1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• schnecke82
    • 29. Februar 2024 um 17:17

Kann doch auch gar nicht sein. Auf der aida Seite steht doch auch 15 Euro pro Kurseinheit und 5 Euro für das Abzeichen.

• schnecke82
    • 28. Februar 2024 um 19:44
    Zitat von Bellamare3

Ganz genau so.

Jeder gute Schwimmlehrer erklärt am Anfang des Seepferdchen Kurs, dass die Kinder mit diesem Abzeichen noch NICHT sicher schwimmen können, sondern sich lediglich für eine kurze Strecke (25m) über Wasser halten können. Erst mit dem regelmäßigen Üben danach kann man von Schwimmen reden.

Von Schwimmen, vor allem sicheren Schwimmen spricht man ab dem bronze Abzeichen.

Das dies ein offizieller Kurs von der DLRG geprüft oder was auch immer ist, glaube ich durchaus. Die Idee ist ja erstmal gut. Die Location bei vollem Schiff, nun ja, ehr suboptimal. Zumindest für alle anderen Gäste.

Die Eltern sollten nur nicht,weder auf dem Schiff noch an Land glauben, dass ihre Kids dann Schwimmprofis sind, die man unbeaufsichtigt ins Wasser lassen kann.

Und so ist es bei dem

Seepferdchen überall, egal ob man es an Land macht oder an Bord: man kann sich damit nur über Wasser halten. Von daher kann man das auch in kleineren Pools üben und abnehmen lassen. Was die anderen Gäste davon halten lasse ich mal dahingestellt, ob sie sich gestört fühlen oder nicht.

• schnecke82
    • 17. Februar 2024 um 22:59
    Zitat von Matzethias

Ja, weil so ein kleiner Pool nicht taugt um schwimmen zu lernen, sondern höchstens um sich kurz über Wasser halten zu können... Wäre auch bei allen anderen so, wenn sie kein 25m Becken an Bord haben. Bei uns gab es im Freibad warum auch immer eine 30m Bahn, wer Seepferdchen machen wollte, konnte das nur im angrenzenden Hallenbad, da das Becken 5m zu lang war... Einfach 5m vorher aufhören ging laut Bademeister auch nicht, weil "25m ohne Pause zurückzulegen sind". Ist bei den folgenden Schwimmabzeichen übrigens mittlerweile auch über die Zeit geregelt und nicht mehr die Entfernung. Als ich meine Abzeichen gemacht habe wurde anschließend die Zeit eingetragen in der die Strecke geschwommen wurde. Meine Tochter musste nach schwimmen der Strecke noch x Minuten weiter schwimmen und sollte keine Pause am Rand machen, da sie sonst nicht bestanden hätte...

Also meine Sechsjährige Tochter hat vor einem Jahr ihr Seepferdchen in einem 12,5 m Becken gemacht. Sie musste ganz einfach die Bahn zweimal schwimmen. Das war überhaupt kein Problem und wird so auch schon seit mindestens fünf Jahren angeboten, denn unser Sohn war damals auch schon da.

Ich weiß nicht, wie groß die Pools auf Cosma und Nova sind, aber man kann sie dann sicherlich auch dreimal schwimmen.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• schnecke82
    • 17. Februar 2024 um 20:58

Franz Schned, Andrea Schirmaier-Huber, Stefan Marquard und Felicitas Then sind an Bord gegangen und kümmern sich Dienstag um das Farewell Dinner 😍

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• schnecke82
    • 30. Januar 2024 um 06:48

Letzter Tag in Südafrika. Meine Ma hat mir einen so schönen Sonnenaufgang geschickt, den wollte ich euch auch zeigen.

Der Tafelberg war noch in Wolken gehüllt:

• schnecke82
    • 19. Januar 2024 um 07:17

Vor ein paar Stunden ist die Sol nach sieben Seetagen auf dem indischen Ozean auf Mauritius angekommen und einige (Edit: wohl ca 200 gehen und ca 200 steigen auf) verlassen heute leider das Schiff nach zwei Etappen. Es sind wohl auf beiden Seiten seit gestern viele Tränen geflossen 😢 Es schweißt halt einfach zusammen wenn man seit Ende Oktober sooo vielen tolle Abenteuer zusammen erlebt, sagen sie. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Meine Ma bleibt zum Glück bis zum Schluss, aber sie will nicht wissen, wie schwer ihr dann der Abschied fällt den Abend vorher und auch morgens in Hamburg fällt, wenn es schon nach der zweiten Etappe so emotional ist.

