Ich würde auch fahren, habe aber ein schulpflichtiges Kind. Wir warten jetzt ab und hoffen, dass bald die Touren ab Januar freigeschaltet werden, würden gerne ab 3.01. mit der MS 1 ab Kiel fahren.
Beiträge von schnecke82
-
-
Wir hatten diese schönen Balkonkabine vom 19. - 23.10.2020 im Plus Tarif zugeteilt bekommen und würden sie immer wieder nehmen. Sie hat allerdings eine Verbindungstür, da können wir zu den Geräuschepegel nichts sagen, da bei den blauen Reisen nur jede zweite Kabine belegt ist und wir dadurch keine Nachbarn hatten.
Auf Deck zehn und acht befinden sich auch nur Kabinen, also hört man keinerlei Lärm von oben oder unten. Auch hört man in der Kabine kein knartschen, auch nicht wenn es mal schaukelt.
Ausgestattet ist sie mit einer Doppelbettcouch. Wir hatten die Kabine zu viert belegt, für unsere zweijährige war das Reisebett aufgestellt und für unseren Siebenjährigen war das Sofa hergerichtet. Ich habe es abends allerdings immer für ihn ausgezogen, damit er mehr Platz hat.
Sehr aufmerksam fanden wir ja auch, dass die Kinder bei TUI extra Kinderbettwäsche haben. Selbst unserem Siebenjährigen fiel da sofort auf als wir die Kabine betreten haben (wir sind vorher immer nur mit AIDA unterwegs gewesen).
Also: sehr schöne Kabine, wir waren sehr zufrieden.
-
-
Auf der MS 1 haben die da wohl die Vorgehensweise geändert und am 1. Tag die ganze Woche freigeschaltet. Habe am Anreisetag beim Spa Mitarbeiter nachgefragt und der sagte auch das täglich freigeschaltet wird.
Tja und am nächsten Tag war dann alles weg.Genau so ging es uns letzte Woche auf der Mein Schiff 2 auch mit der Sauna :-/
-
-
Ekelhaft was hier manch einer von sich gibt... ein wenig mehr Toleranz und weniger Etepetete tät da einem schon ganz gut denke ich.
Ich frag nochmal ganz doof wann bei so kurzfristigen Buchungen denn die Kabinen Zuteilung stattfindet? Wir haben gestern für die blaue Reise nach Gran canaria gebucht.
Ich bin sonst nie Etepetete, aber sich anständig anziehen kann man finde ich. Man geht doch zuhause auch nicht in Schlappen und Jogger ins Restaurant 🤔 Zumindest habe ich das noch NIE gesehen beim auswärts frühstücken. Deswegen habe ich auch extra geschrieben, dass es das schon immer auf den Schiffen gab. Also kann es ja nix mit dem Angebot zu tun haben 🤷♀️
-
Mir wurde von einer Mitarbeiterin am Mittwoch gesagt, dass sie die Aktion ja eh nur gemacht haben, damit das Schiff nicht leer ist. Bis Montag morgen gab es für die Mein Schiff 2 wohl nur 150 Buchungen. Durch die Aktion ist das Schiff ausgebucht und die Crew muss sich so nicht um die Kabinen kümmern. Sonst hätten sie täglich die Toilettenspülung und die duschen betätigen müssen, so erledigen das die Gäste und es kommt zusätzlich noch Geld ins die Kassen.
Aber ich glaube dir, dass jetzt einige auf dem Schiff sind, die das ohne das Angebot nie im Leben gebucht hätten. Ich fand es bei unserer Reise vom 19.10. bis 23.10. schon komisch ca. 50 jährige in Schlappen und Jogginghose beim Frühstück zu sehen. Aber solche wird es wohl immer mal wieder an Bord geben, das gab es vor Jahren auch schon, da habe ich es auch schon nicht verstanden.
-
-
Der Test selber dauert dreißig Sekunden. Abstrich im Mund und in der Nase. Dann geht man in Hamburg rüber zum Check in, die Damen und Herren haben das Ergebnis vorliegen. Wenn das Ergebnis negativ ist, kann man sofort an Bord, wenn es, wie bei mir, nicht richtig ausgewertet wurde, muss man erneut zum Test. Dort musste ich nochmal fünf Minuten warten, dann wurde ein Abstrich in der Nase gemacht und das Ergebnis wurde mir fünf Minuten später mitgeteilt. Es geht wirklich schnell. So lief es am 19.10.
-
Oh wow! Woran lag es, mussten bei euch auch so viele zum zweiten Corona Test? Bei uns war die Schlange für den zweiten Test recht gut gefüllt, es standen immer Leute an. Ich musste ja auch hin. Wenn die Schlange dort zu lang war, haben sie den Check in gestoppt, damit vor dem Test immer genügend Sitzplätze zum warten frei waren. Trotzdem konnten wir Montag aber pünktlich ablegen.
-
-
So, wir sind heute von der Mein Schiff 2 runter. Es war unsere erste Reise mit TUI und wir fanden es klasse.
Am Montag waren wir gegen 14:20 Uhr mit dem Auto am Parkplatz von Cruise Center Steinwerder. Gebucht hatten wir den Parkplatz direkt über TUI Cruises. Von dort aus mussten wir erst unser Gepäck abgeben und dann direkt zum Corona Test. Dort mussten wir ca zehn Minuten anstehen bis mein Mann, unser siebenjähriger und ich getestet wurden. Dann rüber zum Check in. Dort hat es etwas gedauert, da einige (auch ich, da mein Test laut der Dame von Check in nicht ausgewertet werden konnte) nochmal nachgetestet werden mussten. Aber dann ging es schnell, ab aufs Schiff. Erst zur Kabine Sachen ablegen und dann zur SNRÜ. Als Kabine hatten wir die 9145, wirklich eine Klasse Kabine.
Die fünf Tage haben wir viel erlebt. In Bremerhaven sind wir vom Schiff und waren im Klimahaus und ein kleines Stück spazieren. In Göteborg sind wir wirklich nur kurz hin, haben gedreht und sind gleich wieder weiter. Leider war das Wetter nicht so schön und es war recht diesig, so das wir die Göteborger Schären nicht wirklich sehen konnten.
Das Essen an Bord fanden wir im Atlantik Klassik und im Atlantik mediterran super. Im anckelmamn hat es uns abends nicht ganz so gut gefallen. Buffettechnisch gefällt AIDA uns um einiges besser. Aber zum Frühstück hat es uns dort sehr gefallen. Auch das 24 h Bistro hat uns gut gefallen. Dort haben wir nachmittags öfter gegessen.
Unser Sohn war täglich im Kids Club oder mit dem Kids Club in der Sport Arena. Ihm hat es super gefallen. Jeden Abend um 18 Uhr wurde das Portal freigeschaltet, damit man den Kids Club für nächsten Tag buchen konnte. Auch für unsere zweijährige konnten wir zweimal die Tobestunde in der Arena buchen, das fand sie auch beide Male klasse. Dort konnten die kleinen Bobby Car fahren, balancieren, malen, Musik machen, es gab Rollbretter zum drauf setzen und ziehen lassen, was zum balancieren und vieles mehr.
Ich hatte mir von zuhause aus schon eine halbe Stunde „Jumping“ in der Arena gebucht. Ich kannte das immer nur aus dem Fernsehen und wollte es auf der Mein Schiff 2 endlich mal testen. Und es war wirklich super. Auch wenn ich drei, viermal aus dem Gleichgewicht kam, da es Donnerstag Nachmittag doch recht dolle geschaukelt hatte 😃
Für die Sauna habe ich leider keine Zeit buchen können, das war etwas schade. Für meinen Mann hatte ich vorab schon eine Fleischverkostung gebucht, die fand er auch sehr informativ und vor allem lecker 😃
Die Shows fanden wir auch sehr gut, vor allem die Queen und die Dream Show waren super.
Auch haben wir die Pools und Whirlpools täglich genutzt, sie sind alle beheizt.
Zu meckern habe ich glaube gar nichts. Zumindest fällt mir momentan nichts ein.
Unser Fazit: Mein Schiff heißt AIDA UND Mein Schiff. Uns gefallen beide Reedereien. Wenn das Angebot wieder passt, gerne wieder mein Schiff, aber auch gerne AIDA ☺️👍
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ansonsten fragt sehr gerne.
-
Alles anzeigen
Ergänzend zu dieser Reise mit MS 2 und für die, die es interessiert:
943 Passagiere und 671 Crewmitglieder. Quelle: Rezeption.
Es war - zumindest für uns - total entspannend.
Wir haben kurzerhand verlängert. Hatten gerade noch Zeit. Jetzt sind es sehr viel mehr Passagiere. Wie viele .. noch unbekannt. Naja bei dem Angebot ...
Das war für uns auch das erste Mal Mein Schiff. Und wenn noch mehr interessiert: Erst runter vom Schiff. Unsere Koffer brauchten wir nicht von Bord nehmen. Hat alles das Hauskeeping gemacht (Umzug in andere Kabine). 13.00 Uhr war dann für uns und die, die auch verlängert haben, der wiederholte Corona Test. Und nach Wartezeit von ca. 20 Minuten konnten wir wieder einchecken. Die neue Bordkarte hatten wir schon vor dem Verlassen an der Rezeption erhalten. Alles super gewesen. So und nun nochmals Urlaub bis Montag.
Ja und der Test ist tatsächlich so, wie hier schon geschrieben. In voller Montur.
Und noch eine Ergänzung: von den 943 Gästen waren 270 Kinder an Bord.
-
Übrigens war das Dienstag in Bremerhaven nicht nur ein Stopp zum bunkern, wir Gäste durften ganz normal von Bord 👍
Und zum Thema Sauna: ich habe leider keine Zeit bekommen auf der Tour vom 19. - 23.10. :-/ Ich wäre auch gerne gegangen, aber die Zeiten waren Dienstag auf einmal alle frei gegeben für alle Tage und da auch schon alle vergeben gewesen.
-
Solange Deck 6 im Plus Tarif verfügbar ist, wirst du die auch zu 99% bekommen.
Wir gehen heute auf die mein Schiff zwei ind sind auf Deck 9 gelandet 👍 ich hab aber keine Ahnung, wie voll das Schiff schon war, als wir gebucht haben.
-
-
-
Könnt ihr mir per pn einen Link schicken?
-
und dies gilt in Sachsen...
Personen, die aus dem Ausland in den Freistaat einreisen und sich innerhalb von 14 Tagen vor Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, sind zur Einhaltung häuslicher Quarantäne und zu einem Corona-Test verpflichtet. Daneben müssen sie sich bei den zuständigen Gesundheitsämtern melden. Diese Tests sind kostenlos.
Ausgenommen sind Personen, die einen negativen Corona-Test vorweisen können, der allerdings höchstens 48 Stunden vor Einreise vorgenommen worden sein muss.
Das heißt für mich, Test bei AIDA, negativ... und ich kann mich nach dem Urlaub gleich frei bewegen... Oder versteh ich dies falsch

Und es wird ja auch niemand gezwungen den Test zu machen...
Verstehe ich auch so.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de