Vielleicht wäre ja dann an Bord noch etwas zu machen? Vielleicht hat dazu noch jemand Erfahrung gemacht
Wieso? Vario bleibt Vario! Wenn an der Kabine der entsprechenden Kategorie kein objektiver Mangel vorliegt, wird nichts geändert.
Vielleicht wäre ja dann an Bord noch etwas zu machen? Vielleicht hat dazu noch jemand Erfahrung gemacht
Wieso? Vario bleibt Vario! Wenn an der Kabine der entsprechenden Kategorie kein objektiver Mangel vorliegt, wird nichts geändert.
Ich glaube nicht,das irgend ein Staat das riskiert und dementsprechend keine Gäste ohne Maske ins Land lassen wird. Selbst bei ausschließlich geimpten Passagieren.
Ich vermute, daß in jedem Hafen die Lokalen Einreisebestimmungen und Hygienekonzepte gelten werden, wie beim Landurlaub auch. Maskenpflicht draußen gibt’s nicht mehr an allzu vielen Orten.
Es gilt als sicher, dass sowohl geimpfte wie auch genesene andere Personen anstecken können!
Das könnt ihr z.B. auf den RKI-Seiten usw. nachlesen.
Da malt Ihr ein bißchen zu schwarz Gabi & Otto !
Hier ein Screenshot der tagesaktuellen Einschätzung des RKI:
Wenn es ein Schiff gibt wo sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte an Bord sind wie soll man dann bei einer Maskenkontrolle, an Orten wo sie getragen werden müsste, die Geimpften erkennen, wenn diese keine Masken mehr tragen müssten? …
Immer den Impfpass griffbereit haben? oder gibts dann einen zertifizierten Impfbutton?
Na, wenn die Erkennung der von der Maskenpflicht befreiten das einzige Problem wäre, könnte man beim Check-in einfach verplombte Armbänder ausgeben (nach dem Vorbild der All-inclusive-Clubanlagen.
Aber wer spricht die “Verweigerer” dann an? Alles recht unangenehm ….. Kann mir durchaus vorstellen, daß Fahrten ohne Maskenpflicht ausschließlich für Geimpfte und Genesene Anklang finden würden ….
Wenn ich ein Hotel buche, zahle ich meistens das Zimmer und nicht das Bett, da kostet das Doppelzimmer genauso viel ob ich alleine oder zu zweit drin übernachte. Ich würde es mir wirklich wünschen, wenn es auch bei den KF Gesellschaften irgendwannmal so gehandhabt würde, …
Gleicher Kabinenpreis bei Einzelbelegung wie bei Doppelbelegung bedeutet Alleinreisendenzuschlag von 100%!
Außerdem gilt der Zimmerpreis fast nur in Hotels ohne Verpflegungsleistungen.
Wenn ich als Alleinreisende für eine gleiche Reise beim gleichen Anbieter im August 1200€ mehr zahlen muss als Anfang Juni dann läuft was falsch
Das ist doch aber eine Sache von Angebot und Nachfrage, nicht nur für Alleinreisende! Im Norden ist im August das Wetter viel beständiger. Von daher sind die Reisen in dieser Saison viel attraktiver. Es haben aufgrund der Ferien auch viel mehr Menschen Gelegenheit zu verreisen. Das spiegelt sich in den Preisen wider.
Die Preise wären überhaupt nur vergleichbar pro Nacht und ohne Flug … bzw. pro Nacht/Person ohne Flug ….
Das scheint die alte Guthabenkarte mit prozentualem Rabatt zu sein Dany101! Gott sei Dank! Das ist das einzige Paket, mit dem wir etwas anfangen können. Bei allen anderen gibt’s einfach zu viele Ausschlüsse!
Ein oder zwei hebe ich immer auf, um in Hotels oder Kabinen den Strom zu aktivieren. Weitere wandern in den Müll. Frage hierzu: Sind die im Gelben Sack richtig? Oder müssten sie in den Restmüll?
Seit wann gibt’s denn da richtige Menschen Angela+Dieter? Ich kenne bisher nur den nicht wirklich hilfreichen Thies …
Individuell ist bei TUI zur Zeit nicht möglich GymSporty at Sea. Deshalb frage ich mich, ob das im Rahmen des Reisevertrags oder der optionalen Versicherung abgedeckt ist. (Mich persönlich trifft’s nicht, da wir ab Österreich sowieso derzeit nicht mitgenommen werden)
Habe gerade mal nachgeschaut: Meine Seemeilen wurden um insgesamt 6 Monate gegenüber der ursprünglichen Gültigkeit verlängert.
Ist eine nochmalige Verlängerung vorgesehen?
Ich sehe uns vorläufig eher nicht auf Aida ...
Wenn beide eine Corana App haben, sollte das schon so sein.
Ich nutze die App von Anfang an, und mir wurde bisher noch keine einzige Begegnung angezeigt, was unmöglich stimmen kann. Leider nutzt in meinem Bekanntenkreis sonst niemand die App, was mir den Eindruck vermittelt, daß die Akzeptanz für das Tracking nicht sehr groß ist. Damit vertun wir eine große Chance!
Um die Kurve zur Kreuzfahrt zu bekommen, denke ich, daß die Nutzung einer Tracing App dort während der Reise über das Hausrecht verpflichtend gemacht werden könnte.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()