1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Gina H
    • 24. Februar 2022 um 20:39

Hängt es nicht eher vom persönlichen Geschmack als von der Marke ab, ob man Gurke im Gin Tonic mag oder nicht?

Ich persönlich finde, es sieht witzig aus und knabbere auch gerne dran, aber auf den Geschmack des Drinks hat ein kleines Stückchen Gurke keinen Einfluss (oder meine Geschmacksknospen sind einfach nicht fein genug ausgeprägt, um so ein mildes Gemüse aus einem doch recht geschmacksintensiven Drink herauszuschmecken 😉)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gina H
    • 24. Februar 2022 um 19:28
    Zitat von GymSporty at Sea

kostenlos wäre schon gut...

:meinung:

Anderswo bekommst Du die doch auch nicht geschenkt!

• Gina H
    • 24. Februar 2022 um 19:27

An der Ocean Bar bzw. draußen an der Anytime habe ich in den letzten Jahren immer Dosen zu den Drinks bekommen. Deshalb immer nur einmal pro Reise beste ….

• Gina H
    • 24. Februar 2022 um 19:06
    Zitat von Brn

...unglaublich....

Bekommt man denn alle Longdrings mit einzelnen Fläschchen serviert?

Und genau deshalb trinke ich auf Aida keinen Gin Tonic mehr! Den hätte ich gerne gut gemischt und ansprechend in einem passenden Glas serviert und nicht so lieblos mit Dose in die Hand gedrückt. So macht‘s einfach nicht soviel Spaß!

• Gina H
    • 24. Februar 2022 um 15:08
    Zitat von Flo on Tour

Ich bestelle auch mit Paket, was ich möchte und wenn ein Getränk dabei ist, was nicht durchs AI abgedeckt ist, dann ist es eben so.

Den Unterschied macht es wahrscheinlich aus, welche Produkte Du und ich gerne zusätzlich zu den sowieso inkludierten Tischgetränken bestellen 😉😃

• Gina H
    • 24. Februar 2022 um 10:25
    Zitat von Flo on Tour

Ich nehme bei AIDA immer das AI Paket, weil es das Leben an Bord leichter macht. Man muss sich keine Gedanken über Kosten für Getränke machen.

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist: Für uns macht so ein Paket das Leben schwieriger!

Ohne Paket bestelle ich, was ich möchte (idealerweise mit dem Rabatt der Genießerkarte). Bei mindestens 50€ Aufpreis am Tag für 2 Personen würde ich mich ärgern, wenn ich dann hauptsächlich Getränke außerhalb der AI Karte konsumieren würde oder Tischgetränke, die sowieso im Preis enthalten sind.

Diese 50€ legen wir dann lieber ohne AI für Brauhausbier, mal eine Flasche Gobillard Rosé oder einen schönen Flaschenwein, ein Verdauerli oder einen Cappuccino an ….

• Gina H
    • 24. Februar 2022 um 09:27
    Zitat von omu

Bei TUI finde ich es halt Augenwischerei, das es Restaurants und eine Bar gibt, wo die Standardgetränke doch nochmal bezahlt werden müssen.

Wenn ich mich an dort essen/ sitzen möchte, bestelle ich zur Abwechslung sowieso etwas, was sonst nicht inkludiert ist.

Alles leuchtet mir bei TUI auch nicht ein, aber jedenfalls ist es sehr übersichtlich: Wenn ich einen bestimmten Bereich des Schiffs betrete, weiß ich: Ab hier kostet es extra …

• Gina H
    • 24. Februar 2022 um 08:41
    Zitat von Brn

…

Ich weiß nicht, warum diese recht umfangreiche Kategorie rausgenommen wurde.

Sicherlich ist es total in Ordnung, wenn man nicht den 30 Jahre alten Sherry in ein AI Konzept mit einkalkuliert. Aber aus jeder Kategorie vielleicht ein oder 2 Referenzprodukte sollten schon dabei sein, wenn man doch von "All" spricht oder ein Paket "Komfort Deluxe" benennt.

…

Das AIDA AI ist für uns auch nicht erstrebenswert!

Es ist uns zu unübersichtlich und schränkt uns, gemessen am Aufpreis, zu sehr in unserer Getränkeauswahl ein.

Uns hat immer die Genießerkarte mit prozentualer Ermäßigung auf ALLE Getränke und Restaurants sehr gefallen. Das war ein tolles Konzept! Gibt es das eigentlich wieder?

Mit dem AI bei TUI kommen wir wesentlich besser klar. Praktisch alle Basisprodukte außer Flaschenwasser sind inklusive (aber dafür gibt’s Spender zum Wiederauffüllen).

Und wenn ich bei TUI das Gourmetpaket plus für 3 Abende in 3 verschiedenen Zuzahlrestaurants dazubuche, sind während der Besuche dieser 3 Lokale auch das Glas Champagner vorneweg, eine relativ große Auswahl offener Weine (es werden fast alle Weine der Karte offen ausgeschenkt) und jeder beliebige Absacker hinterher inkludiert. Das gefällt uns sehr gut!

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Gina H
    • 15. Februar 2022 um 18:54
    Zitat von Anja1

Wenn dem so ist, müsste zwischen einem Starthafen in Deutschland und im Ausland unterschieden werden.

Nein, unterscheiden müsste man nur, ab wo die Reise gebucht ist (Hafen, Startbahnhof, Startflughafen …)

• Gina H
    • 15. Februar 2022 um 17:42
    Zitat von fischkopp

Mir wurde gesagt, es ist reiserücktritt und nicht Abbruch. :frage1:

Hängt das nicht davon ab, ob mit oder ohne Anreisepaket?

• Gina H
    • 15. Februar 2022 um 09:30
    Zitat von omu

So nur mal kurz zur Info, aida hat doch tatsächlich heute die Stornierung meiner Mira Reise schriftlich mitgeteilt:

Stornobestätigung

LieberAIDAGast, hiermitbestätigenwirdieStornierung

IhrerAIDAReise.

Ihre Premium Reise mit AIDAmira ab 22.04.2022 bis 29.04.2022

InklusiveAn-und/oderAbreisepaket

Is echt toll wie schnell AIDA hier ist. Irgendwie hört sich das so an, als ob ich storneirt hätte ..

Egal, damit ist die Akte Mira nun komplett und kann an die Anwaltin gehen ...

Alles anzeigen

Warum ist das denn ein Fall für den Anwalt? Wollen sie Dir etwa Stornogebühren berechnen?

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Gina H
    • 30. Januar 2022 um 00:58
    Zitat von Hacky81

Wir sind ab 5.2. mit der Nova auf den Kanaren unterwegs und freuen uns sehr, das jetzt wieder individuelle Landgänge möglich sind. … Eigentlich wollte ich einen Mietwagen buchen, aber ich kriege immer die Meldung, das die Büros am Hafen im Moment nicht besetzt sind…

Das Büro ist besetzt, aber es sind zur Zeit keine Reservierungen möglich.

Wir hatten vorgestern noch einen Wagen dort reserviert, übernommen und abends wieder abgegeben und vorort auch für kommende Woche gefragt, weil die online Reservierung nicht möglich war.

Uns wurde gesagt, dass wir kurzfristig morgens nachfragen könnten, ob es Restfahrzeuge gäbe.

Ich glaube, das wird uns zu umständlich. Dann bleiben wir diesmal lieber in der Stadt…

• Gina H
    • 17. Januar 2022 um 17:28
    Zitat von SteffiS82

Wieso sollte AIDA die Anreisekosten zum Flughafen erstatten?

Im Variotarif schau ich doch selbst wie ich zum Flughafen komme, bei Premium wird ein Rail & Fly Ticket von AC gestellt.

Wer eine Reise bucht, bucht diese ab Hafen (sprich Kiel / HH etc) oder eben ab FLUGhafen.

