1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 24. März 2024 um 18:31
    Zitat von Sachsen-Single

Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Ich habe auch die etwas verwirrende Mail bekommen. Man bietet mir (Alleinreisend) ein Upgrade auf Balkon für ab 205 Euro pro Person. Und dann der Satz: Alleinreisende zahlen das Doppelte.

Was gilt denn nun ? Ich habe ja pro Person schon meinen Zuschlag bezahlt. Soll ich nun nochmal 100% extra fürs Upgrade bieten ? Wo ist da die Ersparnis ?

Und kommt dann trotzdem noch die Kachel in my Aida ? Habe noch 27 Tage.

Jepp, du müsstest 410 Euro zahlen.

Eine Kachel könnte trotzdem kommen, muss aber nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• Prassat
    • 24. März 2024 um 18:24
    Zitat von Juchhu

Wenn die Probucher alle Sichtbehinderungen etc weg buchen, dann bleibt für Dich nur was besseres😉

Frischluft und ein Käffchen morgens auf dem Balkon werde ich auf alle Fälle haben.

• Alles zur Mein Schiff

• Prassat
    • 24. März 2024 um 17:45
    Zitat von Sonnenscheinkind

So habe ich das auch festgestellt. Wenn man sehr spät bucht, bekommt man im plus Tarif die besten Kabinen. Da wir meistens sehr spontan buchen, haben wir immer top Kabinen im Heck oder Balkon mit der Ausbuchtung bekommen. Immer Deck 7-9😊

Mist, dann habe ich wohl jetzt alles falsch gemacht. Ich habe keine Ahnung, wie gut die Buchungslage für Einzelreisende ist und deswegen so schnell wie möglich gebucht. Dann bin ich auf die Zuteilung gespannt.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Prassat
    • 24. März 2024 um 17:40
    Zitat von Escape

Kinder haben in Deutschland keine Lobby und ich unterstütze es einfach nicht wenn die immer weiter ausgegrenzt werden.

Dieses immer Ruhe vor allem haben wollen verstehe ich nicht. Da würde ich mich fragen ob ein Kreuzfahrtschiff generell die richtige Urlaubsform ist und ob es nicht geeignetere Schiffe gibt und ob es die Cosma sein muss.

Kann man verstehen oder es auch lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Horde Teenager ruhig ist.

Oder der 10 Mann Kegelclub.

Ich finde diese Pauschalisierung "Kinder" furchtbar. Viele Kinder sind durchaus gut erzogen und wissen sich zu benehmen. Das es beim Spielen etwas lauter wird ist auch normal. Genauso gibt es genügend Eltern, die sich liebevoll kümmern.

Das Problem ist unterm Strich eine Minderheit. Aber genau diese Handvoll schafft es, Erholungssuchenden die Erholung zu versauen.

Ich stelle mir immer mehr die Frage, warum es auf der Cosma dazu kommen musste. Hatte die Crew nicht den A... in der Hose am Pool für Ordnung zu sorgen oder war es ein Kampf gegen Windmühlenflügel?

Nichtsdestotrotz fände ich einen Ruhebereich auch schön. Ich habe mich früher auf den Sphinxen gern mit einem Buch in der Lounge aufgehalten. Kein Gedudel aus der Anlage, ruhige Gäste, selbst die spielenden Gäste an den Seiten hat man kaum wahrgenommen. Dazu die tolle Aussicht. Auf den letzten Fahrten konnte man die Lounge vergessen. Die Polstermöbel waren zum Spielplatz auserkoren, laut, Rumgeschreie, Rumgerenne und Rumgehüpfe .... Eine Mutti neben mir hatte versucht, ihrem Kind vorzulesen. Sie musste immer lauter werden um verstanden zu werden. Das kann eigentlich nicht sein.

