1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Gina H
    • 9. Januar 2021 um 20:45
    Zitat von Charlynn

ich finde einen Salat oder Suppe kann man nicht mit dem Verzehr von Alkohol vergleichen und bei den Paketen kann ich mir eben aussuchen ob ich die brauche oder nicht.

Es geht doch eigentlich auch nur darum dass es verschiedene Konzepte geben sollte und nicht dass man zu Einem quasi gezwungen wird weil es nur noch so etwas gibt.

Wie würde man es denn finden wenn jedes Hotel nur noch AI anbieten würde?

Und da man ja nicht mit Geld bezahlt sondern nur mit Bordkarte die man sowieso dabei hat finde ich das sehr einfach auch bei Nicht AI

Ich finde das schon vergleichbar.

Der eine geht zum Frühstück und zum Abendessen, der nächste lässt das Frühstück ausfallen und haut dafür mittags ordentich rein und holt sich abends noch eine Kleinigkeit.

Einer liebt Sport und Sauna, der nächste hört lieber dem Lektor zu und liegt am Pool, der Dritte geht zum Tanzkurs.

Einer liebt das Theater, der nächste hört lieber der Band zu oder geht in die Disco.

Einer trinkt lieber Cocktails, der nächste Wein und wieder ein anderer isst lieber ein Eis ....

Die Beispiele könnte man endlos fortsetzen.

Wichtig ist eigentlich nur, daß das Angebot NIE so gedacht ist, daß JEDER ALLES nutzt, sondern so, daß jeder Gast sich aus einem großen bunten Strauß von Angeboten seinen persönlichen Traumurlaub zusammenstellt.

Deshalb sollte man nicht immer gleich Angst haben, zuviel zu bezahlen, wenn man nicht alle Angebote nutzt. Niemand kann oder soll alle Angebote ausschöpfen, denn so funktioniert das nicht.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Gina H
    • 9. Januar 2021 um 17:54

Leider nicht Relax0707 !

https://www.tuicruises.com/aktuelle-reiseinformationen

• Gina H
    • 9. Januar 2021 um 17:49
    Zitat von GymSporty at Sea

Dann werden nur diese Masken verwendet.

:meinung:

Falls ich mich entscheiden würde zu fliegen, würde ich nicht gerne meine hoffentlich gut sitzende und dichte FFP2 oder 3 Maske (ohne Ventil) gegen eine Einwegmaske tauschen, die sowohl mich als auch mein Gegenüber schlechter schützt.

• Fred. Olsen Cruise Lines

• Gina H
    • 16. Dezember 2020 um 13:22

Ich wusste gar nicht, daß Fred Olsen auch Kreuzfahrten anbietet! Kenne sie bisher nur als Fähren zwischen den kanarischen Inseln. Dieser Service funktioniert jedenfalls normalerweise prima! Ob sie im Moment fahren, weiß ich nicht.

• Gina H
    • 1. Dezember 2020 um 09:31
    Zitat von Relax0707

Hallo, eine Frage wenn man den test macht und man is positiv (kann ja sein ohne Symptome) kann man dann gratis stornieren oder umbuchen?

Wir sind aus Österreich und wollten wet janner oder feber cruisen.

Danke für eure antworten

Als Österreicher werdet Ihr im Moment nicht mitgenommen! Wir hatten mit den 35 Tagen Karibik geliebäugelt, deshalb habe ich mich erkundigt .... ändert sich hoffentlich bald wieder, wenn wir von der Liste der Risikoländer gestrichen werden ....

https://www.tuicruises.com/aktuelle-reiseinformationen

• Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

• Gina H
    • 11. November 2020 um 15:56
    Zitat von Escape

Aber nicht das die Leute mal eben woanders hin gehen können.

(Das es locker gesehen wird.... nun denn. Wenn der Laden zumacht. So what...)

Wenn wir nicht wissen möchten, wie es auf der Reise wirklich gehandhabt wird, könnten wir ja auch einfach die Prospekte/offiziellen Seiten lesen...

Ich bedanke mich bei Hafenratte für die anschaulichen Berichte, die sowohl positives als auch negatives beinhalten (auch wenn ich beim Lesen öfter mal das Gefühl habe, daß der Autor für mich negatives selbst als positiv bewertet) - So kann sich jeder ein eigenes Bild machen und überlegen, ob man selbst zur Zeit an Bord gehen möchte oder lieber nicht.

• Gina H
    • 11. November 2020 um 14:12
    Zitat von Escape

Hätte ich gar nicht geschrieben...........

Ich find‘s eigentlich gut, daß wir aktuelle Infos aus erster Hand bekommen!

• Gina H
    • 11. November 2020 um 14:05

Danke Spielzeugtester!

Vielleicht ist Hafenratte trotzdem so lieb und berichtet über Freiluftbereiche der Restaurants und geht hinsichtlich des Essenszeiten etwas ins Detail ....

Gibt es z.B. durchgehend geöffnete Restaurants?

Falls nicht, von wann bis wann sind die Hauptöffnungszeiten?

Und vor allem: Gibt es Möglichkeiten beim Essen draußen zu sitzen?

....

• Gina H
    • 11. November 2020 um 13:45

Schön, daß Du eine tolle Zeit an Bord hast Hafenratte!

Ist man bei Costa eigentlich an feste Essenszeiten gebunden?

Und gibt es Restaurants zum draußen sitzen?

Und, wenn Du schon gerade beim Beantworten bist, wie verhält sich mit diesen beiden Punkten bei MSC?

Danke schon mal für die Info!