Sie ist auch immer noch hellauf begeistert und begreift das ganze noch gar nicht. Auch die Seetage zwischendurch stören null, im Gegenteil: sie sagt, so kann man das erlebte schon mal wenigstens ein bissl verarbeiten.

Habt alle ein schönes Wochenende!

• Preisentwicklung AIDA

• schnecke82
    • 13. Januar 2024 um 10:27
    Zitat von Charlynn

War das jetzt auf meine Antwort bezogen?

Überheblich ist das Letzte was ich bin und unsere Fewo in Italien war günstiger als hier in D, das war vor fast 40 Jahren und wir haben sogar Butter und Nutella mitgenommen weil das in Italien teurer war. Es wurde fast jeden Tag gekocht. Also günstiger mit 4 Personen ging ein Urlaub kaum. Selbst jeden Tag Badeanstalt oder auch mal Erlebnispark wäre fast teurer gewesen :)

An alle Vorredner meinte ich das. Zu Italien hab ich ja gesagt: wenn man eine gewissen Standard haben möchte (also keine Fewo im Neunzigerjahre Stil) und auch noch Strand nah sein möchte, ist Italien in den Sommerferien auch nicht für uns jedes Jahr buchbar. Mein Schwager hat mich schon öfter gefragt, ob wir mal mitkommen wollen, aber es wären immer über 2.000 Euro gewesen, plus Anreise, Taschengeld. Aver ist in Deutschland ja ähnlich. Da ist man an det Ostsee auch schnell bei 1.800 Euro pro Woche in der Ferienwohnung in den Ferien. Es ist wie es ist 🤷‍♀️ Wie gesagt, wir freuen uns auf einen eventuellen Lotto Gewinn oder auf die Zeit, wenn wir alleine reisen. Obwohl mich der Gedanke jetzt schon traurig macht, denn ich zeige unseren zwei Schätzen sooooo gerne unsere wunderschöne Erde und bin so gerne mit ihnen unterwegs. Aber wo geht es ja allen Eltern, dass die gemeinsame Zeit dann irgendwann vorbei ist. Nicht umsonst sieht man auf Insta oft den Spruch, dass wir nur ca 18 gemeinsame Sommer mit unseren Kindern haben.

Wir freuen uns jetzt erstmal auf die nächste Kreuzfahrt 😍 Meinem Mann versuche ich jetzt schon für Herbst 2025 eine Kreuzfahrt schmackhaft zu machen, haben wir zumindest genug Zeit zum sparen.

• Preisentwicklung AIDA

• schnecke82
    • 13. Januar 2024 um 07:30

Ich finde die Antworten immer ein bissl überheblich ehrlich gesagt. Klar waren das für euch auch wunderschöne Urlaube früher. Unsere Kinder fanden Urlaube in Ferienwohnungen auch schön, trotzdem fragen sie, vor allem die kleine (der großer versteht mit seinen zehn Jahren zum Glück schon, dass Kreuzfahrt für uns teuer ist), wann wir endlich mal wieder aufs Schiff gehen. Obwohl sie beim letzten Mal auf der Mein Schiff noch nicht mal drei war. Aber Kinder sind halt auch nicht doof und sehen Fotos oder auch Werbung. Klar muss auch sie lernen, dass nun mal nicht immer alles geht, aber deswegen wissen auch Kinder, was toll ist.

Ich kann nur für mich sprechen. Bevor unser großer schulpflichtig wurde, konnten wir uns Aida locker mal leisten. Die Kinder waren kostenlos und auserhalb der Ferien konnte man immer das ein oder andere Schnäppchen machen., auch mit Flug mal. Jetzt in den Ferien sieht es anders aus. Was für uns aber auch generell für Urlaub in Europa zutrifft.

Und ich muss auch echt sagen, dass wir uns auch Ferienwohnungen in Italien in den Sommerferien nicht jedes Jahr erlauben könnten. Zumindest nicht, wenn man ein gewissen Standard und Strandnähe haben möchte. Deswegen gibt es Schiff oder Urlaub im warmen nur noch alle x Jahre für uns, da halt drauf gespart werden muss. Aber trotzdem finde ich es auch schade und kann die Aussage von Tuchweber2 voll und ganz verstehen.

Für uns geht es im Juli endlich mal wieder aufs Schiff. Allerdings nur Innenkabine für vier Personen und auch nur die Metropolen, weil alles andere zu teuer ist. Aber es ist, wie es ist. Wir freuen uns über einen eventuellen Lotto Gewinn oder auf die Zeit wenn wir wieder nur zu zwei reisen können 🤪

• Preisentwicklung AIDA

• schnecke82
    • 11. Januar 2024 um 12:47
    Zitat von Tee

Ich kenne viele, die das so machen. Die Banken bewerben Urlaube sogar als "Investition" beim Konsumentenkredit.

Da ich die Preise immer ganz gut im Blick habe, ist mir aufgefallen, daß bei sehr guten Angeboten das Schiff ruck zuck ausgebucht ist. Die Leute sind offenbar in ihrer Reiseplanung flexibler geworden. Den mittleren Reisepreis bei einem vollem Schiff würde ich gar nicht mal als so viel höher einschätzen.

Als ich letztens mein Auto umgeschuldet habe, wurde ich von der Bank auch gefragt, ob ich nicht Summe x mehr aufnehmen möchte, „damit man mal schön in den Urlaub kann“.

Ähm nein danke. Entweder ist spare mir meinen Urlaub zusammen oder ich bleibe mit meinem Poppes zuhause. Habe aber auch schon gehört, dass manche das so machen.

Ich finde reisen auf dem Schiff oder in Europa generell recht teuer geworden. Wir haben uns deswegen bei der nächsten Kreuzfahrt das erste mal für eine Innenkabine entschieden. Wird ganz schön sportlich zu viert, aber Alternative wäre gar keine Kreuzfahrt gewesen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• schnecke82
    • 7. Januar 2024 um 23:00

Ich bin im Oktober auch mit meiner fünfjährigen Tochter zu Fuß nach Steinwerder. Man geht durch den alten Elbtunnel und ab da an eine Straße entlang bis zu einer Kreuzung. Dort dann nur noch rechts rein. Das Schiff sieht man dann schon recht früh zwischen den Gebäuden. Zieht sich aber etwas, da die Gegend optisch nicht so Mega ist. Aber ist wie gesagt auch mit Kind zu schaffen, wenn es nicht zu lauffaul ist.

• Welche Aida ist am besten für Kinder

• schnecke82
    • 5. Januar 2024 um 21:02

Unseren Kindern ist das Schiff auch egal, sie finden überall Freunde und den Kids Club finden sie auch überall toll. Sie sind glücklich, wenn es aufs Schiff geht. Klar ist ne Wasserrutsche toll, aber sie sind auch mehr als happy, wenn es die Sphinx Klasse wird. Oder bei TUI war es mal die Mein Schiff 2, die fanden sie auch klasse.

• Alles zur Mein Schiff

• schnecke82
    • 5. Januar 2024 um 09:19
    Zitat von cruisejoy

Apfelstrudel

Und was ist da drin? Oder ist es wirklich nur ein mini Bier?

• Preisentwicklung AIDA

• schnecke82
    • 4. Januar 2024 um 10:31

Wenn Leute für eine Woche noch über 6.000 Euro ausgeben, dann ist doch noch alles in Ordnung 🙈 Würde ich nie machen. Für den Preis kann man so viel länger Landurlaub machen in super tollen Hotels.

Aber dann scheint es einigen deutschen ja echt noch richtig gut zu gehen.

• Preisentwicklung AIDA

• schnecke82
    • 4. Januar 2024 um 10:05

Für unsere Reise im Juli gibt es seit ein paar Wochen auch keine Vierbettkabinen mehr, nur noch Suiten, betrifft da allerdings die prima.

