1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hyde1_de

Beiträge von Hyde1_de

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hyde1_de
    • 27. Januar 2026 um 18:04

Ich verfolge gerade mit großem Interesse die Diskussion. Bin aktuell auf der Nova und habe eine Reise mit der Bella gebucht, ohne AI.

Auf Nachfrage konnte mir nicht gesagt werden, was das FUN Paket kostet. AIDA soll lt. Aussage sehr flexibel reagieren. Es ist abhängig welches Gebiet, Länge der Reise, wieviele die AI gebucht haben etc. Somit gibt es nicht "den" einen Preis.

Ich finde es sehr schade. Eigentlich würden wir gerne mit MS fahren, aber das Fahrgebiet der Bella wird so nicht von MS angefahren.

Aus meiner Sicht ist es hier sehr umständlich, selbst bei MSC geht es mit einem Getränkepaket besser ...

• Kabine 7121 bis 7125 und die andere Seite im Gang

• Hyde1_de
    • 23. Januar 2026 um 18:11

Hallo,

wir möchten im Sommer mit der Bella fahren. Nun interessieren uns die Kabinen 7121 bis 7125. Immer wieder habe ich hier im Forum gelesen, dass die Kabinen alle ruhig sind.

Wie sind es im Gang aus, sind dort Türen für das Personal z.B. zu einem Treppenhaus? Welche Kabine hat unter sich keinen Balkon von Deck 6? Sollte ich bei den Kabinen evtl. etwas beachten?

Danke euch.

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 24.01.2026 bis 31.01.2026 (Samstag, 24. Januar 2026, 00:00-Samstag, 31. Januar 2026, 00:00)

• Hyde1_de
    • 23. Januar 2026 um 12:39

Ich bin gespannt auf diese Tour, es wird richtig kalt in Oslo, zumindest Stand jetzt. Ist aber halt eine Wintertour. Euch allen viel Spaß. Ich freue mich riesig.

• AIDA App

• Hyde1_de
    • 20. Januar 2026 um 08:47

Hallo,

ich habe mit der App noch nicht soviele Erfahrungen, daher die Nachfrage. Kann ich schon vor der KF das Programm auf dem Schiff einsehen? Ich meine nicht die Ausflüge die ich gebucht habe, sondern die Veranstaltungen an Bord z.B. Whiteparty, Bingo, Silentparty etc….

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Hyde1_de
    • 19. Januar 2026 um 14:40

ich bin schon lange nicht mehr mit Aida gefahren, Bademäntel gibt es auf den Kabinen, richtig?

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Hyde1_de
    • 19. Januar 2026 um 14:30

Hallo Zusammen,

ich habe Fragen zum Spa/Saunabereich der Nova.

Für mich ist Sauna ganz normal ohne Begkleidung, sprich Badehose, wie sieht es bei der Nova aus?

Gibt es wie bei de Prima einen Bereich zum rausgehen?

Ich habe hier gelesen, dass in den Saunen nicht nach draußen geschaut werden kann, ist das richtig?

Danke euch.

• Oslo / Norwegen

• Hyde1_de
    • 16. Januar 2026 um 14:19

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Hopp in Hopp Off Busse auch im Januar in Oslo fahren?

• Aida und die Evolution …

• Hyde1_de
    • 5. Januar 2026 um 14:29

Hallo Zusammen,

wir sind am überlegen, ob wir im Sommer mit der Bella fahren möchten. Sie hat dann auch das Evolutionprogramm hinter sich, welche Erfahrungen habt ihr jetzt mit der Diva und Luna gemacht?
    Weiterer Aspekt für uns ist, dass unser Sohn, dann 18, eigentlich die MeinSchiffflotte bevorzugt. Hintergrund, in 2022 waren wir mit der MS6 für 14 Tage auf der Ostsee unterwegs und die Jugendgruppe hat sich sehr gut verstanden, allerdings durften wir auch für 10 Tage aufgrund von Coronna in Quarantäne an Bord.

Diesen Sommer fuhren wir mit der MSC Preziosa, das Schuff ist gut, aber irgendwie nicht unser Ding.

Wir waren früher schon auf der Luna und wir wissen halt nicht ob 14 Tage zuviel werden könnten ….

Danke euch.

• Alles zur AIDAnova

• Hyde1_de
    • 5. Januar 2026 um 14:21

Vielen Dank für die Infos.

• AIDAbella: Großbritannien & Irland ab Kiel | 14 Nächte | 05.07.2026 bis 19.07.2026 (Sonntag, 5. Juli 2026, 00:00-Sonntag, 19. Juli 2026, 00:00)

• Hyde1_de
    • 5. Januar 2026 um 13:27

Hallo,

wir überlegen noch, ob wir mitfahren und ich werde ggfs. auf meiner Novatour ab den 24.01. buchen. Greenock ist Glasgow, wie weit ist das weg?

• Alles zur AIDAnova

• Hyde1_de
    • 5. Januar 2026 um 13:21

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kofferfreigabe Aida/Zoll in Steinwerder gemacht? Bei MSC im Sommer ging es fix.

