1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. FritziAC

Beiträge von FritziAC

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 10
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• FritziAC
    • 11. Oktober 2022 um 10:24
    Zitat von Unsinkbar

Dann kannst du m.E. nicht Reisen.

Du bestätigst ja mit deiner Unterschrift, dass du die letzten 7(?) Tage weder infiziert warst, noch engen Kontakt mit infizierten hattest.

Also Kontakt mit der Reiserücktrittversicherung und/oder Aida zwecks Umbuchung aufnehmen.

Grüße

Danke, danke 🙏 genau das meinte ich, hab mich wahrscheinlich ein bisschen falsch ausgedrückt.

Tatsächlich habe ich aber heute Morgen eine Mail von meiner Aida Reiseberaterin bekommen und sie schreibt, wenn ich Mittwoch und Samstag negativ bin, darf ich reisen. 🤷🏼‍♀️

• FritziAC
    • 11. Oktober 2022 um 09:57
    Zitat von muskatnuss

Die Person hat sich nicht mehr gemeldet. Also, wir können uns auf Wichtigeres konzentrieren.

Die Person meldet sich nochmal. Tut mir sehr Leid das ich nicht den ganzen Tag online bin.

• FritziAC
    • 11. Oktober 2022 um 09:53
    Zitat von muskatnuss

Ein Selbsttest wird nicht von AIDA akzeptiert. Diese Information ist bekannt. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Person uns auf den Arm nimmt.

Von Selbsttest habe ich nie gesprochen.

• FritziAC
    • 11. Oktober 2022 um 09:51
    Zitat von Sonnenscheinkind

Bitte auf jeden Fall einen offiziellen Test im Testzentrum machen, denn die Tests zu Hause zeigen oft schon negativ an , wenn der Test in der Apotheke immer noch positiv

Ist. Dies war bei uns beiden so. Daher auf jeden Fall in der Teststelle prüfen lassen

Das war mir klar 😉

• FritziAC
    • 11. Oktober 2022 um 09:50
    Zitat von Jamerie

Wann ist denn Dein Reisebeginn? In der Regel ist die Erkrankung nach 14 Tagen am Abklingen und auch der Test dann wieder negativ

Reisebeginn wäre kommenden Sonntag

• FritziAC
    • 11. Oktober 2022 um 09:49
    Zitat von Unsinkbar

Wenn du an Corona erkrankt bist, bleib bitte zu Hause....auch wenn du dir einen negativen Test beschaffen kannst....deine Frage liest sich dahingehend nämlich etwas komisch.

Die Bedingungen um an Board gehen zu dürfen findest du in den Reiseunterlagen.

Beim aufsteigen wird kein Test durchgeführt.....Leider!

Grüße

Ich möchte mit keinen Test besorgen. Aber auch Tests von offiziellen Testzentren fallen wohl manchmal unterschiedlich aus.

• FritziAC
    • 10. Oktober 2022 um 16:03

Hallo zusammen,

bin im Moment leider an Corona erkrankt und würde gerne wissen ob aktuell noch ein Test auf dem Schiff gemacht wird. Wenn nicht, dann wäre ein negativer Test den man von zuhause mitbringt auf jeden Fall gültig, oder?

Also, mein Alptraum wäre, Test zuhause negativ und am Schiff dann positiv…

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• FritziAC
    • 10. Oktober 2022 um 10:29

Ich werde meine Reise mit der Stella ab kommenden Sonntag stornieren müssen, wegen Corona. Weiß jemand, wie es läuft wenn man auf eine andere Reise umbucht und diese billiger ist. Bekommt man die Differenz erstattet?

Im Moment danke ich Meerelfe für ihre TV Tipps gegen die Langeweile.

• VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• FritziAC
    • 2. Oktober 2022 um 10:19

710* auf der Stella

Ich denke, ist ganz okay.

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• FritziAC
    • 22. September 2022 um 19:43

Danke für eure Tipps! Ich fliege das erste Mal seit Corona und mach mich im Vorfeld immer schön verrückt. Gehört bei mir wahrscheinlich zur Urlaubsvorbereitung.

• FritziAC
    • 21. September 2022 um 21:12
    Zitat von kofferradio

samstags besonder schlimm. Aber auch unter der Woche kann man Pech haben. Alles möglich zwischen 0 und 90 Minuten.

