Noch nichts geplant.... Vermutlich werden wir eh nur St. Petersburg planen. Rest spontan an Bord entscheiden....
Beiträge von Franki31H
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Frank und Sabine aus Hannover
-
Hinzu kommt, dass Island nur von 8:00 bis 18:00 (17:30) angelaufen wird....
Was soll das? Wenn Grönland wegfällt, hätte AIDA zumindest Island ausweiten können....
Vor 2 Jahren wären es eigentlich noch 1,5 Tage gewesen.
Schade, dass AIDA diese grandiose Tour so kaputt macht... Die Bella Tour ist zwar weiterhin gut, 18 Tage sind für arbeitende Bevölkerungsteile (ok.... So viele davon sind ja nicht auf AIDA) schon eine Hausnummer....
-
Zitat
Grönland IST nicht wegen Wetter ausgefallen sondern bei der Tour mit der Luna ist das gestrichen.
So ist es! Die Liegezeiten wurden gekürzt, Grönland fällt ohne Ersatz aus.
Langsam fahren, Öl späten und die Gäste konsumieren an Bord...
-
Zitat
Fällt schwer sich jetzt nicht verrückt zu machen. Aber die Luna ist dieses jahr schon nicht über Grönland gefahren und war trotzdem teurer und schneller ausgebucht als die Luna. Das verstehe einer mal....
Ich verstehe auch nicht, warum Grönland rausgenommen wurde.... War für mich in 2012, neben New York, das Highlight (Island fiel aus)....
AIDA will da wieder Kosten sparen...
-
Wollte schon vor Tagen ein Cocktailpaket online buchen. "Leider nicht verfügbar" hieß es. Aber wahrscheinlich nicht tragisch, wenn ich mir die Beiträge durchlese. Mal schaun, was an Bord geht. Und wenn nicht ist es auch kein Beinbruch.
Was ist das für eine Panikmache hier?
Die Gutscheine sind problemlos und unbegrenzt an Bord zu kaufen. Es gibt, außer die Beruhigung Eurer Panikmache, keinen Grund die Gutscheine online zu kaufen!
-
-
Aus Urlaubersicht sind die Getränkepakete mit Sicherheit eine runde Sache. Aber AIDA muss doch auch an seinem Gewinn arbeiten und rechnerisch gesehen sind ganz schön derbe Nachläasse. Spekuliert man vielleicht darauf, dass jetzt alle wie verrückt die Getränkepakete im Voraus über "Mein Aida" buchen? Da käme natürlich eine ganz schöne Stange Geld bei zusammen, und das alles im Vorwege bezahlt
AIDA spekuliert darauf, dass mehr getrunken wird und ggf. Gutscheine verfallen.
Auf unserer Stella Reise waren unsere Kaffee-Gutscheine sehr schnell aufgebraucht und wurden an der Bar mehrfach neu nachgekauft. Nicht so einfach lief es mit den Cocktail Gutscheinen.... Kostenloser Tischwein oder Bier beim Essen... Dann hatten wir auf dieser Reise viele Ausflüge gebucht und die 30% Ermäßigung genutzt, ebenso 30% am Anreisetag, für einen Aperol-Spritz oder einen HUGO wollte man die Gutscheine nicht einsetzen (wir wollten ja möglichst viel sparen....), irgendwann war man die Cocktails auch einfach satt....
-
Zitat
In unseren Unterlagen (HTS Touristik) steht etwas von Aktivieren des Zugtickets durch einen Datieren des Tickets bei einem "Participating Operator". Wie wird das in Dover gehandhabt, weil da auch etwas von Bahnhöfen ohne Personal steht? Kann einer von den Rückkehrern in den letzten Monaten sagen, ob das im Zug gemacht wird oder ob man das im Zielbahnhof macht???
Die handhaben das sehr lasch.... Wir hatten Datum und Ausweisnummer eingetragen. Den Kontrolleuren reichte jedoch ein Blick auf die Ticketmappe....
Vermutlich wird immer so lasch kontrolliert.... Wo sollten sonst die ganzen Tickets herkommen, die hier angeboten werden....
-
Ich kann Euch nur empfehlen, dass Ihr die große Tour (inkl. Luneburg) bei Jonathan bucht!
-
Zitat
Also auf unserer letzten Nordkap-Tour Anfang Juni auf der Luna gab es die 30% nicht mehr auf den Ausflugstickets.Wir hatten drei 7-Stunden Ausflüge und dachte dies auch. Scheinbar fällt das durch Happy Hour jetzt weg

Stella Anfang Juni:
30% auf alle Ausflüge
Happy Hour 23:00-23:30
Somit von Schiff (Route) zu Schiff unterschiedlich!
Ohne Happy Hour wäre die Aida Bar um 23:00 aber auch leer gewesen! Das Publikum war auf dieser Tour extremst alt.
-
Auf der Stella Anfang Juni wurden die 30% ausnahmslos auf jedes Ausflugsticket gewährt!
Mein Vorschlag ist, dass Ihr einfach abwartet. Die Gutscheine sind problemlos an Bord zu kaufen. Eine Kauf über MyAida ist nicht notwendig.
-
Die Gutscheine bekommt Ihr auch auf dem Schiff an der der AIDA Bar oder im Cafe´ Mare.
Sie sind nur für die jeweilige Reise gültig. Die Reisedaten sind aufgedruckt. Die Gutscheine sind formvollendet von einem Barmanager unterschrieben....
Auf der Stella konnten sie an jeder Bar eingelöst werden.
Bei den Cocktail Gutscheinen solltet Ihr die ständigen sonstigen Aktionen beachten. 30% am Anreisetag, 30% auf jedes Ausflugticket, Happy Hour... Wir haben jeden Tag ein oder zwei Cocktails getrunken, die Gutscheine reichten trotzdem bis zum letzten Tag...
-
Zitat
Zudem hat man somit auch 10% auf die Wellness Anwendungen.
Kann das jemand bestätigen? Ich weiß, dass es früher so war. Letztes Jahr habe ich auf dem Schiff die Aussage bekommen, dass es die 10% nicht mehr gibt....
Auf der Stella habe ich nicht nachgefragt...
-
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob jetzt Locranan und Quimper schöner sind als Concarneau und Pont-Aven...
Die Entscheidung viel bei mir anhand der Startzeit! Es ist Urlaub und Locronan startet später als Concarneau (und etliche andere Ausflüge)....

Das Brauhaus reduziert zudem die Frühstückskapazitäten weiter.... Den Massen zu entgehen ist insofern erstrebenswert....
-
Vielen Dank an franki31H
- super! Hast Du in Brest einen Tip?Brest ist schwierig.... Wollt Ihr was sehen, auf jeden Fall einen Ausflug buchen! Es handelt sich um einen Industriehafen, der nur mit einem (kostenlosen) Shuttle Bus verlassen werden darf. Ob Brest sehenswert ist, kann ich nicht beurteilen.... Wir haben den AIDA Ausflug nach Locronan und Quimper gemacht. Locronan ist absolut sehenswert (wie vor 200 Jahren). Wir hatten dort eine kurze Führung, Freizeit und dann Mittagsesen in einer grandiosen Creperie (2 herzhafte und ein süßer Crepe, Wasser und Cidre). Super Ambiente und sehr leckeres Essen. Anschließend ging es nach Quimper (nicht ganz so toll wie Locronan, ansonsten aber recht nett und etliche Shoppingmöglichkeiten für die Frauen....)
Preis-/Leistungsverhältnis fand ich für einen AIDA Ausflug in Ordnung!
Le Havre:
Da wir zwei Tage dort waren, sind wir sowohl nach Etretat (AIDA) als auch noch Honfleur (individuell) gefahren. Bei einem Tag solltet Ihr Euch für Honfleur entscheiden! Der AIDA Ausflug nach Etretat führt zunächst nach Fecamp. Ist zwar interessant und sehenswert (der Benediktiner Liqueur ist lecker), es wird aber zu viel Zeit gebunden.... In Etretat hatten wir dann nur rd. eine Stunde (raus aus dem Bus, Foto am Strand, rauf auf den Felsen, Foto und zurück zum Bus)....
Nachteil beim AIDA Ausflug nach Honfleur ist, dass er viel zu früh los geht (7:45 Uhr) und die Geschäfte und Cafe´s größenteils geschlossen sein sollen. Vorteil ist, Ihr kommt anschließend noch nach Deuville... Wir sind individuell mit dem Taxi nach Honfleur gefahren. Die Fahrt kostet für 6 Personen (Ihr findet problemlos Mitfahrer vor Ort) 150 EUR und Ihr habt rd. 2:45 Minuten in Honfleur (ausreichend)....
Alternativ könnt Ihr auch mit dem Linienbus fahren, müsst dann aber früh aufstehen und den Bus um 8:45 erwischen (Start hinter dem Bahnhof). Bei uns fuhr um diese Uhrzeit allerdings noch kein Shuttle Bus (Ausstieg wäre Docks).. Wir hätten die Strecke insofern laufen müssen (20 Minuten).... Der nächste Bus fährt erst nach 12:00 und ist (aus meiner Sicht) zu spät!
-
Hallo zusammen,
ich habe die Tour vom 02.-16.06. mitgemacht.
zu London:
Meine Empfehlung ist es, auf jeden Fall mit dem Zug nach London zu fahren! Der Zug braucht nur eine Stunde und ihr könnt wesentlich früher los als die AIDA Ausflüge (Fahrzeit im AIDA-Bus rd. 2 Stunden). Wir haben den Zug um 7:42 hin und um 17:12 (es fährt auch noch einer um 17:48) zurück genommen. Die Züge sind super gepflegt und waren absolut pünktlich! Vor Ort seid Ihr zu Fuß oder mit der Metro gut unterwegs. Busse kommen aufgrund des Verkehrs kaum voran (wir hatten Hop on Hop off gebucht) und sind daher nicht zu empfehlen. Von der AIDA auf jeden Fall ein Taxi zum Bahnhof nehmen! Morgens könnt Ihr Euch problemlos zusammen tun!
London auf eigene Faust ist den AIDA Ausflügen auf jeden Fall vorzuziehen (viele Möglichkeiten für individuelle Ausflüge gibt es auf dieser Route ja nicht)
zu Amsterdam:
Die Grachtenfahrt könnt Ihr problemlos auch individuell buchen (Vorteil: günstiger und nicht so voll)! Wir hatten gebucht über canal.nl (EUR 35 inkl. Käse und Wein). Feunde von uns über lovers.nl (EUR 35 inkl. Käse, Wein und Führung durch das Rotlichtviertel). Von Lovers habe ich leider zu spät erfahren, sonst hätte ich dortz gebucht. Lovers ist canal auf jeden Fall vorzuziehen! Die Fahrten starten um 21:00 Uhr direkt hinter dem HBF (10-15 Minuten Fußweg). Auch hier bringt eine AIDA Grachtenfahrt keine Vorteile....
Wenn Fragen sind, kann ich gern zu den weiteren Häfen noch was sagen...
Viele Spaß!
Frank
-
Das Anlegen und die Freigabe des Schiffes haben sehr lange gedauert....
Anstatt 6:15 durften wir erst gegen 7:20 vom Schiff.... Schnell runter, kurzer Blick auf den Ausweis und im Großraumtaxi zum Bahnhof. Wir hatten Glück, dass wir den Zug um 7:40 trotzdem erreicht haben...
-
Ohne diese Verkäufer wäre eine Versicherung nix, deswegen werden die belohnt. Wirklich erfolgreiche Versicherungsverkäufer lässt sich eine Versicherung nicht entgehen, die sind im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.
:
Zumindest nutzen wir ja hier die richtige Bezeichnung: "Verkäufer". Eine seriöse Beratung wird man nicht bekommen.
Ich finde es insofern wichtig, dass man diese Läden beim Namen nennt. Der Kunde kann dann entscheiden, ob er mit Gesellschaften, die Drückerkolonnen im großen Umfang unterhalten und diese immer wieder fürstlich für Ihre "Verkaufserfolge" belohnt, Geschäfte machen möchte. Für seriös halte ich diese Läden nicht! Bestes Beispiel sind doch die privaten Versicherungen. Die jenigen, die agressiv auf Kundenfang waren und hohe Ausgaben für ihre "Verkäufer" hatten, haben jetzt mit massiven Beitragssteigerungungen zu kämpfen.... Die Marktführerin, bei der auch ich versichert bin, hält ihre Beiträge nahzu konstant....
-
Zitat
AIDA könnte aber auch darüber nachdenken, wie bei TUI Mein Schiff ein All-inclusive-Konzept anzubieten.
Die Schiffe müssen voll werden.... Die derzeitigen (Ramsch)Preise müssten, bei gleicher (oder besserer) Qualität deutlich erhöht werden....
Glaube nicht, dass AIDA dann die Schiffe auslasten kann....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS