Beiträge von Prassat

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das Such-Feld gab es unter myAIDA noch nie, das ist ja das Doofe.

    Wenn du auf eine bestimmte Kabine umbuchen/ändern willst, musst du in der Reisesuche-Buchungsmaske gezielt schauen und kannst dann anrufen (Reisebüro oder AIDA).

    Reine Glückssache, wenn unter myAIDA eine passende freie Kabine angezeigt wird, da kannst du natürlich dann direkt selber ändern.

    Danke.

    Da kann man sich ja die Kachel eigentlich auch sparen....... Und wer das Eingabefeld nicht kennt, wählt arglos aus den angezeigten Kabinen aus.

    Ich dachte echt, dass ist ein Fehler nach dem App-Update, ich Dummerchen.

    Ich bin mal wieder blind oder blond oder Beides.


    In myAida gibt es bei Premiumbuchungen die Kachel "Kabine umbuchen". Wenn ich darauf klicke, werden mir die Möglichkeiten angezeigt, auch einzelne Kabinen, auf die ich umbuchen könnte.

    Das Menü sieht genauso aus wie bei einer online Buchung.

    Die direkte Nummerneingabe finde ich da aber nicht.


    Ist das ein Fehler der neuen der App und habt ihr das Feld auch nicht?

    Ich dachte, ich hätte es geschrieben. Mehr Abwechslung. Weniger Saft-Cocktails, die alle sich ähnelten.

    Kann man sich nicht darauf einigen, dass es eine Geschmackssache ist.

    Ich möchte auch Saftcocktails (außer Kirsche).

    Ich vermisse die Teenscocktails, vor allem Bubba. Ob mir das neumodische Zeugs schmeckt, kann ich noch nicht beurteilen. Es hat eben jeder seine Vorlieben.

    Zu meinen Vorlieben gehören auch die beiden Tagescocktails. Die scheinen ja auch gestrichen.


    Ich komme jetzt auch nicht auf die Idee zu sagen, es ist eine Verbesserung weil es den saftlastigen AIDA nicht mehr gibt, obwohl ich den definitiv nicht vermisse.

    Ich frage mich gerade (und das ist völlig neutral gemeint), warum bei AIDA so eine Transparenz „gefordert“ wird. Ich dachte nur gerade, wenn ich ein Hotel buche und mich für oder gegen AI entscheiden muss, versuche ich da nicht die Barkarte zu finden, um meine Entscheidung von deren Inhalt abhängig zu machen. Oder mache nur ich das nicht? Falls der Vergleich hinkt, warum auch immer, sorry. War nur gerade so ein Gedanke 😅

    So gesehen hast du natürlich Recht.

    Aber: Dann dürfte Aida überhaupt keine Barkarte hinterlegen. Problem, AI ist eben doch nicht so richtig AI. In Hotels genügt ein Satz zur Erklärung. Das ganze AI und die Getränkepakete sind bei Aida eine Wissenschaft für sich, da braucht es eben Karten.


    Bei Hotelurlaub ist sowieso alles anders. Da interessiert sich auch niemand, welches Zimmer man bekommt, wer der Hoteldirektor ist usw.

    Ich finde die Kommunikation seitens AIDA ehrlich gesagt mal wieder ziemlich daneben.

    Ok, ein Getränkepaket kann ich noch dazubuchen oder wieder stornieren.

    Bei AI geht das nicht. Wer sich dafür oder dagegen entschieden hat, hat sich anhand der alten Barkarte entschieden. Warum kann man da nicht im Vorfeld drauf hinweisen? Warum überhaupt ist die Karte nicht frühzeitig auf der HP verlinkt mit einem Vermerk, ab wann sie auf welchem Schiff gültig ist?

    Die Preise für die Getränkepakete waren heute Mittag auch noch die alten.


    Zur Karte selbst: Modern ist ja schön und gut, aber ich möchte trinken was mir schmeckt und nicht was modern ist.


    Einige Cocktails sind auf der Karte, die meiner Meiner nach den ursprünglichen Namen nicht verdient haben. Der Mix aus Alkohol, Limettensaft und Rohrzuckersirup soll Caipirinha sein? Auweia!


    Es gibt genug Gäste, die zahlen die Getränke über die Bordkarte. Da sind die Preise schon eine Frechheit, da bleibt es aber noch abzuwarten, wie die Qualität der Getränke dann ist.


    Es gibt ein Getränkepaket für Teens, die Teenscocktails sind alle 4 raus.


    Mir tun die Barmitarbeiter jetzt schon leid........

    Danke! :)


    In den FAQs auf der AIDA Homepage steht „Ihr Upgrade-Gebot kann jederzeit nach Abgabe angenommen werden. Wir bemühen uns jedoch, Ihnen spätestens vier Tage vor Start Ihrer Reise mitzuteilen, ob Ihr Gebot erfolgreich war.

    Na super, hätte man so auch in die Nutzungsbedingungen schreiben können.

    Heute um 14:10 Uhr kam die erlösende E-Mail 😎

    Ihr Kabinen-Upgrade Gebot wurde angenommen.


    Von Innenkabine auf Veranda Komfort für 250 p.P.

    AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca 15.06.2024

    Herzlichen Glückwunsch!


    Für mich ergibt sich jetzt folgende Frage:

    Ich habe die AGB so verstanden, dass der Zuschlag (oder eben nicht) zwischen Tag 4 und 14 vor Abreise erfolgt. Bei Jonn2701 sind es aber über 3 Wochen.

    Wie interpretiert ihr das oder gibt es irgendwo eine eindeutige Erklärung?

    Hier die beiden Paragraphen, die mich zu der Annahme gebracht haben.


    Auf der Perla gabs bis gestern Thomas Henry in den kleinen Flaschen und auch Tropical Breeze (einschließlich Minze) war die ganze Norwegentour erhältlich. Hervorzuheben ist, dass alle Cocktails noch handgemalte waren.

    Die werden Restbestände sicher nicht entsorgen. Ich vermute, auf den nächsten Reisen wird es noch einiges von der alten Karte geben, bis eben alles alle ist.

    Oder alkoholische Getränke nicht mehr in den Buffet-Restaurants anbieten.

    Das dient der Gleichberechtigung und erhöht das Platzangebot.

    In Geiranger sollten Sie auf jeden Fall den kultigen Geirangerfjord besichtigen und vielleicht eine Bootstour machen, wenn Sie können. In Hellesylt sollten Sie unbedingt den Sieben-Schwestern-Wasserfall besuchen, er ist atemberaubend! Außerdem sollte man unbedingt in der Gegend wandern, um tolle Aussichten zu genießen.

    Welche KI hat das denn geschrieben?