1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gina H
    • 28. August 2019 um 07:19
    Zitat von meph

die Oberkante des Strandkorbes ist nichtmal so hoch wie die Balkonbrüstung- da kann man wunderbar drüberschauen ... Die Kabinen, die es betrifft, sind nur die Veranda Deluxe meine ich. Die kann man wunderbar beim Buchen umgehen...

Betrifft das mit den Strandkörben vor den Verandas eigentlich auch die Nova? Wir dachten, wir gönnen uns durch Buchung von Veranda Deluxe eine besonders schöne und geräumige Möglichkeit zum draußen sitzen und aufs Meer gucken ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 25. August 2019 um 16:48
    Zitat von 2Berliner

Habt ihr mal nachgefragt WARUM die erst ab dem 4.Tag angestellt wurden?Wie habt ihr das gewusst oder seid ihr jeden tag ran und habt getestet?☺

Die Außer-Betrieb-Schilder wurden entfernt. Gesprächsweise erfuhren wir von einem Crew Mitglied, daß es sich um eine verschärfte Hygienemaßnahme gehandelt hatte.

Zitat von 2Berliner

Dann habt ihr Sucher keine Pakete für Getränke gekauft, oder???

Wir nehmen prinzipiell eine kleine Genießerkarte, die wir bei Bedarf wieder aufladen.

• Preisverfall / AIDA

• Gina H
    • 22. August 2019 um 09:07

Da drücke ich Euch die Daumen Jungerstar!

Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, daß so ein Riesenpott so gut gebucht ist.

Andererseits haben wir im Juli an Bord der Aura für Anfang November die Transreise der Nova auf die Kanaren gebucht, als es sie ganz kurz (wirklich nur für ein paar Tage) ohne Flug gab. Seitdem behalte ich die Reise im Auge, für den Fall, daß es noch günstige Upgrade Möglichkeiten auf Suite geben sollte ...

Und was soll ich sagen? Erstaunlicherweise gibt es die Reise seitdem nur noch mit Flug. Suiten und Veranda Deluxe Kabinen gibt’s zur Zeit überhaupt nicht, weder im Premium noch im Vario.

Das hatte ich so nicht erwartet! Berichte doch mal, wie es sich bei Eurer Reise entwickelt! Viel Glück jedenfalls!

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Gina H
    • 19. August 2019 um 08:55

Hallöchen!

Weiß jemand, ob es noch/ wieder die Elektrofahrzeuge im Hafen zu mieten gibt? Für einen entsprechenden Link wäre ich sehr dankbar!

Alternativ würde mich interessieren, ob jemand eine Autovermietung in Gehweite zum Hafen gefunden hat oder eine mit Anlieferung bzw. Abgabe im Hafen.

Im Voraus schon mal Dankeschön für Eure Tipps!

Gina

• Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 18. August 2019 um 19:20

Ja, das ist er Ramo. Aber ich glaube, den Schwaben reicht daraus die entsprechende Doppelseite ....

• Gina H
    • 18. August 2019 um 19:00

Ich hab ihn noch Schwabe 59 , aber ich bin mir nicht so, ob ich die Seite hier posten darf. Wenn Du mir per PN Deine e-Mail Adresse schickst, schicke ich Dir gerne ein Foto von der Seite ... habe gerade geschaut: Reine Gehzeit ist mit 4,5 h angegeben.

• Gina H
    • 18. August 2019 um 17:26
    Zitat von Schwabe 59

Hallo zusammen,

da wir im November das 4. Mal auf Madeira sind und die üblichen Sehenswürdigkeiten schon abgeklappert haben, wollen wir dieses Mal eine Levada Wanderung machen. Hat jemand schon mal die Wanderung Caldeirao Verde Levada Wanderung gemacht und weiß ob man dort mit dem Bus hinkommt? Oder kennt jemand eine Agentur die diese Tour anbietet? Lido Tours macht es nicht.

Birgit

Wir waren dort mit dem Mietwagen! Hat sich gelohnt!!!

Ist eine tolle Tour, für die man aber schwindelfrei sein sollte!

Wir sind nur den im Rother Wanderführer als “rot” markierten Teil des Wegs gegangen. Der “schwarze” Teil wäre für mich nichts gewesen.

Über Gehzeiten und öffentliche Verkehrsmittel kann ich keine Auskunft geben, da die Tour schon ein paar Jahre her ist und ich mir nichts aufgeschrieben habe.

Jedenfalls viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gina H
    • 12. August 2019 um 08:29

Wäre es eventuell eine Möglichkeit kathy78, von den beiden getrennten Eltern- und Kinder-Kabinen auf eine gemeinsame Suite upzugraden? Das dürfte doch gar nicht soviel teurer sein als 2 Kabinen. Eine Kabine leer stehen lassen oder je 1 Elternteil und 1 Kind pro Kabine klingt jetzt nicht nach gelungenem Urlaub ...

• Alles zur AIDAnova

• Gina H
    • 9. August 2019 um 20:59

Tipptopp! Danke Haegii und Ika!

• Alles zur AIDAnova

• Gina H
    • 9. August 2019 um 20:18

Kurze Frage:

Gibt’s auf der Nova eigentlich den gewohnten Waschsalon?

Danke!

Gina

• Check in Zeit

• Gina H
    • 9. August 2019 um 01:26
    Zitat von Flo on Tour

ich sag es mal so - lebt damit oder fahrt nicht mehr mit Aida.

Ja, genau! Das ist eben der Punkt! Wenn immer mehr vermeintliche Kleinigkeiten stören, macht man halt irgendwann anderen Urlaub!

Ich bin sowieso mal gespannt, wie lange Kreuzfahrten noch Spaß machen ...

• Check in Zeit

• Gina H
    • 8. August 2019 um 15:58
    Zitat von Maya2015

Das ist der Unterschied...keiner durfte eher aufs Schiff. Stell dir mal vor, die Italiener hätten sich willkürlich 200 Leute rausgesucht, die schon um 8 Uhr auf das Schiff gedurft hätten...:gruebel:...

Außerdem fallen behördliche Auflagen in die Kategorie “äußere Umstände” und sind keine Schikane, die mir von meinem Vertragspartner, dem Reiseveranstalter, willkürlich und nach der Buchung aufs Auge gedrückt werden.

• Check in Zeit

• Gina H
    • 8. August 2019 um 10:00
    Zitat von Charlynn

Es geht hier um Ablegen in Deutschland.

Eigentlich ist der Thread Titel lediglich “Check in Zeit”.

Desweiteren wohnen auch bei Ablegen in Deutschland nicht alle Passagiere gleich um die Ecke vom Hafen.

• Check in Zeit

• Gina H
    • 8. August 2019 um 09:34
    Zitat von Charlynn

Bei pauschal Urlaub bin ich das Handgepäck auch nicht schon am Flughafen los.

Das war auch nicht mein Punkt!

Ich beziehe mich auf die Unterschiede zwischen Check-in einschließlich Kofferabgabe bei Aida versus Hotel.

Der Gepäcktransport bis zum Zielort ist in beiden Fällen außen vor!

• Check in Zeit

• Gina H
    • 8. August 2019 um 08:53
    Zitat von Maya2015

Ich verstehe nicht, weshalb hier andauernd der hotelvergleich herangezogen wird...das passt doch null. Wenn bei einem Hotel der Check in um 14 Uhr beginnt, dann darf auch JEDER 14 Uhr da sein. Ich habe noch kein Hotel erlebt, wo man gesagt bekommen hat, check in ist zwar ab 14 Uhr, aber SIE dürfen erst 17 Uhr kommen :frage1:Nichts anderes wollen die Leute hier auch. Wenn bei aida der check in 11 Uhr beginnt, dann bitte für alle.

Hinzu kommt, daß ich im Hotel jederzeit mein Gepäck einschließlich Handgepäck in einen Gepäckraum einschließen lassen kann und dann tatsächlich nur mit Handtasche und eventuell Wertsachen nochmal losziehen kann, wenn ich möchte.

Bei der Aida Kofferannahme in Steinwerder war es im Juli aber so, daß unser Handgepäck abgelehnt wurde, da es “Handgepäckmaß” hatte und somit zu klein war, um es direkt auf die Kabine bringen zu lassen. Das ist uns vorher noch nie passiert! Es handelt sich um normale mit Reißverschlüssen verschlossene Boardcases passend zu einem unserer Koffer, also keine weichen Taschen, wo etwas kaputtgehen könnte.

Mit so einem Ballast will ich auf gar keinen Fall einen Stadtbummel oder Spaziergang machen!

• Check in Zeit

• Gina H
    • 7. August 2019 um 14:48
    Zitat von runner.marie

Was mich unwahrscheinlich stöööööööööööööööööööööööööööööört ist dieses uneinheitliche Handeln. Sei es beim Check In, Getränkekarten, mal bekommt man etwas auf einem Schiff, auf dem anderen nicht usw.

Wieso?

Ich hoffe noch immer, daß die blöden Check-in-Zeitfenster nur vorübergehend und aufgrund irgendwelcher Hafenbaustellen entstanden sind. Da wäre es doch unnötig, alle auf unbestimmte Zeit darunter leiden zu lassen.

Ich habe wesentlich mehr Verständnis dafür, wenn ausnahmsweise aufgrund besonderer Umstände etwas nicht klappt oder nicht angeboten werden kann, als wenn ich hinter Einschränkungen stumpfe Prinzipienreiterei, weitere Sparmaßnahmen oder lieblose/unprofessionelle Planung vermute.

• Halifax / Kanada

• Gina H
    • 5. August 2019 um 22:15

Siehe Beitrag 212 SeeBorusse1986 !

Halifax / Kanada

Die vermieten auch Räder!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 5. August 2019 um 17:18
    Zitat von Traumurlaub 2019

Wenn das passiert, sofort melden oder wie läuft das?

Man muss doch immer unterschreiben oder ?

Zudem wie bekomme ich mit was noch auf der Genießerkarte drauf ist? Steht das mit auf den Zettel den ich unterschreibe oder muss ich das online irgendwo heraus finden.

Dann habe ich gehört das es auch Automaten gibt - wie wird da abgerechnet

Das aktuelle Restguthaben ist auf jedem zu unterschreibendem Beleg ersichtlich. Oder Du guckst einfach im Bordportal. Dort gibt es eine extra Rubrik für die Umsätze der Genießerkarte. Sehr einfach und übersichtlich, finde ich. Es gibt auch kaum noch Limitierungen für den Einsatz! Nur an den Automaten funktioniert sie meines Wissens bisher nicht. Für den Kaffeeautomaten im Buffetrestaurant kannst Du ausschließlich die Bordkarte nutzen, erhältst also keine Prozente.

• Check in Zeit

• Gina H
    • 3. August 2019 um 20:35
    Zitat von Emo

Ach ja, nett war auch man muesse die Gäste hinsichtlich der Check in Zeit disziplinieren. Wortwörtlich!!

Unglaublich! Demnächst weisen die uns “geschätzten Gästen” noch feste Essenszeitfenster zu ....

• Check in Zeit

• Gina H
    • 3. August 2019 um 20:00
    Zitat von Julia80

Ich dachte, das mit der „Empfehlung“ hat sich erledigt :frage1: Da soll doch jetzt stehen, dass man sich unbedingt dran halten soll.

Mal schauen! Für unsere nächste Reise in knapp 3 Monaten ist in myaida bereits eine allgemeine Eincheckzeit ersichtlich (12h-18h) - dies verstehe ich übrigens auch als “persönliche Unterlage” Charlynn

An diese werden wir uns halten, denn danach haben wir bereits unsere individuelle Anreise geplant und werden voraussichtlich gegen 14h am Schiff ankommen, egal ob uns später noch irgendein anderes Zeitfenster vorgeschlagen wird oder nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      166
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook