1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• MyAIDA Login

• Gina H
    • 4. Juli 2019 um 17:54
    Zitat von Zugvogel29

Zu den Gutscheinen habe ich eine Frage

Gilt der Gutschein für die gesamte Reise oder ein Gutschein eine Anwendung? Was wenn ich mir dann drei Mal den Gutschein ausdrucke und den jedes Mal vorlege

Irgendwie kann ich das nicht genau erkennen

Da bin ich aber gespannt!

Letztes Jahr wurde der Spa Sommer Gutschein leider nur für 1 Anwendung akzeptiert, obwohl ich den Text auch so aufgefasst hatte, als gelte er für die gesamte Reise (glaube, es war auf der Luna)

• Tui Cruises - Auktion

• Gina H
    • 3. Juli 2019 um 21:03

Das freut mich sehr sunshime ! Dir auch herzlichen Glückwunsch!

• Tui Cruises - Auktion

• Gina H
    • 3. Juli 2019 um 20:10

Ich beziehe mich auf Deinen Beitrag Nr 47 @Anna84

Glückwunsch!

Und nochmal toi toi toi für sunshime ! Ich würde mich freuen, zu hören, daß Ihr auch einen Zuschlag habt!

• Tui Cruises - Auktion

• Gina H
    • 3. Juli 2019 um 18:19
    Zitat von Anna84

sunshime Wir fahren mit. Habe gerade die Mail bekommen.

Glückwunsch @Anna84 !

Dann drücke ich sunshime mal ganz fest die Daumen, daß es für sie auch klappt, nachdem sie so knapp überboten wurde ...

• Umbuchung Premium auf Vario

• Gina H
    • 3. Juli 2019 um 12:43

Ob in Deinem 2. Beispiel die Umbuchungsgebühr ganz oder anteilig anfällt, weiß ich nicht caro0502 !

Selbst erlebt habe ich jedoch schon, daß bei Umbuchung von Premium Meerblick auf Vario Balkon mit einem Aufpreis > 150€ p.P. kostenfrei umgebucht wurde.

Ebenso selbst erlebt habe ich, daß bei Umbuchung von Premium Meerblick auf Vario innen die Umbuchungsgebühr voll berechnet wurde, aber trotzdem insgesamt eine irre Ersparnis blieb (die reichte für 4 Tage Vorprogramm in einem guten Hotel in Singapur und 1 Anschlussübernachtung im Marina Bay Sands, und ein bißchen Taschengeld war auch noch übrig ....)

• Umbuchung Premium auf Vario

• Gina H
    • 3. Juli 2019 um 12:25
    Zitat von caro0502

Bei Premium Buchung vorab muss doch umbuchen auch VARIO kostenfrei sein?

Nur wenn es insgesamt teurer wird ...

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 3. Juli 2019 um 07:46
    Zitat von Joker

Daher könnte man Veranstaltern mit aggressivem Yield-Management empfehlen, sensibler vorzugehen (z.b. gebuchten Kunden, wenn man sie denn immer noch mit Newslettern zuspammen muß, diese (Newsletter) mit eben nicht den Angeboten auszuspielen, die die gebuchte Reise betreffen. Und auch insgesamt bis zur Abfahrt zurückhaltendere Werbung für "Schwester"-Reisen zu betreiben.

Genau das tun sie ja und verärgern dadurch viele Kunden (mich eingeschlossen), weil es nicht mal auf Anforderung möglich ist, den Newsletter weiterzuempfangen, sobald man eine Reise gebucht hat. Wenn man nicht auf Reisebüro-Newsletter zurückgreift oder ständig aktiv nachschaut oder sich extra eine 2. e-Mail-Adresse zulegt, verpasst man dadurch möglicherweise neue Reiseangebote oder auch die Möglichkeit umzubuchen.

• Check in Zeit

• Gina H
    • 2. Juli 2019 um 16:39
    Zitat von prinz1

off topic, aber : wie ist das bei TUI geregelt ?

Gruß

TUI bietet neuerdings einen aufpreispflichtigen early check in ab 9.00h an. Der reguläre deutsche Check-in beginnt um 13.00h.

Quelle: Ein anderes Forum, in dem gerade diese neue Einnahmequelle der Reederei thematisiert wird ...

• Check in Zeit

• Gina H
    • 30. Juni 2019 um 21:57
    Zitat von SUMEHA

Ich kann die Diskussionen hier nicht immer ganz verstehen, jedes Hotel hat seine check-in/check-out Zeit. Warum sollte es bei einem Schiff/bei Aida anders sein???

Einchecken kann man in ein Hotel eigentlich jederzeit. Nur das Zimmer ist möglicherweise noch nicht fertig. Auf jeden Fall gibt es dort immer die Möglichkeit, das Gepäck einzuschließen. Hotels verteilen nicht wahllos verschiedene Anreisezeitfenster an ihre Gäste. Ggfs. gibt es jedoch eine bevorzugte Behandlung für Stammgäste,

• Sternstunde mit dem General Manager

• Gina H
    • 29. Juni 2019 um 12:09

Das klingt gut Moony10 !

Würde mir auch viiiieeeel besser gefallen als eine Kirchenbesichtigung in Canterbury .... Vielleicht haben wir im Juli auf der Aura ja auch das Glück! Würde mich freuen!

• MyAIDA Login

• Gina H
    • 23. Juni 2019 um 09:49

P.S.: Habe gerade mal ausprobiert, meinen Mann einzuloggen (einfacher kurzer Name, bei dem man nicht viel falsch schreiben kann) ... Auch keine Weiterleitung, gleiche Fehlermeldung ....