• Gina H
    • 26. Oktober 2020 um 15:31
    Zitat von heikevonkor

Bezahlrestaurants: Verstehe ich das so richtig, dass man sich bei dem Gourmet plus - Paket das Menü selber aus der Karte zusammenstellen kann und es nicht vorbestimmt ist?

Ja, Du darfst aus jeder vorgesehenen Kategorie einen Gang auswählen und auch aus der gesamten (offenen) Getränkekarte. Die Einschränkungen sind klein, z.B. müsste für Wagyu noch zusätzlich ein Aufschlag gezahlt werden.

• Panorama Balkonkabinen als Variobuchung

• Gina H
    • 21. Oktober 2020 um 19:25
    Zitat von Dany101

Und warum nicht 100%? :zwinker: Wenn ich tatsächlich alleine fahren werde, werde ich zu 99% Vario Panoroma buchen. Aber nur wenn es nicht teurer wird.

Weil Du eine direkt unter der Wellnessoase erwischen kannst, dort werden fast jeden Morgen die Scheiben abgespritzt, und das Ablaufwasser landet dann eventuell auf Deinem Balkon. Einen anderen Nachteil habe ich bei mehreren Vario-Panorama-Buchungen noch nicht erlebt.

• Gina H
    • 18. Oktober 2020 um 18:56
    Zitat von NaRo

Andere Zeiten. Die Bordkarte gibt’s nicht beim Check in, sondern hängt außen vor der Kabine :daumen:

Betrifft dann aber nur die Übung. Der Ernstfall tritt ja hoffentlich nicht vor dem Ablegen ein 😉😃 (am besten natürlich überhaupt nicht!!!)

• Gina H
    • 18. Oktober 2020 um 18:50
    Zitat von Charlynn

War bei uns Anfang August aber auch schon so :) Man musste aber erst zur Kabine um die Bordkarte abzuholen, die wurde gescannt wenn man zur Übung kam

Da die Bordkarte ja auch als Schlüsselkarte dient, ist sie ja zum Glück eigentlich immer mit dabei 😉

• Gina H
    • 18. Oktober 2020 um 18:48
    Zitat von Bini

1world

Seeschwalbe

Die Rettungswesten waren beu TUI auch schon vor Corona nicht in den Kabinen. Auch die Anweisung, im Notfall direkt zur Sammelstation zu gehen, ist nicht neu.

LG, Bini

Fand ich auch vor Corona schon gut! Man stelle sich ansonsten das Hin- und Hergerenne im Ernstfall einmal vor ...

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Gina H
    • 14. Oktober 2020 um 19:40
    Zitat von Moony10

Wenn man so schaut,gibt es keine Balkon und nur noch 1Meerblickkabine. Innenkabinen sind noch zu haben. Frage mich nur,sollten die Schiffe nicht nur zu einer gewissen Auslastung belegt werden ?

Vielleicht liegt es an der gedrosselten Kapazität, daß kaum freie Kabinen angezeigt werden. Das würde ich Euch jedenfalls wünschen!

• Costa Deliziosa und Diadema Neustart

• Gina H
    • 11. Oktober 2020 um 19:11

Hallöchen Costa-Fans bzw. Costa-Erfahrene,

eine Frage: Gibt es auf der Deliciosa Restaurants mit Außensitzbereichen? Und ist man zwingend an irgendwelche Tischzeiten gebunden?

Da wir die Route ab Triest bequem ohne Fluganreise fahren könnten, interessiere ich mich sehr für Erfahrungsberichte über die ersten Touren ab Triest!

Bräuchte auch einen Schnellkurs in die 3 Tarifoptionen und Getränkepakete ....

Dankeschön!

Gina

• Neustart mit der Blu

• Gina H
    • 5. Oktober 2020 um 12:21
    Zitat von pink

Warum treten hier so viele ihre Negativmeinung breit. Ihr bucht doch sowieso nicht, also braucht euch der Neustart nicht zu interessieren.

Oohh, und ich Depp dachte bisher, so ein Forum lebt vom Austausch und der Beleuchtung einzelner Themen aus verschiedenen Perspektiven ....

• Neustart mit der Blu

• Gina H
    • 4. Oktober 2020 um 19:50
    Zitat von Marine

Dann würde ich einfach nicht buchen.:gruebel:

Genau! Siehe #579!

Aber diese Meinung darf man dann ja auch äußern, oder?

• Neustart mit der Blu

• Gina H
    • 4. Oktober 2020 um 18:33
    Zitat von Babs2

Gina H Ich gebe dir ja schon recht, spontan geht dann halt nicht, aber bei anderen Reedereien oder bei Flusskreuzfahrten oder auch in manchen Hotels geht es auch nicht. Wenn man damit gar nicht leben kann, dann muss man es eben lassen.

Genau so ist es. Deshalb (unter anderem) lassen wir es vorerst auch.

• Neustart mit der Blu

• Gina H
    • 4. Oktober 2020 um 17:15
    Zitat von Alicia

Ich verstehe das Problem mit dem Reservieren nicht. Spontanität gut und schön, aber es gibt doch in allen Restaurants das gleiche Menü. Ob mir in dem konkreten Moment nun das Ambiente des Markt Restaurants oder eines anderen besser zusagt, ist doch letztendlich nicht so bedeutsam.

Für uns macht es schon einen Unterschied, ob wir bei gutem Wetter die Möglichkeit haben, auf der Terrasse zu essen mit frischer Luft und Blick aufs Wasser oder eben nicht. Vor allem aber möchten wir im Urlaub keine festen Tischzeiten. Und ich nehme mal an, daß reservierte Tischzeiten einzuhalten sind. Ansonsten wäre es auch unfair den anderen gegenüber.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook