1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franki31H

Beiträge von Franki31H

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Franki31H
    • 12. Dezember 2018 um 17:02
    Zitat von Andreamausss

Virus an Bord: Bereits nach einer Woche hat mir ein befreundeter Mitarbeiter gesagt, dass ich öffentliche Toiletten meiden und mir ständig die Hände waschen soll, da wieder was im Umlauf sei.

Bekommen die das eigentlich nie in den Griff? Der entsprechende Thread wurde ja hier geschlossen. Seitdem geht es (scheinbar) ja munter weiter. Zumindest lese ich es hier in Reiseberichten und auch andere Medien bereichten ja immer wieder darüber..... Langsam wird es echt peinlich!

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Franki31H
    • 3. Oktober 2018 um 14:55
    Zitat von Cat07

Jemand hat was eingeschleppt. Wie willst Du das zukünftig vermeiden?
    Vor der KF eine Woche Quarantäne?
    Keinen Landgang?

Erkrankungen ( Unfälle ) passieren, leider. Man kann sich in unserer Zeit nicht vor allem schützen.
    Dann muss man zuhause bleiben und das Risiko in Kauf nehmen, dass man Lebenszeit verschwendet und viel verpasst.

Helfen würde schon, wenn ein Teil der Hygienemaßnahmen durchgehend aufrecht erhalten wird.

Bier wird generell in einem neuen Glas durch einen Mitarbeiter eingeschenkt und an den Eingängen zu den Buffetrestaurants wird darauf geachtet, dass alle sich die Hände desinfizieren.

• AIDA Prima Mai 2019

• Franki31H
    • 3. Oktober 2018 um 10:38

Zumal Le Havre viel mehr und schönere Ziele in der Ungebung bietet....

• AIDA Prima Mai 2019

• Franki31H
    • 2. Oktober 2018 um 23:43

Ok....

Le Havre wurde gegen Rotterdam getauscht....

Schade!

Die doktern an der Tour echt rum.... In einer Suchmaske auf der AIDA Seite wurde die Tour teilweise auch noch mit Amsterdam angezeigt...

• AIDA Prima Mai 2019

• Franki31H
    • 2. Oktober 2018 um 12:54

HAllo zusammen,

weiß jemand von Euch, was mit der AIDA Prima im Mai 2019 los ist?

Auf der Homepage finde ich keine Routen mehr..... Ursprünglich gab es eine Transreise von Mallorca nach Kiel (03.-17.05.)???

• Franki31H
    • 1. Oktober 2018 um 20:03

Vielleicht möchte auch jemand AIDA schaden oder Hygienemisstände auf Kreuzfahrtschiffen aufdecken?!

8 von 12 Schiffen kann kein Zufall sein... Dann wären auch andere Redereien betroffen....

In der Vergangenheit war es mal eine AIDA....

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Franki31H
    • 27. September 2018 um 14:30

Die Kabine, die mir letztes Mal auf der Perla zugeteilt wurde, wurde definitiv falsch angezeigt.

Bei den Panoramakabinen auf Deck 16 wird das Sofa z. B. auch generell auf der Flurseite angezeigt....

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Franki31H
    • 27. September 2018 um 14:00
    Zitat von AIDAHugo

Bei einer Probebuchung kann man für jede Kabine unter "Bild" eine schematische Darstellung sehen.

Diese Darstellung ist leider nicht richtig! Die unterschiedliche Positionierung der Sofas wird in der Darstellung nicht berücksichtig!!!

• Franki31H
    • 27. September 2018 um 11:22
    Zitat von reisesehnsucht

Aber für eines sind weder die Reedereien noch die Crew noch die anderen Gäste zuständig: Für die Erziehung der "unbelehrbaren".

Jeder einzelne ist nicht nur für sich, sondern auch für die anderen Verantwortlich. Aber das vergessen heute leider sehr viele Menschen (unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft etc.) und haben nur noch sich und den eigenen Vorteil im Blick. :meinung:

Und genau diesen Leuten muss man dann den Spiegel einmal vors Gesicht halten!

Es hilft schon, wenn man sie dann laut vor den Mitreisenden fragt, ob sie nicht vergessen haben sich die Hände zu waschen.....

• Franki31H
    • 27. September 2018 um 10:51
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Und nicht jeder der seine Hände in den Desinfektionsspender hält, hat auch einschließend das Ergebnis das er vermutet, denn mal eben "reinhalten" bringt nichts.

Das darf jetzt aber nicht die Begründung sein, ganz darauf zu verzichten....

• Franki31H
    • 27. September 2018 um 10:30

Sorry! Ich kann es einfach nicht verstehen, dass hier Hygieneverweigerer noch in Schutz genommen werden.

Aus meiner Sicht müsste auch in "normalen" Zeiten viel härter durchgegriffen werden!

Es geht schon beim Betreten des Schiffes los: Die Meisten nutzen brav die Desinfektionsstationen, ein kleiner Teil möchte aber lieber 2 Minuten schneller an der Currywurststation sein und drängelt sich, ohne die Hände zu desinfizieren, vorbei....

Vor den Buffetrestaurants die gleiche Situation. Man stellt sich 30 Minuten vorher an, für die Nutzung der Desinfektionsstationen bleibt dann aber keine Zeit mehr, da man ja den gleichen Platz bekommen möchte, wie die anderen Tage auch....

An den Buffets werden dann teilweise sogar die Hände benutzt um sich schnell die Massen auf den Teller zu hauen. Am schlimmsten finde ich die die [...edit Mod] meinen an Biergläsern sparen zu müssen... Das alte, versiffte Glas wird weiter benutzt und der Zapfhahn schön tief eingetaucht..... Spricht man sie darauf an, werden sie patzig....

[... edit Mod]

Wie gesagt: Generell müsste AIDA - insbesondere vor den Restaurants - viel härter durchgreifen. Machen sie aber nicht, da sie keine Lust haben, sich den Unmut mancher Reisender anzuhören.....

• Franki31H
    • 11. Juli 2018 um 13:57
    Zitat von Ika

Die Ausflugspräsentationen laufen schon länger auf Video.

Im April fand die Ausflugspräsentation nich persönlich statt....

Ergänzend liefen die Filme immer im TV

• Franki31H
    • 11. Juli 2018 um 11:33

Hinweis für die Kabinenwahl:

aktuell bekommt die Perla, warum auch immer, kein Landgas mehr.....

Dementsprechend ist sie auch nicht mehr an die Backbordseite zum Anlegen gezwungen. Aktuell liegen wir steuerbord in Zeebrügge... Kann für die Kabinenwahl von Bedeutung sein.

Neue Einsparungen:

Anstelle der persönlichen Ausflugspräsentationen laufen diese jetzt vom Band.... Scout-TV....

Die deutschen Mitarbeiter im Fototeam wurden durch günstigere Kräfte ersetzt....

French Kiss kann man zum Frühstück nicht mehr reservieren sondern nur noch spontan auf Plätze hoffen.

• Southampton / England

• Franki31H
    • 20. April 2018 um 14:11

Wir waren im letzten Jahr mit der Prima einmal am QE II Terminal und einmal am Ocean Terminal.

Während das Ocean Terminal modern und zentral ist (noch besser ist der Liegeplatz der MSC...) ist das QE II Terminal einfach nur alt und am Ende der Welt. Mitten im Verladehafen für die Autos... Der Weg in die Stadt ist weit, laut und mit viel Lieferverkehr belastet.... Bis in die Stadt werden zu Fuß mindestens 30 Minuten benötigt.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Franki31H
    • 29. August 2017 um 23:46
    Zitat von _Meerelfe_

Trotz der Ferienzeit und vieler Kinder und Jugendlicher an Bord empfand ich alles noch als relativ entspannt.

Ich war sonst immer außerhalb der Ferien auf den AIDA´s. Dies Jahr, auf der Prima, zum ersten Mal in den Ferien.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es deutlich entspannter fand. In den Restaurants hat man immer problemlos Plätze gefunden. Eltern mit Kindern verlassen nach dem Essen sehr schnell die Restaurants und halten sich nicht stundenlang an den kostenlosen Getränken auf....

Im September fahre ich wieder und befürchte jetzt schon, dass ich mich dann wieder über Buffetdrängler(innen) und Gratisweinsäufer ärgern muss....

• Cruise Center Steinwerder

• Franki31H
    • 9. Juli 2017 um 12:26
    Zitat von hammu

Keine Probleme, die Check-In-Zeit ist m.E. nur eine Empfehlung. Wenn ich am Terminal, egal wo, eintreffe und es ist bereits geöffnet, dann wird eingecheckt. Auch wenn die Schlange etwas länger ist.

Problem ist nur, dass alle möglichst die Ersten an Bord sein wollen.....

Wir checkten am 01.07. um kurz nach 12:00 Uhr ein. Es gab keinerlei Schlangen am Check-In. Als wir gestern gegen 10:45 von Bord gingen, gab es riesige Schlangen am Check-In. Die Gäste standen in riesigen Schlangen noch außerhalb der Abfertigungshalle.... Wartezeit bestimmt weit über eine Stunde... Mein Schwiegermutter checkte um 14:00 Uhr auch ohne jede Wartezeit ein.

Meine persönliche Empfehlung ist daher: lieber etwas später kommen. Es ist wesentlich entspannter. Und keine Angst: Das Fuego hat auch noch nach 14:00 Uhr auf und ihr müsst nicht aufs Mittagessen verzichten.....

Unsere Kabinen waren auch erst gegen 15:00 Uhr fertig....

• getrennter Check-In

• Franki31H
    • 12. Juni 2017 um 16:08
    Zitat von StefanP

Hab ich irgendwie Überlesen, da ich nicht mit dem Auto anreise...(egal wohin) sorry

Macht doch nichts.... Mit Baby ist es einfacher mit dem Auto. Normal würde ich auch mit der Bahn anreisen.

• getrennter Check-In

• Franki31H
    • 12. Juni 2017 um 16:00
    Zitat von StefanP

von HH HBF bis Steinwerder

Wir fahren mit dem Auto und werden gegen 11:00 Uhr in Steinwerder ankommen...

• getrennter Check-In

• Franki31H
    • 12. Juni 2017 um 14:42
    Zitat von gerdi83

Getrennt einchecken geht ohne Probleme, wenn man zwei Tickethefte hat.
    Man sollte nur darauf achten, dass man auch nur die Schlüsselkarten mitnimmt, die man gerade braucht. ;)

Was hat es jetzt mit den zwei Ticketheften zu tun?

Ticketheft 1: Schwiegermutter + Enkelkinder

Ticketheft 2: Meine Frau und ich, unser Baby

Wir nehmen die beiden Enkelkinder (Ticketheft 1) mit dem Auto mit und wollen einchecken. Hierfür haben wir die Barcodes aus dem ersten Ticketheft für die beiden Kinder rausgetrennt.

Meine Schwiegermutter kommt dann später und checkt mit dem restlichen Ticketheft ein...

So ist es geplant...

• getrennter Check-In

• Franki31H
    • 12. Juni 2017 um 14:24

Wir haben zwei Tickethefte.... Die beiden Kabinen sind somit nicht das Problem beim Checkin.

Es geht mir darum, dass die zweite Kabine nicht vollständig (zeitgleich) eincheckt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™