• MyAIDA Login

• Gina H
    • 23. Juni 2019 um 09:35
    Zitat von Elbblick

Das ist doch die übliche Standardantwort. Man weiß es nicht und man hat keine Lust dem Kunden jetzt zu helfen, denn das könnte Arbeit bedeuten.

Ja, aber vor der Antwort hat sie irgendetwas geprüft. Zu mindest wurde ich ein paar Minuten in der Warteschleife geparkt ...

• MyAIDA Login

• Gina H
    • 23. Juni 2019 um 09:24

Hallöchen,

habe den Hotline-Anruf zum Thema Weiterleitung zu myaida inzwischen hinter mich gebracht, wurde aber nur vertröstet:

Die Schreibweise meiner sämtlichen Vor- und Nachnamen stimme überein. Dies sei daran ersichtlich, daß meine gebuchte Reise im Clubprofil angezeigt wird. Es soll sich um ein allgemeines Problem handeln, an dem die IT bereits mit Hochdruck arbeitet ....

Schönen Sonntag noch!

Gina

• 14.07. - 28.07.19

• Gina H
    • 19. Juni 2019 um 22:46

Hallöchen,

wir waren schon mehrfach mit Aida biken! Mit den Soft Touren oder per Pedelec sind wir immer gut gefahren (z.B. in Istanbul, Rio, Tallinn, Neapel, in Norwegen zu einer Trollwand, Palma de Gran Canaria ...)! Es wird i.d.R. ziemlich zügig gefahren, aber so, daß man als Normalo gut mitkommt.

Irgendwo in Südamerika haben wir auch mal an einer Soft-Aktivtour teilgenommen. Die war mir einen Tick zu heftig ...

Auf unserer aktuellen Route haben wir bisher keine Radtour gebucht, da man in den meisten Häfen wohl sehr gut zu Fuß unterwegs ist.

Bis bald an Bord!

Gina

• FKK-Bereich auf AIDA

• Gina H
    • 17. Juni 2019 um 12:18

Genauso hatte ich es gemeint Die das Meer liebt ! Eventuell müsste ich den Satz irgendwie umstellen? ..,

• FKK-Bereich auf AIDA

• Gina H
    • 17. Juni 2019 um 12:12
    Zitat von Apfelfrau

Über diesen Satz kann ich nur den Kopf schütteln. Der ist so "schwarz/weiß".

Zwischen FKK-Anhänger (und im Besonderen FKK auf limitiertem Raum) und Verklemmtheit liegt ja wohl noch eine ganze Menge!

Na, dann schüttel mal ruhig mit dem Kopf! Aber wieso eigentlich?

Was ist denn daran „schwarz/weiß“, wenn ich mir einen schönen und nutzbaren FKK Bereich mit direktem Zugang zu den Saunen wünsche?

Wen der Anblick stört, der setzt sich eben woanders hin! Gibt ja genug Platz auf dem Schiff!

Komischerweise fühlen sich viele FKK-Gegner von den „Nackedeis“ überhaupt nicht gestört, wenn sie in voller Montur und mit Kameras bewaffnet das Auslaufen unbedingt vom FKK Deck aus verfolgen müssen ... (Kameras auf dem FKK Deck gehen für mich gar nicht! Trotzdem nehme ich solches Verhalten klaglos in Kauf, da die Betreffenden es vermutlich einfach nicht besser wissen)

• FKK-Bereich auf AIDA

• Gina H
    • 17. Juni 2019 um 11:16
    Zitat von Die das Meer liebt

In

In Dubai war der FKK Bereich geschlossen

In Islamischen Ländern finde ich das absolut in Ordnung. Als Gast sollte man auf die Landessitten Rücksicht nehmen. In unseren Breiten ist ein derart verklemmter Umgang mit der Nacktheit für mich nicht nachvollziehbar.

• FKK-Bereich auf AIDA

• Gina H
    • 17. Juni 2019 um 09:31

Ein FKK Außenbereich sollte auf jeden Fall räumlich in den Saunabereich integriert sein!

Sich nach dem Saunagang erstmal anziehen und durchs ganze Schiff tingeln zu müssen bevor ich ausdampfen kann, empfinde ich als Zumutung, insbesondere dann, wenn ich das Saunaerlebnis teuer dazugebucht habe.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Gina H
    • 13. Juni 2019 um 16:52
    Spoiler anzeigen
    Zitat von Dany101

Gina H : Bestell dir bei Amazon doch so Cruise Tags. Die sind super. Dann musst du nix basteln.

Wieso sollte ich?

Wenn ich Vario oder Premium buche, erwarte ich komplette Reiseunterlagen inklusive Kofferanhänger per Post. Dafür bezahle ich schließlich auch. Just passt für uns so gut wie nie ...

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gina H
    • 13. Juni 2019 um 15:53
    Zitat von acka74

soweit mir bekannt ist fallen die Gebühren an, wenn man von Premium auf vario umbucht (steht so in den AGB´s) wenn man innerhalb vom Premium umbucht ist es einmal um sonst.

Das stimmt! Aber trotz Umbuchungsgebühr hatten wir im Januar unser komplettes Vor- und Nachtprogramm in Singapur durch die Umbuchung von Premium Meerblick auf Vario Innen “verdient“. Dazu gehörten 1 Nacht MBS im Anschluss an die Kteuzfahrt und 4 Vorübernachtungen in einem richtig guten Hotel .... da meckere ich auch nicht weiter, wenn die Kabine nicht ganz so toll ist ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      640
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™