Beiträge von Gina H
-
-
-
-
-
-
Habe gerade mal nachgeschaut: Meine Seemeilen wurden um insgesamt 6 Monate gegenüber der ursprünglichen Gültigkeit verlängert.
Ist eine nochmalige Verlängerung vorgesehen?
Ich sehe uns vorläufig eher nicht auf Aida ...
-
-
Wenn beide eine Corana App haben, sollte das schon so sein.
Ich nutze die App von Anfang an, und mir wurde bisher noch keine einzige Begegnung angezeigt, was unmöglich stimmen kann. Leider nutzt in meinem Bekanntenkreis sonst niemand die App, was mir den Eindruck vermittelt, daß die Akzeptanz für das Tracking nicht sehr groß ist. Damit vertun wir eine große Chance!
Um die Kurve zur Kreuzfahrt zu bekommen, denke ich, daß die Nutzung einer Tracing App dort während der Reise über das Hausrecht verpflichtend gemacht werden könnte.
-
-
Wir reisen gerne mit leichtem Gepäck und schöpfen die erlaubten Freigepäckmengen oft nicht aus (je nach Reiseroute). Das hält auch die Kabine übersichtlicher.
Den Waschsalon auf Aida habe ich regelmäßig gerne genutzt, manchmal sogar gleich bei unserer Ankunft, z.B. wenn wir von einem 7-tägigen Vorprogramm an Land kamen ...
Bei Mein Schiff muß ich mal ausprobieren, wie ich mit dem Wäscheservice zurechtkomme.
Deshalb überlege ich noch, wo ich mein Kreuzchen am besten setze, entweder bei “komme locker aus” oder bei “wasche unterwegs und nehme mit, was ich darf” ...
-
Ich finde es schade,weil man eben nicht mehr so spontan hin gehen kann wie vorher beim Californie Grill und sich zwanglos ein Bagel oder ein Stück Pizza reinpfeifen.Mit Tischzuweisung und orgentlicher Karte ist das irgendwie....es dauert deutlich länger.
... und qualitativ hatte ich mir auch deutlich mehr versprochen!
Hatte mich aufgrund des wohlklingenden Namens auf richtige fancy burger gefreut: aus verschiedenen Fleischsorten, bei denen man gefragt wird, ob man sie Medium oder anders gegrillt haben möchte und hochwertige, angegrillte Brötchen, frisch geröstete Zwiebeln, verschiedene schöne Pommes frites, eventuell sogar diese frisch frittierten Kartoffelecken ....
In Wirklichkeit gibt es aber nur dieselben billigen TK=Patties wie vorher, immer zu dünn und durchgegrillt, pappige Brötchen ohne Geschmack (und zu mindest als wir dort waren nicht mal Sesambrötchen), lediglich Standardfritten und die üblichen Fertigsaucen ....
Insofern kann ich die allgemeine Begeisterung hier nicht so recht teilen! Die Öffnungszeiten haben sich bei Standardqualität verschlechtert, dafür ist es jetzt aber zuzahlungspflichtig ...
Edit: Getränke musste man sich vorher allerdings auch an der nächsten Bar kaufen, was aber am Poolgrill auch ganz unproblematisch war ...
-
Eben, und genau deshalb sollte es doch verschiedene Angebote geben damit sich das jeder nach seinem Geschmack aussuchen kann. Und das gibt es ja durch die verschiedenen Konzepte der einzelnen Reedereien und somit hat man die Auswahl.
Wenn AIDA jetzt auch NUR AI anbieten würde würde eine Auswahl Möglichkeit weg fallen.
In der letzten Konsequenz müsste dann jede Einzelleistung, egal ob Mahlzeiten/Getränke, Unterhaltung, Sauna, Sport, Liegennutzung, Vorträge, etc. über die Bordkarte als Zusatzleistung abgerechnet werden, um es ganz gerecht zu gestalten. Dies wäre aufwändig (personal- und damit kostenintensiv) und für den Passagier weniger entspannt.
-
ich finde einen Salat oder Suppe kann man nicht mit dem Verzehr von Alkohol vergleichen und bei den Paketen kann ich mir eben aussuchen ob ich die brauche oder nicht.
Es geht doch eigentlich auch nur darum dass es verschiedene Konzepte geben sollte und nicht dass man zu Einem quasi gezwungen wird weil es nur noch so etwas gibt.
Wie würde man es denn finden wenn jedes Hotel nur noch AI anbieten würde?
Und da man ja nicht mit Geld bezahlt sondern nur mit Bordkarte die man sowieso dabei hat finde ich das sehr einfach auch bei Nicht AI
Ich finde das schon vergleichbar.
Der eine geht zum Frühstück und zum Abendessen, der nächste lässt das Frühstück ausfallen und haut dafür mittags ordentich rein und holt sich abends noch eine Kleinigkeit.
Einer liebt Sport und Sauna, der nächste hört lieber dem Lektor zu und liegt am Pool, der Dritte geht zum Tanzkurs.
Einer liebt das Theater, der nächste hört lieber der Band zu oder geht in die Disco.
Einer trinkt lieber Cocktails, der nächste Wein und wieder ein anderer isst lieber ein Eis ....
Die Beispiele könnte man endlos fortsetzen.
Wichtig ist eigentlich nur, daß das Angebot NIE so gedacht ist, daß JEDER ALLES nutzt, sondern so, daß jeder Gast sich aus einem großen bunten Strauß von Angeboten seinen persönlichen Traumurlaub zusammenstellt.
Deshalb sollte man nicht immer gleich Angst haben, zuviel zu bezahlen, wenn man nicht alle Angebote nutzt. Niemand kann oder soll alle Angebote ausschöpfen, denn so funktioniert das nicht.
-
-
-
Ich wusste gar nicht, daß Fred Olsen auch Kreuzfahrten anbietet! Kenne sie bisher nur als Fähren zwischen den kanarischen Inseln. Dieser Service funktioniert jedenfalls normalerweise prima! Ob sie im Moment fahren, weiß ich nicht.
-
Hallo, eine Frage wenn man den test macht und man is positiv (kann ja sein ohne Symptome) kann man dann gratis stornieren oder umbuchen?
Wir sind aus Österreich und wollten wet janner oder feber cruisen.
Danke für eure antworten
Als Österreicher werdet Ihr im Moment nicht mitgenommen! Wir hatten mit den 35 Tagen Karibik geliebäugelt, deshalb habe ich mich erkundigt .... ändert sich hoffentlich bald wieder, wenn wir von der Liste der Risikoländer gestrichen werden ....
-
Aber nicht das die Leute mal eben woanders hin gehen können.
(Das es locker gesehen wird.... nun denn. Wenn der Laden zumacht. So what...)
Wenn wir nicht wissen möchten, wie es auf der Reise wirklich gehandhabt wird, könnten wir ja auch einfach die Prospekte/offiziellen Seiten lesen...
Ich bedanke mich bei Hafenratte für die anschaulichen Berichte, die sowohl positives als auch negatives beinhalten (auch wenn ich beim Lesen öfter mal das Gefühl habe, daß der Autor für mich negatives selbst als positiv bewertet) - So kann sich jeder ein eigenes Bild machen und überlegen, ob man selbst zur Zeit an Bord gehen möchte oder lieber nicht.
-
Hätte ich gar nicht geschrieben...........
Ich find‘s eigentlich gut, daß wir aktuelle Infos aus erster Hand bekommen!
-
Danke Spielzeugtester!
Vielleicht ist Hafenratte trotzdem so lieb und berichtet über Freiluftbereiche der Restaurants und geht hinsichtlich des Essenszeiten etwas ins Detail ....
Gibt es z.B. durchgehend geöffnete Restaurants?
Falls nicht, von wann bis wann sind die Hauptöffnungszeiten?
Und vor allem: Gibt es Möglichkeiten beim Essen draußen zu sitzen?
....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de