 Monate für den Umbau der Amera gebraucht und die geplante Werftzeit, hat auf Grund von u.a. Lieferschwierigkeiten nicht eingehalten werden können. Ich würde daher mit einer Reisebuchung direkt im Anschluss an die Werftzeit der Diva vorsichtig sein. Wer zeitlich flexibel ist, kann natürlich bei Reiseabsage auf Rabatte oder Bordguthaben für eine Ersatzreise hoffen und so ein wenig pockern. ;)

Die genaue Werftzeit haben wir aber noch nicht rausgefunden?

• Prassat
    • 20. Februar 2024 um 13:33
    Zitat von MK6

"Das Herz der Sphinx-Schiffe schlägt genau in der Mitte – im lichtdurchfluteten Theatrium. Dieser stilbildende Bereich wird mit einladenden Sitzgelegenheiten und einem harmonischen Farbkonzept weiterentwickelt."

Das scheint deren Alternative für die Aida Lounge zu werden. Auf der Hyperion/ Helios Klasse ist das ja auch ähnlich angedacht...

Klingt, als wenn es dann noch weniger Plätze mit guter Sicht gibt.

• AIDA-online-Shop

• Prassat
    • 20. Februar 2024 um 06:59

Der Urlaub hat schon Anfang Dezember begonnen.

• Prassat
    • 19. Februar 2024 um 23:34
    Zitat von bunny76

Ich kann übrigens auf keiner meiner anvisierten Reisen für 2025 mit der Diva irgendeine Heck-Balkonkabine auswählen. Wollte am Samstag auf der Nova buchen😵‍💫… Vorgestern waren die von mir beobachteten Kabinen noch buchbar… Zufall ?

Eher nicht, mir ging es vor ein paar Tagen genauso.

• Prassat
    • 19. Februar 2024 um 21:54

Was ist eigentlich unter Signature-Bar zu verstehen. Welche wäre das?

• Prassat
    • 19. Februar 2024 um 21:48
    Zitat von Charlynn

Ich fand das Yachtclub auf der Cosma richtig schön gestaltet, Essen war durchweg gut. Fänd es sehr gut wenn es das dann auch den Sphinxen geben würde, auch mit dem Außenbereich wie auf der Cosma :thumbsup:

Das und das Fuego würden die Sphinxen echt erweitern, Fuego schon über die Mittagszeit wenn man später vom Ausflug kommt :thumbsup:

Selbst wenn es ein Fuego gibt heißt das nicht, das es mittags auch auf hat.

Interessant zu wissen wäre: Wirkt auch der Umbau auf die Bettenkapazität aus? Und stehen gleich viel Restaurantplätze zur Verfügung.

Ich habe die Befürchtung, dass es weniger Raum/PAX geben wird, zugunsten der Suiten.

• Alesund / Norwegen

• Prassat
    • 19. Februar 2024 um 18:57
    Zitat von biggi43

Hallo zusammen,

wir sind im April mit der Nova in Alesund und würden gerne mit unserem 4 1/2 jährigen Enkel in das Aquarium auf eigene Faust.

Wie kommt man da am Besten hin, kann man die Strecke laufen vom Hafen aus , oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Taxi wird wahrscheinlich teuer sein.

Freue mich über Antworten.

LG

biggi43

Alles anzeigen

Zum Laufen wäre mir das zu weit.

Ich weiß nicht, ob die Liegezeit reicht. Ich würde den Hoho-Bus nehmen. Das Aquarium ist eine Haltestelle. Dann könntet ihr vorher oder danach noch auf den Aksla.

• Prassat
    • 19. Februar 2024 um 18:22

Nochmal zum Verständnis.

Bei meiner Bemerkung mit den Einzelkabinen ging es nicht darum, ob du, du oder du die buchen würdet oder ob die gelungen sind oder nicht.

Mir ging es darum, dass Alleinreisende scheinbar wieder außen vor sind.

• Prassat
    • 19. Februar 2024 um 16:35
    Zitat von wastl

Ehrlich gesagt verzichte ich lieber auf Einzelkabinen, wenn die genauso umgesetzt werden, wie auf der Nova. Da würde ich mich nicht wohl fühlen… ich nehme ja jetzt schon als Alleinreisender am liebsten Veranda Komfort mit extra viel Platz :lol1:

Du vielleicht nicht, aber die Kabinen sind immer schnell ausgebucht. Der Bedarf ist also da.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™