Ich dachte, man kann dann noch exakt die Stunde wählen z.B. 12:00-13:00 Uhr, 13:00-14:00 Uhr usw., ist dem nicht so?
Hast du im Manifest geschaut, dort unter An- und Abreise?
Ich dachte, man kann dann noch exakt die Stunde wählen z.B. 12:00-13:00 Uhr, 13:00-14:00 Uhr usw., ist dem nicht so?
Hast du im Manifest geschaut, dort unter An- und Abreise?
Ja Bettwäsche meinte ich, also nur umgeschlagen und bei unruhigen Schläfern hängt somit morgens das Innenleben heraus. Da muss ich mir einen Überzug mitnehmen.
Ja, es gibt keine Verschlüsse. Das ist auf allen Schiffen so.
Wenn du Bezüge mitnimmst, die Kissen sind nicht 80 x 80. Ich glaube 60 x 80, da bin ich aber nicht sicher.
Rauchbereich in Beachbar ist halt arg schlecht, wenn man jedes Mal durch den Qualm durch muss oder einen riesen Umweg machen muss, weil der Parallelweg, den man früher als Alternative hatte, dicht gemacht wurde.
Qualmbereiche, welche auf Wegen liegen (so dass man durch den Qualm durch muss) und es keinen leicht erreichbaren Parallelweg mehr statt dessen gibt, sind einfach schlecht platziert.
Viel schlimmer fand ich, dass die Poolbar nur noch ein eingeschränktes Sortiment hat und alle Kinder von dort in die Beachbar geschickt worden, weil es Da die Kindercocktails gibt. Da redet man von Nichtraucherschutz und die Kinder werden bewusst in den Qualm geschickt.
Der zweite "Anschiss" lauerte dann in der Bar, weil die Kinder dort natürlich nur in Badebekleidung kamen. Hier sollte unbedingt auch eine andere Regelung gefunden werden. Einfach an der Poolbar wieder das komplette Sortiment - Problem wäre gelöst.
ich kannte bis jetzt nur das AI % Anteil pro Reise zur Verfügung steht,
das die Getränke Pakete nicht mehr am Anreise Tag zur Verfügung stehen sollen, da Kontingent erschöpft wäre mir neu.
Das ist, soweit ich weiß, im letzten Sommer einige Male auf Cosma, Nova oder Prima - weiß es nicht mehr genau - passiert, als die bis zur Halskrause ausgebucht waren. In letzter Zeit waren die Schiffe auch ausgebucht, von einem Ausverkauf der Getränkepakete war da aber nichts mehr zu hören. Meine Vermutung: Aida hat es zeitweise mit einer Limitierung versucht, es aber inzwischen aufgegeben.
Das gibt es für das große "Kind" auch immer.😉
Wir hatten ein Wasserbett und war der Topper Gold wert. Das der jetzt Geld kostet finde ich echt heftig. Mal sehen wann das 2. Kissen berechnet wird.
Wasserbett? In welchen Kabinen gibt's die denn?
Hach, das wäre schön! 50 % des Reisepreises bei 50 % Belegung, kein EK-Aufschlag, doppelte Seemeilen und AI on Topp.
Blöd nur, dass es fernab der Realität ist und Aida gewinnorientiert arbeitet.
bei mir funktioniert kein Login,weder myaida noch Club.
Geht es bei noch jemanden nicht?
Über die App funktionierts.
Aber, ich kann nicht mal die HP von Aida aufrufen.
Inzwischen rausgefunden
Zubuchen = weitere Personen, An- und Abreisepaketen, Parkplätze
Alles, was eine neue Rechnung auslöst.
Ich habe im letzten Jahr die Fähre benutzt. Fahrt von der Bahnhofsbrücke eine Station bis vor das Schiff. Mit Deutschlandticket kann man die Fähre so benutzen.
Habe eine dumme Frage : erhöht sich der Kabinenpreis incl. AI ab Mai auch, wenn die Preise fürs Getränkepaket angehoben werden ?
Oh, das ist keine dumme Frage, sondern durchaus berechtigt. Ich bin auch am Überlegen jetzt schon zu buchen. Eigentlich wollte ich die Werftzeiten abwarten, da es um die Diva geht.
Ich habe bisher noch nie AI gebucht, manchmal das Light, meistens aber nicht.
Wenn ich mir jetzt aber die Preise ansehe: 15,90 wäre dann Light, 22,90 noch AI, da wäre mein Tagescocktail und ein Aperölchen dann mit drin.
Hallo zusammen,
Leider erstellt das Hospital bei AIDA keine Attest mehr. AIDA erstattet auch keine gebuchten Ausflüge, wenn der Zeitpunkt für die kostenfreie Stornierung bereits abgelaufen ist.
Sofern du dich beim Arzt behandeln lässt, erstellt AIDA dir eine Bestätigung, dass du krankheitsbedingt den Ausflug nicht wahrnehmen konntest. Diese Bescheinigung kannst du dann bei deiner Reiseabbruchversicherung einreichen. Die zahlt dann aber in der Regel auch nicht, weil der Schaden meistens unterhalb einer Selbstbeteiligung liegt.
VG Andreas
Danke für die Info. Ich habe es 2017 anders erlebt und wäre nicht im Traum drauf gekommen, dass man jetzt die Ausflüge nach Buchungsschluss nicht mehr stornieren kann.
Was mich wundert, wieso Reiseabbruchversicherung? Man bricht doch nicht ab. Man ist nicht in der Lage am Ausflug teilzunehmen. Man verlässt das Schiff ja nicht vorzeitig.
Ich würde es jetzt nicht Zwergenaufstand nennen. Mindestens seit gestern früher Abend funktioniert es nicht. Das sind schon mehr wie ein paar Stündchen.
Unangenehm für die, die kurz vor der Abreise sind. Artikel im Warenkorb können nicht bezahlt werden, letzte Buchungen vorgenommen ggf. noch etwas storniert.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Häufigkeit der Ausfälle abgenommen hat.
Wen es gerade nicht betrifft, kann das ganz gelassen sehen. Wer zum Beispiel gestern gebucht hat und heute "loslegen" möchte hat auch keine Chance.
Die IT von Aida ist Mist und wird es wohl auch immer bleiben.
Die Probleme bestehen halt schon seit gestern. Und wie kann man dann, wenn Leute Zeit haben, die Wartungen vornehmen???
Wartungsarbeiten klingt eben besser als Fehlersuche.
[…]
Eben, die Stornogebühr wird automatisch mit 80 % berechnet.
DU musst aktiv auf Aida zugehen und klarstellen, dass AIDA kein Schaden in Höhe von 80 % entstanden ist.
Diese Karte stand 20.06.2023 steht im Bordportal und an den Bar's zur Verfügung, seit Preisanpassung letztem Jahr,
wäre auch schlimm wenn nicht.
Dein "Inzwischen " passte nicht in mein Verständnis da die Karte ja schon wieder uralt ist, auf der HP.
Inzwischen hatte ich geschrieben, weil im Dezember noch die Karte vom 1.1.23 hinterlegt war.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()