Wir fahren jetzt im Januar mit der Nova nach Oslo etc. und ich muss am Abreisetag evtl. früh von Bord…

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Hyde1_de
    • 28. Juni 2012 um 11:10

Mhh, verschrotten der alten Schiffe muß einfach nicht sein. Wenn ich genug Geld hätte... dann würde ich eines der alten Schiffe kaufen, aufpeppeln und als Hotelschiff (ungefähr wie die SS Rotterdam V in Rotterdam http://www.youtube.com/watch?v=2ppzz5LgaXk ) fertig machen und dann schon in Kiel anlegen lassen.... :tanzgott:
    Naja, aber 1. die "alten" Schiffe werden nicht verkauft und 2. mir fehlt das nötige "Kleingeld" :traurig: Aber ein Traum wäre es schon von mir.... :lachzwink:

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Hyde1_de
    • 1. Juni 2012 um 16:10

Auf der Nordeuropatour haben wir unsere Karten auch an der Rezeption abgegeben. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle Karten sind innerhalb von einer Woche angekommen! An der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass es immer von der jeweiligen Agentur "vor Ort" abhängig ist, wie schnell die Karten ankommen. Dort soll auch das Porto auf die Postkarten/Briefe geklebt werden. In Dover war jedenfalls alles gut. Für das Porto wird ein Durchschnittspreis berechnet, weil es wohl abhängig vom jeweiligen Land ist, damit es nicht immer unterschiedliche Preise sind, wird halt der Durchschnittspreis genommen. Ich glaube es waren bei uns 90 Cent...

• Was kostet Fotosession mit Fotograf(in) an Bord am Bug?

• Hyde1_de
    • 30. Mai 2012 um 12:18

Hallo,
    ich habe die Fotosession am Bug auf der Luna im April mitgemacht :foto:
    Treffpunkt -wie schon beschrieben- ist meistens Vormittags am Fotoshop. Dann geht es zum Bug und es werden Paarweise oder auch Einzeln die Bilder "geschossen". Abends, spätestens am nächten Tag, kannst Du Dir die Bilder auf einer DIN4 Seite anschauen (in klein) und die Bilder aussuchen. Ich habe mir für ein Bild entschieden und es auf unserer CD brennen lassen. Der Preis beträgt pro Foto 15,-- € (einzeln), es gibt aber auch Pakete (die Preise kenne ich nicht mehr, aber ich meine ein Preis lag irgendwie bei 90,-- € oder alle Bilder für 159,-- € bin mir nicht sicher)

• Le Havre / Frankreich

• Hyde1_de
    • 3. Mai 2012 um 21:11

Hallo,
    wir sind letzte Woche in LeHavre gewesen. Ein Auto haben wir über den ADAC bei Europcar mit Navi gemietet. Es gab einen kostenlosen Shuttlebus und die erste Station war in unmittelbarer Nähe der Europcarstation. Abgesehen davon, dass die dort nicht gut Englisch sprechen lief alles gut ab.
    Wir haben das Auto abgeholt und dort auch wieder abgegeben. Sind dann mit dem Shuttelbus wieder zum Schiff gefahren und hatten noch eine kleine "Stadtbesichtigung" :lachroll:

Gruß
    Kai

• 21.04.12 - 28.04.12

• Hyde1_de
    • 21. April 2012 um 06:55

So, die Aida steht im Hafen (Webcam). Koffer sind gepackt... dann können wir bald starten! Und endlich heißt es dann :abfahrt:
    Hoffentlich trifft das Wetter nicht ganz zu. Am Seetag kann es von mir aus ruhig regnen, aber bitte nicht in den Städten :verzweifelt:

Auf alle Fälle wünsche ich allen viel Spaß ... :zufrieden:

• Kiel Anreise

• Hyde1_de
    • 18. April 2012 um 10:32

Das Hotel ist in der Tat nicht weit weg. Wenn Du vom Bahnhof zum Hotel gehen möchtest, einfach durch den Sophienhof ... unser Einkaufszentrum ... und wenn Du dann zum Anleger möchtest, auch direkt durch den Sophienhof durch, über die Ampel, über den Bahnhofsvorplatz, Ampel, Brücke, links und schon bist Du da... keine 10 min...

• Dover ausgefallen?

• Hyde1_de
    • 18. April 2012 um 09:54

warten wir einfach mal nächste Woche ab. Wobei, wir könnten eher auf Dover verzichten und dafür Amsterdam nehmen. Nicht umgekehrt...
    Schauen wir mal.... und lassen uns überraschen.. :zwinker:

• 21.04.12 - 28.04.12

• Hyde1_de
    • 17. April 2012 um 20:12

unser Sohn sagte heute nur "Papa noch drei TAge :schlafen: "... leider nicht :verzweifelt: es sind noch vier .... aber dann :abfahrt: :matrose: :Boot1: :tanzgott:

• Dover ausgefallen?

• Hyde1_de
    • 17. April 2012 um 19:45

Ich bin mal gespannt. Habe schon den ganzen Tag die Luna verfolgt und wunderte mich, warum lt. der Webcam die Luna immer noch auf See und nicht in Dover war. Die Bilder haben schon "ein paar" Wellen gezeigt....

Derzeit liegt die AIDA (laut Webcam und marinetraffic.com) noch nicht ganz in Antwerpen sondern in/auf der Schelde kurz vor dem Liefkenshoettunnel (richtig geschrieben?), somit wird es wohl einen Tag länger in Antwerpen... ich bin so gespannt auf morgen und auf unsere Reise nächste Woche.... :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      538
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      912
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™