1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Gina H
    • 23. Februar 2020 um 00:04

Ich denke schon, daß Variokabinen grundsätzlich mängelfrei zu sein haben und sämtlichen Anforderungen der gebuchten Kategorie entsprechen müssen. Ansonsten verstehe ich nicht, warum die Kabinenzuteilung relativ früh erfolgt und für die Premiumbucher nicht die komplette Auswahl bis auf den letzten Drücker erhalten bleibt. Einen Reklamationsgrund erkenne ich in Hamsi31 ‘s Fall nicht.

• Split / Kroatien

• Gina H
    • 18. Februar 2020 um 23:19

Wie weit ist denn Trogir von Split entfernt?
    Und wie kommt man am besten hin?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Gina H
    • 13. Februar 2020 um 20:02
    Zitat von det@oceanbar

Sorry, wenn ich mich etwas verkürzt ausgedrückt habe. Ich meinte nicht unbedingt die persönliche Inkompetenz und Ignoranz, ich meinte eher die kollektive ablehnende Unternehmenspolitik. Das ganze ist systemimmanent und Du wirst recht haben, wenn Du die Teppichetage verantwortlich machst. Trotzdem habe ich mit diversen Callcentern, gerade auf dem Level 1, ganz viele schlechte Erfahrungen gemacht. Es mag bei AIDA auch einige engagierte Mitarbeiter geben, ich habe es aber durchweg mit desinteressierten Gesprächspartner zu tun gehabt, die in der Hoffnung auf meine Resignation immer nur geblockt haben. Der Wunsch, mit einem Vorsetzten oder einem Entscheider zu sprechen, wurde nie erhört.

Deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen in anderer Sache!

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Gina H
    • 13. Februar 2020 um 06:28
    Zitat von Schnitzelking

Das wäre mir neu. Meines Wissens nach kann man das Genießer-Paket immer kaufen

Sinn macht‘s trotzdem, sich gleich am Anreisetag zu kümmern :zwinker:

• Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

• Gina H
    • 9. Februar 2020 um 13:30

Ja _Meerelfe_ ! Ich lese Bücher in der Regel nur einmal. Und so hätten andere auch etwas davon.
    Wenn einer meiner Lieblingsautoren mir eine PERSÖNLICHE Widmung schreiben würde und es wäre ein Andenken an einen besonderen Tag, wäre das etwas anderes. Z.B. halte ich handsignierte Kochbücher von Lea Linster, die wir im Rahmen eines Kochkurses von ihr bekamen, sehr in Ehren.

• Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

• Gina H
    • 9. Februar 2020 um 13:13

Klingt nach einer schönen Lektüre für die nächste Kreuzfahrt, die im Anschluss gerne in der Bordbibliothek bleiben darf :jump:

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Gina H
    • 8. Februar 2020 um 20:14
    Zitat von Aidacara8

Ich habe lange überlegt ob ich es hier schreiben darf denn ich hatte ein Gespräch mit einem Crewmitglied,

Name und Grad werde ich nicht veröffentlichen, die Mängel der Mira sind durch die Crew der Costa

entstanden denen vorzeitig gekündigt wurde und in der Hoffnung das Aida sie übernimmt,was nicht der Fall war.

So wurden Handtücher in die Abflussleitungen gestopft, Kabineninventar zertrümmert und Türen

zerbeult und Fernsehre gestohlen ect. Für mich ergibt dies absolut einen Sinn denn im August war noch alles

ok.

Alles anzeigen

Aber was soll die Motivation gewesen sein? Man hört doch sonst immer, daß die gesamte Crew befristete Verträge über 6-12 Monate hat. Das würde bedeuten, daß sie sich sowieso für ein neues Engagement bewerben müssten und dies dann entsprechend auch für die Mira hätten tun können.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Gina H
    • 3. Februar 2020 um 18:26
    Zitat von McFun88

Man darf nicht alles einfach hinnehmen, ist der eine Punkt, dass wird die hohen Herren nicht interessieren, normal, aber das man von Standard spricht, das Schiff Lobhudelt und das Gegenteil sich immer mehr erweist, ist ein unschöner Effekt und wie man sieht, gehöre ich in "näherer" Zukunft zu den Betroffen, sofern wir nicht stornieren. Und da kann und darf man auch mal ruhig sich beim Veranstalter äußern. Bin ja nun auch kein Aida Neuling.

Der richtige Zeitpunkt zum Reklamieren ist meiner Ansicht nach, wenn tatsächlich ein Mangel bei Deiner Reise auftritt, nicht schon im voraus aufgrund von „Hörensagen“.

• Gesundheitsfragebogen

• Gina H
    • 1. Februar 2020 um 14:01

Die Reiserücktrittsversicherung benötigt auf jeden Fall ein ärztliches Attest über die Reiseunfähigkeit, das sicher auch bei hohem Fieber ausgestellt wird. Daß man wegen dreimal Naseschnäuzen zum Arzt geht oder eine Reise stornieren möchte, halte ich für unwahrscheinlich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 21. Januar 2020 um 20:08

Ja, wie alles andere mit mind. 10% Rabatt solange Du Guthaben drauf hast

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Gina H
    • 21. Januar 2020 um 17:09
    Zitat von Heizergruss

(Du liest meine Beiträge nicht gewissenhaft ) :nein1::schaem:

Nee, meistens tatsächlich nicht :zwinker:

Nix für ungut! Jeder, wie er mag!

• Gina H
    • 21. Januar 2020 um 16:21
    Zitat von Heizergruss

Wenn der "Prinz Christian Sund" auch öfters nicht angefahren wird , dann sollte der auch gestrichen werden,damit der Arger bei den betroffenen Passagieren auch nicht so groß ist und es wieder heftige Diskussionen bezüglich "Schadensersatz" gibt"

Das wäre aber wirklich seeeeehr schade drum! Warum immer gleich alles streichen/verbieten statt die Chance auf ein tolles Erlebnis wahrnehmen? Wer eine Seefahrt unternimmt, weiß, daß wetterbedingte Änderungen jederzeit vorkommen können und schreit deshalb nicht nach Schadenersatz. (Hat in meinen Augen nichts zu tun mit der Umroutung aus wirtschaftlichen Gründen!)

Punkte sammle ich generell nicht, weder persönliche Plus- noch Minuspunkte, lediglich gerne Flugmeilen in einem weithin bekannten Bonussystem. :zwinker:

P.S.: Bin allgemein kein Freund von Streichungen und Verboten, noch nicht mal bei großen Mengen datenfressenden veröffentlichten Bildern außerhalb der Galerie ...

• Gina H
    • 21. Januar 2020 um 15:51
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

einen Hafen der häufig nicht angelaufen wird ,sollte man in der Route besser streichen (dann,ist die Enttäuschung bei den Passagieren auch nicht so groß)

Korsika (Ajaccio) finden hier ja auch einige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer viel besser

Schöne Grüße

Heizergruss

Heißt dann, Du möchtest z.B. auch die Durchfahrt durch den Prinz Christian Sund streichen, weil sie schon öfter nicht durchführbar war?

Woher weißt Du so genau, was die Mehrzahl der Passagiere wünscht? Das würde ich mir nicht anmaßen.

• Gina H
    • 21. Januar 2020 um 15:47

An die Zeiten, als Aida noch Liegeplätze vorne direkt am World Trade Center hatte, kann ich mich leider nur noch dunkel erinnern .... soweit ich gehört habe, hat Costa den neuen Hafen mitfinanziert, so daß dieser jetzt von der gesamten Flotte genutzt werden muss ...

• Gina H
    • 21. Januar 2020 um 10:33

Marseille ist grundsätzlich ein schönes Ziel (besonders vom Frühjahr bis zum Herbst)! Willst Du jetzt ganz Frankreich streichen, weil dort zur Zeit öfter gestreikt wird Heizergruss ?

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Gina H
    • 16. Januar 2020 um 08:38
    Zitat von AuJK

Hallo liebe Mitfahrer,

Gibt es auf der Nova die Veranstaltung“Markteinkauf mit dem Küchenchef“

Wir haben den Marktausflug im November auf der Nova (Transreise) an Bord gebucht.

War super und eins der Reisehighlights!

In Cádiz wurde großzügig eingekauft und probiert. Der Clou war, daß wir ab 18.00 Uhr im Kochstudio bei der Zubereitung mit Hand anlegen durften. Schon zum gemeinsamen Kochen gab‘s ein Fässchen Bier bzw. auch Sekt.

Das sehr üppige Menü ist uns gut gelungen! Insgesamt eine tolle Veranstaltung!

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 15. Januar 2020 um 17:32
    Zitat von aidafan58

Hallo,

man darf sich über die Preise einfach nicht ärgern, sonst verdirbt man sich die Vorfreude auf einen vielleicht sehr schönen Urlaub????

Haben Aidablu von den Seychellen bis Kreta gebucht, für 3600 €uro inklusive 100 BGH und Flug ab Düsseldorf mit Emirates für 2 Personen Innen ab 10.3.20. Dauer 18 Tage.

Heute kam ein Just Angebot für 2900 €uro ohne BGH allerdings. Das sind schlappe 700 €.

Also was tun??? Ärgern oder weiterhin freuen??? Ich weiß es selbst nicht.....:frage1::zorn:

Just MUSS viel billiger sein!
    Das ist die Belohnung dafür, daß man sich keine konkrete Reise aussuchen kann!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 15. Januar 2020 um 14:26

Seit die Bedingungen der Genießerkarte geändert wurden und sie endlich für ALLE Getränke (:zwinker:  noba410 ) und Kulinarisches im weiteren Sinne gilt, kommen wir damit super zurecht und finden dieses Konzept großartig.

• Gina H
    • 14. Januar 2020 um 20:28
    Zitat von Ellert

Halbpension bei Aida würde mir reichen, ich will das Mittgessen nicht haben und zahlen, bin eh von Bord.

Ich finde es bescheiden dass es die optimale Lösung eben nicht gibt und vorhandene Lösungens ich ständig ändern und dann keiner wirklich weiss wie und was gilt.

Woher rührt eigentlich dieser (typisch deutsche?) Anspruch, immer alles Gebotene voll ausnutzen zu müssen? Ich freue mich über ein vielfältiges Angebot, auch ohne alles bis zum letzten auszunutzen!

Ich glaube nicht, daß es irgendjemand schafft, ALLE Mahlzeiten aus dem Angebot wahrzunehmen oder ALLE Produkte auf den Buffets durchzuprobieren.

So ist das Angebot vom Veranstalter, glaube ich, auch nicht gemeint. Jeder kann sich die Mahlzeiten bzw. Produkte aussuchen, die für ihn passen und sich daraus ein individuelles Tagesprogramm/Menü zusammenstellen. Was spricht gegen, weitere Alternativen für andere, die vielleicht andere Präferenzen haben (in Ellert s Beispiel vielleicht lieber das Frühstück ausfallen lassen und dafür zum Mittagessen gehen)?

So funktioniert es mit den Tischgetränken und dem Verpflegungsangebot fast rund um die Uhr für alle gut.

Gleiches sollte meiner Meinung nach für die anderen Angebote an Bord gelten. Für den einen sind das Sportangebot und die Sauna wichtig. Der nächste besucht Tanzkurse oder Vorträge, sieht sich Shows an oder geht zu Tanzveranstaltungen mit Livemusik, etc. oder freut sich, daß seine Kinder Spaß im Kids Club haben ....

Trotzdem liest man hier immer häufiger „brauch ich nicht - können die ruhig zuzahlungspflichtig machen“. Das ist, als wenn man in ein Haus mit Fahrstuhl einzieht und dann die Nebenkosten kürzen will, weil man lieber die Treppe benutzt.

Der Kölner sagt dazu sehr sympathisch: „Ma muß och jönne könne“!

• Gina H
    • 14. Januar 2020 um 17:37

Uns ist es mal passiert, daß wir abweichend von unserer Buchung in einem Partner Hotel in 2 min Gehweite untergebracht wurden. Grund war eine größere Veranstaltung in dem von uns gebuchten Hotel.

Wir haben uns damals hartnäckig beschwert und sind bis zum Hoteldirektor gegangen, da wir uns bewusst für das Haus mit der Tiefgarage entschieden hatten.

Als Kompensation wurden wir in einer Suite mit Aussicht statt im normalen Doppelzimmer untergebracht und mussten den TG-Platz, auf dem wir trotzdem parken konnten, nicht zusätzlich bezahlen.

War ärgerlich, aber mit etwas gutem Willen von beiden Seiten lösbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™