Vielleicht doch auch für die Gäste.
Sonst würde manch Ausflug wegen zuwenig Teilnehmern abgesagt. Ist mir selbst schon oft genug passiert. Und die Verfügbarkeit anderer Ausflüge an Bord ist dann bescheiden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Vielleicht doch auch für die Gäste.
Sonst würde manch Ausflug wegen zuwenig Teilnehmern abgesagt. Ist mir selbst schon oft genug passiert. Und die Verfügbarkeit anderer Ausflüge an Bord ist dann bescheiden.
Wennich das richtig lese kann man auch Clubausflüge buchen wennman nicht in den Smile und Kiss ist - zahlt den dann eben.
Seltsamerweise ist der aber einiges teurer als der identische Ausflug, nur beim Clubausflug ist noch ein kleiner Snack dabei.
Stimmt, es ist aber auch eine kleinere Personengruppe.
Gemerkt hätte ich mir die Summen auch nicht, ich hatte sie vorhin aus der betreffenden Mail abgeschrieben.
Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Penthouse buchbar, aber nicht bietbar
SB 1590
SC 925
Junior sogar 370 jeweils pro Person
Alles anzeigenRund vier Wochen vor Reisebeginn hatte ich mir ja auf der Nova eine Veranda Deluxe-Kabine gegönnt. Bereits einen Tag später erhielt ich dann eine Mail mit dem Betreff "Leinen los für Ihr Urlaubs-Upgrade" und hätte wählen können, ob ich für eine
- Penthouse-Suite mit privatem Sonnendeck SA (ab 3.050 €)
- Premium-Suite mit privatem Sonnendeck SB (ab 1.540 €)
- Suite mit privatem Sonnendeck SC (ab 785 €)
- Junior-Suite JB/JA/JV (ab 240 €)
bieten möchte. Das war mir dann aber preislich doch zu viel.
Bei mir lag die Juniorsuite sogar bei 345 Euro, ebenfalls eine Woche Nova. Die Suiten habe ich mir nicht gemerkt. Das war utopisch. Nur, dass die Penthouse-Suite tatsächlich noch frei und für eine Person sogar buchbar war.
Das finde ich auch seltsam, man liest hier eigentlich immer nur von guten Angeboten über die Upgrade Kachel, ein gutes Angebot über Bieter Mail habe ich hier noch nie gelesen. Müsste sich eigentlich in ähnlichen Regionen bewegen.
Oder es wird versucht über "schlechte" Bietermails, die Kachelupdates attraktiver darzustellen, so unter der Devise: "Schaue in der Kachelei, kostet das Upgrade nur die Hälfte, ein echtes Schnäppchen, müssen wir sofort zuschlagen"...
Das setzt aber voraus, dass man eine Bietermail und eine Kachel bekommt. Viele erhalten nichts von beiden.
Hat jemand Informationen zur Diva?
Meine Güte User123,
stell dich doch nicht immer so an!
Wer, wie du schreibst, sich in NY zurecht findet, wird ja wohl einen Bus finden!
Sehr nett! ![]()
Kannst Du mir bitte kurz das Datum nennen ...
Wie gesagt: AllIn-Preis sagt hier nicht viel, da AllIn es in einigen Aktionen sogar für Nöppes gibt.
Jetzt habe ich mal "irgendeine" dieser Reisen geschaut. Da gab es nur noch eine einzige Kategorie. Veranda Komfort hat 6 Stück davon. Alle mit unterschiedlichen Preisen.
Den Preis von 3.000 hjabe ich übrigens auch gefunden. Der hat aber kein Frühbucher Rabatt.
Ist für mich kein klarer Beweis.
Belegen kann ich es nicht, aber
Kurzreise MA für etwas über 1200. Da war ein Frühbucherrabatt von 75 angerechnet. Später wurde die MA für fast 1500 verkauft.
Die Reise war nie im Vario. Die Kurzreise ist bei der MA also mindestens 100 Euro im Premium teurer geworden.
Genaue Zahlen habe ich nicht, weil ich die Reise stornieren mußte. Ich war aber ziemlich geschockt, weil ich bis dahin auch davon ausgegangen war, dass Premium ein fixer Grundpreis ist.
Alles anzeigenUnsere letzte Reise war eine 11 und 10 tägige Tour mit einer Buchungsnummer.
Insgesamt 21 Tage.
Wir sind in der Clubstufe Kiss und haben eine Einladung am 1. Seetag zum Club@Sea Event erhalten, des weiteren einen Gutschein (Clubleistung ab 14 Tagen) für die AIDA Club Moments oder Gutschein für À-la-carte-Restaurant oder Spa oder Ausflug.
Wir haben uns für die AIDA Club Momente entschieden. Bei dieser Veranstaltung waren wir zu viert. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.
Am Anfang unseres 2. Reiseabschnittes hatte ich bei der Fernwehexpertin nachgefragt, wann (zwecks Planung) das Meet & Greet mit einem Offizier stattfindet.
Antwort: das gibt es nicht, weil die Reise länger als 21 Tage sein muss. Nach längerer erfolgloser Diskussion habe ich das Gespräch abgebrochen.
Mit HD darüber gesprochen, ähnliche Antwort.
Was mich ärgert, wenn es 2 Reisen sind müßte es auch das Internet, die 250 MB, 2x geben.
Eine Einladung für das Club@Sea Event haben wir ein 2. Mal erhalten.
Du hast die Reise selbst kombiniert? Also, bei Aida konnte man die nicht auch für 21 Tage offiziell buchen?
Das ist klar, aber auf welcher Grundlage entscheidet er das so? Steht in den Bedingungen i-wo drin dass das "vor Ort angepasst" werden kann? Wie auch mit dem Ausflug in Norwegen, zu teuer und damit gestrichen...
Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar, Unternehmenspolitik-mäßig so gar nicht nachvollziehbar aber wenn ich das anpreise muss ich es auch so einhalten oder ist das downgrade gemäß den Club-Statuten legitim?
Wenn ich das richtig verstanden habe, würde der Ausflug in Norwegen nicht gestrichen, sondern es wurde gar nicht erst einer angeboten.
Anders bei Island. Sowas geht ja überhaupt nicht. Wenn auf dem Schiff ein Clubausflug kommuniziert wurde kann man nicht ein paar Tage später daherkommen und sagen, ist nicht weil zu teuer. Da muss man das Geld in die Hand nehmen.
Wenn ich das hier so lese, sollten ALLE Clubleistungen in der Form angeschafft werden. Jeder bekommt entsprechend Reiselänge und Clubstufe ein BGH. Damit kann dann ja jeder uns Steakhouse.
Das ist zwar lieblos, spart aber nerven und dem Personal vor allem Zeit.
ich lese bei Dir sehr oft von „Gleichbehandlung“!? Wir sind nicht im Sozialismus 😉 sondern auf KF (in der Regel teuer bezahlt). Wenn die KF dann auf einer hochpreisigen Route die Ausflüge teurer sind und der Gutschein gillt ist das okay weil alle auf der Tour dieselbe Wahlmöglichkeit haben.
Ich verstehe diese Gleichmacherei(Neiddebatte?) nicht bei Fingen, die keinem anderen schaden. 🤷♂️
Oder hast du das Ironie Smiley vergessen?
Wenn dich der Begriff Gleichbehandlung so stört, ersetze ihn einfach durch Limit.
Wenn Rostock eine Obergrenze für Ausflüge vorgegeben hat kann es durchaus sein, dass die Ausflüge in Norwegen preislich über der Grenze liegen und deswegen nicht angeboten werden können.
Ich darf es trotzdem gut finden, dass der Wert der Gutscheine für alle etwa gleich ist?
Ja sicher, allerdings potenziert sich hier aktuell einiges.
Ja schon, aber für die Routenänderungen ist es eigentlich nicht viel zu früh.
Hoffen wir mal, dass es eine harmlose Erklärung gibt.
Die Homepage lässt sich nicht aufrufen, die App klappt auch nicht.
Also, mit der Bereitstellung von Flugdaten hat das ganz sicher nichts zu tun.
Auswahlmöglichkeit nur noch zwischen Restaurant und Spa, wenn die auf dem Schiff zur Verfügung stehenden Ausflüge alle sehr hochpreisig sind.
Da würde ich mich aber auch ärgern, wenn auf manchen Reisen der Wert der Gutscheine aufgrund des Fahrgebietes wesentlich höher ausfällt. Ich sehe es nach wie vor als Gleichbehandlung.
Es kann nicht sein, dass auf einer Reise der Gutschein einen Wert von 50 Euro hat, auf einer anderen 150.
Wo bitte wird irgendetwas "derart zurückgesetzt"?
Es gibt einen Gutschein mit drei (ok, scheinbar manchmal "nur" zwei) Wahlmöglichkeiten.
Eine davon beinhaltet ein Essen ineinem Gourmetrestaurant.
Wenn ebendieses nicht den Geschmack Einiger trifft, ist es wohl kaum AIDA anzulasten und es kann doch nun keine Rede von zurückgesetzten Leistungen sein.
Ich komme gerade echt nicht aus dem Kopfschütteln 'raus.
So habe ich das auch verstanden.
Als die Schiffe nicht ausgelastet waren, hat man großzügig Zugeständnisse gemacht. Jetzt geht man bei der Firma zurück zum Ursprung. Das sehe ich auch nicht als zurücksetzen an.
Die Zurücksetzung fand mit der Clubumstellung statt.
Wie ist das eigentlich mit den VIP-Ausflügen? Die kann ich ganz normal in MyAida buchen? Meine Reiselänge ist aber auch nur 13 Tage, somit gibt's keinen Gutschein.
Wie läuft das bei 14 Tagen. Wird der Ausflug dann an Bord automatisch erstattet, wenn man den Gutschein dafür einsetzt?
PS: Ich finde, die Gutscheine für Ausflüge sollten einen bestimmten Wert nicht überschreiten. Das hat mir Verkauf nichts zu tun, eher mit Gleichbehandlung.
Ich bin nur Gast bzw. Kunde, und ich möchte, dass alle gleich behandelt werden, ohne Ausnahmen.
Wenn der Gutschein nur im Rossini gilt - warum auch immer - dann für alle und auf allen Schiffen.
Wenn das Willkommensdinner wieder nur zum Willkommen einlösbar ist, dann für alle und auf allen Schiffen.
Ui, Anteilseigner! Na, da muss es auf den Schiffen natürlich so gemacht werden, wie du das gerne hättest.
Das wird ja immer doller hier.
Und nicht nur die Essensauswahl ist auch in unserer Augen schlechter geworden (neben der Qualität). Auch der Service hat seit der Umstrukturierung deutlich nachgelassen.
Mal ehrlich, ich finde es unmöglich, wenn Rostock wirklich Gäste in ein Restaurant „zwingt“, weil es nicht gut angenommen wird anstatt sich Gedanken darüber zu machen, woran das liegen könnte. Und ja, ich kann den Gutschein auch verfallen lassen. Nur was bleibt dann noch von dem tollen Club??
Momentchen mal, Rostock zwingt Gäste in ein Restaurant?
Wir reden hier aber schon noch um einen Gutschein? Einen Gutschein, der eine freiwillige Clubleistung ist?
Ich bin selbst noch nicht in den Genuss gekommen, habe aber mehrfach gelesen, dass der Rossini-Gutschein nur eine von mehreren Optionen ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()