Ich kann mir bei eurer Reise schon vorstellen, dass die Vierer vergriffen sind guinnessa Hast du mal beim Forumsanbieter angerufen?

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.07.2024 bis 13.07.2024 (Samstag, 6. Juli 2024, 00:00-Samstag, 13. Juli 2024, 00:00)

• schnecke82
    • 4. Januar 2024 um 09:31

Oh wie toll!!!! Ich hatte mich schon gewundert, an Vierbettkabinen ist bis auf Suite alles ausgebucht, aber keiner hatte hier bisher geschrieben.

Unsere Kleene wird dann drei Monate später 7. Eure Enkeltochter wird es lieben denke ich. Unser Sohn fand es immer toll, auch vom Kids Club war er immer begeistert. Er war auch schon mal mit Oma und Opa alleine auf dem Schiff. Meistens finden sie da auch Freunde.

Wir werden das meiste individuell machen. Nur in Le Havre tun wir uns den Kindern zu liebe Paris an. Unser großer findet den Eiffelturm so toll und die Kleene ist absoluter Ladybug Fan (spielt in Paris).

In Southampton werden wir nur ein bissl in die Stadt, in Zeebrügge nach Brügge und in Rotterdam bleiben wir auch in der Stadt.

• Preisentwicklung AIDA

• schnecke82
    • 1. Januar 2024 um 13:42
    Zitat von Anjakatharina

Bin auch gerade in der Vorplanung 2.Hälfte 24 und 2025..

Aber die Preise sind so weit hochgelaufen… dass es mir schwerfällt, jetzt schon zu buchen…

Habe parallel mal geschaut… Flüge zb mit Singapore Airlines nach Thailand gibt es für unter 700 Euro in der Eco.. dazu nettes Hotel. Da fahre ich als Alleinreisende aber zig mal besser..

Sehr schade…

Genau aus dem Grund fliegen wir im Oktober nach Bali. Auch mit Singapore Airlines. Wir zahlen für zwei Erwachsene und zwei Schulkindern mit Hotels 17 Tage mit Taschengeld ca 5000 Euro. Da bekommen wir bei aida eine Woche für.

• schnecke82
    • 30. Dezember 2023 um 20:47

Mir hat der Live Stream auch seeeeehr gefallen 😍 Auch die Infos währenddessen fand ich sehr gut.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• schnecke82
    • 27. Dezember 2023 um 11:21

Uns ging es wie Holgi67 wie mussten des öfteren sehr schmunzeln. Wir gehen aber auch immer mit den Hintergrundwissen daran, dass es einfach eine sehr einfache Unterhaltung ist und freuen uns über schöne Bilder. Auch kann man so mal wieder minimal von Kreuzfahrt träumen. Mehr ist es für uns nicht.

• schnecke82
    • 26. Dezember 2023 um 09:02

Hier noch ein paar Bilder von meiner Ma von Mystery Island. Sie sagte eben, dass es für sie die bis jetzt schönste Insel in der Südsee ist.

Entschuldigt den Balken auf dem einem Bild, aber es waren paar Leute in Badekleidung zu sehen.

Bilder

• IMG_0614.jpeg
      • 554,78 kB
      • 1.125 × 824
      • 153
    • IMG_0613.jpg
      • 473,55 kB
      • 940 × 1.200
      • 125
    • IMG_0612.jpg
      • 239,16 kB
      • 909 × 1.200
      • 139
    • IMG_0611.jpg
      • 469,01 kB
      • 931 × 1.200
      • 134
    • IMG_0610.jpeg
      • 555,84 kB
      • 1.125 × 810
      • 125
  • Alles zum Flughafen Frankfurt

• schnecke82
    • 19. Dezember 2023 um 07:05
    Zitat von User123

aber doch nur stichprobenartig und wenn dann meistens aus einem nicht EU Land verstärkt.

Ich denke eher der allgemein Personalmangel ist eher das Problem und das in allen Bereichen des Flughafens.

Ja sage ich doch, aus einem Drittland. Ja genau, nur stichprobenartig. Das ist die normale Aufgabe vom Zoll, deswegen sind die Koffer früher ja auch nicht erst zwei Stunden später gekommen. Ich gehe auch von Personalmangel aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      906
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      831
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™