• Alles zur Mein Schiff

• Prassat
    • 24. März 2024 um 17:27
    Zitat von Ulla

die Theorie hatte ich auch schon aber auch die wurde wiederlegt . Ich glaube ja immer noch das Neu Kunden die besten Kabinen bekommen. Alleinreisende sind fast immer auf Deck 6.

Ich war alleinreisender Neukunde. Dann liegt wohl die Wichtung bei Alleinreisend. Deck 6 ganz vorn mit eingeschränkter Sicht bekommen. Ist jetzt aber schon ein Weilchen her.

• Austausch Alleinreisende

• Prassat
    • 24. März 2024 um 16:58

Eins sollte man nicht vergessen, die Color-Line fährt nach Fahrplan, egal welches Wetter. Ein Kreuzfahrtschiff weicht Schlechtwetterfronten wenn möglich aus oder passt die Fahrweise an. Es könnte also durchaus ungemütlich werden. Wer da empfindlich ist, sollte sich das gut überlegen.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Prassat
    • 24. März 2024 um 15:00
    Zitat von Nordseefan

jetzt soll AIDA auch die Erziehung der Kinder übernehmen ???

Ich denke, hierfür sind die Eltern zuständig !

Aida sollte nicht die Aufgabe der Eltern übernehmen. Aber Aida sollte auf die Einhaltung der (von Aida selbst aufgestellten) Regeln achten, diese durchsetzen und Missachtung auch ahnden - nicht nur am Pool.

• Prassat
    • 24. März 2024 um 12:20

Ich habe da tatsächlich auch mit geliebäugelt, ein paar Tage Kiel und die Fährfahrt hinten dran. Mich interessiert außerdem das Schiff. Es soll ja schon viel Ähnlichkeit mit einer Kreuzfahrt haben, inklusive Showprogramm am Abend.

• Prassat
    • 24. März 2024 um 12:07

Grundsätzlich finde ich es gut, dass Aida offensichtlich auf Gästemeinungen reagiert. Man sucht nach Wegen, allen Gästen gerecht zu werden. Das letzte Wort ist ja wohl noch nicht gesprochen.

Den Spa-Bereich als Alternative sehe ich nicht. Erstens weil kostenpflichtig und zweitens weil Spa nicht jedermanns Sache.

Den Begriff "Familienschiff" habe ich noch nie offiziell gelesen, lediglich familienfreundlich. Zum Familienschiff passt auch die Kabinenstruktur nicht. Es gibt doch eine Vielzahl zur Zweierbelegung. Also sollten auch diese zahlenden Gäste ein ruhiges Plätzchen finden.

• Prassat
    • 24. März 2024 um 10:53
    Zitat von Charlynn

Mir wird der Zugang verweigert obwohl ich ganz normal angemeldet bin ;(

Es ist noch nicht 11 😉

• Prassat
    • 24. März 2024 um 10:50

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man ohne Kinder eben nur außerhalb der Ferien buchen sollte.

Was'n das für'n Quatsch?

Erstens sind gefühlt immer irgendwo Ferien.

Zweitens sind außerhalb der Ferien auch Kinder an Bord, nur ist die Altersstruktur anders.

Drittens gibt es oft betriebliche Vorgaben, wann Urlaub zu nehmen ist (Betriebsferien). Dazu Lehrer, die das ganze Jahr Kinder um sich drumherum haben. Das sind nur einige Beispiele.

Ich finde es gut, wenn jeder eine Möglichkeit hat zu entspannen.

Toleranz ist keine Einbahnstraße!

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Prassat
    • 19. März 2024 um 10:14
    Zitat von Capitano65

Hm. Keiner Erfahrungen?

Ich frage mal anders. Kann jemand sagen, ob es (ausreichend) Taxen am Hafen gibt, die einen dann die Strecke zur Hütte hochbringen?

Der Hoho hat immer dieselben Haltestellen. Ein Taxi habe ich noch nie gesehen, ich bin aber auch nicht so das frühe Vögelchen.

Alternative wäre vielleicht, du mietest so einen Twizy. Ist für maximal 2 Personen und seitlich offen.

• Perla 4er Innenkabine getrennte Betten zusammenschiebbar?

• Prassat
    • 18. März 2024 um 10:15

Wenn Interesse besteht, schreibe ich die Urheberin heute Abend an und bitte sie, die Bewertung nochmal in einem Portal vorzunehmen, dass sich bedenkenlos überall verlinken lässt. Vielleicht ist sie ja auch Forumsmitglied und kann es hier auch selbst tun.

• Perla 4er Innenkabine getrennte Betten zusammenschiebbar?

• Prassat
    • 18. März 2024 um 09:56

Ich hatte die Bilder hier noch sehen können und jetzt auf FB gesucht und gefunden.

Da passt aber einiges nicht! Erstens ist diese Gruppe privat und nicht öffentlich und zweitens ist das Mitglied dort noch immer Mitglied.

Dazu kommt, selbst wenn mit dem Austritt Bildrechte an FB übergehen (wär mir auch neu), dann gehören sie dich FB und nicht der Allgemeinheit.

Wären es meine Bilder gewesen, mit mir hättest du Ärger bekommen.

• Praia da Vitoria / Terceira / Azoren

• Prassat
    • 14. März 2024 um 08:56

Was kostet denn der Shuttle?

• Prassat
    • 12. März 2024 um 20:04
    Zitat von Lina3313

Du kannst diese Personen überall blockiere

Ich war nicht selbst betroffen und gehe nur in WhatsApp-Gruppen, wenn ich die Leute kenne.

• Prassat
    • 12. März 2024 um 18:50

Hier im Forum ist es wahrscheinlich nicht notwendig, trotzdem wollte ich ganz allgemein um Vorsicht bitten.

Als Alleinreisender sucht man ja gerne nach Kontaktmöglichkeiten. WhatsApp ist da immer mehr gefragt. Vermeidet es nach Möglichkeit trotzdem, solchen Gruppen, speziell Gruppen für Alleinreisende oder Jugendliche vor der Reise beizutreten.

Dann hat jeder in dieser WhatsApp-Gruppe eure Telefonnummer, auch dann, wenn man wieder austritt. Es gab da in der Vergangenheit schon unerwünschte Kontaktaufnahmen. Fatal könnte es werden, wenn so ein Gruppenmitglied ein Fantreffen organisiert und zur Telefonnummer auch die Kabinennummer hat.

Soziale Netzwerke sind Fluch und Segen zu gleich. Auf dem Schiff ist WhatsApp eine tolle Sache, da kann man dann auch entscheiden, wem man die Nummer gibt. Vorher ist Vorsicht geboten.

Externe Links zu Gruppen sind hier sowieso untersagt. Aber viele sind ja auch bei FB.

• AIDA belegt einen Österreicher mit Kreuzfahrtverbot

• Prassat
    • 12. März 2024 um 18:31
    Zitat von sarasota

Vielleicht ist diese Person ja auch hier im Forum Mitglied :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Mods, meinen Beitrag bitte löschen, bevor das hier eine ungewollte Wendung nimmt, sh nachfolgend.

• Prassat
    • 12. März 2024 um 15:03

Schnäppchenjäger

Vielleicht passt du den Threadtitel etwas an.

Es geht nicht um Österreicher, sondern nur um einen Österreicher!

So ist die Überschrift eindeutig zweideutig 😉

• Prassat
    • 12. März 2024 um 14:45
    Zitat von sarasota

Da dürfte schon einiges gelaufen sein, bis sich Aida zu einer solchen Maßnahme durchringt ...

Da habe ich ja Glück, ich muss bei Aida gar nicht mehr anrufen. Pünktlich zum Buchungsstart ruft mich Aida inzwischen von sich aus an :)

Ich sag's mal so, es werden vermutlich einige aufatmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

• Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™