Beiträge von Prassat
-
-
-
Sollte keine Kritik sein. Ich find's wirklich zum Schmunzeln. Und die Problematik mit der Autokorrektur kennen wir doch alle.
-
-
Das heißt, Tageskabinen gibt es gar nicht mehr über MyAIDA? Seit die Flugdaten da sind gucke ich täglich...

Der Tagesaufenthalt für Individualgäste ist seit etwa vielleicht 1,5 Wochen buchbar (hab mir das genaue Datum nicht gemerkt)
Ich habe meine über myAida gebucht, auch eine Trans. Also wird es bei euch keine geben.
-
Wackelt das dolle in dem Flieger?
-
Alles anzeigen
Verfügbarkeit
Zur Reservierung verfügbar
Uhrzeit & Dauer
08:20 Uhr bis 12:20 Uhr(4 Std.)
Mindestalter3 Jahre
Eingeschlossene Mahlzeiten/Getränkekeine
AktivitätslevelLeicht
30,00€p.P.
Da steht 4 Stunden in der Ausflugsbeschreibung… oder was soll das bedeuten?
Vielleicht sind das Platzhalter. Wenn dort 16 Uhr stehen würde, könntest du beispielsweise keine Massage am Nachmittag buchen. Das System denkt dann, du bist bis 16 Uhr unterwegs, obwohl du um 15 Uhr schon zurück warst.
-
Es war ausdrücklich von einem kostenlosen Shuttle die Rede. Es wurde sogar beschrieben dass der Rückweg kürzer ist,, weil der Bus nur bis zum Hafeneingang fahren darf.
Leider sieht man bei solchen Blogs leider nicht, wann das geschrieben wurde.
Wäre interessant, weil demnächst eine gehbehinderte Bekannte auf die Kanaren fährt. Mit Einschränkungen zieht sich der Weg doch ganz schön.
-
Hallo,
Ich habe gerade bei einem Blogger gelesen, dass es auf La Palma einen Shuttlebus gibt. Stimmt das? Wo fährt er denn ab und bis wohin fährt er?
Ich war Anfang 2020 das letzte mal auf der Insel, von einem Shuttle hatte ich da nichts mitbekommen.
-
Kann man eigentlich diese VIP-Optionen noch nachträglich buchen? Oder ist das nur bei der Buchung selbst möglich?
-
Also ich freue mich erstmal auf die Lanaibar. Gerade auf den Sphinx 1-Schiffen ist die Oceanbar ja kleiner als auf Sphinx II/Ikarus und daher bei guten Wetter auch meist mehr als gut besucht, da ist mir eine Ausweichmöglichkeit willkommen.
Auch weine ich weder im Außen- noch im Innenbereich den 8er-Tischen nach, früher lernte man da vielleicht mal "gleichgesinnte" kennen, in den letzten Jahren haben sich da nur noch selten irgendwelche netten Gespräche entwickelt, im Normalfall wird da von allen sehr auf Abstand geachtet. Ja, wenn wir wie demnächst mal wieder mit einer größeren Gruppe (in dem Fall 10 Personen) auf Kreuzfahrt gehen, sind die großen Tische natürlich schön.
Bezüglich der Cocktail-Workshops, bei denen ich auch schon extrem tolle Stunden sowohl an der anstimme als auch an der Pier-3-Bar erlebt habe: Werden die überhaupt noch angeboten? Bei meinen kommenden zwei Reisen auf Luna und Diva im Vorfeld jedenfalls nicht...
DAs mit den Cocktail-Workshops ist mir auch schon aufgefallen. Auf der Nova werden sie angeboten, sind dann in der Rock-Box. Bei Diva fehlt so ein Angebot. Vielleicht nur auf dem Schiff buchbar?
-
Das kann ich nicht sagen
Wir sind mit dem Transfer der Stadt durchgefahren und ich hab da auf die Schnelle keine Schilder zur Erklärung gesehen
Es gab auch keine, nur Wegweiser.
-
Es gibt so eine provisorische Überquerung der Straße ordentlich Treppen hoch und wieder runter
Wenn du das meinst
Ja, das meinte ich. Bleibt das Provisorium und war das schon immer da?
-
ich hatte auch im Netz geschaut, Aida hilft ja da nicht weiter.
Mir erklärte die Dame auch wie toll man direkt an der Festung in Oslo wäre

Was immer sie unter direkt versteht 😂
Aida kann da aber wirklich nicht helfen. Die haben auch nur den Plan. Es entscheidet einzig der Hafen.
Die haben irgendwann entschieden, dass die Luna an den Oceankaj geht und die Diva den guten Platz bekommt.
Der Hafen entscheidet auch über eventuelle kurzfristige Änderungen. Anfang November muss man wettertechnisch mit allem rechnen.
-
Alles anzeigen
Moin,
heute Angebot bekommen.Abfahrt 19.10. mit der Coama Medit. Schätze ab Palma.
Gebucht Veranda Komfort für 4 Personen.
Angebot Veranda Deluxe ab 135 p.Person und Junior Suite ab 330 p. Person.
Was wäre , wenn man deutlich weniger bieten würde und sonst keiner bietet.Also sagen wir mal. 50 Euro p. Person auf die Junior suite?
Ehrlichweise wüsste ich noch nicht mal ob es gute Angebote sind, da ich die Preise zu Viert nicht weiß mehr von den verschiedenen Kategorien.
Du müsstest für die Juniorsuite mindestens 660 Euro bieten.
-
Ok, den Reisethread habe ich nicht gelesen.
Kopenhagen führt eine öffentlich zugängliche Datei, wo man die langfristig geplanten Anläufe und Zuweisungen der Liegeplätze einsehen kann. Nach welchen Kriterien zwischen Diva und Luna entschieden wird, keine Ahnung. Der zweite Liegeplatz Langelinje ist derzeit noch Baustelle.
-
Wo steht das mit der 50:50 Chance und wer zuerst da ist?
-
Wir waren auch Anfang September in Danzig (mit der Diva) und haben ebenfalls den Ausflug "Danzig auf eigene Faust" gemacht. Unsere Reisebegleitung gab keinerlei Informationen, deshalb möchte ich sie nicht Reiseleiterin nennen. Und für 49 Euro pro Person für einen reinen Trasfer fand ich den "Ausflug" zu teuer. Da hätte ich besser ein Taxi genommen.
Wie hoch sind die Taxikosten aktuell?
-
Hat jetzt jemand Infos zu dem Hopp on/off aus der letzten Zeit, gerade was die fahrzeiten am Abend/Nachmittag angeht.
Wir sind jetzt zweimal in Kopenhagen, einmal mit der Tochter da habe ich Hopp on/off + Bootstour gebucht und wir liegen wirklich draussen. D sehe ich es recht unkritisch
ABER
wir sind am 03.11. von 13.-20 h in Kopenhagen. Aida verkauft auch HopOn Busstickets aber wenn die nur bis 16 h fahren wäre das ja kompletter Unsinn. Die Diva wird hoffentlich nicht am Ende der Welt anlegen aber wissen kann man das scheinbar nicht. Wenn wir Oceankai liegen sollten brauchen wir eine Alternative die rolligerecht ist, die hopOn sind es wohl aber fahrendie auch lange genug ????
Am 03.11. liegt die Luna am Oceankaj und die Diva Langelinje
-
Hast du zufällig mitbekommen, ob dieses Baugerüst am Hafenausgang da nur vorübergehend ist oder eine Dauerlösung. Beim letzten Besuch habe ich an einem Ausflug teilgenommen, dadurch ist es mir nicht aufgefallen, oder war noch nicht da.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 340
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 277
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 452
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 519
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-