Nochmal der Hinweis auf Twitter, dort postet der Airport in unregelmäßigen Abständen die Wartezeit:

https://twitter.com/AirportCGN?s=20&t=Nci8JFGAm8Y9occ7UlLaVA

Zu Düsseldorf:

Ganz früh morgen zwischen 3:30 und 6 Uhr herrscht Hochbetrieb vor der ersten Welle. Ansonsten gibt es dort idR keine Probleme mehr bei der Security. Gepäck nach Ankunft kann aber leider dauern.

Dann bin ich ja froh, daß ich um 6.10 Uhr ab Düsseldorf fliege.🥴

• Düsseldorf Flughafen

• FritziAC
    • 21. September 2022 um 21:09
    Zitat von BeeGeeDu

Wir wohnen bei DUS und bekommen den Ärger am Flughafen durch die Presse mit. Aktuell würde ich versuchen um 04:00 Uhr bei Abflug 06:00 dort zu sein. Ansonsten reichen 90 Minuten vorher.

Ist es denn immer noch so, daß sich Riesenschlangen am Security Check bilden?

• Düsseldorf Flughafen

• FritziAC
    • 21. September 2022 um 21:07

Danke, so 3.30 Uhr wäre auch meine Idee gewesen. Mir ist es nur vor 2 Jahren passiert, daß wir wegen Schneefall von Aida gebeten wurden 3 Stunden vorher da zu sein und am Ende machten die Eurowings Mitarbeiter genau um 4.00 Uhr den Schalter auf.

Aber Koffer abgeben muss schon sein, nur mit Handgepäck schaff ich nicht.

• Düsseldorf Flughafen

• FritziAC
    • 21. September 2022 um 17:45
    Zitat von kofferradio

aber eben auch nur am frühen Morgen für die 1. Welle.

Um 7:30 Uhr keine 20 Minuten für die Security an A gebraucht.

Es schwankt extrem stark und man sollte - falls möglich - außerhalb der Wellen kommen (s. Flugplan/Webcam).

Aber wann soll man denn kommen, wenn man um 6.00 Uhr fliegt?🥴

• FritziAC
    • 21. September 2022 um 17:43
    Zitat von Jungerstar

Wir fliegen morgen ab Düsseldorf ist jemand heute geflogen und kann berichten ?

Magst du vielleicht mal berichten wie es gelaufen ist?

• Valencia / Spanien

• FritziAC
    • 13. September 2022 um 23:01

Hat schon mal jemand die Biketour in Valencia gemacht und mag etwas davon berichten?

• Wellness Suite

• FritziAC
    • 22. August 2022 um 11:38

Hallo zusammen, unsere Jungs waren immer mit in der Wellness Suite und fanden das Erlebnis auch cool. Aber vielleicht auch nur, weil sie keine Balkonkabine hatten.

• Marseille / Frankreich

• FritziAC
    • 2. März 2020 um 17:11

im Moment fährt der kostenlose Shuttlebus nicht, wegen Corona. Der Aida Shuttle kostet 11,99€. Wir hatten letzte Woche keine Übernachtung in Marseille, da der Kapitän wegen starkem Seegang an der Küste entlang gefahren ist.

• Marseille / Frankreich

• FritziAC
    • 21. Februar 2020 um 17:31

Wenn ich mit meiner Mutter dort wäre, würde ich wahrscheinlich eine Tour mit der Bimmelbahn machen, Rauf zur Cathedrale de la Garde. Sehr schöne Kirche, super Ausblick über die Stadt. Der Aida shuttle hat im letzten Jahr direkt gegenüber des MUCEM gehalten und 2 Minuten von dort fährt die kleine Bahn. Ich bin letztes Jahr mit dem Linienbus gefahren und zu Fuß zurück in die Stadt. Ich fand Marseille viel schöner als erwartet und mir tat nachher nur leid, dass ich nicht ins MUCEM gegangen bin. Zu Cassis kann ich leider nichts sagen.

• AIDAsol: Perlen am Mittelmeer 3 | 7 Nächte | 22.02.2020 bis 29.02.2020 (Samstag, 22. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 29. Februar 2020, 00:00)

• FritziAC
    • 1. Februar 2020 um 19:02

6164😊. Ja genauso! Falls mich einer sucht....

• 1
  • 2
  • 3
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial