1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

• Umbuchung Premium auf Vario

• Gina H
    • 10. Januar 2020 um 16:08
    Zitat von betti6377

Ich habe mal eine Frage:

Wir haben im Premium eine von der Lage her gute Innenkabine gebucht. Jetzt überlegen wir wegen der doch trotz Umbuchungsgebühr hohen Ersparnis in Vario umzubuchen. Muss man damit rechnen, dass man von Aida - quasi als Strafe - eine IB Kabine zugeteilt bekommt? Vielleicht kann jemand von seiner Erfahrung berichten.

VG

Ja! Ich nehme an, die variokabine wird dann aus dem kompletten noch zur Verfügung stehenden Pool zugeteilt. Wir sind mal aus „Premium mit eingeschränkter Sicht“ in einer winzigen „Vario Innen“ mit getrennten Betten und Pullmannbetten darüber gelandet.

• Da Nang / Vietnam

• Gina H
    • 9. Januar 2020 um 20:37

Ja, wir netsrik! Mit Taxi außerhalb des Hafengeländes!

Schick Dir eine PN ...

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Gina H
    • 9. Januar 2020 um 19:12
    Zitat von _Meerelfe_

Ich reise nur einmal im Jahr. Da gönne ich mir eine Balkonkabine. Dort hatte ich Platz für einen schönen Strauß.

Bei uns ist trotz leichtem Gepäck auch nie genug Platz in der Balkonkabine ....

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Gina H
    • 9. Januar 2020 um 18:21

Mal ehrlich, wer hat auf dem begrenzten Raumangebot einer Schiffs-Kabine schon Platz für einen schönen Blumenstrauß?

Sowas genieße ich lieber zuhause!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gina H
    • 8. Januar 2020 um 11:02

Kulis gehen immer und passen in jedes Gepäck :daumen:

Wir haben schon einige Male die unpraktischen Kaffebecher dagegen eingetauscht ...

• Transatlantik

• Gina H
    • 8. Januar 2020 um 10:20
    Zitat von Charlynn

Wenn ihr individuelles anreist müsst ihr mindestens noch ein bis 2 Nächte vor Abfahrt in NY übernachten, könnte beim Flug ja etwas schief gehen. Die Kosten könnt ihr schon in Ausflüge investieren.

Gerade ein individuelles Vor- bzw. Nachprogramm in NY ist für uns ein besonders attraktives Bonbon bei einer TA! Mir taten die Passagiere leid, die kaum Zeit für diese tolle Stadt hatten, weil sie früh am nächsten morgen schon zum Flughafen mussten. Den Ankunftsabend nutzen wir gerne für ein Abendessen an Deck mit Blick auf die Stadt (der Aida Liegeplatz ist wirklich phantastisch!) und anschließend für einen Besuch in einer der zahlreichen Rooftop Bars.

Wir sind bereits 3X in Richtung NY gefahren (ab HH, ab Kiel und das erste mal sogar noch 3 Wochen ab Mallorca). Wichtig ist uns vor allem, daß die Nordroute über Grönland gefahren wird mit guter Chance auf den Prinz Christian Sund und der Reisetermin genau deshalb möglichst im August oder Ende Juli liegt.

Vergleichshalber würden wir gerne auch mal in Richtung Europa fahren. Gibt’s leider nicht so oft.

P.S.: Mir ist gerade erst aufgefallen, daß Ihr mit Mein Schiff fahren wollt molbi. Gerade bei einem Liegeplatz außerhalb der Stadt würde ich auf alle Fälle ein individuelles NY Programm damit verbinden!

• Sternstunde mit dem General Manager

• Gina H
    • 7. Januar 2020 um 09:50

Also, wir freuen uns auch sehr über einen Gutschein!

Am liebsten sind uns organisierte Sternstunden an Bord, bei denen man auch mal an ungewöhnliche Stellen des Schiffs gelangt und hinterher noch ein tolles Menü in netter Gesellschaft vorgesetzt bekommt und auch mal ein paar Worte mit den Offizieren wechseln kann.

Bei Ausflügen haben wir aber häufig das Problem, daß wir zu den Liegezeiten bereits andere Pläne haben.

Von daher ist für uns eine Wahlmöglichkeit optimal. Wenn wir nicht am besonderen Event teilnehmen können oder möchten, freuen wir uns wirklich auch sehr über einen Gutschein und fühlen uns durch das Angebot einer Alternative wertgeschätzt.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Gina H
    • 3. Januar 2020 um 10:50

Aber wer transportiert den Koffer dann vom Bus zur Kofferabgabe?

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Gina H
    • 29. Dezember 2019 um 11:22
    Zitat von Aurelius

Als ich von meiner Unterkunft am 10.12. zum Schiff ging konnte ich mir einen langen Hin- und Rückweg /zum Schiff und zurück in die Stadt zum besichtigen) sparen. Ich brauchte nicht erst meinen Koffer abgeben und dann erleichtert an Gepäck zurück in die Stadt. Mit meinem leichten Gepäck habe ich mir China-Town von Port Louis angeschaut, das Blue-Penny-Museum (Briefmarke Blaue Mauritius), das auf dem Weg zum Schiff lag. Ging wunderbar. Also Minimalismus hat wirklich was, man sollte ihn auch zuhause mal probieren.

Das wäre mir viel zu warm gewesen in all den übereinander getragenen Bekleidungsschichten!

Grundsätzlich reisen wir aber auch sehr gerne mit leichtem Gepäck, häufig z.B. mit nur 1 geteilten Koffer für 2 Erwachsene. Den Aida Waschsalon nutze ich gerne und finde das unproblematisch. Aber täglich waschen zu MÜSSEN fände ich schon stressig.

Bin gespannt, wie es mit 1 Koffer auf Mein Schiff klappen wird, dort leider ohne Waschsalon ...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gina H
    • 22. Dezember 2019 um 18:30

Ich glaube nicht DrNo, aber mit dem Club- und dem Premium Paket kannst Du doch alle social Media voll nutzen ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 20. Dezember 2019 um 16:03
    Zitat von Gentry

Danke! Bordtage, die Anzahl an Kreuzfahrten werd ich in diesem Leben nicht erreichen...

Eine Frage zu der Geniesserkarte: Kann man damit auch die Marktausflüge bezahlen? Bei meinen letzten Reisen liefen die über F&B und nicht über die "normale" Ausflugsabteilung

Ja! Auf der Nova und der Stella im November so gemacht!

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Gina H
    • 18. Dezember 2019 um 18:49

36 at the beach Zugvogel29 ? :daumen:

• Alles zur AIDAnova

• Gina H
    • 14. Dezember 2019 um 12:40
    Zitat von Charlynn

Ellert

Und wegen den Aufzügen brauchst du dir da wohl keine Sorgen machen, da es da ja Einige gibt und die richtig schnell sind, gabs da wohl nie irgendwelche Schlangen an den normalen Tagen. Wechseltage mal ausgenommen

Wir fanden die Türöffnungszeiten der Aufzüge teilweise sehr kurz, um ein- und auszusteigen. Und wir sind eigentlich recht flink auf den Beinen ....

• Alles zur AIDAnova

• Gina H
    • 14. Dezember 2019 um 12:00

im French Kiss war im November das Gold-Frühstück Ellert.

Keine Ahnung, ob man das auch anders buchen konnte. Ein weiteres buchbares Bedienfrühstück wurde aber auf alle Fälle in der Churasceria angeboten.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Gina H
    • 14. Dezember 2019 um 11:10
    Zitat von Anja1

Gemeint ist natürlich der Reisepreis. Zahle ich einen höheren Tagespreis als sonst bei AIDA, wirbt AIDA im Selectionsegment mit besonderen Locations, erwarte ich keinen Industriehafenliegeplatz mit Lärm und Dreck.

So ist es!

Während die Innenkabinen oft zu Schnäppchenpreisen angeboten werden, werden für die knappen Balkonkabinen auf den Selectionschiffen so hohe Preise aufgerufen und erzielt, daß für die Balkonkabinenbucher einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr stimmt.

Die teuer erworbene Balkonkabine hat nur wenig Charme, wenn das Gesamtpaket nicht stimmt und der Passagier dann im Industriehafen auf einem sonnenverblichenen Stuhl am unabgewischten Tisch bei mittelmäßigem Essen auf der Restaurant-Terrasse sitzt.

Wir haben in diesem Jahr 2 Selectionreisen gemacht, die wohl vorerst unsere letzten gewesen sein werden:

Eine davon war die mit der berühmt-berüchtigten windigen Sternstunde auf der Vita in Asien, wo wir einen wirklich phantastischen Liegeplatz im Stadthafen von Hongkong hatten, dafür aber Husten an Bord und ein undichtes Pooldeck. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war trotzdem sehr gut, da wir auf „Innen Vario“ umgebucht hatten.

Unsere zweite Selectiontour war die Biscaya mit der Aura im Sommer. Für den Preis, den wir dort für “Balkon Vario“ bezahlt haben, hätte ich mir schon einige andere Liegeplätze und auch einiges andere gewünscht.

Beide Reisen haben wir aufgrund der tollen Gesellschaft, die wir auf den Schiffen gefunden haben und der Gesamtheit unserer Reiseerlebnisse sehr genossen, werden aber trotzdem demnächst eher nicht mehr Selection buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Gina H
    • 9. Dezember 2019 um 10:45

Ich hab den Abfahrtshafen Barcelona in die Suchmaske eingegeben Charlynn

• Preisentwicklung AIDA

• Gina H
    • 9. Dezember 2019 um 10:40

So hatte ich Dich auch gar nicht verstanden Elbblick!
    Und Dein Hinweis ist auf alle Fälle hilfreich.

Trotzdem hilft es Charlynn wahrscheinlich weiter, wenn sie weiß, daß die Infos für diese Transreise (auf der wir waren) stimmen.

https://www.cruisemonitor.de/periods/696/0/Barcelona

Edit: Ich find‘s problemlos!

• Preisentwicklung AIDA

• Gina H
    • 9. Dezember 2019 um 10:26

Für die Nova-Transreisen vom 1.11. bis 13.11. sind die Übernachtungspreise korrekt dargestellt Elbblick und Charlynn

• Adria Tour Vario

• Gina H
    • 9. Dezember 2019 um 08:59

Solange die Blue noch in Venedig abfährt, spricht alles für die Blue! Das Erlebnis des Ein- und Auslaufens aus/nach Venedig wird man wahrscheinlich bald nicht mehr nachholen können ... Tomek

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Gina H
    • 8. Dezember 2019 um 22:17

Wir haben an Bewegung genauso viel Freude wie an gutem Essen und einem gepflegten Weinchen. Dies gilt zuhause ebenso wie auf Reisen.

Unsere Landgänge nutzen wir deshalb oft zum Wandern oder sehen uns Orte zu Fuß oder auch mal per (e-)Bike an und schnabulieren uns dabei gerne durch die landestypischen Spezialitäten ...

An Bord macht uns Sport in den großzügigen, angenehm klimatisierten Sportbereichen mit wechselnder toller Aussicht durch die Panoramascheiben einfach Spaß! Sehr gerne gehen wir zum Indoor Cycling, absolvieren ganz für uns unser angestammtes Yogaprogramm oder gehen auch mal auf einen Crosstrainer. Tut einfach gut!

Ein echtes Highlight war mal eine Cycling Stunde auf einer Transatlantik, bei der wir quasi an einem Eisberg vorbei radelten ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      119
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      808
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      708
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™