1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

  • Babyphone/Funkgeräte an Bord

    • schnecke82
    • 15. September 2018 um 22:41

    Plus die Internetgebühren.

    Okay, ich fand das babyphone irgendwie nie teuer von Aida. Deswegen habe ich mir nie Gedanken über ein anderes gemacht an Bord. Vor allem weil es immer überall an Bord reibungslos funktioniert hat.

  • Babyphone/Funkgeräte an Bord

    • schnecke82
    • 15. September 2018 um 20:18

    Obwohl ich das babyphone echt empfehlen kann von Aida. Warum wollt ihr das nicht nehmen?

  • Mann über Bord?

    • schnecke82
    • 9. September 2018 um 13:54

    Ich bin auch gerade geschickt! Mein Mann hat mir das gerade erzählt, dass das mit Daniel Küblböck bei der B...Zeitung steht!

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • schnecke82
    • 6. September 2018 um 20:40

    Ich denke auch, dass man hier die Erstfahrer irgendwie informieren sollte.

    2016 waren wir mit einigen Leuten in der Karibik auf der Mar, vier davon Erstfahrer. Eine davon kam beim Abendessen an unseren Tisch und regte sich über „überhebliche und elitäre Personen an Bord“ auf, weil sie mit einer Dame vor dem Essen stand und der Löffel in das Essen gefallen ist. Die Dame hat dann einen Kellner gerufen, damit das ausgetauscht werden kann.

    Meine Bekannte hat sich dann richtig darüber aufgeregt, von wegen man hätte den Löffel ja einfach rausfischen können. Ich habe ihr dann erklärt, dass man das nicht macht. Den Löffel haben ja schon einige angefasst, der dort im essen geladene ist und das könnte ja „Krankheiten streuen“. Hat sie nicht eingesehen.

  • Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

    • schnecke82
    • 1. September 2018 um 08:19

    Die kleine Maus war bestimmt schon am schlafen, ist ja für so kleine echt spät gewesen. Meine beiden Kinder liegen um die Uhrzeit auch im Bett.

    Ich fand die Taufe schön, hab es mir aber eben erst angeguckt, da ich gestern Abend auch schon geschlafen habe.

  • Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

    • schnecke82
    • 30. August 2018 um 12:25

    Ah sorry, fährt da sogar die Nova? Dann sollte das auf jeden Fall klappen.

  • Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

    • schnecke82
    • 30. August 2018 um 12:23

    Ich denke bei den mediterranen highlights wird es eher schwer eine vierer Kabine im vario zu bekommen, da die Route ja von der Stella gefahren wird, oder? Auf dem Schiff gibt es nicht ganz so viele vierbett kabinen.

    Bessere Chancen werdet ihr bei den „Perlen am Mittelmeer“ haben, da sie Tour von der prima gefahren wird. Dort ist es wahrscheinlicher, dass es vierbett im vario geben wird. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative?

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • schnecke82
    • 28. August 2018 um 11:35
    Zitat von WasserWombat

    Ehrlich gesagt finde ich diese Maßnahme von AIDA auch nicht gar zu schlimm. Schließlich macht man den Verzicht der Schwangeren nicht dadurch einfacher, daß man ihr etwas vortrinkt. Man ist ja schließlich nicht abhängig vom Alkohol und kann dann m.E. auch mal die 1-2 Wochen drauf verzichten, so wie man ja in Gegenwart von Schwangeren und Kindern auch nicht raucht.

    Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Also das finde ich richtigen Quatsch, sorry. Ich war jetzt zweimal schwanger und ich fand es nie schwer zu verzichten. Mein Mann durfte bei beiden Schwangerschaften sein Bierchen trinken.

    Schade, dass das technisch dann nicht geht mit den zwei verschiedenen Paketen.

  • Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

    • schnecke82
    • 3. August 2018 um 12:53

    Also angeblich soll ja bis November Regenzeit sein. Wir waren bis jetzt zweimal die ersten zwei Dezemberwochen in der Karibik und hatten beide Male super Wetter. Pro Reise jeweils zwei Regenschauer, aber die stören in der Karibik nicht.

    Meine Eltern waren dieses Jahr im Januar in der Karibik und hatten jeden Tag regen. Und das obwohl das mit die beste Reisezeit sein soll.

    Was ich damit sagen möchte, es ist wohl egal, wann man in die Karibik fliegt, zumindest was November bis März angeht. Regnen kann es immer.

    Aber es ist traumhaft, und da er eh nur im November kann, ist es ja eigentlich eh egal.

  • Ausflüge mit kleinen Kindern

    • schnecke82
    • 31. Juli 2018 um 09:38

    Und wenn du mal bei Aida anrufst?

    Ansonsten hoffen, dass hör jemand antwortet, der sowas schon mal individuell mit kleineren Kindern irgendwo gebucht hat.

  • Ausflüge mit kleinen Kindern

    • schnecke82
    • 31. Juli 2018 um 06:36

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie da jüngere Kinder auf ein Kamel lassen, auf jeden Fall keine dreijährigen Kinder.

    Hast du mal hier im Forum unter Ausflugtipps geguckt?

  • La Romana / Dominikanische Republik

    • schnecke82
    • 21. Juli 2018 um 20:22

    Wir kennen auch beides. Schöner fand ich auch Saona. Aber Catalina ist auch sehr schön.

    Aber wenn ich in La Romana bin und ich beides noch nicht kenne, würde ich zur Isla Saona.

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • schnecke82
    • 17. Juli 2018 um 08:32

    Krass, dass Aida da solche Unterschiede macht. Und wurde das im November 2016 auch angeboten, allerdings für einen weitaus höheren Preis, weiß ihn aber nicht mehr genau. Aber es deutlich mehr!

  • Hilfe bei der Masterarbeit zum Thema Reisen & Influencer Marketing

    • schnecke82
    • 14. Juli 2018 um 20:56

    Erledigt!

    Berufsgruppe Beamte fehlt :) Ich hab deswegen einfach „andere“ gewählt.

  • Lunchpaket

    • schnecke82
    • 9. Juli 2018 um 08:12
    Zitat von Apfelfrau

    Für mich wär' das nix.
    Nicht wegen dem Preis, aber inhaltlich.
    Ich frühstücke ordentlich, nehme mir 'nen Apfel als "Ohnmachtshappen" mit und eine große Wasserflasche.
    Ggf. kaufe ich mir dann unterwegs was Kleines (im besten Fall was landestypisches).
    Wahrscheinlich wird das aber von Familien mit Kindern angenommen, oder?

    auch wir mit Kindern würden das nicht nehmen. Wir machen es so wie du, apfel oder Banane mitnehmen, trinken und der Rest wird an Land gekauft. Ist doch viel interessanter :)

    Aber anscheinend ist die Nachfrage ja da, sonst würde Aida es nicht anbieten.

  • Southampton / England

    • schnecke82
    • 5. Juli 2018 um 19:58

    Wir haben auch ein bisschen für essen und trinken an Bord getauscht.

  • 29.11.2018 - 13.12.2018

    • schnecke82
    • 5. Juli 2018 um 06:46

    Dann haben sie wahrscheinlich in einem Reisebüro gebucht, welches ein Kontingent hatte. Aber wenn ihr Vario ganz normal über Aida gebucht habt, gibt es die Zuteilung ca. 49 Tage vor Abfahrt.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • schnecke82
    • 27. Juni 2018 um 20:51

    Ja kannst du!

  • Reise nur mit Flug buchbar ?

    • schnecke82
    • 26. Juni 2018 um 18:57

    Schade, dass sie das dann von Gast zu Gast unterschiedlich machen.

  • Reise nur mit Flug buchbar ?

    • schnecke82
    • 25. Juni 2018 um 09:11

    Bei den Karibik Routen ist das schon seit Jahren so, dass sie meistens nur mit Flug angeboten werden. Nur zwischendurch tauchen sie immer mal wieder ohne Flug auf.

    Ist ja auch nachvollziehbar, da sie ihre Charterflüge erstmal voll bekommen wollen.

    Ihr könnt aber trotzdem mal bei Aida anrufen und fragen, ob ihr ohne Flug buchen könnt. Bei Freunden von uns hatte das geklappt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™