Hat schon jemand so etwas wie eine Eisbar entdeckt oder darauf spekuliert. Die fehlt auf der Diva noch.
Beiträge von Prassat
-
-
Bei den TUI-Kabinen ist meiner Meinung nach aber mehr Platz zwischen Doppelbett und Balkontür.
Bei den AIDA-Sphinx-Balkonkabinen ist selbst wenn der Sessel da steht nicht mehr wirklich viel Platz da.
Naja, muss ja irgendwie passen, wenns AIDA so kommuniziert im Kabinenplan.
Soviel Platz zur Balkontür ist da auch nicht.
-
Glaube mir. Auch das hat nicht geholfen.
Vielleicht waren ein paar Kollegen krank oder ein paar Neue dabei, die einfach noch nicht schnell genug waren?
-
Hoffentlich gibt die neue Lanai Bar dann keine Qualm Bar. Qualm und
Rauchen wie der Gestank der jetzigen Beach Bar gegenüber dem Rossini verträgt sich nicht so recht mit dem Anspruch eines Exklusiven Bereiches . Dann wäre ja auch das Bella Donna bzw. Weite Welt Restaurant vom Gestank betroffen. Das wäre ein großer Rückschritt. Jetzt wäre die Gelegenheit auch die Aida Schiffe nach und nach Rauchfrei zu machen.
Da sehe ich aber ein Problem. Die Reisen werden bereits verkauft. Ätsch, bätsch, liebe Raucher, gewöhnt euch bis zum Reiseantritt das Rauchen ab?
Ich hatte zwar nichts gegen ein rauchfreies Schiff, aber so vor den Kopf stoßen kann man die Raucher nicht.
-
Gibt es eigentlich einen Shuttle-Service direkt nach Danzig oder auch nur zum Bahnhof, ggf. auch von einem örtlichen Anbieter? Ich hatte das kürzlich im Netz gelesen, der Beitrag war aber schon älter.
-
Übrigens ist bei guten Vier-Sterne-Hotels (also vglb. mit AIDA) ein sogenanntes Kissenmenü inkludiert.
Beim besten Willen, Aida kann man nicht mit einem Vier-Sterne-Hotel vergleichen. Bei Kissen nicht und den anderen Dingen auch nicht.
-
Hallo,
Der Unterschied ist natürlich die Lage und die Höhe der Decks. Auf Deck 6, gibt es 12 Kabinen, die definitiv eine heftige Sichtbehinderung haben. Diese sind in Kat.H zu finden. Deck 11 hat einen großen Dachvorstand, den aber einige auch als Vorteil sehen. Ansonsten kann man auf der MS 3 oder 4 (fast) nichts falsch machen.
Herzliche GrüßeDu meinst die Kabinen mit dem Kranausleger? Hast du zufällig auch die Kabinennummern dazu?
-
Ja. Ich bin manchmal nicht so schnell im Denken. Nochmal zur Kachel. Das habe ich nämlich bis heute nicht verstanden. Und es wurde auch hier schon mehrfach gefragt und mehrfach beantwortet, aber ich verstehe das immer noch nicht ganz. Da taucht irgendwann eine neue (?) Kachel auf. Unter MyAida. Das habe ich verstanden. Aber es exitiert ja eine Kachel für ein Upgrade. Die ist nur "ausgegraut". Wird diese Kachel dann nur "Aktiv" oder ist es wirklich eine neue Kachel an anderer Stelle. ALso Kachel links oben:
Genau so ist es. Bis zum Jahresanfang etwas tauchte eine zusätzliche Kachel auf.
Inzwischen ist sie dauerhaft vorhanden, aber ausgegraut, wenn es kein Angebot gibt.
Nach wie vor ist es aber so, dass man am besten in den Tagen/Wochen vor der Abreise täglich nachschaut.
-
Jetzt sind es richtige Gefäße gewesen, keine Ahnung, ob es nur an der MS7 liegt.
Meinst du sowas?
-
Vielleicht liegt es auch daran, dass mit der Minibar auch nicht berechtigte Personen versorgt werden können. In die Lounge kommt ja nicht jeder.
-
Ich würde eher sagen, die Mitnahme wurde geduldet.
Das die Kabinenkulis ein Willkommensgeschenk sein sollte, habe ich so nie empfunden.
-
Was nicht geht, sind mehrere Kabinen auf einer Buchungsnummer. Die Belegung selbst spielt keine Rolle.
-
Ok, das war mir nicht klar. Weil da nichts steht von Erinnerung

So eindeutig steht das auch nicht da.
Der Text beginnt "noch haben sie Zeit.......". Ist für mich eine Erinnerung. Nach dem Motto, nicht vergessen, noch haben sie Zeit. Die Mail kommt genau eine Woche nach der Ersten.
-
Die zweite Mail ist doch nur eine Erinnerung. Eigentlich klar, dass da die selben Werte stehen.
Sonst würde ja jeder die Erinnerung abwarten. Von einer dritten Mail hab ich bisher noch nichts gehört.
-
Dazu gibt's auch eine Handtuchkarte auf der Kabine.
-
-
Wir haben ja den Mietwagen, wir wollen die Umgebung erkunden
Ja, ich weiß. Hätte ja trotzdem interessant sein können und andere lesen hier ja auch mit.
-
Guten Morgen,
ist es bei Mein Schiff eigentlich üblich, dass fremdfinanziertes Bordguthaben (Kabinengruß) nicht auszahlbar ist?
-
Seit diesem Jahr kannst du auf die Aussichtsplattform vom Lighthouse 2.0, nennt sich Aarhus Oje. Das ist das große Gebäude Bei der Einfahrt. Bei schönem Wetter hast du eine tolle Aussicht. Das ist das Neueste, was mir zu Aarhus einfällt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 426
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 320
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 505
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 553
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-