Sorry, was hat eine solche Tasche mit Corona zu tun?
Wahrscheinlich müssten die liebevoll von Hand im Home Office gepackt und zur Post gebracht werden 😂🤣😂🤣😂
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sorry, was hat eine solche Tasche mit Corona zu tun?
Wahrscheinlich müssten die liebevoll von Hand im Home Office gepackt und zur Post gebracht werden 😂🤣😂🤣😂
Nur eine Idee Sepp285:
Wenn es immer weniger Restaurants/Essenszeiten mit inkludierten Getränken gibt, werden durch die Hintertür immer mehr Gäste motiviert, AI oder ein Getränkepaket zu buchen und somit einen höheren Grundreisepreis zu bezahlen …
Da in den Paketen im Softdrinkbereich hauptsächlich gezapfte Produkte enthalten sind, ist sicher die Versorgung/Lagerhaltung entsprechend günstiger als beim Vorhalten von Flaschenware … aber wer weiß?
Ich glaube, da gibt’s gar nicht soviel zu diskutieren Sepp285. Das ist einfach Geschmacksache!
Ach so Strandgut! Jetzt habe ich diese Deluxekarte mal gegoogelt. Da geht ja klar draus hervor, was das Paket beinhaltet:
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…llinclusive.pdf
Da muss dann jeder selbst entscheiden, ob es die Zuzahlung in Höhe von 60-70€ für 2 Personen am Tag wert ist. Für den Tagespreis könnten wir zu zweit z.B. auch eine Flasche Gobillard Brut Rosé bestellen und ca. 2 Cappuccino trinken oder im Steakhouse z.B. eine Flasche chilenischen Caliterra sowie Aperitif und Espresso bestellen. Das gefällt mir persönlich besser als so ein Paket …. Deshalb fand ich die Genießerkarten immer ganz prima, weil das rabattierte Guthaben wirklich ohne Einschränkung galt.
In allen Restaurants, auch Buffalo und Rossini, sind die Getränke mit drin. Die Brauhaus-Biere sind ausgeschlossen, aber ik Brauhaus musst du beispielsweise für ein Glas Cola auch nichts zuzahlen.
Frage zum Verständnis der aktuellen Konditionen:
Sind alle Getränke von der Karte im Deluxe Paket mit drin?
Oder nur die offenen Getränke (außer Brauhausbier)?
wenn ich jetzt dass gelesen habe:
und ( oder aber) wundern sich alle hier dass die PAX halbe Stunde vor der Öffnung Schlange stehen und rufen die Mauer muss weg ( sicher wegen z.B.gemütlichkeit in BuffetRestaurant
)
Ich glaube, die sind tatsächlich einfach hungrig, weil sie (aus welchen Gründen auch immer) den ganzen Tag an Land nichts gegessen haben 😃 oder scharf auf einen ganz bestimmten Platz 😉
Ich bin jedenfalls froh das es auf den Schiffen Restaurants gibt bei denen man die Getränke bezahlen muss. Dort bekommt man eigentlich immer einenTisch. Irgendwie scheint es dort nie gemütliche Runden zu geben, die bis zum Schluss sitzen bleiben.
Ist uns auch schon passiert, z.B. mit der gemütlichen Runde vom Marktausflug! (Da gehen die Getränke extra 😉)
Und obwohl ich die Cara überhaupt nicht mag, finde ich die Bezahlbar auf der Restaurantterasse dort richtig klasse! Weil wir dann NOCH länger gemütlich sitzen bleiben können als das Restaurant geöffnet hat (mit unseren letzten paar Oliven eventuell 😉) und uns zum Essen auch mal unproblematisch einen Rosé bestellen können oder einen Ramazotti/ein Schnäpschen hinterher, ohne auf das Schnapsitaxi angewiesen zu sein, das fast nie zur richtigen Zeit vorbeikommt ….
Ich finde es ziemlich frech, welche Unterstellungen hier in manchen Beiträgen hier mitschwingen!
Also Erdnüsse können die Bars abends noch bieten. Zum Essen geht man in das Restaurant, ja. Ich bin dann auch irgendwann satt. Und dann geh ich in die Bar. Wenn Du nicht satt wirst, wirst sitzen bleiben müssen im Restaurant, klar.
Zum Glück kann das ja jeder machen wie er mag! (Und ich hasse Erdnüsse!)
Und wie schon vorher gesagt: Uns geht’s vor allem um Atmosphäre, und an den großen runden Tischen auf der Terrasse haben sich schon oft nette Runden ergeben. Da sitzt man dann zusammen, und die Zeit vergeht wie im Flug! Zuhause sitzen wir auch gerne lange beim Essen und Wein, machen Pausen und unterhalten uns.
Wem das Essen in der Hauptsache zur Sättigung dient, der kann das natürlich nicht verstehen 😉
Anytime-/Oceanbar🤷🏻♀️
Oliven? Käsehäppchen? Snacks?
Genau dafür gibt’s die Restaurants!
Oceanbar finde ich übrigens klasse, sofern wir dort mal einen Sitzplatz ergattern kann! Anytime finde ich eher ungemütlich …
Und woher weißt Du, warum die Leute sitzen bleiben???
Die Restaurantterasse ist für uns der schönste Platz an Bord. Und in welcher Bar bekomme ich Oliven oder Käsehäppchen etc. zum Wein oder Bier? Und einen Frischluftsitzplatz mit direktem Blick aufs Wasser?
Aber war Kaffee und Kuchen nicht immer eine feste 4. Mahlzeit? Und das im Bella Donna.
Mir war das immer wichtiger als Mittagessen.
Ja, mit Kaffee aus der Thermoskanne, Teestation, eventuell Softdrinks, aber ohne Tischwein 😉
Auch wenn ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache: nein, Du hast das nicht „mitbezahlt“. Bezahlt hast Du die Getränke zu den Mahlzeiten, Aida bietet diese inklusive an. Außerhalb der Mahlzeiten sind die Getränke nicht inklusive, auch nicht, wenn Du dafür das Restaurant aufsuchst.
Dass Dich da niemand vor die Tür setzt, ist rein des lieben Friedens wegen.
Naja, das ist schon eine Interpretationsfrage. Er könnte ja auch pro-forma in einem Teller rumstochern statt sich nur gemütlich mit einem Getränk hinzusetzen …. So gesehen, alles gut.
Mir stößt es da eher übel auf, wenn Mitreisende sich Gratis-Bier mit ins Brauhaus nehmen, wenn sie dort essen ….
Mit dem Wein kannst Du Silberbesteck putzen, aber nicht trinken
Zumindest nicht , wenn man Weintrinker ( ich sage bewusst nicht Weinkenner ) ist . Aber auch das ist Geschmacksache . Jeder wie er möchte
Wir sind durchaus Weintrinker, und mal ehrlich, so schlecht wie er hier oft gemacht wird, finden wir den roten Tischwein nicht. Und der Weiße gibt immerhin eine erfrischende Schorle. Ich finde dIe Karaffen auf den Tischen einfach gemütlich! Zuhause steht die Flasche auch auf dem Tisch, ggfs. mit Kühlmanschette …
Und ja, wir sitzen gerne lange und gemütlich in netter Gesellschaft bei Wein und z.B. Käsehäppchen oder Oliven, etc. auf der Restaurantterasse, mit Blick aufs Wasser und an der frischen Luft. Das sind die Momente, für die wir Kreuzfahrten lieben! (Auch wenn die Käseauswahl immer mehr nachgelassen hat, da geht’s hauptsächlich um die Atmosphäre)
Ja, die Blechkuchen waren immer lecker, auch gerne getitscht in einen kostenpflichtigen Cappuccino von der Bar in der Etage über dem Restaurant 😉😃
Der “gute” Kaffee aus den Maschinen war immer kostenpflichtig.
Nur die Thermoskannen standen gratis auf den Tischen, und die Teestation war geöffnet, ich glaube, die Softdrink Zapfstellen auch.
Bei Aida waren (zumindest seit wir fahren) immer nur die offenen Tischgetränke zu den inkludierten Mahlzeiten in den Buffetrestaurants inklusive, an denen wir auch nichts auszusetzen hatten.
Ärgerlich in diesem Zusammenhang fanden wir immer die Wasserpreise in den Zuzahlrestaurants, wohingegen wir für eine Flasche Wein oder Champagner oder auch einen guten Cappuccino gerne mal zuzahlen, aber 8,50€ als Zuzahlung für 1 Flasche Wasser, weil die Hausmarke für knapp 3€ dort nicht angeboten wird, empfinden wir irgendwie als Nepp.
inzwischen ist gut, schon Jahre, und meist Plus 24 Std, jedenfalls bei unseren RB
Ich dachte immer, sowas wären eine Art inoffizieller Sonderleistungen mancher Reisebüros …
Im Zweifelsfall lieber rechtzeitig vor der Buchungsuhrzeit eine e-Mail zur Stornierung schicken! Dann kannst Du nachweisen, dass Du rechtzeitig reagiert hast und bist auf der sicheren Seite … Zeitreisende
Gibt’s inzwischen auch Optionsbuchungen im Vario MANU_ELA? Das wäre Ja mal eine Verbesserung!
Du weisst aber nicht wieviel Plätze. Vielleicht nur 20 und 80 Goldies. Alternative dann 30 Minuten zum Essen fassen. Und schon passt es.
Oder halt z.B. 1 oder 2 relaxte Termine pro Woche je Goldie. Könnte man ja ausrechnen, wieviel möglich wäre, ist keine Hexerei 😉
Ich habe Alicia so verstanden, daß es weniger Suitengäste und Zuzahlungswillige als Goldene gibt. Deshalb kippen die nicht zuzahlungswilligen Goldenen hinten runter det@oceanbar.
Da hätte es sicher bessere Möglichkeiten gegeben (z.B. 1 Frühstückstermin je Reisewoche und Goldenem, etc)
Das beschriebene Handling ohne vorherige Kommunikation finde ich persönlich suboptimal (obwohl ich kein Fan des Gold-Frühstücks bin).
Wir würden auch als Goldene zwar ungern den Extrapreis für ein Gourmetfrühstück zahlen, wenn es denn eine Garantie für eine tägliche Buchung auf einen ungestörten Platz gäbe. Die gibt es aufgrund des Platzmangels leider nicht.
Gegen Zuzahlung gibt es ja offenbar ausreichend Platz …
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()