Das erste Mal habe ich TUI gebucht, weil Aida die Route nicht angeboten hat. Beim nächsten Mal war es ähnlich. Beides waren Kurzreisen, die Reise war nicht wesentlich teurer als bei Aida.
Wenn Route und Preis passen, würde ich wieder TUI buchen, bzw ab es schon getan.
Die Punkte sprechen für mich dafür:
- Urlaubsvorbereitung, es ist klar definiert, ab wann man Ausflüge usw. buchen kann. Man muss nicht täglich gucken, ob es was Neues gibt.
- ein richtiges Theater, gemütliche Sitze mit Rückenlehne und guter Sicht. Vorträgen kann man gut zuhören, ohne das das Geklapper von den Bars stört. Und ja, ich halte es auch solange ohne Getränk aus.
Nebeneffekt, es kann keiner seinen Hintern Stunden vorher parken.
- Borddurchsage verpasst, ein Problem, kann man sich später im Bordportal anhören.
- Ich kann Essen wann immer ich möchte.
Das Buffetrestaurant hat tagsüber keine Schließzeit. Später gibt es das Tag und Nacht Bistro.
- Nicht groß nachdenken an der Bar, ob man ein Getränk bezahlen muss oder nicht. Wenn Zuzahlung, steht der Preis in der Karte.
- kein lästiges Unterschreiben
- die includierte Eisbar
- Kaffeemaschine auf der kabine.
- den Turn-Down-Service brauche ich eigentlich nicht. Aber schön ist es trotzdem, wenn zum Beispiel das Programm für den nächsten Tag auf dem Bett liegt.
Natürlich gibt es auch Dinge, die mir nicht so gut gefallen, daß war hier aber nicht die Frage.