geht auch anders, wie gestern auf der Artania. Da gab es drei Vorstellungen, Nachmittags eine, den Namen der Dame hab ich mir leider nicht gemerkt und Abends 2 Vorstellungen mit diesem Stargast, getrennt nach Decks. Nachmittags habe ich mich auf eine Dreierbank gesetzt, der Herr Gröber hat mich dann gefragt, ob ich alleine wäre und mich gebeten den Platz frei zu machen, da die Gruppe unbedingt zu dritt zusammen sitzen wollte. Er hat mir aber einen guten anderen Platz besorgt. War okay, weil es auch sehr voll war. Abends bin ich etwas früher hin und hab mir eine zweier Bank ausgesucht, in der Annahme das wäre o.k. der Abstand musste ja auch eingehalten werden. Pustekuchen. Diesmal kam der Herr, der die Ansagen machte, keine Ahnung wer das war, mit einem Ehepaar, fragte ich ob ich alleine bin. Habe ich bejaht und auch er hat mich gebeten auf einem Einzelsitz Platz zu nehmen (man könnte auch sagen es war der Katzentisch) da das Ehepaar nebeneinander sitzen wollte. Es war aber noch jede Menge Platz, die hätte er auch wo anders hin setzen können. Offensichtlich habe ich ihn nicht besonders freundlich angekuckt, er meinte dann, wenn ich nicht alleine sitzen wollte könnte er mir ja auch einen Mann besorgen, der sich neben mich setzt. Ich war so verdattert, ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Ich denke, ich werde Phoenix mal eine Mail schreiben
So ein Kommentar wie der des Ansagers geht natürlich überhaupt nicht! So jemand braucht einen Beruf ohne Umgang mit anderen Menschen!
Auf der anderen Seite frage ich mich, warum man als Einzelperson unbedingt mehrere Plätze beanspruchen möchte. Unter Wahrung der Abstandsregeln sollen doch möglichst viele Menschen etwas von so einer Vorstellung haben!