1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Gina H
    • 11. September 2019 um 14:33

Im Juli auf der Aura wurde unser Eimer übrigens auf freundliche Nachfrage hin vom Kabinensteward wieder mit Müllbeuteln ausgestattet ...

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Gina H
    • 11. September 2019 um 11:55
    Zitat von SUMEHA

Finde ich trotzdem für das Personal nicht schön (bzw. eklig). Mal schnell einen Beutel auszuschütten oder bei Bedarf zu wechseln finde ich einfacher. Das Wechseln der Beutel muss u. U. ja nicht jeden Tag erfolgen :meinung:.

.... ganz zu schweigen davon, daß ohne Beutel genutzte Eimer auch regelmäßig von Rückständen durch feuchten Müll gereinigt werden müssen. Dann kann es richtig eklig werden ...

• NCL Umbuchung/Änderung ... nicht Stornierung ...

• Gina H
    • 9. September 2019 um 07:59
    Zitat von Der_Fuchs

Wir haben schon mal bei NCL aus dem gleichen Grund (Preisverfall) umgebucht.

Ging aber nur, weil wir ein Upgrade der Kabinenkategorie vorgenommen haben und somit der Reisepreis teurer wurde.

Damals wurde dann auch auf die Umbuchungsgebühr verzichtet und alle aktuellen Aktionen (damals Getränke und Trinkgelder kostenlos) eingebucht.

Genau so wünsche ich mir die Handhabung bei Umbuchungswünschen nach Preisverfall! - Eine schöne Anregung für AIDA!

Bis zu welchem Stichtag vor Reisebeginn gibt es diese Möglichkeit upzugraden?

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Gina H
    • 4. September 2019 um 10:11
    Zitat von udde

oft sind dort Reisen wo noch ordentlich Kapazitäten auf dem Schiff frei sind, dann aber meist wenig Auswahl an Flughäfen, oder komische Kombinationen z.B. hin Frankfurt, zurück München oder ähnlich. Da musst du flexibel sein und dir gut überlegen ob die Ersparnis dir das wert ist. Wir hatten jetzt 2 Reisen im Focus sind aber davon ab und haben etwas anderes gebucht, wo wir wissen ist der Termin bzw. der Wunschflughafen.

Ist es denn nicht der Sinn solcher Angebote, Restplätze loszuwerden? Wenn die Konditionen passen, kann man ein ordentliches Schnäppchen machen. Wenn nicht, bucht man eben nicht oder etwas anderes. - Für uns passen die Schnäppchen auch nur selten, obwohl wir zeitlich recht flexibel sind ... Wenn mal ein Angebot passt, freuen wir uns aber sehr!

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Gina H
    • 2. September 2019 um 21:41

Bitteschön Charlynn!

https://moovitapp.com/index/de/ÖPNV-line-111-Tenerife-1422-11388-469294-0

Hat vor ein paar Jahren super geklappt! Glaube nicht, daß sich da viel geändert hat!

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Gina H
    • 2. September 2019 um 18:45
    Zitat von Charlynn

Hab hier schon gelesen dass es auf Teneriffa vom Flughafen Nord einen Linienbus nach Santa Cruz FAST bis zum Hafen gibt und das auch sehr einfach zu handhaben ist. Hat da noch jemand Erfahrungen?

Ich frage für eine Freundin die Alleine anreist und das individuell. Landet Ende November um 12:10 auf Teneriffa und um 22 Uhr legt die Nova ab. Sie wollte nicht das An/Abreise Paket buchen, hatte Bedenken dass sie blöde Flugzeiten bekommt. Hat jetzt einen TuiFly Flug, knapp 300 Euro mit Gepäck.

Der Flughafen Nord ist nur für nationale Flüge und kommt deshalb nur in Frage, wenn die Freundin ab oder über Spanien fliegt. Es gibt aber auch eine gute Busverbindung vom internationalen Flughafen (ca. 1h bis zum Intercambiador in Santa Cruz).

• Gourmet - Frühstück

• Gina H
    • 1. September 2019 um 10:28

Nein MANU_ELA , da widerspricht sich nichts.

Ich halte die Arbeit in den Buffetrestaurants für deutlich anstrengender als in den Bedienrestaurants (außer vielleicht im Brauhaus), zum einen aufgrund der Arbeitszeiten und zum anderen aufgrund der anfallenden Tätigkeiten.

Ausgangspunkt der Diskussion war eigentlich der Service beim Gourmet Frühstück im Buffalo. Den habe ich schon sehr gut erlebt (allerdings nur selten!), aber oft auch etwas schleppend, besonders wenn der Andrang groß war.

Das könnte damit zu tun haben, daß auch in den Gourmet-Restaurants nur noch wenige gelernte Fachkräfte eingesetzt werden, dafür mehr auf die Schnelle angelerntes Personal.

Vom Restaurantleiter erwarte ich, daß er das Personal freundlich anleitet (z.B. “du fragst jetzt/regelmäßig an ALLEN Tischen mal, ob noch Saft gewünscht wird, nicht nur auf Nachfrage”) und mit gutem Beispiel vorangeht, z.B. in Stresssituationen auch mal selbst einen Teller in die Hand nimmt.

• Gourmet - Frühstück

• Gina H
    • 1. September 2019 um 09:39
    Zitat von Nordseefan

... mal was anderes. Zu welchen Zeiten kann man im Baffalo frühstücken und sind die Öffnungszeiten auf allen Schiffen gleich ?

Schluss war bisher immer gegen 10 Uhr. Bei der Startzeit bin ich nicht ganz sicher, denke aber 7.30 Uhr.

Es gibt täglich wechselnde Tagesspezialitäten (z.B. Tartar, Eggs Benedikt, etc.), täglich die gängigen Eierspeisen, eine eher kleine Auswahl von Aufschnitt, Käse, Lachs, Brötchen und Müsli sowie Obst.

An Getränken gibt’s das volle Kaffeesortiment von der Bar, eine kleine Auswahl an Beuteltee (z.B. kein Darjeeling), O-Saft in wechselnder Qualität und Brogsitter Sekt.

• Gourmet - Frühstück

• Gina H
    • 1. September 2019 um 09:30

Ich fühle eigentlich eher mit den Kellnern aus den Buffetrestaurants, die fast täglich 3 Öffnungszeiten bewältigen müssen und dabei ständig sehr schwer tragen, egal ob sie gerade stapelweise Teller abräumen oder ganze Tabletts mit vollen Karaffen tragen ...

... oder mit den Kabinenstewards, von denen in letzter Zeit gefühlt nur noch halb so viele “untertage” in den Gängen unterwegs sind ...

• Gourmet - Frühstück

• Gina H
    • 31. August 2019 um 19:39
    Zitat von Elbblick

Keine Ahnung warum bei Euch der Service, angeblich schleppend war. Bei uns im Juli auf der SOL vom 2 Tag an, wusste man schon, was wir trinken und Essen und wurden namentlich begrüßt, auch unser Enkel. Die Auswahl ist sehr gut und hochklassig gewesen.

Schön, daß Ihr zufrieden ward! Hoffentlich macht Ihr auf der nächsten Reise wieder so gute Erfahrungen!

• Gourmet - Frühstück

• Gina H
    • 31. August 2019 um 18:13

Aufgrund der Clubstufe kommen wir in den Genuss des Bedienfrühstücks und nutzen es bei schlechtem Wetter gerne zwischendurch zur Abwechslung.

Draufzahlen würde ich für dieses Frühstück nie! Die Auswahl ist wesentlich kleiner als im Buffetrestaurant, ich kann bei gutem Wetter nicht draußen sitzen, und der Service ist oft schleppend, je nach Andrang.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gina H
    • 29. August 2019 um 14:07

Vielleicht kann Wikipedia ein wenig Licht ins Dunkel bringen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tapa_(Gericht)

Ich kenne Tapas auch als ursprünglich kostenlose Beilagen zu kostenpflichtigen Getränke in spanischen Bars (Oliven, etc.)

Aufwändigere Varianten werden üblicherweise zusätzlich zum Getränk berechnet.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gina H
    • 28. August 2019 um 07:19
    Zitat von meph

die Oberkante des Strandkorbes ist nichtmal so hoch wie die Balkonbrüstung- da kann man wunderbar drüberschauen ... Die Kabinen, die es betrifft, sind nur die Veranda Deluxe meine ich. Die kann man wunderbar beim Buchen umgehen...

Betrifft das mit den Strandkörben vor den Verandas eigentlich auch die Nova? Wir dachten, wir gönnen uns durch Buchung von Veranda Deluxe eine besonders schöne und geräumige Möglichkeit zum draußen sitzen und aufs Meer gucken ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 25. August 2019 um 16:48
    Zitat von 2Berliner

Habt ihr mal nachgefragt WARUM die erst ab dem 4.Tag angestellt wurden?Wie habt ihr das gewusst oder seid ihr jeden tag ran und habt getestet?☺

Die Außer-Betrieb-Schilder wurden entfernt. Gesprächsweise erfuhren wir von einem Crew Mitglied, daß es sich um eine verschärfte Hygienemaßnahme gehandelt hatte.

Zitat von 2Berliner

Dann habt ihr Sucher keine Pakete für Getränke gekauft, oder???

Wir nehmen prinzipiell eine kleine Genießerkarte, die wir bei Bedarf wieder aufladen.

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 22. August 2019 um 09:07

Da drücke ich Euch die Daumen Jungerstar!

Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, daß so ein Riesenpott so gut gebucht ist.

Andererseits haben wir im Juli an Bord der Aura für Anfang November die Transreise der Nova auf die Kanaren gebucht, als es sie ganz kurz (wirklich nur für ein paar Tage) ohne Flug gab. Seitdem behalte ich die Reise im Auge, für den Fall, daß es noch günstige Upgrade Möglichkeiten auf Suite geben sollte ...

Und was soll ich sagen? Erstaunlicherweise gibt es die Reise seitdem nur noch mit Flug. Suiten und Veranda Deluxe Kabinen gibt’s zur Zeit überhaupt nicht, weder im Premium noch im Vario.

Das hatte ich so nicht erwartet! Berichte doch mal, wie es sich bei Eurer Reise entwickelt! Viel Glück jedenfalls!

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Gina H
    • 19. August 2019 um 08:55

Hallöchen!

Weiß jemand, ob es noch/ wieder die Elektrofahrzeuge im Hafen zu mieten gibt? Für einen entsprechenden Link wäre ich sehr dankbar!

Alternativ würde mich interessieren, ob jemand eine Autovermietung in Gehweite zum Hafen gefunden hat oder eine mit Anlieferung bzw. Abgabe im Hafen.

Im Voraus schon mal Dankeschön für Eure Tipps!

Gina

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 18. August 2019 um 19:20

Ja, das ist er Ramo. Aber ich glaube, den Schwaben reicht daraus die entsprechende Doppelseite ....

• Gina H
    • 18. August 2019 um 19:00

Ich hab ihn noch Schwabe 59 , aber ich bin mir nicht so, ob ich die Seite hier posten darf. Wenn Du mir per PN Deine e-Mail Adresse schickst, schicke ich Dir gerne ein Foto von der Seite ... habe gerade geschaut: Reine Gehzeit ist mit 4,5 h angegeben.

• Gina H
    • 18. August 2019 um 17:26
    Zitat von Schwabe 59

Hallo zusammen,

da wir im November das 4. Mal auf Madeira sind und die üblichen Sehenswürdigkeiten schon abgeklappert haben, wollen wir dieses Mal eine Levada Wanderung machen. Hat jemand schon mal die Wanderung Caldeirao Verde Levada Wanderung gemacht und weiß ob man dort mit dem Bus hinkommt? Oder kennt jemand eine Agentur die diese Tour anbietet? Lido Tours macht es nicht.

Birgit

Wir waren dort mit dem Mietwagen! Hat sich gelohnt!!!

Ist eine tolle Tour, für die man aber schwindelfrei sein sollte!

Wir sind nur den im Rother Wanderführer als “rot” markierten Teil des Wegs gegangen. Der “schwarze” Teil wäre für mich nichts gewesen.

Über Gehzeiten und öffentliche Verkehrsmittel kann ich keine Auskunft geben, da die Tour schon ein paar Jahre her ist und ich mir nichts aufgeschrieben habe.

Jedenfalls viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gina H
    • 12. August 2019 um 08:29

Wäre es eventuell eine Möglichkeit kathy78, von den beiden getrennten Eltern- und Kinder-Kabinen auf eine gemeinsame Suite upzugraden? Das dürfte doch gar nicht soviel teurer sein als 2 Kabinen. Eine Kabine leer stehen lassen oder je 1 Elternteil und 1 Kind pro Kabine klingt jetzt nicht nach gelungenem Urlaub ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      718
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™