1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sternstunde mit dem General Manager

• Gina H
    • 29. Juni 2019 um 12:09

Das klingt gut Moony10 !

Würde mir auch viiiieeeel besser gefallen als eine Kirchenbesichtigung in Canterbury .... Vielleicht haben wir im Juli auf der Aura ja auch das Glück! Würde mich freuen!

• MyAIDA Login

• Gina H
    • 23. Juni 2019 um 09:49

P.S.: Habe gerade mal ausprobiert, meinen Mann einzuloggen (einfacher kurzer Name, bei dem man nicht viel falsch schreiben kann) ... Auch keine Weiterleitung, gleiche Fehlermeldung ....

• MyAIDA Login

• Gina H
    • 23. Juni 2019 um 09:35
    Zitat von Elbblick

Das ist doch die übliche Standardantwort. Man weiß es nicht und man hat keine Lust dem Kunden jetzt zu helfen, denn das könnte Arbeit bedeuten.

Ja, aber vor der Antwort hat sie irgendetwas geprüft. Zu mindest wurde ich ein paar Minuten in der Warteschleife geparkt ...

• MyAIDA Login

• Gina H
    • 23. Juni 2019 um 09:24

Hallöchen,

habe den Hotline-Anruf zum Thema Weiterleitung zu myaida inzwischen hinter mich gebracht, wurde aber nur vertröstet:

Die Schreibweise meiner sämtlichen Vor- und Nachnamen stimme überein. Dies sei daran ersichtlich, daß meine gebuchte Reise im Clubprofil angezeigt wird. Es soll sich um ein allgemeines Problem handeln, an dem die IT bereits mit Hochdruck arbeitet ....

Schönen Sonntag noch!

Gina

• 14.07. - 28.07.19

• Gina H
    • 19. Juni 2019 um 22:46

Hallöchen,

wir waren schon mehrfach mit Aida biken! Mit den Soft Touren oder per Pedelec sind wir immer gut gefahren (z.B. in Istanbul, Rio, Tallinn, Neapel, in Norwegen zu einer Trollwand, Palma de Gran Canaria ...)! Es wird i.d.R. ziemlich zügig gefahren, aber so, daß man als Normalo gut mitkommt.

Irgendwo in Südamerika haben wir auch mal an einer Soft-Aktivtour teilgenommen. Die war mir einen Tick zu heftig ...

Auf unserer aktuellen Route haben wir bisher keine Radtour gebucht, da man in den meisten Häfen wohl sehr gut zu Fuß unterwegs ist.

Bis bald an Bord!

Gina

• FKK-Bereich auf AIDA

• Gina H
    • 17. Juni 2019 um 12:18

Genauso hatte ich es gemeint Die das Meer liebt ! Eventuell müsste ich den Satz irgendwie umstellen? ..,

• FKK-Bereich auf AIDA

• Gina H
    • 17. Juni 2019 um 12:12
    Zitat von Apfelfrau

Über diesen Satz kann ich nur den Kopf schütteln. Der ist so "schwarz/weiß".

Zwischen FKK-Anhänger (und im Besonderen FKK auf limitiertem Raum) und Verklemmtheit liegt ja wohl noch eine ganze Menge!

Na, dann schüttel mal ruhig mit dem Kopf! Aber wieso eigentlich?

Was ist denn daran „schwarz/weiß“, wenn ich mir einen schönen und nutzbaren FKK Bereich mit direktem Zugang zu den Saunen wünsche?

Wen der Anblick stört, der setzt sich eben woanders hin! Gibt ja genug Platz auf dem Schiff!

Komischerweise fühlen sich viele FKK-Gegner von den „Nackedeis“ überhaupt nicht gestört, wenn sie in voller Montur und mit Kameras bewaffnet das Auslaufen unbedingt vom FKK Deck aus verfolgen müssen ... (Kameras auf dem FKK Deck gehen für mich gar nicht! Trotzdem nehme ich solches Verhalten klaglos in Kauf, da die Betreffenden es vermutlich einfach nicht besser wissen)

• FKK-Bereich auf AIDA

• Gina H
    • 17. Juni 2019 um 11:16
    Zitat von Die das Meer liebt

In

In Dubai war der FKK Bereich geschlossen

In Islamischen Ländern finde ich das absolut in Ordnung. Als Gast sollte man auf die Landessitten Rücksicht nehmen. In unseren Breiten ist ein derart verklemmter Umgang mit der Nacktheit für mich nicht nachvollziehbar.

• FKK-Bereich auf AIDA

• Gina H
    • 17. Juni 2019 um 09:31

Ein FKK Außenbereich sollte auf jeden Fall räumlich in den Saunabereich integriert sein!

Sich nach dem Saunagang erstmal anziehen und durchs ganze Schiff tingeln zu müssen bevor ich ausdampfen kann, empfinde ich als Zumutung, insbesondere dann, wenn ich das Saunaerlebnis teuer dazugebucht habe.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Gina H
    • 13. Juni 2019 um 16:52
    Spoiler anzeigen
    Zitat von Dany101

Gina H : Bestell dir bei Amazon doch so Cruise Tags. Die sind super. Dann musst du nix basteln.

Wieso sollte ich?

Wenn ich Vario oder Premium buche, erwarte ich komplette Reiseunterlagen inklusive Kofferanhänger per Post. Dafür bezahle ich schließlich auch. Just passt für uns so gut wie nie ...

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gina H
    • 13. Juni 2019 um 15:53
    Zitat von acka74

soweit mir bekannt ist fallen die Gebühren an, wenn man von Premium auf vario umbucht (steht so in den AGB´s) wenn man innerhalb vom Premium umbucht ist es einmal um sonst.

Das stimmt! Aber trotz Umbuchungsgebühr hatten wir im Januar unser komplettes Vor- und Nachtprogramm in Singapur durch die Umbuchung von Premium Meerblick auf Vario Innen “verdient“. Dazu gehörten 1 Nacht MBS im Anschluss an die Kteuzfahrt und 4 Vorübernachtungen in einem richtig guten Hotel .... da meckere ich auch nicht weiter, wenn die Kabine nicht ganz so toll ist ...

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Gina H
    • 13. Juni 2019 um 15:46
    Zitat von joelle

Am 23.5. Mitteilung von AIDA dass die Reiseunterlagen ans Reisebüro versandt wurden. Weder bei uns noch im Reisebüro angekommen. In zwei Wochen soll's los gehen

Zitat von Enigma1902

Dann solltest du die im MyAIDA selbst herunterladen können. Unter "Dokumente"

Ich hasse es, Kofferanhänger selbst basteln zu müssen!

Wenn ich ausnahmsweise mal Just buche, weiß ich, daß das im Gegenzug zur Preisersparnis auf mich zukommt. Bei einer Vario- oder Premiumbuchung bin ich bei so etwas total angefressen!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gina H
    • 13. Juni 2019 um 11:35
    Zitat von TheFox

Ich hätte eine Frage zur Umbuchung von Vario-Balkon zu Vario-Balkon: bei der Buchung hat die Kabine knapp 3.150 € gekostet. Nun ist der Preis auf 2.700 € gefallen. Wir sind noch knapp vier Monate vor Reisebeginn. Können wir auf den günstigeren Vario-Tarif umbuchen?

Das glaube ich kaum! Oder würdest Du beim Kauf eines Fernsehers nachträglich nach einem Rabatt fragen, wenn er später in eine Aktion kommt?

Aber schau doch doch mal, ob die Suiten auch günstiger geworden sind und frag, ob Du eventuell für einen geringen Aufpreis auf eine Suite umbuchen kannst. Da hätten beide Seiten etwas davon!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 12. Juni 2019 um 20:28
    Zitat von JoergHH

Eine Frage an alle (aktuellen) Genießerkarten-Erfahrenen hier:

Ein Kollege hatte heute eine Frage gestellt, auf die ich allerdings auch keine Antwort wusste. Eine Genießerkarte kann man ja bei myAida.de im voraus kaufen. Reist zum Beispiel ein Paar zusammen, muss man beim Kauf trotzdem einen von beiden als Käufer bzw. Nutzer angeben. Wenn nun der Mann die Karte auf seinen Namen kauft, kann auch nur er alleine diese Karte nutzen? Oder kann dann auch die Dame mal alleine damit einen Kaffee trinken gehen? Aus der Logik heraus müsste doch jeder an Bord diese Karte nutzen können, da es ja im Grunde keine "Flat"-Karte ist, sondern es um das aufgebuchte, gekaufte Guthaben geht. Ist das Guthaben verzerrt, war´s das eben, ein "Missbrauch" kann doch im Gegensatz zu den richtigen Getränkepaketen im Grunde gar nicht stattfinden. Es berichten zwar viele, dass man meist nur die Genießerkarte zum Bezahlen vorlegen muss, wenige andere sagen aber auch, dass mitunter zusätzlich auch die Bordkarte mit gezeigt werden muss, was ja leider auch in den AGB´s zur Genießerkarte steht.

Soll dann mein Kollege doch lieber für sich und seine Frau je eine Karte mit 200 Euro Guthaben statt einer Karte mit 400 Euro kaufen?

Was wäre da nun das Beste? Ich sagte ihm dann, dass er im Zweifel doch lieber gar keine Karte kaufen soll, er möchte aber auf den Rabatt nicht verzichten.

Wenn Die beiden sich oft getrennt an Bord bewegen, wären 2 Karten vorteilhafter, denn selbst wenn jeder der beiden theoretisch die Karte alleine benutzen könnte, kann sie faktisch trotzdem immer nur einer von beiden bei sich haben.

Da es zwischen 100er und 200er Karten keinen Unterschied in der prozentuellen Ersparnis gibt, wäre es besser, jedem erstmal eine 100er Karte zu kaufen und bei Bedarf eine oder auch beide Karten nochmal aufzuladen.

Uns persönlich reicht eine gemeinsame Karte, die wir bei Bedarf wieder aufladen. Aber wir sitzen i.d.R. auch gemeinsam in der Bar oder im Restaurant.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Gina H
    • 11. Juni 2019 um 16:08

Eigentlich ist bei einer Umbuchung von Premium auf Vario innerhalb derselben Kategorie meistens von einer Verschlechterung auszugehen, da man ja nicht die nach den eigenen Vorlieben gewählte Kabine erhält. Eine Ausnahme ist eventuell, wenn ich aus Preisgründen im Premium z.B. Meerblick mit eingeschränkter Sicht gebucht habe und dann bei der Umbuchung auf Vario ein richtiges Fenster erwische ...

Verbessern kann man sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, wenn man auf eine höhere Kategorie umbucht, z.B. von Premium Meerblick auf Vario Balkon. Das ist aus meiner Sicht überhaupt kein Risiko.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 9. Juni 2019 um 19:22
    Zitat von Die das Meer liebt

Genießerkarte kann man in allen Restaurants und Bars benutzen, sagt Aida :zwinker:

Klar kann man, nur die Rennerei an die Rezeption wenn mal wieder das System nicht überall klappte und anstatt auf die Genießerkarte, auf die Bordrechnung gebucht wurde .:verzweifelt:

Die ständigen Besuche, in langer Schlange, an der Rezeption nervten total.

Spät am letzten Abend wieder mal dasselbe, beim Ansehen der Bordrechnung, die gesamte Getränkerechnung aus dem Oceans auf dem Bordkonto.

Die etwas genervte total leise sprechende Dame an der Rezi ( es gab wohl jede Menge Beschwerden) versprach es weiter zu geben .

Ich fragte was denn wäre wenn es bis zur Abreise nicht geändert wäre, Antwort dann müssen sie sich in Roststock beschwerenX(

Wir wurden um halb sechs morgens zum Flughafen abgeholt,, bis dahin war die Getränke Rechnung noch auf unserem Bordkonto ,nicht auf der Genießerkarte.

Ich bin ja mal gespannt ,wenn ich die Bordrechnung auf dem PC abrufen kann ( sollte morgen der Fall sein ) dort sehen werde

Alles anzeigen

Das ist uns auch schon mal passiert, und ich fand es ziemlich ärgerlich! Am Abreisemorgen war der Posten aber zum Glück tatsächlich noch korrigiert worden. Und in der Regel hatten wir mit der Genießerkarte überhaupt keine Probleme. Ich find‘ sie gut!

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Gina H
    • 8. Juni 2019 um 18:04

Danke Alica! Das könnte das Problem sein!

Dann werde ich mich in einer ruhigen Minute mal ans Telefon hängen ....

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Gina H
    • 8. Juni 2019 um 16:59

Ich verstehe eigentlich gar nicht, was Ihr alle gegen den neuen Reiseplaner habt! Mir gefällt er!

Allerdings werde ich schon ewig nicht mehr vom Clubportal zu myaida bzw. zur Reiseplanung weitergeleitet. Das nervt! Hat das Problem noch jemand?

• Cruise Center Steinwerder

• Gina H
    • 8. Juni 2019 um 08:40

Nein leely , aber manchmal (z.B. wenn man nach einem frühen Flug noch müde auf Malle ankommt und deshalb keine Lust auf eine Inselrundfahrt hat und auch Palma noch nicht aufgewacht ist, um dort erstmal schön einen Café con leche zu schlabbern oder ein paar Tapas zu naschen) ist man einfach froh, wenn man schon mal irgendwo hin kann ...

Im aktuellen Fall eines Vorprogramms in HH ist das aber kein Thema. Trotzdem möchte ich im Vorfeld bescheid wissen, damit ich mir den Anreisetag dann je nach Wetter, Lust und Laune optimal einteilen kann.

Fest steht für uns aber, daß wir bei einem auswärts gelegenen Liegeplatz wie Steinwerder nach dem Check-in nicht mehr zurück in die Stadt fahren werden.

• Cruise Center Steinwerder

• Gina H
    • 8. Juni 2019 um 07:51

Aber geöffnet wird dann trotzdem nicht früher, oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      131
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook