Ich würde die Route ja trotzdem auf dem Schiff fahren, wenn ich die Route nicht schon kennen würde. Aber ich finde trotzdem, dass es für warme Gegenden eine Fehlplanung ist! Da fehlt mir wirklich ein Pooldeck, wie es auf den anderen Schiffen ist.
Beiträge von schnecke82
-
-
@Antje1111 wir habe ab/an Barbados keinen Stempel bekommen.
-
Ich finde prima und perla auch super, bin aber auch Mama von zwei kleinen Kindern. Ich glaube mit kleineren Kindern findet man die Schiffe eh gut.
Aber in de Karibik finde ich sie fehlgeplant, da fehlen mir draußen Pools. Ja ich weiß, ein kleiner Teil geht vom Beach Club raus und die infinity Pools gibt es. Aber das bisschen beim Beach Club zählt für mich nicht und die Infinity Pools sind eh meistens belegt.
-
Hallo, weiß einer von euch, wann Emirates den Flugplan für den Winter 2019/2020 raus bringt? Momentan ist er nur bis Mitte September freigeschaltet :-/
-
Wir hatten selbst im Februar auf der Nordsee keine Schiffsbewegungen auf der prima. Mein Sohn und ich fanden die Minigolfanlage super.
-
Auf jeden Fall war es noch nie so günstig im Vario wie dieses Jahr für die Karibik was Balkon angeht. Schade, dass mein Mann im Dezember dieses Jahr keinen Urlaub bekommt. Aber da wir nächstes Jahr eh längeren Landurlaub machen wollen, könnte ich ihn wahrscheinlich eh nicht überreden.
-
Die günstigen Preise für die Karibik sind aber nicht für die perla!
1499,00 Euro für Balkon gibt es für die Diva und die Luna. Also kann es nicht daran liegen, dass sie die perla nicht voll bekommen.
-
@player ja gut stimmt, die Lösung gibt es auch noch, dass Männlein und Weiblein getrennt schlafen und einer von beiden dann oben schläft, stimmt.
-
Finde ich aber unlogisch mit der Haftung. Klar, sicher wird das der Grund sein, aber gut finde ich es nicht.
Wenn man mit zwei Kindern unter zwölf reist, muss ja gezwungenermaßen eins oben schlafen, da hat man ja keine Wahl. Unsere Kinder sind vier Jahre auseinander. Ein Babybett bekommt man nur bis zwei Jahre. Das heißt, dass der große mit sieben Jahren oben schlafen muss, da es bei Aida ja dann nur Option Sofa und Pullmannbett gibt. Aber er schläft zuhause auch im Hochbett, ich denke die Absturzsicherung wird ähnlich hoch sein, wie bei seinem Bett.
-
Weiß vielleicht schon jemand, welche Veranda Kabinen oder ggfs auch Juniorsuiten Nichtraucher Kabinen werden? Bitte keine Diskussion ums rauchen
Das sind keine „Nichtraucher“ Kabinen in dem Sinne. Man darf dort nicht rauchen, da es sonst wegen der Betankung des Gases zu gefährlich ist. Wo die Kabinen auf der Nova sind weiß ich allerdings nicht. Wollte das nur mal wieder klar stellen, das es kein Schutz für Nichtraucher ist.
-
@AidaDieter Oh nein, allerspätestens morgen früh beim Frühstück ist der Stress vergessen und du genießt den Blick auf das Wasser.
Das kann leider mal passieren, dass es später los geht. Klar wird dann heute seeehr viel los sein beim Einchecken und es dauert deutlich länger, aber für eine Sturm kann Aida leider nichts.
Kannst dich trotzdem auf die Kreuzfahrt freuen

Grüße von einer Nicht-Mitfahrerin
-
Wenn du mal nach Familienzimmern fragst? Die haben ja oft ein separates Zimmer. Ich weiß aber nicht, ob man die mit drei Erwachsenen buchen darf.
-
Ja das weiß ich auch. Aber meinem damals dreijährigen, der zuhause in einem kleinen 1,40 m langen Bett geschlafen hat, fand ich die Option sehr gut, dass man sie runter nehmen konnte. War ja nur als Tipp gemeint für Eltern/Großeltern, wenn sie mit kleinen Kindern reisen.
-
Und für kleinere Kinder kann man die „Matratze“ von der Couch auch runter nehmen. Fanden wir bei unserem damals dreijährigen sehr praktisch, so konnte er im Schlaf nicht von der Couch fallen.
-
Oh man ihr lieben, nur noch zwei Tage und das grosse Abenteuer geht los!!! Ich bin sooo gespannt auf eure Berichte, auch wenn ich mir so eine Reise wahrscheinlich nie erlauben werden kann. Aber ich freue mich so für euch, dass für euch dieser Traum wahr wird!
Habt eine wunderschöne Zeit, tolle Häfen, super Mitreisende, klasse Erfahrungen und schafft euch wunderschöne Erinnerungen!
Vielleicht hat ja der ein oder andere mal zwischendurch Zeit sich hier zu melden!
Habt es ganz fein!!! Und lasst euch das wirklich nicht mies reden.
-
Zu den Bananen hat mir meine Mutter (Krankenschwester) mal gesagt, dass man sie am besten zerquetschen soll. Dann setzt sich wohl irgendwas frei, was wohl gut gegen Magen-Darm Beschwerden sei.
-
Wow! Da habt ihr ja eine mega Reise vor euch!!! Seid ihr zufällig auch auf Instagram @magdaundjuergen ?
-
Wir waren zum 1. Mal mit Aida ( Perla) unterwegs. Um Thema Desinfektionsstellen muss ich leider sagen, dass diese oft nicht sofort zu finden waren. Egal vor welchem Restaurant. Oft an den Seiten versteckt untergebracht. Wir mussten regelrecht danach suchen. Bei Tui Cruises sind sie vor den Restaurants ( jeweils zwei und rollbar), so dass man direkt darauf stößt. Außerdem steht meist ein Besatzungsmitglied davor und ' kontrolliert'. Für uns nach fünf Mein Schiff- Reisen eine Selbstverständlichkeit. Dies nur zum Thema Desinfektion.
Trotzdem war unsere Metropolentour sehr schön.
Ja das ist auf der prima und der perla unglücklich gelöst, dass sie so an der Seite sind.
Auf den anderen AIDA Schiffen ist das nicht so. Da stehen sie sichtbar vor den Restaurants und es steht auch Personal vor den Eingängen.
-
Schau mal hier in diesem Thread.
Eigentlich ist die Checkin-Überholspur für Clubstufen, Suitengäste und Menschen mit Einschränkungen.
Wohl aber auch für kleine Kinder und Babys.Ja genau, ist auch für Leute mit kleinen Kindern.
-
@eule_2710 nein, man kann eigene babyphone benutzen, das ist nicht verboten. Das Problem ist nur, das ganz normale dort nicht funktionieren. Aber sonst hat Aida da nichts gegen, nichts mit geldmacherei.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de