1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 204
  • Wundertüte des Monats September

• Prassat
    • 19. September 2024 um 09:58

Das erste Mal habe ich TUI gebucht, weil Aida die Route nicht angeboten hat. Beim nächsten Mal war es ähnlich. Beides waren Kurzreisen, die Reise war nicht wesentlich teurer als bei Aida.

Wenn Route und Preis passen, würde ich wieder TUI buchen, bzw ab es schon getan.

Die Punkte sprechen für mich dafür:

- Urlaubsvorbereitung, es ist klar definiert, ab wann man Ausflüge usw. buchen kann. Man muss nicht täglich gucken, ob es was Neues gibt.

- ein richtiges Theater, gemütliche Sitze mit Rückenlehne und guter Sicht. Vorträgen kann man gut zuhören, ohne das das Geklapper von den Bars stört. Und ja, ich halte es auch solange ohne Getränk aus.

Nebeneffekt, es kann keiner seinen Hintern Stunden vorher parken.

- Borddurchsage verpasst, ein Problem, kann man sich später im Bordportal anhören.

- Ich kann Essen wann immer ich möchte.

Das Buffetrestaurant hat tagsüber keine Schließzeit. Später gibt es das Tag und Nacht Bistro.

- Nicht groß nachdenken an der Bar, ob man ein Getränk bezahlen muss oder nicht. Wenn Zuzahlung, steht der Preis in der Karte.

- kein lästiges Unterschreiben

- die includierte Eisbar

- Kaffeemaschine auf der kabine.

- den Turn-Down-Service brauche ich eigentlich nicht. Aber schön ist es trotzdem, wenn zum Beispiel das Programm für den nächsten Tag auf dem Bett liegt.

Natürlich gibt es auch Dinge, die mir nicht so gut gefallen, daß war hier aber nicht die Frage.

• AIDAdiva: Von Warnemünde nach Mallorca | 13 Nächte | 04.11.2024 bis 17.11.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Sonntag, 17. November 2024, 00:00)

• Prassat
    • 17. September 2024 um 16:03
    Zitat von wasinet44

Wie siehst du denn, ob du auf einen Flug gebucht bist, ohne Nummer?
    Oder geht das bei EW mit der AIDA Buchungsnummer?

Genau, bei Veranstalterkunden Buchungsnummer von Aida und Nachnamen.

• AIDAdiva: Von Warnemünde nach Mallorca | 13 Nächte | 04.11.2024 bis 17.11.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Sonntag, 17. November 2024, 00:00)

• Prassat
    • 16. September 2024 um 14:00

Ein Teil der Reisenden haben schon ihre Flugdaten, schaut mal nach.

Mein Flug ist noch nicht hinterlegt, aber: Auf gut Glück die Seite von Eurowings aufgerufen, und tadaaaa, dort ist der Flug eingetragen.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 15. September 2024 um 10:02

Corny_90

Sollte keine Kritik sein. Ich find's wirklich zum Schmunzeln. Und die Problematik mit der Autokorrektur kennen wir doch alle.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 15. September 2024 um 07:41
    Zitat von Corny_90

Die Gebisspannen

:wiegeil: :lol1:

Herrlich wenn die Autokorrektur mitreden.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Prassat
    • 13. September 2024 um 20:53
    Zitat von Dialya

Das heißt, Tageskabinen gibt es gar nicht mehr über MyAIDA? Seit die Flugdaten da sind gucke ich täglich... :verzweifelt: :traurig:

Der Tagesaufenthalt für Individualgäste ist seit etwa vielleicht 1,5 Wochen buchbar (hab mir das genaue Datum nicht gemerkt)

Ich habe meine über myAida gebucht, auch eine Trans. Also wird es bei euch keine geben.

• Eidfjord / Norwegen

• Prassat
    • 9. September 2024 um 20:45

Wackelt das dolle in dem Flieger?

• Kopenhagen / Dänemark

• Prassat
    • 8. September 2024 um 18:30
    Zitat von Lia2

Verfügbarkeit

Zur Reservierung verfügbar

Uhrzeit & Dauer
    08:20 Uhr bis 12:20 Uhr

(4 Std.)

Mindestalter3 Jahre

Eingeschlossene Mahlzeiten/Getränkekeine

AktivitätslevelLeicht

30,00€p.P.

Da steht 4 Stunden in der Ausflugsbeschreibung… oder was soll das bedeuten?

Alles anzeigen

Vielleicht sind das Platzhalter. Wenn dort 16 Uhr stehen würde, könntest du beispielsweise keine Massage am Nachmittag buchen. Das System denkt dann, du bist bis 16 Uhr unterwegs, obwohl du um 15 Uhr schon zurück warst.

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Prassat
    • 8. September 2024 um 15:04

Es war ausdrücklich von einem kostenlosen Shuttle die Rede. Es wurde sogar beschrieben dass der Rückweg kürzer ist,, weil der Bus nur bis zum Hafeneingang fahren darf.

Leider sieht man bei solchen Blogs leider nicht, wann das geschrieben wurde.

Wäre interessant, weil demnächst eine gehbehinderte Bekannte auf die Kanaren fährt. Mit Einschränkungen zieht sich der Weg doch ganz schön.

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Prassat
    • 7. September 2024 um 23:03

Hallo,

Ich habe gerade bei einem Blogger gelesen, dass es auf La Palma einen Shuttlebus gibt. Stimmt das? Wo fährt er denn ab und bis wohin fährt er?

Ich war Anfang 2020 das letzte mal auf der Insel, von einem Shuttle hatte ich da nichts mitbekommen.

• Alles zur Mein Schiff

• Prassat
    • 7. September 2024 um 17:54

Kann man eigentlich diese VIP-Optionen noch nachträglich buchen? Oder ist das nur bei der Buchung selbst möglich?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Prassat
    • 7. September 2024 um 17:51
    Zitat von Der Lars

Also ich freue mich erstmal auf die Lanaibar. Gerade auf den Sphinx 1-Schiffen ist die Oceanbar ja kleiner als auf Sphinx II/Ikarus und daher bei guten Wetter auch meist mehr als gut besucht, da ist mir eine Ausweichmöglichkeit willkommen.

Auch weine ich weder im Außen- noch im Innenbereich den 8er-Tischen nach, früher lernte man da vielleicht mal "gleichgesinnte" kennen, in den letzten Jahren haben sich da nur noch selten irgendwelche netten Gespräche entwickelt, im Normalfall wird da von allen sehr auf Abstand geachtet. Ja, wenn wir wie demnächst mal wieder mit einer größeren Gruppe (in dem Fall 10 Personen) auf Kreuzfahrt gehen, sind die großen Tische natürlich schön.

Bezüglich der Cocktail-Workshops, bei denen ich auch schon extrem tolle Stunden sowohl an der anstimme als auch an der Pier-3-Bar erlebt habe: Werden die überhaupt noch angeboten? Bei meinen kommenden zwei Reisen auf Luna und Diva im Vorfeld jedenfalls nicht...

DAs mit den Cocktail-Workshops ist mir auch schon aufgefallen. Auf der Nova werden sie angeboten, sind dann in der Rock-Box. Bei Diva fehlt so ein Angebot. Vielleicht nur auf dem Schiff buchbar?

• Visby / Gotland / Schweden

• Prassat
    • 7. September 2024 um 15:38
    Zitat von Tiffy2000

Das kann ich nicht sagen

Wir sind mit dem Transfer der Stadt durchgefahren und ich hab da auf die Schnelle keine Schilder zur Erklärung gesehen

Es gab auch keine, nur Wegweiser.

• Visby / Gotland / Schweden

• Prassat
    • 7. September 2024 um 15:23
    Zitat von Tiffy2000

Es gibt so eine provisorische Überquerung der Straße ordentlich Treppen hoch und wieder runter

Wenn du das meinst

Ja, das meinte ich. Bleibt das Provisorium und war das schon immer da?

• Kopenhagen / Dänemark

• Prassat
    • 7. September 2024 um 15:22
    Zitat von Ellert

ich hatte auch im Netz geschaut, Aida hilft ja da nicht weiter.

Mir erklärte die Dame auch wie toll man direkt an der Festung in Oslo wäre :traurig:

Was immer sie unter direkt versteht 😂

Aida kann da aber wirklich nicht helfen. Die haben auch nur den Plan. Es entscheidet einzig der Hafen.

Die haben irgendwann entschieden, dass die Luna an den Oceankaj geht und die Diva den guten Platz bekommt.

Der Hafen entscheidet auch über eventuelle kurzfristige Änderungen. Anfang November muss man wettertechnisch mit allem rechnen.

• Upgrade und Upsell

• Prassat
    • 7. September 2024 um 14:14
    Zitat von Bibinord

Moin,

heute Angebot bekommen.Abfahrt 19.10. mit der Coama Medit. Schätze ab Palma.

Gebucht Veranda Komfort für 4 Personen.

Angebot Veranda Deluxe ab 135 p.Person und Junior Suite ab 330 p. Person.

Was wäre , wenn man deutlich weniger bieten würde und sonst keiner bietet.Also sagen wir mal. 50 Euro p. Person auf die Junior suite?

Ehrlichweise wüsste ich noch nicht mal ob es gute Angebote sind, da ich die Preise zu Viert nicht weiß mehr von den verschiedenen Kategorien.

Alles anzeigen

Du müsstest für die Juniorsuite mindestens 660 Euro bieten.

• Kopenhagen / Dänemark

• Prassat
    • 7. September 2024 um 14:08

Ok, den Reisethread habe ich nicht gelesen.

Kopenhagen führt eine öffentlich zugängliche Datei, wo man die langfristig geplanten Anläufe und Zuweisungen der Liegeplätze einsehen kann. Nach welchen Kriterien zwischen Diva und Luna entschieden wird, keine Ahnung. Der zweite Liegeplatz Langelinje ist derzeit noch Baustelle.

• Kopenhagen / Dänemark

• Prassat
    • 7. September 2024 um 13:21

Wo steht das mit der 50:50 Chance und wer zuerst da ist?

• Danzig / Polen

• Prassat
    • 7. September 2024 um 12:32
    Zitat von windsbraut

Wir waren auch Anfang September in Danzig (mit der Diva) und haben ebenfalls den Ausflug "Danzig auf eigene Faust" gemacht. Unsere Reisebegleitung gab keinerlei Informationen, deshalb möchte ich sie nicht Reiseleiterin nennen. Und für 49 Euro pro Person für einen reinen Trasfer fand ich den "Ausflug" zu teuer. Da hätte ich besser ein Taxi genommen.

Wie hoch sind die Taxikosten aktuell?

• Kopenhagen / Dänemark

• Prassat
    • 7. September 2024 um 12:01
    Zitat von Ellert

Hat jetzt jemand Infos zu dem Hopp on/off aus der letzten Zeit, gerade was die fahrzeiten am Abend/Nachmittag angeht.

Wir sind jetzt zweimal in Kopenhagen, einmal mit der Tochter da habe ich Hopp on/off + Bootstour gebucht und wir liegen wirklich draussen. D sehe ich es recht unkritisch

ABER

wir sind am 03.11. von 13.-20 h in Kopenhagen. Aida verkauft auch HopOn Busstickets aber wenn die nur bis 16 h fahren wäre das ja kompletter Unsinn. Die Diva wird hoffentlich nicht am Ende der Welt anlegen aber wissen kann man das scheinbar nicht. Wenn wir Oceankai liegen sollten brauchen wir eine Alternative die rolligerecht ist, die hopOn sind es wohl aber fahrendie auch lange genug ????

Am 03.11. liegt die Luna am Oceankaj und die Diva Langelinje

• 1
  • 2
  • 3
  • 204
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial