Auf dem Schiff gebucht und 3 % Rabatt erhalten, Umbuchung wäre bis 50 Tage vor Abreise möglich.
Kurze Frage: Wird der Rabatt auf die umgebuchte Reise übernommen oder er futsch?
Auf dem Schiff gebucht und 3 % Rabatt erhalten, Umbuchung wäre bis 50 Tage vor Abreise möglich.
Kurze Frage: Wird der Rabatt auf die umgebuchte Reise übernommen oder er futsch?
Hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage, sonst bitte verschieben
Aida gewährt aktuell Geburtstagsrabatt auch auf Ausflugspakete 15 % bei 11 Ausflügen 10 % bei 9 Ausflügen.
Kann ich nach Buchung eines Paketes auch noch Ausflüge ändern? Also z.B. einen Hafen stornieren aber gleichzeitig einen anderen Ausflug neu buchen?
In der Info zu den Paketen lese ich nur, dass bei Stornierung einer Leistung der Ursprungspreis fällig wird.
Danke für eine Aufklärung.
Vermutlich musst du das Paket komplett stornieren und mir den geänderten Ausflügen neu einbuchen. Einzelne Komponenten lassen sich nicht tauschen.
Es gibt einen kostenpflichtigen Aida-Suttle vom Oceankai bis zur Meerjungfrau und zurück. Ich glaube 15 Euro. Von dort fährt auch ein kostenloser Shuttle zum Schiff. Dieser Shuttle ist aber nur für Gäste, die Ausflüge oder den Hop-on Hopp-off-Bus. Der Hopp-On-Bus fährt zwar am Schiff ab, kommt aber nicht dahin zurück. Auch enden manche Ausflüge nicht am Schiff. Für die ist dieser kostenlose Shuttle.
Bootstour mit Kinderwagen, kann ich mir nicht vorstellen. Da ist überhaupt kein Platz dafür. Dazu kommt, dass der Einstieg nicht so einfach ist. Es ist ein großer Höhenunterschied von Land zum Boot (geschätzt 3 Treppenstufen in einem) zu überwinden. Die Höhe ist aber je nach Zustiegsort unterschiedlich, aber hoch ist es immer.
Prassat Letzten Sommer ist unsere Jugend ( aber auch schon um die 30)mit 3Jähriger in der Kraxe zum Trollsitz gelaufen. Das sind gut 7km einfach und zieh sich lange um die Bucht, das letzte Stück ist sehr steil und nur ein Trampelpfad. Sie waren mindestens.4h unterwegs und ziemlich angestrengt, obwohl beide gute Wanderer sind und auch schon in den Alpen mit Kraxe unterwegs waren.
Danke, das ist genau das, was ich wissen wollte. Steil und Trampelpfad ist nichts für mich, ggf. noch rutschig, weil es geregnet hat. Der Weg wäre nicht so schlimm, da bietet Aida ein Shuttle an.
Ich lass mir was anderes einfallen, gibt ja viele Möglichkeiten.
Hallo allerseits,
war schon jemand auf dem Trollsitz? 500 Meter sind wohl zu laufen. Wie schwierig ist der Weg? Ist Fitness notwendig und wie ist die Beschaffenheit des Weges?
2. Frage, war schon jemand im botanischen Garten? Kann man die Strecke zu Fuß gehen und lohnt das überhaupt?
Danke
Moin, in die Runde. Kann jemand nach der Renovierung von der Kabine berichten? Wie sind z. B. die Betten im Wohnbereich?
Schau mal hier, ich habe die Kabine auf der Plattform bewertet inkl. Bildern.
Steht übrigens direkt über deiner Frage.
Auf der Bordrechnung steht dann Minibar.
Die Bestellzettel werden nach und nach abgeschafft (papierloses Schiff). Auf der Sol gab es sie schon nicht mehr.
Wie ist das dann, wenn das Schiff bauartbedingt nicht anlegen (losfahren) kann, weil zu groß, zu schwache Seitenstrahlruder etc.? Sicher ist das Wetter der Auslöser, aber was ist die Ursache?
Ist es z.B. die Schuld des Kunden ein (zu) großes Schiff gebucht zu haben?
Dann zahlt die Werft die Entschädigung, die haben das Schiff schließlich gebaut 🤣
Lieber nicht, aber danke für den Versuch...
Youtbe...? Ist das was belgisches?
Oder es fehlt einfach nur das u vor dem be😊
Alles anzeigenHallo zusammen,
ist schon jemand mit dem Taxi zur Seilbahn gefahren?
Wenn ja, sind genug Taxi da oder muss man lage warten?
Kann man die Ticktes auch da Kaufen oder nur in Olden.
Vielen Danke.
Gruß
Jens
In Olden sind keine Taxen stationiert, es fährt aber ein öffentlicher Bus.
Du bekommst doch den Code als email nach erfolgreicher Zahlung deiner Urlaubskasse. Ich verstehe aktuell das Problem noch nicht ganz. Falls du einen Code hast der nicht funktioniert einfach mal Rostock anschreiben. Ich hatte das tatsächlich auch mal mit dem Ergebnis, dass ich die Urlaubskasse bereits eingelöst hatte was bei mir völlig untergegangen ist.
Genau, den Code aus der Mail habe ich eingegeben, aber passiert ist nichts.
Hattet ihr schonmal das Problem, dass die REisekasse auf die neue Reise nicht eingebucht wurde. Also überhaupt nicht, weder die 100 Euro noch das BGH.
Ich wollte den Vorgang wiederholen, da ist der Gutschein nicht auffindbar. Also muss er doch angekommen sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der Vergangenheit lange gedauert hat.
Bei AIDA gibt immer dieses tolle Programmheft (noch). Ist das bei MS auch so?
Gibt es. Du findest es jeden Abend auf deinem Bett.
Alleinreisendentreff
Gibt es auch, anschließend Abendessen (wer mag) im Atlantik . Der Tisch ist dann die gesamte Reise für Alleinreisende reserviert.
Hey, kannst du evt von dem Ausflug zu den Marmorhöhlen berichten? Danke
Bis wann brauchst du denn die Info? Ich war in den Höhlen, der Bericht wartet aber noch drauf, von mir geschrieben zu werden.
Dabei soll ein Video wohl an Bord während der Floßfahrt gezeigt werden.
Auf dem Floß wird kein Video gezeigt. Die Fahrt wird einmal unterbrochen, man geht quasi "an Land". Dort hat man die Gelegenheit das Wasser aus dem Berg zu trinken. Bei der Gelegenheit wird auch der kurze Film gezeigt bevor es mit dem Floß zurück geht.
Wenn Kreuzfahrtschiffe angelegt haben, fährt der Golden Train mit verkürzter Strecke.
Vielleicht werden ja interessante Ausflüge angeboten, ich warte ab (was anderes geht sowieso nicht) und genieße heute den Regentag in Narvik.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()