Ich finde die eigentlich total niedlich Corsine!
Glasbalkon und Bett am Fenster! Und die Lümmelecke sieht auch gemütlich aus …
Ich finde die eigentlich total niedlich Corsine!
Glasbalkon und Bett am Fenster! Und die Lümmelecke sieht auch gemütlich aus …
14,39 qm ist arg klein. Eine Innenkabine hat 13,22 qm.
Verstehe!
Mir persönlich wäre ein Glasbalkon wichtiger als die Größe, obwohl wir auch schon mal von einer Kabine mit Stahlbalkon angenehm überrascht wurden…
Am besten nicht ärgern und hoffen, dass der Raum vernünftig genutzt wird! Oder an Bord nach einem up-sell fragen …
Warum Corsine? Was ist schlecht an dieser Kabine?
Suiten , nicht Kabinen
Wenn dort mehr Personal unterwegs ist als auf den anderen Fluren, ist so ein zusätzlicher Service wahrscheinlich leistbar.
Du kannst deine Koffer dem roomservice geben,es gibt einen Kofferraum.
Im Ernst? Ich stelle mir gerade den zusätzlichen Arbeitsaufwand bei An- und Abreise vor, wenn viele Passagiere diese Möglichkeit nutzen möchten ….
Keine Sorge Seesack007! Auf den Mein Schiffen ist die Kaffeemaschine nicht im Weg, da der Platz dafür eingeplant ist, ganz anders als auf den Aidas, wo die Maschine einfach planlos auf den Schreibtisch gestellt wird ….
Gott sei Dank heißt der Titel Alles zu mein Schiff, da kann man dann auch die Kaffee Diskussion drunter packen.
Wer hat denn den besseren Tee, Aida oder mein Schiff ?
Beide haben guten Tee. Mir persönlich gefällt die Sortenauswahl von Aida aber noch besser und auch, daß man dort den losen Tee selbst nach Geschmack dosieren kann im Gegensatz zu den ebenfalls hochwertigen Teebeuteln von TUI.
Nein , sie schmecken genauso schlecht wie aus jeder anderen Kapselmaschine . Da gibts keinen Unterschied
Das sehe ich anders! Ich habe zuhause verschiedene Marken an Kaffeekapseln ausprobiert, bin aber immer wieder zu den Original Nespresso Kapseln zurückgekehrt, weil sie das nach meinem Geschmack bisher beste Ergebnis produzieren.
Nach unseren aktuellen Erfahrungen mit den Meinl Kapseln auf der MS3 werde ich nächstes mal Nespresso Kapseln von zuhause mitbringen…
Ich finde, daß man Kapselmaschinen nicht generell verteufeln sollte! Für mich ist das eine gute Alternative, da ich die einzige Kaffeetante in einem viel verreisenden Haushalt bin. Frische Bohnen würden bei uns überlagern. Durch die Portionskapseln kann ich mir aber jederzeit einfach und schnell eine frische Tasse Kaffee in vernünftiger Qualität zubereiten … Eine Nespresso Pixie fährt auch im Wohnwagen mit 😃
Gute Besserung kscpebbles!
Doch, hat es (3 Scheiben Salatgurke). Ausserdem ist der Gin mit Gurkenessenz aromatisiert.
Ich glaube, einen aromatisierten hatte ich noch nicht. Eventuell ist das bei Bombay Saphire nicht üblich? Keine Ahnung! Und ich schmecke ehrlich zwar den Gin in der Gurke, aber leider nicht die Gurke im Gin …. Vielleicht muß ich meine Geschmacksknospen einfach dahingehend trainieren 😉😃
Hängt es nicht eher vom persönlichen Geschmack als von der Marke ab, ob man Gurke im Gin Tonic mag oder nicht?
Ich persönlich finde, es sieht witzig aus und knabbere auch gerne dran, aber auf den Geschmack des Drinks hat ein kleines Stückchen Gurke keinen Einfluss (oder meine Geschmacksknospen sind einfach nicht fein genug ausgeprägt, um so ein mildes Gemüse aus einem doch recht geschmacksintensiven Drink herauszuschmecken 😉)
kostenlos wäre schon gut...
Anderswo bekommst Du die doch auch nicht geschenkt!
An der Ocean Bar bzw. draußen an der Anytime habe ich in den letzten Jahren immer Dosen zu den Drinks bekommen. Deshalb immer nur einmal pro Reise beste ….
...unglaublich....
Bekommt man denn alle Longdrings mit einzelnen Fläschchen serviert?
Und genau deshalb trinke ich auf Aida keinen Gin Tonic mehr! Den hätte ich gerne gut gemischt und ansprechend in einem passenden Glas serviert und nicht so lieblos mit Dose in die Hand gedrückt. So macht‘s einfach nicht soviel Spaß!
Ich bestelle auch mit Paket, was ich möchte und wenn ein Getränk dabei ist, was nicht durchs AI abgedeckt ist, dann ist es eben so.
Den Unterschied macht es wahrscheinlich aus, welche Produkte Du und ich gerne zusätzlich zu den sowieso inkludierten Tischgetränken bestellen 😉😃
Ich nehme bei AIDA immer das AI Paket, weil es das Leben an Bord leichter macht. Man muss sich keine Gedanken über Kosten für Getränke machen.
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist: Für uns macht so ein Paket das Leben schwieriger!
Ohne Paket bestelle ich, was ich möchte (idealerweise mit dem Rabatt der Genießerkarte). Bei mindestens 50€ Aufpreis am Tag für 2 Personen würde ich mich ärgern, wenn ich dann hauptsächlich Getränke außerhalb der AI Karte konsumieren würde oder Tischgetränke, die sowieso im Preis enthalten sind.
Diese 50€ legen wir dann lieber ohne AI für Brauhausbier, mal eine Flasche Gobillard Rosé oder einen schönen Flaschenwein, ein Verdauerli oder einen Cappuccino an ….
Bei TUI finde ich es halt Augenwischerei, das es Restaurants und eine Bar gibt, wo die Standardgetränke doch nochmal bezahlt werden müssen.
Wenn ich mich an dort essen/ sitzen möchte, bestelle ich zur Abwechslung sowieso etwas, was sonst nicht inkludiert ist.
Alles leuchtet mir bei TUI auch nicht ein, aber jedenfalls ist es sehr übersichtlich: Wenn ich einen bestimmten Bereich des Schiffs betrete, weiß ich: Ab hier kostet es extra …
…
Ich weiß nicht, warum diese recht umfangreiche Kategorie rausgenommen wurde.
Sicherlich ist es total in Ordnung, wenn man nicht den 30 Jahre alten Sherry in ein AI Konzept mit einkalkuliert. Aber aus jeder Kategorie vielleicht ein oder 2 Referenzprodukte sollten schon dabei sein, wenn man doch von "All" spricht oder ein Paket "Komfort Deluxe" benennt.
…
Das AIDA AI ist für uns auch nicht erstrebenswert!
Es ist uns zu unübersichtlich und schränkt uns, gemessen am Aufpreis, zu sehr in unserer Getränkeauswahl ein.
Uns hat immer die Genießerkarte mit prozentualer Ermäßigung auf ALLE Getränke und Restaurants sehr gefallen. Das war ein tolles Konzept! Gibt es das eigentlich wieder?
Mit dem AI bei TUI kommen wir wesentlich besser klar. Praktisch alle Basisprodukte außer Flaschenwasser sind inklusive (aber dafür gibt’s Spender zum Wiederauffüllen).
Und wenn ich bei TUI das Gourmetpaket plus für 3 Abende in 3 verschiedenen Zuzahlrestaurants dazubuche, sind während der Besuche dieser 3 Lokale auch das Glas Champagner vorneweg, eine relativ große Auswahl offener Weine (es werden fast alle Weine der Karte offen ausgeschenkt) und jeder beliebige Absacker hinterher inkludiert. Das gefällt uns sehr gut!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()