Beiträge von Reiselustig77
-
-
-
Reiselustig77 , was das Rauchen betrifft, schau am besten mal bei Phoenix auf der Seite der Artania, da dürftest du fündig werden. Ob es Zigaretten bei einer Kurzreise gibt weiß ich nicht, ansonsten bekommt man welche im Bordshop.
Das Filmteam stört eigentlich gar nicht, ich habe bei meiner letzten Reise auf jeden Fall nicht erlebt, dass dort Flächen gesperrt werden.
Jetzt bin ich nur noch gespannt auf unseren "Stargast"
Auf den Stargast bin ich auch gespannt
-
Wir sind schon so gespannt wie es sein wird. Statt mein Mann, der muss bei den Babykatzen bleiben
kommt jetzt eine Freundin mit.
Frage an die, die schon öfter gereist sind mit Phoenix. Wo darf denn da geraucht werden ? Und bekommt man auch Zigaretten an Bord zu kaufen ?
Und wie ist es, wenn das Filmteam an Bord ist, sind dann bei den Drehs einige Bereiche gesperrt oder trotzdem zugänglich ?
Danke für eure Antworten.
Ich wünsche allen einen schönen Samstag.
Liebe Grüße
Reiselustig
-
Also bei mir wurden sowohl die Fragebogen-Meilen aus 2019 als auch "Aktionsmeilen" (doppelte Meilen für eine bestimmte Reisekonstellation) nach einem Jahr gestrichen. Lediglich die Startmeilen und die "echten" Reise-Meilen wurden verlängert.
Da allerdings inzwischen das letzte Fünftel Startgutschrift sowie die Meilen für insgesamt vier Reisen 2016 mit einem Löschdatum im vierten Quartal 2021 versehen sind, kann ich gegen die Löschungen sowieso nicht mehr "anfahren" und werde mich von meiner liebgewonnenen Clubstufe verabschieden...
Das geht mir genauso wie dir. Im Dezember bin ich dann wieder gelb statt Gold. So viele Seemeilen bekomme ich dieses Jahr dann doch nicht mehr zusammen
es ist zwar ärgerlich aber es ist halt so.
-
-
-
-
-
-
Meine Oma (79) hat sich mit Astra zeneca impfen lassen und ihr ging und geht es immer noch super.
Meine Freundin ging es bei der erst Impfung mit Astra zeneca super bei der 2 Spritze lag sie 4 Tage flach.
Ich kenn einige die mit Astra zeneca geimpft worden sind und es war sehr unterschiedlich wie der Körper darauf reagiert hat.
Meinem Mann geht es sogar jedes Jahr nach der Grippe Impfung 2 Tage schlecht
Ich muss leider wohl noch sehr lange warten bis ich mal dran bin.
-
So, ich habe meinen Optimismus für die Reise in Urlaub geschickt. Will sagen: Jetzt rechne ich nicht mehr mit einer Durchführung. Keine Flugdaten, keine Kabinenzuteilung, das waren schon Indizien (aber keine Beweise). Ich hatte auch schon Zweifel, dass die vielen Länder im Mai ein Kreuzfahrtschiff anlaufen lassen, insbesondere bei Deutschland mit Kiel als Zielhafen. Das stärkste Indiz ist aber, dass wir keine Rechnung für die Zahlung des Restpreises erhalten haben. Der ist zwar in MyAida als fällig dargestellt, wir haben aber wie immer über ein Reisebüro gebucht und bekommen von dort die Zahlungsaufforderung. Und von da kommt nichts.
Falls jemand von euch noch etwas benennen kann, was eine andere Tendenz aufweist, würde ich mich natürlich freuen. Und am besten wäre es, ich würde mich irren und eines Besseren belehrt.
Ja es sieht ganz danach aus, das du recht hast.
Aber eine Zahlungsaufforderung ob die kommt oder nicht von deinem Reisebüro spielt keine rolle. Da alle Zahlungen eh an aida gezahlt werden müssen, nur so nebenbei
-
Das habe ich auch gerade gesehen und habe ich sehr gefreut.
Nun möchte ich aber kein Spielverderber sein, aber es wurden nur die Seemeilen verlängert die 2021 abgezogen worden wären. Alles andere ist so geblieben, was bedeutet
das uns in 2022 - 114000 Seemeilen abgezogen werden.
Jetzt hoffe ich das ich da etwas übersehen habe und der Rest auch noch angepasst wird, oder sehe ich das verkehrt
Bei mir werden die startseemeilen auch am 1.10.21 abgezogen plus dieses Jahr 53.000 Seemeilen und ab Februar geht es gleich weiter 😞
-
-
Wir haben Freitag umgebucht und ich kann bis heute weder in myaida einloggen noch sehe ich die Reise im Club Portal und eine Buchungsbestätigung haben wir bis jetzt auch noch nicht erhalten
ich hoffe die kommt bald, weil nur wurde gesagt ich sehe die erst und kann mich einloggen, wenn ich Bestätigung von aida erhalte
-
-
-
-
Ich kam auch gerade rein in den Club und konnte auch weitergeleitet werden zu myaida. Für unsere Mai Reise konnte ich auch die Anzahlung leisten, allerdings komme ich jetzt gar nicht mehr.
Das System scheint wohl noch nicht ganz zu Funktionieren oder ist überlastet
-
Bei mir hat es auch geklappt, ich kam schon mal rein, aber weiter geht es dann nicht.