Normaler Schadenersatz: Bei so kurzfristiger Stornierung ist die Anreise für nichts und wider nichts angefallen, weil der Vertragspartner seinen Teil vom Reisevertrag nicht eingehalten hat!

• AIDA bucht Kabine um

• Gina H
    • 15. Januar 2022 um 14:47

Mal ehrlich: Wieso sollte ein Kunde damit rechnen, dass eine zur Premiumbuchung freigegebene Kabine nicht zur Verfügung steht?

Wenn die Reederei befürchtet, diese Kabine nicht anbieten zu können, ist es deren Sache, diese zu blocken bzw. mit dem betroffenen Passagier zusammen eine gütliche Lösung zu finden, falls er tatsächlich umquartiert werden muss! Wäre ich betroffen, würde ich mit einem kulanten up-grade rechnen (abgesprochen natürlich) oder einer Preisreduktion auf Vario und eventuell ein Fläschchen Champagner dazu …

• Balkonbrüstung Glas -reinigen?

• Gina H
    • 15. Januar 2022 um 08:42

Ich kann diese Leier, daß für wirklich alles jeder extra zahlen soll, einfach nicht mehr hören!!! Ich hoffe, da fehlt nur ein Ironie Smiley!

Zitat von brittanut

Ja, da hast du Recht.

Man sollte unter my aida folgende Leistung buchen können "Reinigung glasbalkon" und die Auswahl wie oft. Somit hätten alle die wollen, die glasklare Sicht.

Für den zusätzlichen Aufwand brauchen dann nicht alle Reisenden mitzahlen, die diesen Aufwand nicht wollen.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Gina H
    • 14. Januar 2022 um 11:35
    Zitat von furax

Das heißt, wenn ich bei Buchung der Reise in der höheren Clubstufe war und nun abgestuft wurde, zählt trotzdem für die gebuchte Reise die höhere?

Nein!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 14. Januar 2022 um 11:33

Zur Kundenbindung!

Ich vergleiche das jetzt mal mit dem Preisverfall der Kabinen. Natürlich ist es einzusehen, dass man dann kein Geld zurück bekommt. Wenn ich aber „innen“ buchen würde und später gäb’s Balkon günstiger, würde ich schon mal nachfragen, ob man kulanzhalber meine Kabine up-graden könnte …

So ähnlich ist es hier ja auch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gina H
    • 14. Januar 2022 um 11:23
    Zitat von Eifelexplorer

Bei unserer Reise ist Vario AI inzwischen billiger als es der Vario Preis bei unserer Buchung war. AIDA hat uns nicht umbuchen lassen. Wir haben die Auskunft bekommen, dass wir die Preise beobachten sollen. Wenn Vario AI nur geringfügig teurer wird als unser Vario Preis, dann könnten wir noch umbuchen.

Das ist aber eine komische Auskunft! Dann könnten Sie doch auch jetzt ohne Aufzahlung einfach das AI aufbuchen ….

• Balkonbrüstung Glas -reinigen?

• Gina H
    • 13. Januar 2022 um 14:00

Wie immer finde ich, es ist eine Frage der Relation!

Wenn nach einer Sturmfahrt die Scheiben, Balkonmöbel, Reling, etc. mal einen Tag lang verschmutzt sind, sehe ich gerne drüber hinweg. Schließlich können die Jungs und Mädels nicht überall gleichzeitig alles in Ordnung bringen.

Zieht sich der Zustand aber über mehrere Tage, wende ich mich vertrauensvoll ans Housekeeping und bitte um Abhilfe …

Sowas darf nicht der Standard werden! Und auf gar keinen Fall fange ich selbst an zu putzen! Das mache ich, wenn wir mit unserem Wohnwagen unterwegs sind :zwinker:

• Gina H
    • 12. Januar 2022 um 15:37

Hast Du eigentlich inzwischen eine schriftliche Bestätigung für Dein telefonisches Storno Ellert? Oder bringe ich da gerade etwas durcheinander? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook