Ja klar hätte ich an deiner Stelle auch, du sitzt ja auch beinahe schon auf gepackten Koffern.
Wünsche dir viel Spaß auf der Luna, Genieß deinen Urlaub und komm gesund zurück.
Ja klar hätte ich an deiner Stelle auch, du sitzt ja auch beinahe schon auf gepackten Koffern.
Wünsche dir viel Spaß auf der Luna, Genieß deinen Urlaub und komm gesund zurück.
Sie können eine alternative Reise mit AIDAnova ab dem 2. Dezember 2018 oder eine Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Angebot mit einer Dauer von bis zu 14 Tagen auswählen und diese über das gewohnte Reisebüro bis zum 30.11.2018 buchen.
Was verwundert ist die Tatsache, dass in der Aussendung gem. Beitrag 1.406 nichts von Reisen bis zu 14 Tage Dauer steht.
Steht doch! Hast du selbst geschrieben.
Kann ich verstehen, ich würde es genau so machen.
Wenn Kamera, dann lieber dahinter als davor.
sowie die PEP Cruises
Was ist das denn?
oder muss ich evtl. dahin gehen, wo ich die Reise .............. "ergattert" habe
Nette Idee, dann müßte ich schnell noch auf die Blu.
@Cap Hornier Du standest doch ewig auf der Warteliste. Dann hat es offensichtlich endlich geklappt und nun das. Ist ja doppelt ärgerlich.
Andererseits habe ich die Vorfreude seit Februar. Egal wie, ist in jedem Fall besch....
Wir haben ja vielleicht 2021 und 2023 noch eine Chance.
@novoman11
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
Geht ja schon spannend los. Schade das ihr euch "verdrücken" wollt, hätte euch gern als Gewinner auf der Bühne gesehen.
Gute Fahrt!
LG Marion
@mikey
Naja, als kleinreden würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Aida ist da in einer ganz besch..... Situation. Die müssen erstens auf das Ergebnis der Brandursachenermittler warten, andererseits ist der Entscheidungsträger eigentlich noch die Meyer-Werft. Solange die die Übergabe am 15.11. nicht absagen, sind Aida eigentlich die Hände gebunden.
Ich tippe auf eine brennende Zigarette.
Das war auch mein erster Gedanke.
Ich bin auf den Bericht der Brandursachenermittler gespannt. Also abwarten. Bisher wissen wir ja nicht einmal, ob die Kabine überhaupt bewohnt war.
@kuki15 Aida kann erst etwas "heraus rücken", wenn die Meyer-Werft die Übergabe zum 15.11. offiziell abgesagt hat. Es liegt derzeit nicht an Aida. Wir werden vermutlich ohnehin eher über die Medien informiert sein. Der Weg ist in der heutigen Zeit einfach schneller, als der von Aida, die jeden Betroffenen direkt kontaktieren müssen.
Weiß jemand, ob AIDA was erstatten muss wegen verspäteter Abfahrt???
Du hast den Ironie-Smiley vergessen - oder?
Ein Sparticket + Transfer ist wesentlich günstiger als das Aida-Ticket zu Hafen. Die buche ich immer selbst.
Anders sieht es bei dem Rückflug aus. Ich traue der Pünktlichkeit der Flieger nicht. Deshalb gehe ich das Risiko Zugbindung nicht ein. Mit dem Aida-Ticket kann ich jeden Zug nutzen.
Ich habe es im übrigen schon erlebt, dass das Schiff auf einen Zug gewartet hat. Damals gab es Probleme auf der Strecke Hamburg - Kiel. Da waren wohl viele Gäste im Zug, die alle die Notrufnummer angerufen haben. In Rostock hat man super reagiert. Das Schiff hat gewartet, Rostock hatte noch einen Bus organisiert und die Gäste wurden am Bahnhof direkt "eingesammelt". Wurde sicher nur gemacht, weil über 50 Personen fehlten.
Es hat wohl in einer Kabine letzte Nacht gebrannt. Vielleicht ist die Probefahrt deswegen ausgefallen. Oder sollte die schon früher sein?
Es sollte schon Mitte Oktober eine Probefahrt Richtung Helgoland geben. Hat also mit dem Brand nichts zu tun.
Ich bin gespannt, ob man die Ursache für das Feuer ermittelt. Bei Bauarbeiten hätte mich das ja nicht gewundert. Aber Mitten in der Nacht in einer Kabine? Ob diese Kabine ggf. bewohnt war, wissen wir ja auch nicht.
Die zweite Probefahrt (die eigentlich nun die erste ist) soll am 26.10. starten.
Funtioniert das nicht, kann man nichts machen.
Vollkommen richtig. Es gibt weit aus Schlimmeres. Ich für meinen Teil möchte nur Bescheid wissen, egal ob positiv oder negativ. Für uns geht es schon am 15.11. los.
die erste Probefahrt aufgrund des Brandes ausfallen wird.
Jetzt komm ich nicht ganz mit. Ist nicht die erste Probefahrt schon ausgefallen? Jetzt nach dem Brand wäre doch dann die zweite, die ausfällt?
Die Reiseunterlagen werden normalerweise erst frühestens 3 Wochen vor der Abreise versandt
Stimmt nicht mehr so ganz, hatte die Unterlagen im September 40 Tage vor der Reise.
Soll wohl künftig so sein, dass nach gebuchtem Zahlungseingang der Versand angestoßen wird.
In diesem Fall habe ich aber erst Mitte letzter Woche bezahlt. Deswegen bei mir normal. Aber wenn noch keiner die Unterlagen hat. Schon komisch.
Weiß eigentlich jemand, warum die erste Probefahrt ausgefallen ist?
Ich sehe es schon kommen, dass wir alle eine Nachberechnung bekommen - Abenteueraufschlag für Urlaub auf der Baustelle. ![]()
@puschelaura
Die Vita-Life-Liegen haben nichts mit der Vita zu tun. Die heißen nur so. Habe die Teile schon in der WO der Melittaschiffe gesehen, aber nicht ausprobiert. Ist so eine Art automatische Massageliege in einer gemütlichen Ecke. Ich glaube, die kleinen Schiffe haben so etwas garnicht.
Auch ohne Liege, Viel Spaß auf der Vita und schönen Urlaub.
Sind die Preise identisch? Sprich ob ich an Bord den Service in Anspruch nehme oder ist es bei vorab Buchungen ( von zu Hause über my Aida) günstiger?
Ja, die Preise sind identisch. Irgendwelche Angebote hatte ich in der letzten Zeit auf den Schiffen auch nicht mehr gesehen. Vor ein paar Jahren gab es immer mal "Waschaktionen". Einmal Sonderpreise, ein anderes mal nahm man automatisch an einer Verlosung teil. Das ist aber gefühlt lange her.
Ich nutze es unterschiedlich. Bei Reisen mit BGH gern erst an Bord. Das Guthaben muss ja aufgebraucht sein.
Bei langfristigen Reisen (gut 600 Tage im Voraus gebucht) kaufe ich das Wäschepaket meist nach der Buchung. Ich gehe nämlich davon aus, dass sich innerhalb von fast 2 Jahren der Preis erhöhen wird. Und 8 Kleidungsstücke bekomme ich allein immer zusammen.
Ich würde ja gern, aber ich muss am 15.11. auf die Nova zur Vorpremiere
Wünsche dir eine ganz tolle Fahrt!
Gibt es eine Liste zum Eintragen oder sollen wir dir einfach eine PN senden?
Auf jeden Fall danke im Voraus für deine Mühe.
Seeungeheuer, da gebe ich dir 100 % Recht.
Schade, dass die Weltreisenden dann doch eher das besagte Forum vorziehen. Da kann und will ich nicht lesen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()